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elektrotechnik: 92 Jobs in Neu-Ulm

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Key Account Manager GREEN SPACE PROFESSIONALS (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Key Account Manager GREEN SPACE PROFESSIONALS (m/w/d) Gebiet Süd Husqvarna Innovative Produkte und eine starke Marke – das ist Ihre Zukunft! Schwerpunkt Ihrer vielseitigen Aufgabe ist die selbstständige Betreuung und Akquise von Großkunden im Umfeld Kommunen & Gemeinden, öffentliche Institutionen, Gartenbau- und Facility Service-Unternehmen. Sie übernehmen wichtige Schlüsselfunktionen und haben Umsatz-, Ertrags- und Budgetverantwortung für definierte Großkunden in ihrem Gebiet. Gemeinsam erarbeiten Sie innovative Konzepte und Strategien zur weiteren Stärkung bzw. Entwicklung des Großkundengeschäfts Sie verhandeln Rahmenverträge mit den Key Accounts, unterstützen bei öffentlichen Ausschreibungen und sehen sich als proaktiver „Türöffner“ zur Weiterentwicklung des Geschäfts. Durch Begeisterung, Verhandlungsgeschick und Ihrem kunden- und vertriebsorientierten Auftreten gewinnen Sie die Entscheidungsträger für uns und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Realisierung unserer Umsatzziele Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern und unserem Vertriebsteam Maßnahmenpläne zum Ausbau unserer Distribution im Umfeld kommerzielle Landschafts- und Grünflächenpflege und setzen diese selbstständig um Nach Ihrer abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Ausbildung oder einer technischen Ausbildung und betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation haben Sie bereits einige Jahre erfolgreich im Markenartikelumfeld (technische Gebrauchsgüter) Vertriebserfahrung als Key Account Manager sammeln können. Sie kennen sich mit den Spielregeln im Key Account Management bestens aus, sind stark im Networking und bleiben stets „am Ball“ um neue Leads und Verkaufschancen zu entwickeln Analytisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten, gepaart mit Kreativität, Ergebnisorientierung und Abschlusssicherheit sind dabei die Säulen Ihres bisherigen Erfolgs Sie sind ein starker Verhandler und die konstruktive Diskussion mit Ihren Kunden spornt Sie an. Die Arbeit in und mit einem dynamischen Team macht Ihnen Spaß und auch in herausfordernden Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf Sie treten souverän auf und kommunizieren sicher auf allen Ebenen – und das auch in englischer Sprache. Eine hohe Reisebereitschaft vom Home Office und eine gültige Fahrerlaubnis runden Ihr Profil ab Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Lagerarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Giengen an der Brenz
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Lagerarbeiter (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | |Job-ID 76005969 Sie arbeiten in unserem Logistikbereich und übernehmen folgende Aufgaben (zunächst befristet): Entladung, Bereitstellung und Einlagerung von Haushaltsgeräten Beladung von LKW und Bahnwaggons Zweischichtbetrieb Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit Staplerführerschein Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik wünschenswert zeitliche und örtliche Flexibilität individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge moderne Gesundheitsleistungen
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Controller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ulm (Donau)
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comFür einen namhaften Kunden aus der Elektronikbranche in Ulm suchen wir aktuell einen Controller (m/w/d). Der Einsatz ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für mindestens 1 Jahr geplant. Nutzen Sie die Chance - auch für Einsteiger (m/w/d) mit erster Berufserfahrung möglich!Erstellung des monatlichen Reports für die Geschäftsleitung Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung bei der operativen Planung und im Supply Chain Management Verbesserung und Optimierung von Prozessen Planung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung einer korrekten Umsatzlegung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling oder in der Finanzbuchhaltung Abschlusssicher nach HGB und IFRS Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Tariflich geregeltes Einkommen Individuelle Beratung und Betreuung
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Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Mannheim, Heidelberg, Berlin, Hannover, Hamburg
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 9 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)  Für die Standorte München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Berlin, Hannover und Hamburg suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams bundesweit als tatkräftige Unterstützung.Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Export Compliance Officer (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau), Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für die Hensoldt Holding Germany GmbH in Ulm suchen wir einen Export Compliance Officer (w/m/d) Die Abteilung Export Compliance sorgt für die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften des deutschen und international geltenden Außenwirtschaftsrechts. Export Compliance ist ein Kernbereich von HENSOLDT Compliance, dessen Mission es ist, sicherzustellen, dass die Unternehmensführung von HENSOLDT integriert, verantwortungsvoll und nachhaltig ist. Export Compliance arbeitet eng mit internen und externen Stellen zusammen und ist für die Implementierung und das Funktionieren des Export Compliance Management Systems der HENSOLDT-Gruppe und dessen Weiterentwicklung verantwortlich. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Compliance-Managementsystems im Bereich des Exportrechts Mitarbeit bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen in unternehmensinterne Vorschriften und Spezifikationen in enger Zusammenarbeit mit den Projekt- und Fachabteilungen. Entwurf und Überprüfung von Vertragsklauseln und außenwirtschaftsrechtlichen Bedingungen Teilnahme an Audits zur Sicherstellung der Wirksamkeit des internen Compliance-Systems Teilnahme an internen oder offiziellen Untersuchungen und Audits Durchführung von Mitarbeiterschulungen Bewertung von Außenhandelsfragen nach dem Exportrecht     Teilnahme an der Außenhandelsprüfung und -bewertung im Rahmen von Akquisitionsprojekten Die Bereitschaft zu Geschäftsreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Rechts- oder Handelsstudium oder entsprechende Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des deutschen Exportrechts und vorzugsweise Kenntnisse des US-Außenwirtschaftsrechts (ITAR) Vorzugsweise Erfahrung in der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie Unabhängige, sorgfältige und äußerst verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektkaufmann Eurofighter Radar (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Im Bereich "EF Radar Consortium Finance" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkaufmann Eurofighter Radar (m/w/d) am Standort Ulm. Das Kampfflugzeug Eurofighter ist das komplexeste Verteidigungsprojekt Europas. Multinationale Teams von Luftfahrt- und Elektronik-Experten arbeiten stetig daran, dass das Flugzeug seine technologische Spitzenposition weiter ausbaut. Zur Entwicklung eines neuen Radars haben wir die Führung in einem internationalen Konsortium und die Verantwortung für das Systemdesign übernommen. Verhandlung & Umsetzung der Angebote und Verträge mit EPCs und Konsortiums Partnern Führen der kommerziellen Vertragsverhandlungen und Umsetzung der daraus resultierenden Änderungen / Ergänzungen in den Vertragsdokumenten Fachliche Leitung des Bid-Teams in kommerziellen Themen (z.B. Target Pricing, Kalkulation / B-Form, Definition der Angebotsbedingungen, Vorstrukturierung des Vertrags) Erstellung des kommerziellen Angebotsteils sowie die Erstellung, Aufbereitung und Präsentation der relevanten kommerziellen Informationen für interne Freigaben und Verhandlungen mit dem Kunden, Analyse, Bewertung und Darstellung der kommerziellen Risiken in der Angebotsphase Abstimmung kommerzieller Spezialthemen mit den entsprechenden Fachabteilungen (z.B. zur Kalkulation der Kosten für Garantien, Fremdwährungsgeschäfte, Steuern und Zölle) Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Standards zur Vereinfachung und Beschleunigung der Durchführung der kommerziellen Aufgaben im Rahmen der Angebotserstellung Unterstützung bei der Durchführung der Strategischen- und Business Planung, Forecasting und Outlooks und der Festlegung der Operativen Ziele für Auftragseingang, Umsatz, Projektmargin und Cash-In Überwachung der Vertragserfüllung durch Konsortialpartner und Unterauftragnehmer in enger Zusammenarbeit mit dem Programmleiter und im Falle verspäteter Vertragserfüllung Einleitung entsprechender Maßnahmen zur Sicherung der HENSOLDT Ansprüche, sowie Steuerung von Vertragsanpassungen (Contract Amendments) Initiieren von Alternativplanungen, federführende Erarbeitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen zur Erreichung der geplanten Programmergebnisse und des Cash-Flows Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Weitreichende Erfahrung im Bereich Commercial oder in Finanzwesen, Vertrieb / Marketing / Einkauf, sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Projektmanagementkenntnisse sowie Auslandserfahrung von Vorteil Selbständige und analytische Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Verhandlungsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen wird vorausgesetzt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Teamleiter (m/w/d) Requirements Engineering

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Gestaltung und maßgebliche Verantwortung des Auf- und Ausbaus des Themas "Anforderungsanalyse" bzw. Requirements Management für die Kundenprojekte in unserem Haus Zentrale fachliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Entwicklern und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern Erfassung der Anforderungen an zukünftige Systemlösungen zusammen mit den Fachexperten sowie Verantwortung für die Qualität der daraus erstellten Dokumente und Datenbankinhalte Gestaltung der Prozesse und Systeme für nachhaltige, intelligente Mobilitäts- und Betriebslösungen auf Basis der Möglichkeiten moderner Informationstechnologien und Elektronik-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im genannten Aufgabenbereichen Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Erfahrungen in der Erstellung von Anforderungsdokumenten sowie Kenntnisse im Einsatz von Requirements Engineering Methoden (klassisch/agil) Hohes Maß an analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Souveränes Auftreten verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit in interdisziplinären Teams sowie selbständige, kundenorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Entwicklung- und Modellierungsmethoden und -tools (Atlassian JIRA & Confluence, Polarion, DOORS, BPMN, etc.)
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Projektleiter / Planer Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
Projektleiter / Planer Elektrotechnik (m/w/d) am Standort Ulm Die Unternehmensgruppe Müller Bleher ist ein seit über 30 Jahren bestehendes und erfolgreiches Ingenieurbüro für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung. Mit ca 180 Mitarbeitern planen wir anspruchsvolle Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungs- und Fördertechnik sowie die elektro- und informationstechnische Gebäudeausrüstung von Kliniken, Industrie- Forschungs- und Verwaltungsgebäuden Erfahren Sie mehr auf https://www.mueller-bleher.de/ Planung und Abwicklung von Projekten namhafter Kunden im Bereich der Elektrotechnik/ TGA Verantwortung für die Projektziele in Hinblick auf Terminüberwachung, Qualität und Budget Projektbezogene Repräsentation des Unternehmens nach außen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik/ Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, vorzugsweise in einem Planungs- bzw. Ingenieurbüro Kenntnisse in HOAI und VOB wünschenswert Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise einer Gleitzeitregelung 30 Urlaubstagen im Jahr sowie Zusatzleistungen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Gesundheitsförderung gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Nachwuchsführungskräfteprogramm Kostenlose Getränke, Kaffee und Tee Sommer- und Weihnachtsfesten Eine betreute Einarbeitungsphase, flache Hierarchien sowie ein offener Umgang sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Leiter Instandhaltung Logistik (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Leiter Instandhaltung Logistik (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76006167 Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z. B. Leitung der Gruppe Instandhaltung/Facility-Management Durchsetzung und Einhaltung der Betreiberverantwortung Management von Gebäuden, Fuhrpark, Bahnanlagen und Maschinen Einhaltung von zentralen Vorgaben im Real-Estate- und Facility-Management Verantwortliche Elektrofachkraft Abgeschlossenes Studium in Elektro-oder Versorgungstechnik oder Meisterausbildung Mehrjährige Erfahrung im Leiten von Instandhaltungsgruppen Sehr gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und selbständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Projektleiter Eurofighter E-Scan Radar MK1 (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für den Bereich "Eurofighter Radar" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Eurofighter E-Scan Radar MK1 (w/m/d) am Standort Ulm. Das Programm Eurofighter E-Scan Radar MK1 ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des CAPTOR E-Scan Radars für den deutschen und spanischen Kunden in der Rolle der Radar System Design Authority. Das Programm wird nach agilen Methoden durchgeführt (SAFe-Framework). Der Projektleiter soll dabei die Rolle eines Product Managers übernehmen. Ausübung der Rolle des Product Managers im übertragenen Verantwortungsbereich, bspw. Software Leitung agiler Teams am Standort Ulm Koordination mit den agilen Teams, den System Architekten, Release Train Engineers und Business Owner  Selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung  Schaffung einer belastbaren Projektorganisation sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Team Retrospektive und kontinuierliche Verbesserung der agilen Organisation Abwicklung der Projekte in Zeit, Kosten und Qualität und entsprechend der Planung (OI, Umsatz, Margin und Cash) Abwicklung des Projektes unter Nutzung des SAFe-Frameworks (Entwicklung) Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch verlässliche Erfüllung von Meilensteinen und Lieferungen Sicherstellen eines aktiven Risiko- und Chancenmanagements Die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen im EU Ausland, ggf. auch kurzfristig wird vorausgesetzt Unterstützung bei der Akquisition von Aufträgen, Erstellung von Angeboten für nationale und internationale Kunden, Verhandlung der Verträge mit den Flugzeugfirmen und den Konsortialpartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Projekt-Management insbesondere in agilen Projekten Projekt Management Zertifizierung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Führung und Motivation von Teams, auch in Situationen hoher Belastung, möglichst im internationalen Umfeld Positives Auftreten und Kreativität  Erfahrung bei der Einführung von agilen Methoden und in persönlicher Transformation wünschenswert Hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zur kurzfristigen Erarbeitung technischer Lösungen in kritischen Situationen Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie gute interkulturelle Fähigkeiten (insbesondere Spanien) Erfahrung mit Radar-Systemen und Abläufen im Bereich Eurofighter wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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