Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 221 Jobs in Neckartenzlingen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 33
  • Elektronik 33
  • Softwareentwicklung 20
  • Entwicklung 15
  • Leitung 13
  • Firmware-Entwicklung 13
  • Teamleitung 13
  • Embedded Systems 13
  • Systemadministration 11
  • Gruppenleitung 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Projektmanagement 11
  • Servicetechniker 10
  • Vertriebsingenieur 7
  • Wirtschaftsingenieur 7
  • Sachbearbeitung 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Einkauf 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Praktikum 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Stellvertretender IT- Leiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Nürtingen
Wir sind ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen der IST METZ Gruppe, dem Marktführer der industriellen UV-Technologie. Unsere UV-Lampen und elektronischen Vorschaltgeräte kommen weltweit in UV-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken und Klebern zum Einsatz. Für die UV-Wasseraufbereitung entwickeln und fertigen wir neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion, für die industrielle Wasseraufbereitung oder zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Für unseren Bereich IT suchen wir eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in: STELLVERTRETENDER IT-LEITER (m/w/d)  Eigenständige Betreuung unserer Hard- und Software innerhalb eines kleinen Teams Gestaltung und Optimierung von Unternehmensprozessen Mitwirkung im IT-bezogenen On- und Offboarding-Prozess sowie an der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Clientmanagement (Notebooks, Smartphones, etc.) Führung von IT-Projekten Erfassung und Aktualisierung von Dokumentationen Ausbildung als Fachinformatiker, alternativ Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in ERP Systemen, in abas wünschenswert Programmierkenntnisse (FOP und/oder Java) Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten (Office 365) Idealerweise Fachwissen im Bereich Microsoft Server, Azure und VMWare Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähige, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Einen ebenso vielfältigen wie spannenden Tätigkeitsbereich Ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen Ein attraktives Erfolgsbeteiligungsmodell Eine umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Steuerungstechnik Matlab/Simulink (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Tübingen
Über AVATWir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Über die StelleSie wollen die Energiewende aktiv mitgestalten und haben große Freude daran, Lösungen für technisch anspruchsvolle Herausforderungen zu finden und diese in der Praxis umzusetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für die Weiterentwicklung unserer Steuerungssysteme für die dezentrale Energieerzeugung mittels BHKW-Großmotoren einen Entwicklungsingenieur Steuerungstechnik Matlab/Simulink (m/w/d). Entwurf neuer Verfahren zur Diagnose, Steuerung und Regelung von BHKWs und Ver­brennungsmotoren Modellbildung und Erprobung neuer Regelstrategien Rapid-Prototyping mit Matlab/Simulink Entwickeln von systemnaher Software zur Anbindung von Komponenten über CANbus und Ethernet Programmieren von Steuerungssystemen mit modernen Entwicklungswerkzeugen Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Mechatronik, Elektrotechnik, Regelungstech­nik, Nachrichtentechnik) Gute Kenntnisse in der Modellbildung unter Matlab/Simulink Anwenderwissen in höheren Programmiersprachen (C, C++ ) Freude an der Programmierung von Steuerungen, Mikrocontrollern & Prozessoren Selbständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten werden Wir bieten unseren Mitarbeitern – neben einer leistungsgerechten Bezahlung – flexible Ar­beitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance, regelmäßige Fortbildungen, eine erst­klassige Arbeitsplatzausstattung, eine gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pend­ler und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Supply Chain Operations am Standort Böblingen (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Böblingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Supply Chain Operations am Standort Böblingen (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Hauptkontakt im Bereich Logistik für unseren Kunden Mercedes-Benz Sindelfingen sowie ggf. weitere Kunden Operative Steuerung und Überwachung sämtlicher Logistikaktivitäten am betreuten Lagerstandort, wie z. B. An-/Ausläufe, Verwendung Überhang- und Altmaterialien Gewährleistung der Kundenzufriedenheit im Bereich Logistik sowie Bearbeitung und Verfolgung von Logistikreklamationen Permanente Abstimmung logistischer Fragestellungen zwischen Kunde, dem jeweiligen LEONI-Produktionsstandort, Logistikdienstleistern und der Zentrale von LEONI Steuerung des externen Logistikdienstleisters Kontinuierliche Überwachung der Lieferfähigkeit und Einleiten von Maßnahmen bei Engpässen Koordination der Logistik bei Versorgungsengpässen und in Krisensituationen Mitwirkung bei der Reduzierung von Logistikkosten und Beständen Planung und Durchführung der jährlichen Inventur    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Vertiefung auf Logistik/Supply Chain Management bzw. fachbezogene logistische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, vor allem mit sequentieller Belieferung erforderlich Kenntnisse im Automotive- und Zulieferersektor sowie Erfahrungen mit dem Kunden Mercedes-Benz wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Flexibilität, Zielorientierung sowie Team- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Field Engineer / Projektingenieur / Technische Verkaufsunterstützung im Außendienst (Bauwesen / Versorgungstechnik / Elektro) (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Nord, West
