Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 88 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Bauwesen 11
  • Montage 8
  • Leitung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Projektmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Teamleitung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Assistenz 4
  • Sekretariat 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Außendienst 3
  • Luft- und Raumfahrttechnik 3
  • Sicherheit 3
  • Controlling 2
  • Elektrik 2
  • Embedded Systems 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Elektrischer Designer für U-Bootsysteme (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Elektrischer Designer für U-Bootsysteme (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben * Sie übernehmen die Erstellung von - Leitungspläne für U-Bootsysteme - Modulbelegungen für die Innenbordgeräte von U-Bootsystemen - Verdrahtungsunterlagen auf Geräteebene - Stromlauflisten auf System- und Geräteebene* Sie arbeiten während der Angebots- und Projektphase eng mit dem Technikverantwortlichen zusammen * Sie haben Spaß an der engen Zusammenarbeit mit unseren Konstruktionsabteilungen Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker, Fernmeldetechniker oder vergleichbar, alternativ Hochschulabschluss in Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss * Erfahrungen in der Arbeit mit Engineering Base (Aucotec) sind von Vorteil * Ebenso sind ISUS/CSU Kenntnisse vorteilhaft * Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Hardware-Entwicklung * Sie zeichnen sich durchTeamfähigkeit, Belastbarkeit und ein gutes technisches Englisch in Wort und Schrift aus Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Technische Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich der elektronischen Messgeräten

Mo. 01.03.2021
Bremen
Die CEM Test Instruments GmbH ist die in Deutschland ansässige Zweigniederlassung der führenden Hersteller von elektronischen Messgeräten SHENZHEN EVERBEST MACHINERY INDUSTRY CO.,LTD (CEM) mit ca. 1000 Mitarbeitern an mehreren nationalen und internationalen Standorten. Mit fünf Fertigungsbereichen gewährleistet CEM hohe Produktionskapazitäten und termingerechte Lieferungen an die Kunden weltweit. Vertriebsniederlassungen befinden sich in Deutschland, USA, Russland und Indien. Heute decken die Produktlinie vielfaltige Gebiete: Wärmebildkamera, Infrarot Thermometer, Digitalmultimeter, Stromzange, Isolationsprüfer, Umweltmessgeräte usw. Leistungsfähige F&E-Abteilungen und massive Investitionen an die Forschung stellen sicher, dass CEM Jahr für Jahr zahlreiche neue Produkte auf den Markt bringen kann. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt CEM Produkte, die die konkreten Anforderungen und Bedürfnisse jeder einzelnen Kunden erfüllen. CEM verfügt über ein starkes und forschungsbasiertes Produktionsteam, das kontinuierliche neue Bereiche erkundet und immer bessere Produkte herstellt.  Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeitin/er, der/die unsere Kunden im Außendienst unterstützt. Akquisition, Pflege und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden. Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Ausbau der Marktanteile unseres Unternehmens innerhalb der Region Nord bzw. West durch selbstständige Vertretung und Repräsentation auf Fachmessen und Veranstaltungen Marktbeobachtung und -analyse Dokumentation der Vertriebsaktivitäten. Studium und/oder Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer technisch orientierten Vertriebsrolle  im Bereich der elektronischen Messgeräte Hohe Reisebereitschaft Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Eigenverantwortlicher, zielorientierter Arbeitsstil gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Offene und zuverlässige Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Unternehmen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Arbeitswoche Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes Team in einem Kollegialen und offenen Umfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Eintritt ab sofort oder nach Vereinbarung möglich
Zum Stellenangebot

Sachverantwortlicher Signalverarbeitungskomponente (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Sachverantwortlicher Signalverarbeitungskomponente (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Rolle des Sachverantwortlichen für die Sonartech ATLAS (STA) Software-Einheit Intercept Detection and Ranging Sonar Signal Processing (IDRSSP) Sie unterstützen die Software-Entwickler der Funktion IDRSSP hinsichtlich der ATLAS-internen Prozesse und Methoden Sie unterstützen den Technikverantwortlichen (m/w/d) bei der Erstellung der System Requirements für IDRSSP Sie unterstützen den Technikverantwortlichen (m/w/d) bei der Steuerung der Entwicklung der Komponente IDRSSP und tragen damit zur Sicherstellung der Leistungserbringung in Kosten-, Zeit- und Qualitätsrahmen bei Sie führen Entwicklungsbesprechungen durch, halten die offenen Punkte und Action Items fest und erstellen Sachstandsberichte für den Technikverantwortlichen (m/w/d) und die Projektleitung Sie stellen die Integration der Komponente IDRSSP mit anderen Segmenten in Zusammenarbeit mit dem Lead Engineer (m/w/d) sicher Sie führen Reviews der durch STA erstellten Entwicklungsdokumente durch Sie führen Abnahmen der Komponente IDRSSP in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager (m/w/d), Technikverantwortlichen (m/w/d) und Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) durch Sie unterstützen den Technikverantwortlichen (m/w/d) bei den Systemabnahmen Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mathematik oder Physik Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung für Komponenten der ATLAS Produkte und beherrschen die ATLAS Entwicklungs-Toolchains Sie haben bereits Erfahrung im Führen von Entwicklerteams sammeln können Sie haben Kenntnisse im Bereich der toolgestützten System- und Software-Modellierung (SysML, UML) Sie haben Kenntnisse über Methoden, Verfahren und Werkzeugen im Bereich des Requirements-Engineering Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich Sonarsignalverarbeitung Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Sie überzeugen durch Teamgeist, Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: 0421 - 457 - 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen System-Ingenieur - externe Geräte (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen (Combat Management Systemen) im militärischen navalen Umfeld mit Sie übernehmen die fachliche Führung der Softwareentwicklung auf System-, Segment-, Softwareeinheiten- und Softwarekomponenten-Ebene Sie entwickeln Software im Kontext von externen Geräteschnittstellen aus dem Bereich Sensoren Sie verantworten die Pflege des Terminplans, die Durchführung der Cost-to-Complete-Abschätzung und das Risikomanagement Sie sind für die Integration und Fehleranalyse in den Anlagen bzw. im Systemkontext verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung technischer Angebotsdokumente und der Abschätzung damit verbundener Termine und Kosten mit Sie stellen die Anforderungsanalyse, das Design und den Entwurf auf Basis von Systemvorgaben sicher Sie steuern Unterauftragnehmer und Fremdfirmen im Bereich der Entwicklungssteuerung und des Wissenstransfers Sie führen System- und Softwareschulungen durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit technischem Hintergrund Sie verfügen über Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und Integration von Waffen-, Führungs- und Einsatzsystemen und in der Schulung von Softwareteams Sie haben fundierte Kenntnisse von Methoden zur Analyse und zum Design von verteilten Systemen und in der Softwareentwicklung Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise. Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten sind für Sie, insbesondere im Hinblick auf die durchzuführenden Kundenschulungen, selbstverständlich Sie sind es gewohnt agil vorzugehen Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen

So. 28.02.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Projektmanagement im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen für nationale und internationale Kunden Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des jeweiligen übertragenen Projektes im Kosten- und Terminrahmen Führung eines interdisziplinären Projektteams von Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen Auswahl und Steuerung der Unterauftragnehmer vor und während der Projektabwicklung  Mitarbeit bei Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Wahrnehmung des projektbezogenen Vertragsmanagements (extern und intern) Unterstützung des Vertriebes bei Akquisition und Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in Bereichen Wirtschaft, Technik oder vergleichbar Projektmanagementerfahrungen in der Abwicklung von Projekten (idealerweise im eLearning Bereich) mit öffentlichen Auftraggebern und Unterauftragsnehmern Erfahrung mit oder bei der Deutschen Bundeswehr im Einsatz befindlichen Systemen wünschenswert Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projektteams Sicheres und überzeugendes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team.   WANN UND WO Wenn Sie Lust darauf haben, uns ab sofort oder nach Absprache am Standort Bremen zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Jan Ottens unter bewerbung@benntec.de.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker Informations- / Telekommunikationstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Bremen
Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als Elektroniker Informations-/Telekommunikationstechnik (m/w/d) am Standort Bremen. Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Du lernst unter anderem alles rund um die Montage, Installation und Wartung von Anlagen der Datenverarbeitung sowie Sicherheitstechnik. Die Kernfelder Deiner Ausbildung liegen in der Installation/Inbetriebnahme von Datennetzen, Telekommunikations-, Meldeanlagen sowie Videoüberwachungssystemen. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Handwerkliches Geschick und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge solltest Du ebenfalls mitbringen. Persönlich ist uns wichtig, dass Du sorgfältig sowie konzentriert arbeiten kannst und Verantwortungsbewusstsein mitbringst. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Projektleiter im Bereich Brandmelde- und Sicherheitstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Bremen
Die SPIE EPH GmbH mit Hauptsitz in Hamburg, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Automation umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für die industrielle Automation, industrielle MSR-Technik, die entsprechende Planung sowie auch elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik und Schaltanlagenbau, Darüber hinaus bietet die SPIE EPH unter anderem Leistungen in den Bereichen Elektromobilität, Robotik sowie Reinraumtechnik an. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams im Bereich der Brandmelde- und Sicherheitstechnik übernehmen In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personalverantwortung zuständig Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit Darüber hinaus sind Sie kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner hausintern sowie für unsere Kunden vor Ort Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister (z.B. Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung im Bereich der Brandmeldetechnik mit, idealerweise bereits als Projektleiter SAP und GAEB Kenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations-/Verhandlungsfähigkeiten aus Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Sicherheitstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Bremen
Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker/in Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Bremen (Kennziffer: 2019_AR_004) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen übernehmen. Des Weiteren kümmern Sie sich in diesem Zusammenhang auch um die Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen. Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte. Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen. Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen (Anlagen/Systeme u. a. im Bereich Brand, Einbruch, Rauch-/Wärmeabzug, Sicherheitsbeleuchtung und/oder Video). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Assistenz im Bereich System Integration (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Assistenz im Bereich System Integration (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die eigenverantwortliche Führung und Organisation des Sekretariats und sind für die interne Organisation von Dienstreisen und Reiseabrechnungen zuständig Sie koordinieren und überwachen die internen und externen Geschäftsvorgänge und Termine und erledigen die interne und externe Korrespondenz in Deutsch und Englisch Sie sind für die Vorbereitung und Planung von Konferenzen und Besprechungen und die Betreuung von Gästen verantwortlich Sie sind mit dem Umgang mit firmengeheimen Unterlagen und Personalangelegenheiten vertraut Sie übernehmen die Vorbereitung von Workshops und Besprechungen Sie assistieren dem Vorgesetzten und den Mitarbeitern bei administrativen Aufgaben und unterstützen das Team beim Erstellen von Dokumentationen, Präsentationsunterlagen Sie sind interessiert, Abläufe zu optimieren und die Digitalisierung voran zu bringen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Wissen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch gute Microsoft Office Kenntnisse aus Sie stehen für eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sie haben gelegentlich Freude an Dienstgängen und Dienstreisen Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel. + 49 421 457 2130 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Laborassistenz (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Laborassistenz (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen in Teilzeit (20 Std/Woche) die eigenverantwortliche Führung und Organisation des Sekretariats und sind für die interne Organisation von Dienstreisen, die Planung von Wartungstermine, die Betreuung der Serviceeinsätze und Handwerker und die Erstellung von Lieferscheinen zuständig. Sie sind für die Betreuung von Kunden und Gästen verantwortlich, einschließlich der Arbeitssicherheitsunterweisung und unterstützen das Team bei der Projektabwicklung. Sie assistieren bei der gesamten Auftragsverwaltung in puncto Ablage, prüfen und bestätigen von Beauftragungen, Erstellung von Begleitpapieren und Vorbereitung von Projektabrechnungen. Sie koordinieren die Arbeitssicherheit im Umweltlabor, erstellen und überarbeiten Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Sicherheitsunterweisungen und unterstützen bei der Planung und Umsetzung vorbeugender Maßnahmen. Sie sind zuständig für Beschaffung von Material, Dienstleistungen und Equipment. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Wissen oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Wissen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch gute Microsoft Office Kenntnisse aus Sie besitzen Organisationstalent, denken lösungsorientiert und haben den Erfolg des gesamten Teams im Blick Sie stehen für eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sie sind motiviert und belastbar und haben eine positive Lebenseinstellung Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal