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Elektrotechnik: 226 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office 31
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Elektrotechnik

Content Manager B2B (d/m/w)

Di. 24.11.2020
Berlin
Knick Elektronische Messgeräte steht seit jeher für Hightech-Lösungen in der Mess- und Regelungstechnik. Vieles, was heute längst als technischer Standard gilt, wurde zuerst von Knick entwickelt und auch produziert. So werden unsere Produkte weltweit in der chemischen Industrie, im Anlagenbau und in der Industrieautomatisierung eingesetzt. Gleichzeitig sind wir ein Familienunternehmen mit starken Wurzeln und Werten; eine Kombination aus Innovation und Tradition, die uns einzigartige und wegweisende Systemlösungen für unsere Kunden entwickeln lässt. Wenn Sie in Ihrem Beruf erfolgreich etwas bewegen möchten und sich an anspruchsvollen Aufgaben qualifiziert weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns genau richtig: Ihre Zukunft: Content Manager B2B (d/m/w) Zielgruppengerechte Erstellung von technischen sowie informativen Inhalten für Print und Digital in Text, Video und Bild Erstellung eines kanalübergreifenden Redaktionsplans in Absprache mit unseren weltweiten Niederlassungen Entwicklung und Unterstützung von Marketingkampagnen Abteilungsübergreifendes Projektmanagement Betreuung und Weiterentwicklung unseres Blogs und Social-Media-Kanäle Verantwortung für das E-Mail-Marketing Studium in Marketing/Kommunikation mit sehr gutem technischen Verständnis oder technische Ausbildung mit Erfahrungen im B2B-Marketing (Elektrotechnisches Know-How von Vorteil) Fähigkeit, komplexe Inhalte und erklärungsbedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren Lösungsorientiertes, selbständiges und kreatives Arbeiten Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gutes Sprachgefühl sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Programmen Erfahrungen im Bereich SEO sowie Adobe CC-Programmen von Vorteil Anspruchsvolle Mitarbeit im Team Marketing Communication Eigenverantwortliche Projekte und Spielraum für neue Ideen Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und gesundheitsfördernde Sportprogramme 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vollzeitstelle (40-Stunden-Woche) mit langfristiger beruflicher Perspektive
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Leipzig
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz und Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Regulatory Affairs Manager International (m/f/x)

Di. 24.11.2020
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Prepare international cross-department registration projects for non-active medical devices in ophthalmology risk class I to III: Analysis of approval-relevant requirements with strong focus on China, discussion of implementation options with interfaces and independent deriving of registration strategies Plan and lead complex registration projects, implement concepts and planned measures to ensure approval Collaborate in cross-site projects for new registrations, registration of product changes or regulation induced changes Continuously analyze and optimize Regulatory Affairs processes in close cooperation with involved departments, e.g. Clinical Affairs, Research & Development, etc. Work in an international team of Regulatory Affairs Managers who, together with Business Management and Logistics, ensure the market availability of our products Master or comparable academic degree in business administration or engineering Long term experience within Regulatory Affairs in Medical Technology or similar areas; broad project management experience Experience in registration of medical devices in China Analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in communicating and solving of complex tasks in matrix organizations Languages: fluent Chinese, fluent English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Werkstudent Mechanical Engineering (m/w/x)

Di. 24.11.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Julia Gertraude Gäbler, julia-gertraude.gaebler@zeiss.com). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Mitwirkung an der Entwicklung von zukunftsweisenden Produkten im Bereich intraokularer Linsen und Implantationssysteme Anfertigung technischer Zeichnungen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam, Durchführung von Recherchen und wissenschaftlichen Auswertungen sowie Test- und Zuarbeiten im Laborbetrieb Unterstützung bei der Durchführung umfangreicher Versuche zur Verifizierung und Validierung physikalisch-optischer sowie optometrischer Eigenschaften Ausarbeitung technischer Berichte und Präsentationen Unterstützung des Forschungs- und Entwicklungsteams im Tagesgeschäft Immatrikulation in einem Studiengang mit Schwerpunkt Mechanik / Mechatronik (z.B. Physik, Maschinenbau, Medizintechnik) erste Erfahrungen in der Übertragung von theoretischem Wissen in die Praxis (z.B. im Rahmen eines Praktikums, einer Abschlussarbeit,…) strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität idealerweise Kenntnisse in Solidworks und VBA-Programmierung sowie erste Erfahrungen in der Laborarbeit oder im Bereich (optische) Messtechnik Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent Produktmanagement (m/w/x)

Di. 24.11.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Eileen Mangalam Preuss, eileen.preuss@zeiss.com). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Unterstützung unseres globalen Produktmanagement-Teams für medizinische Produkte im Bereich intraokularer Linsen für die Behandlung des grauen Star Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse von Marktdaten sowie Erstellung von diesbezüglichen Präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufs- und Marketingmaterialien (z.B. Produktpräsentationen und Videos) Mitarbeit bei der Planung und Ausführung von Produkteinführungen Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft mindestens 5 Semester Studienerfahrung im Bereich Optometrie, Medizintechnologie oder Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt in Marketing großes Interesse für medizinische Themen sowie Spaß an der Bearbeitung kreativer Aufgaben idealerweise Erfahrungen im Bereich Online Marketing und Video Editing sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Working Student Product Management (f/m/x)

Di. 24.11.2020
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In case you have specific questions regarding the position, please contact the responsible department (Eileen Mangalam Preuss, eileen.preuss@zeiss.com). For HR-relevant questions please contact studenten@zeiss.com. As a student you work on an equal level with your colleagues and create excellent conditions for your future career.In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Support our global Product Management team for medical products in the field of intraocular lenses for the treatment of cataract: • creation of market reviews and observation of competitor activities • support regarding the creation of marketing and sales materials (e.g. product presentations and videos) • collaboration in planning and execution of product launches • support with administrative tasks for our daily operations at least 5 semesters of study experience in the field of optometry, medical technology, or business administration with a focus on marketing strong interest in medical topics as well as capability to work creatively ideally experience in online marketing and video editing very good knowledge in using MS Office very good written and verbal language skills in English and German For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Prüf- und Testingenieur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Die Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik mbH entwickelt und fertigt digitale Tonmischpulte und Audioverteilsysteme auf höchstem Qualitätsniveau. Seit 1993 werden unsere Produkte weltweit in anspruchsvollen Installationen eingesetzt. Hierzu zählen Rundfunk- und Fernsehanstalten, Theater und Opernhäuser, Regierungs- und andere öffentliche Gebäude. Jede Anlage ist dabei einzigartig. Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, unsere Kunden weltweit dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen erfolgreich zu meistern und betreuen sie individuell und mit langjähriger, persönlicher Kundenbindung. Unsere Firma ist kontinuierlich gewachsen und beschäftigt gegenwärtig 50 Mitarbeiter am Standort in Berlin-Köpenick. Sie begeistern sich für guten Klang und Elektronik? Dann lassen Sie uns die Zukunft der digitalen Audio- und Mischpulttechnik gemeinsam gestalten und werden Sie Teil unseres Teams als Prüf- und Testingenieur (m/w/d) Einsatzort Unser Firmensitz in Berlin-Köpenick Stelle Vollzeit, 40h/Woche Gleitzeit in Abstimmung mit den Kollegen Start zum Ihnen nächstmöglichen Termin Übernehmen Sie Verantwortung für: Inbetriebnahme, Fehlersuche und umfassende Qualitätskontrolle mit Messprotokollen von Audio-Baugruppen Entwicklung und Programmierung von Messsystemen für automatische Mess- und Prüfabläufe inklusive der Dokumentation in einer SQL-Datenbank Entwicklungsbegleitende Messungen und Beratung der Entwicklungsabteilung Sie sind genau die oder der Richtige für diese Position, wenn Sie sich für digitale Audiotechnik begeistern und bereit sind, sich in neue, themenübergreifende Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Sie verfügen über langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Audiotechnik sowie Messtechnik. Sie können selbständig geeignete Audio-Messverfahren bestimmen, durchführen und die Ergebnisse interpretieren. Anschließend sind Sie in der Lage, die Ursachen aus unzureichenden Messergebnissen abzuleiten Sie haben grundlegendes Verständnis von elektronischen Bauelementen, Schaltplänen und Hardware-Layout Sie arbeiten lösungsorientiert, sind teamfähig und kommunikativ Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert: Programmierkenntnisse einer objektorientierten Hochsprache Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein angenehmes Betriebsklima Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen mit moderner IT ausgestatteten Arbeitsplatz im Neubau Moderne Räumlichkeiten mit kostenlosen Parkplätzen sowie kostenlose Getränke
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software

Di. 24.11.2020
Berlin
Mit 2.600 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort und unbefristet eine/n Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Software (BUDE-317) Verstärken Sie uns mit Ihrem Fachwissen und Engagement! In der Rolle als Entwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d) entwickeln Sie hardwarenahe Software für unsere Drehgeber und gestalten durch Ihre Persönlichkeit und Ihre fachliche Expertise den Erfolg unserer standortübergreifenden Entwicklungsprojekte mit. Mitarbeit in einem unserer agilen und interdisziplinären Projekt-Teams zur Entwicklung von Sensorsystemen Entwicklung von hardwarenaher Software Erstellung und Pflege von (Software-)Systemanforderungen (Requirement Engineering) Design und Spezifikation von Software-Architektur und Software-Testanforderungen Ein abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen technische Informatik oder Elektrotechnik Detaillierte Kenntnisse der Programmiersprachen C/C++ sowie Erfahrungen mit der Programmierung von Mikro-Controllern (z.B. ARM Cortex M0-M7) Eine ausgeprägte Fähigkeit zur systematisch-analytischen Problemlösung sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Regelungstechnik, Signalverarbeitung und Entwicklung von analogen oder digitalen Schaltungen vorteilhaft Erfahrung in der Arbeit mit Versionierungs-Systemen (z.B. SVN, GIT, etc.), Continuous Integration, Unit Testing, RTOS (z.B. Zephyr OS), ALM Systemen (z.B. Polarion) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen herausfordernde Projekte mit großem Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einer gesunden und zusammenwachsenden Unternehmensgruppe. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Software-Entwickler C++ (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SOFTWARE-ENTWICKLER C++ für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Berlin Ref.-Nr. R0089125In dieser Funktion übernehmen Sie die objektorientierte und modellbasierte Software-Entwicklung in C++ von Stellwerksfunktionen für unser neues, komponentenbasiertes digitale Stellwerk (NXL). Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse und Umsetzung von Requirements Durchführung von Tests und Integrationen Teilnahme am gesamten Entwicklungsprozess im SCRUM-Umfeld Folgendes Tech Stack kommt dabei zum Einsatz: C++ V14 GIT Rhapsody Bitbucket UML 2.0 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Software-Entwicklung mit C++ (V14 wäre wünschenswert) Zumindest Teile des oben genannten Tech Stack können Sie anwenden Kenntnisse im Einsatz von Design Patterns Wir entwickeln im SCRUM-Umfeld, daher sollten Sie einer agilen Entwicklungsmethode offen gegenüberstehen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Elektroinstallateure (m/w/d) für Kundendienst oder Baustellen

Mo. 23.11.2020
Berlin
Die Firma Heinen-Beralt Elektro- und Blitzschutzanlagen GmbH ist ein erfolgreicher Handwerksbetrieb im Bereich Stark-, Schwachstrom- und Blitzschutztechnik. Wir sind vorwiegend im Neu- und Umbau sowie der Sanierung von Gewerblichen Immobilien, größtenteils öffentlicher Auftraggeber wie Bund, Land oder aus dem ÖPNV, und im Bauunterhalt nach STL-BauZ tätig. Installation von Stark- und Schwachstromanlagen Fehlersuche und Reparatur von Stark- und Schwachstromanlagen, überwiegend für unsere Einsatzbereiche Reinickendorf, Wedding, Spandau, Zehlendorf, Steglitz, Charlottenburg und Tiergarten Elektroinstallateur (m/w/d) oder Elektroniker f. Gebäudetechnik (m/w/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten einwandfreies Führungszeugnis Führerschein Klasse B für Bewerbung als Kundendienstmonteur zwingend erforderlich eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten und herausfordernden Projekten bedarfsgerechte Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung bei der Ausbildung zum Meister (kann von uns mit Abschluss eines Verpflichtungsvertrages komplett bezahlt werden) leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung sowie diverse soziale Zusatzleistungen Firmenwagen, Laptop/Tablet und Handy wird gestellt
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