UGA SYSTEM-TECHNIK GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Kabel- und Rohrdurchführungen mit Sitz auf der Schwäbischen Alb in Herbrechtingen. Mit unserem weit gespannten Vertriebsnetz sind wir rund um die Welt vertreten und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir suchen ab sofort zwei hochmotivierte Field Engineer / Projektingenieur / Technische Verkaufsunterstützung im Außendienst (Bauwesen / Versorgungstechnik / Elektro) (m/w/d) Im Großraum Nord/Ost und Süd/West Deutschland Feste Anstellung Vollzeit Schlüsselposition zwischen Vertrieb, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung/Fertigung Überführung technischer Ideen in umsetzbare Lösungen auf der Baustelle Bearbeitung von Projekten vom Entwurf über Konstruktion, Baustellenberatung und -abnahme, technische Auslegung bis hin zur Projektkalkulation Technische Beratung von Kunden sowie des Vertriebsinnen- und Außendienstes Betreuung von Planern und Ingenieurbüros sowie von Groß- und Verbandskunden Erstellung von Ausschreibungstexten für Planer, Architekten und Generalunternehmer Durchführung von Trainings und Schulungen (intern/extern) Prüfung von Kundenreklamationen (auch vor Ort) sowie Berichts- und Dokumentationswesen Anfertigung von anwendungstechnischen Zeichnungen und Fertigungszeichnungen sowie von statischen Berechnungen und Nachweisen Erstellen von Anfrage- und Fertigungszeichnungen unter Benutzung der gängigen CAD-Systeme Erfahrungen und Weiterentwicklung der internen BIM-Strukturen Wichtigste Grundvoraussetzung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauwesens, der Versorgungstechnik, der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), der Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Darüber hinaus können Sie einschlägige Berufserfahrung in einem der genannten Aufgabengebiet vorweisen. In der Projektbearbeitung mittels CAD-unterstützter Konstruktion sind Sie erfahren und verfügen darüber hinaus über solide Grundlagenkenntnisse in Baustoffkunde und Versorgungstechnik. Ihr Englisch ist gut (und abrufbar) und der sichere Umgang mit den Produkten des MS-Office-Pakets ist für Sie selbstverständlich. Sie sind dienstleistungsorientiert, begeisterungsfähig und arbeiten gerne im Team. Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Fachkompetenz und Ihr professionelles Auftreten machen Sie schnell zu einem angesehenen Ansprechpartner im Kollegenkreis und bei unseren Kunden. Sie verfügen über Kommunikations- und Kontaktstärke Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Die Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen ist vorhanden. Entfaltungsmöglichkeiten und Sicherheit in einem expandierenden Unternehmen Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Ein attraktives Gehalt Umfangreiche moderne soziale Leitungen wie VWL, BAV, Qualitrain und Jobrad Firmenwagen der Mittelklasse auch zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Erstellen und Pflegen von Materialstämmen und Stücklisten in SAP Fertigungsgerechte und kostengünstige Strukturierung von Baugruppen in Abstimmung mit der Konstruktion und der Fertigung Erstellung von Baukastenstücklisten mit der SAP-Variantenkonfiguration Optimieren von Prozessen durch analytische Prüfung bestehender Abläufe Erstellen und Pflegen von automatisierbaren Typenschildvorlagen Überführung unserer Produkte in ein SAP-ME-System Umgang mit Datenmanagement zwischen SAP und der Fertigungsdatenbank Abstimmung mit unseren Standorten in China und den USA Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Produktionstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Bauteilemanagement, Produktionsplanung und Projektmanagement Sicherer Umgang mit SAP MM und PP Hohes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse MES - Kenntnisse vorteilhaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

IT Network Engineer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: IT Network Engineer (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Netzwerk-Infrastruktur:  LAN / WLAN Switching und Routing Segmentierung / Firewall Network Access Control Internetanbindung  Proxy-Einstellungen VoIP Administration und Überwachung der vorhandenen Netzwerke Zu- und Mitarbeit bei Themen der Information Security Vorbereitung und Durchführung von Sicherheitsaudits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik  Berufserfahrung im Netzwerkumfeld mit Segmentierung, Network Access Control (NAC) und Software Defined Networks (SDN) Kenntnisse in Storage Systemen und Virtualisierungslösungen Kenntnisse in der Administration von Linux Zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit Ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Elektrokonstrukteur (w/m/d) Anlagen und Systeme für EUV

Do. 04.06.2020
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Elektrokonstrukteur (w/m/d) Anlagen und Systeme für EUV Projektierung und Konstruktion elektrischer Baugruppen und Schaltschränke Auswahl und Dimensionierung von elektrotechnischen Komponenten Erarbeitung von Lasten- und Pflichtenheften in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen Testinstallationen und Inbetriebnahmen, sowie Begleitung von Serieneinführungen Mitarbeit bei der Risikobeurteilung und Gefährdungsanalyse von Maschinen und Versuchsständen, Auslegung von Sicherheitsfunktionen, Berechnung und Dokumentation mit Sistema Abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie-/ Automatisierungstechnik oder erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Schaltschrankbau oder Automatisierungstechnik Kenntnisse im ECAD-System E³ und SAP Erfahrung mit Normen und Richtlinien Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, sowie selbstständiges und systematisches Arbeiten Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Automatisierungstechnik dezentrale Energielösungen (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Tübingen
Über AVATWir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Für den weiteren Ausbau nachhaltiger Energieversorgung leisten unsere Steuerlösungen für dezentrale Energieerzeugungsanlagen einen ent­scheidenden Beitrag. Als Entwickler in unserem Bereich Forschung & Entwicklung erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kollegen aus Hardware- und Applikationsentwicklung die Steuerungsplattformen für Energiemanagement-Lösungen der Zukunft. Über die StelleWir suchen für unseren Unternehmensbereich Energy Automation Solutions – der innovative Lösungen für die Energiewirtschaft, mit den Schwerpunkten dezentrale Strom- und Wärmeversorgung (KWK), Quartierskonzepte mit hybriden Energiesystemen und erneuerbaren Energi­en sowie Energiemanagement-Systeme realisiert – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d). Systemkonzeption und Software-Entwicklung auf verschiedenen SPS-Plattformen (z.B. S7, WAGO) mit IEC 61131-Entwicklungstoolswerkzeugen (z.B. CODESYS) Erstellen von Leittechnik-Anwendungen und HMIs (z.B. mit SIMATIC WinCC-OA und Web-basierten Tools) Realisierung von Kommunikationslösungen auf Feldbus-, Ethernet- und VPN-Basis Systemintegration, Test und Inbetriebnahme vor Ort (20-30 Tage pro Jahr) Perspektive bei entsprechender Eignung: Übernahme der Projektleitung Abgeschlossenes Studium der Elektro-, Automatisierungstechnik, Mechatronik u.ä. Solides Praxiswissen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Erfahrung mit modernen SPS-Programmierumgebungen und Visualisierungstools Kenntnisse in C/C++ und Elektro-CAD (EPLAN) sind von Vorteil Anwendungswissen in den Bereichen Wärmeversorgung und BHKW-Anlagen wünschens­wert Wir bieten unseren Mitarbeitern – neben einer leistungsgerechten Bezahlung – flexible Ar­beitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance, regelmäßige Fortbildungen, eine erst­klassige Arbeitsplatzausstattung, eine gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pend­ler und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Java Senior Software Entwickler (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Tübingen
Über AVATWir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Über die StelleWir suchen für unsere Abteilung Forschung & Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Java Softwareentwickler (m/w/d). Für unser stetig wachsendes Produktportfolio entwickeln Sie im Team anspruchsvolle Visualisierungslösungen, die am Markt durch Effizienz und Benutzer­freundlichkeit hervorstechen. Mitarbeit bei allen Aufgaben des Scrum Development Teams, das für die Entwicklung un­serer Visualisierungsprodukte verantwortlich ist Einbringen Ihres Wissens, Ihrer Erfahrung und Kreativität bei der Gestaltung von hoch­wertigen Lösungen für unsere Kundenanforderungen Programmieren der vom Team erarbeiteten Lösungen ( Java, Java Script) Test, Präsentation und Auslieferung Zusammenarbeit mit Product Owner, Anwendern und Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in Java, Java Swing Interesse an Scrum, Java 8, RxJava und Java Script Hohes Qualitätsbewusstsein Teamplayer eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung eine gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten für Pendler einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Energiemarkt
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für die Auftragabwicklung im Baunebengewerbe (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Sindelfingen
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung an unserem Standort in Sindelfingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                                                    Kaufmännischen Mitarbeiter für die Auftragabwicklung im Baunebengewerbe (m/w/d) Prüfung der zukünftigen bzw. bereits bestehenden Vertragssituation Abrechnung (Rechnungsstellung, Verfolgung gesetzlicher Fristen, Mitarbeit Zahlungspläne..) Schriftverkehr (Ab-/Anmeldung von Mängeln, Bedenken-/Behinderungsanzeigen..) Controlling (Mitarbeit Kosten-/Erlöshochrechnungen, Vergleich Soll und Ist, Dokumentationen..) Nachtragsmanagement (Mitarbeit Nachtragserstellung, Verhandlungsteilnahme..) Berichtswesen (Monatlicher Status: Rechtsstreitigkeiten, Nachträge gestörter Bauablauf..) Allgemeine Administration (Führen Vertragsakten, Mitarbeit Beschaffung Baustelleninfrastruktur..) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich „Kaufmännische Auftragsabwicklung“, vorzugsweise in der Elektro-Branche Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem traditionsreichen, zukunftsorientierten Unter­nehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmög­lichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie die Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeit-  geberbeteiligung sowie Tarifgebundene Sonderzahlungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal