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Elektrotechnik: 170 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 23
  • Elektronik 23
  • Gruppenleitung 10
  • Projektmanagement 10
  • Teamleitung 10
  • Servicetechniker 9
  • Leitung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Vertriebsingenieur 7
  • Außendienst 7
  • Prozessmanagement 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Innendienst 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Medizintechnik 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Embedded Systeme Safety

Mi. 08.12.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Embedded Systeme Safety Entwicklung von Embedded Systemen für Safety-Anwendungen (z.B. ISO 13849, IEC 61508) mit Schwerpunkt Entwicklung von Firmware Entwurf von Firmware-Architektur und Design Implementierung in Multicore-MCUs und SoCs Qualifikation und Test der Firmware Weiterentwicklung von Methoden und der Tool-Chain (z.B. Testmethoden und -systeme, modellbasierte Software-Entwicklung, modellbasierter Test, …) Mitarbeit bei der Erstellung von Produktanforderungen und Pflichtenheften Aktive Mitarbeit im agilen Projektumfeld Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, experimentellen Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, auch mit Promotion Kenntnisse der Mikrorechner-, Regelungs- und Informationstechnik Erfahrungen im Bereich der Software-Entwicklung (Assembler, C, C++, C#, Python o.ä.) – idealerweise für Safety-Anwendungen Grundkenntnisse bzgl. Schaltungstechnik und Hardware-Design Erfahrung mit der Entwicklung redundanter Systeme und mit MATLAB / Simulink / StateFlow Fähigkeit technisch komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen und zu dokumentieren Hohe Teamfähig- und Selbstständigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität
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Technischer Zeichner | Technischer Systemplaner (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 08.12.2021
Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Technischer Zeichner | Technischer Systemplaner (m/w/d) Elektrotechnik Kennziffer: 158628 Erstellen elektrotechnischer Montageplanungen bezüglich Mittel- und Niederspannungsanlagen, z. B. Kabel-, Trassen- und Installationsanlagen Netzberechnung und Erstellen von Schutz- sowie Staffelplänen Kompetente Kundenberatung in der Planungsphase Unterstützung der Projektteams bei der Anlagenerrichtung bzw. Inbetriebnahme Erstellen der technischen Projektdokumentation sowie der Revisionsunterlagen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung  Ihr Dienstsitz befindet sich in Mannheim. Ausbildung zum Technischen Systemplaner Fachrichtung Elektrotechnische Systeme bzw. Technischen Zeichner  Alternativ abgeschlossene Weiterbildung zum Meister | Techniker im Bereich Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik Erfahrung im Bereich Energieversorgungsanlagen Berufserfahrung in der Planung von Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen sowie von elektrotechnischen Anlagen Sicherer Umgang MS Excel und Access, AutoCAD sowie ELCAD/EPLAN Lösungsorientiertes Denken, Eigeninitiative und Pragmatismus Eine fachliche und strukturierte Einarbeitung, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Unbefristeter Arbeitsvertrag nach unserem attraktiven Tarifvertrag: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Langfristige Entwicklungsperspektive, individuell abgestimmt anhand unserer Schulungsangebote über unsere Online Akademie oder Entwicklungsprogramme Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhandenen Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigene Mitarbeiter-App zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben“-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Planer | Techniker (m/w/d) Elektrotechnik | Projektplanung

Mi. 08.12.2021
Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Planer | Techniker (m/w/d) Elektrotechnik | Projektplanung Kennziffer: 158635Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Planungsteam mit dem Schwerpunkt Installations- und Energieversorgungsprojekte in der Niederlassung Mannheim tatkräftige Unterstützung. Nach erfolgreicher Einarbeitung werden Ihnen folgende Aufgaben übertragen:  Ihre Aufgaben bei uns Erstellung und Revision von Installationsplänen im Bereich Energie-, Stark- und Schwachstromtechnik inkl. aller erforderlichen Auswertungen Unterstützung der Projektleiter bei der Umsetzung innovativer Projekte Erstellen von Montageplanungen für die Bauleitung wie Kabellisten, Grundrisse und Übersichtspläne Berechnen und Auslegen von Kabelquerschnitten, Kabeltragsystemen und Lichtberechnungen sowie Integration von KNX Steuerungen Erstellen und Verwalten der technischen Dokumentation  Ausbildung zum  Technischen Systemplaner Fachrichtung Elektrotechnische Systeme bzw. Technischen Zeichner mit dem Schwerpunkt Installationsprojekte Alternativ abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker | Meister im Bereich Energie-, Stark- und Schwachstromtechnik Erste Erfahrung in der Projektplanung idealerweise mit AutoCad und EPLAN - keine Voraussetzung, gerne arbeiten wir Sie ein! Gute Kenntnisse in der Gebäudetechnik und ein hohes technisches Verständnis Interesse an der gesamten Elektroinstallation bei vielfältigen Zweckbauten - Sie werfen gerne einen Blick hinter die Kulissen! Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel) sowie dem Lesen von technischen Zeichnungen Genaue, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag nach unserem attraktiven Tarifvertrag: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Ansprechende IT einschließlich Highend Dienstlaptop Eine fachliche und strukturierte Einarbeitung, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen Langfristige Entwicklungsperspektive, individuell abgestimmt anhand unserer Schulungsangebote über unsere Online Akademie oder Entwicklungsprogramme Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhandenen Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigene Mitarbeiter-App zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben“-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Lampertheim, Hessen
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Lampertheim suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter Logistik (m/w/d)In dieser Rolle unterstützen Sie den Shipping Manager & Customs Responsible bei der Gewährleistung der zeitgerechten und fehlerfreien Versendung aller von Kunden georderten Waren sowie eines reibungslosen Warenausgangs. Fakturierung von Kundenaufträgen Erstellen von Frachtdokumenten (Frachtbriefe, Etiketten, Exportdokumente) Druck von Lieferscheinen und Prüfzeugnissen Kommissionierung von Sendungen sowie Sendungsverfolgung Anmelden der Sendungen bei Speditionen Druck von Rechnungen; Rechnungsversand Erledigung des Schriftverkehrs mit Ablage Monatliche Intrastat (Ausfuhrstatistik für das Statistische Bundesamt) Kontakte zu Kunden und Parker-Niederlassungen wegen Auftragsabwicklung Einholen von Frachtangeboten Interne Auftragsverfolgung Weisungsbefugnis für Personal Versandlager/Staplerfahrer bzgl. Arbeitsablauf und Prioritäten Importabwicklung (Kontakt zu Speditionen und Zollteam Bielefeld), Stellvertretung des Versandleiters in dessen Abwesenheit Bestellung von Verpackungs- und Verbrauchsmaterial für den Versand Aktive Beteiligung am Parker-Lean-Programm Regelmäßige Teilnahme an externen/internen Export-/Import-Compliance-Trainings Koordination der Mitarbeiter im Wareneingang, Versand, Armaturenlager und Transport in Abwesenheit des Versandleiters Kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Erfahrungen im Versand- oder Speditionsbereich Gute Englischkenntnisse Erfahrung in Zollprozessen und Exportabwicklung Problemlösungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Kundenorientierung (intern wie extern)
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Software-Entwickler (m/w/d) Embedded Linux

Di. 07.12.2021
Hofheim, Ried
Die Gesellschaft für Sonder-EDV-Anlagen mbH mit Sitz in Hofheim am Taunus befasst sich seit der Gründung im Jahr 1979 mit industrieller Messtechnik und Automation. Eine wesentliche Kompetenz des Unternehmens ist unter anderem die Entwicklung und Herstellung hochpräziser Messinstrumente. Inzwischen beschäftigt das mittelständische Unternehmen rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Software-Entwickler (m/w/d) Embedded Linux in Teil- oder Vollzeit Softwareentwicklung für Messgeräte für embedded Plattformen (u.a. Linux) Softwareentwicklung für PC basierte Systeme, Server und Inbetriebnahmewerkzeuge Hardwarenahe Programmierung für Mikrocontroller Testen, Fehlersuche und Beseitigung von Fehlern Erstellung von entwicklungsbegleitender Dokumentation Unterstützung der Produktion und des Kundensupports Pflege und Erweiterung einer existierenden Codebasis Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit vergleichbarem Schwerpunkt Tiefgreifende Kenntnisse von Programmiersprachen und Bibliotheken, insbesondere C++ (Clang, GNU), Python, Qt sowie Datenbanken (SQL). Weitreichende Erfahrung in der Toolchain für Linux on ARM32/64 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Basiswissen in der Elektrotechnik von Vorteil Selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Vielseitige, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsklima
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Quereinsteiger aus dem Kraftwerksbereich für die Anlagenautomatisierung Chemie / Gas & Öl (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
Quereinsteiger* aus dem Kraftwerksbereich für die Anlagenautomatisierung Chemie / Gas & Öl (w/m/d) Du kommst aus dem Kraftwerksbereich und hast einen Bezug zur Instrumentierung und Leittechnik? Dann bist Du bei RÖSBERG genau richtig! Wir bieten Dir eine maßgeschneiderte Kombination aus „Training on the Job“ und Mentoring an, damit Du Dich in dem neuen Umfeld schnell zurecht findest und bald wie zu Hause fühlst. Als innovativer Partner für international agierende Unternehmen bietet RÖSBERG maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für die Prozessindustrie. Mit fast 60 Jahren Erfahrung und 140 Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe, Ludwigshafen, Rheinfelden und Schwarzheide stehen wir für anspruchsvolles Engineering, zukunftsweisende Konzepte sowie erfolgreiche Softwareprodukte wie z.B. ProDOK. Für das weitere Wachstum suchen wir Dich als Engineer* E&I bzw. Lead Engineer* E&I in Ludwigshafen (auch remote möglich) unbefristet, in Vollzeit. Abwechslungsreich anstatt eintönig: Aktive Gestaltung, Konzeption und Planung der Strukturen für Automatisierung, Instrumentierung und Energieversorgung von Prozessanlagen Dein Verantwortungsbereich: Erarbeitung von Spezifikationen und Lastenheften komplexer Automatisierungslösungen sowie die Umsetzung von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen Kundenorientierte Lösungen gepaart mit Team-Spirit: Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du ganzheitliche Lösungen für die Anlagenautomatisierung und erstellst eine rechtssichere Anlagendokumentation Projektmanagement: Unterstützung der Projektleitung in spannenden Projekten sowie die Chance, die Zusatzqualifikation zum Projektleiter* zu erlangen Du bist ein Teamplayer mit Hands-On Mentalität und dem Drang, sich stetig weiterzuentwickeln Eine selbständige, gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist kontaktfreudig und hast ein Gespür für einen wertschätzenden Umgang zu unseren Kunden und Deinen Kollegen/ innen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im E&I-Engineering aus dem Anlagenbau bzw. Kraftwerksbau mit Bestenfalls hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/ Meister im Bereich Elektro- bzw. Automatisierungstechnik Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gemeinsam entwickeln wir Superkräfte: Wir heißen Dich in einem starken Team willkommen, das offen, ehrlich und unterstützend miteinander umgeht. Große Ideen brauchen das richtige Umfeld und den richtigen Zeitpunkt. Darum machst Du Deinen Job bei RÖSBERG, wann und wo es am besten zu Dir passt. Gesagt, getan: Dein Wissen und deine Meinung zählen. Wir setzen geniale Einfälle einfach in die Tat um. Denn bei uns sind die Wege kurz. Darf’s ein bisschen mehr sein? JobRad, gemeinsame Events oder unser Programm für Deine Gesundheit machen Deine Arbeit noch angenehmer. Ein gutes Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance gibt’s natürlich auch.
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Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mannheim
Softwareentwickler (m/w/d) In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: T-1736 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben im Detail: Entwickeln von Softwarelösungen für Cloud-basierte Anwendungen, Plugins und Tools Mitwirken in der toolgestützten Umsetzung von Prozessen Modellieren der Softwarearchitektur / Design mit UML Implementieren von REST API auf Serverseite Implementieren von User Interfaces auf Clientseite Erstellen von Lösungskonzepten Fundierte Praxis in der Softwareentwicklung durch Studium, Ausbildung oder Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Kenntnisse von Programmiersprachen wie Java, Javascript oder Python Kenntnisse in Technologien wie SQL, HTML, XML, JSON, Velocity und deren Anwendung Kenntnisse von Frameworks wie z.B. JQuery, Django und Methoden wie Object Oriented Programming Erfahrungen im Bereich Webentwicklung und AJAX und SOAP Erfahrungen mit UML zum Erstellen von Software Architekturen und Design Erfahrungen im Bereich User Interface Gestaltung Erfahrungen mit Software Repositories wie Git / SVN Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten  Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken  Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen  Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen  Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Digital Solutions & Services – Gebiet Mannheim, Speyer, Karlsruhe

Di. 07.12.2021
Mannheim, Speyer, Karlsruhe (Baden)
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Digital Solutions & Services – Gebiet Mannheim, Speyer, Karlsruhe Sie vertreiben unser regelungstechnisches Produktprogramm und digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Digital Solutions & Services, d.h. portalgestützte Anwendungen, intelligente Diagnosetools von Ventilzuständen, prädiktive Überwachungs- und Diagnosesystem von Industrieanlagen & Smart Devices Sie betreuen Bestandkunden und akquirieren Neukunden für Produkte und Dienstleitungen der SAMSON-Gruppe in Deutschland Sie sind der erste Ansprechpartner für die technische und kommerzielle Beratung unserer Kunden, haben den fortlaufenden Vertriebsprozess stets im Blick und betreiben Eskalationsmanagement Sie führen Marktbeobachtung im Sinne neuer Technologien oder Veränderungen im Kundenverhalten durch und melden diese der Vertriebsorganisation zurück Sie unterstützen unsere Key Account- und Segmentmanager bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Sie fördern aktiv die teamübergreifende Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb der Vertriebsorganisation Ihr Hochschulstudium oder Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Informatik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte und/oder Kundenservice und eine hohe Affinität zur IT mit Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen, idealerweise MS-Office und SAP, C4C Als Außendienstmitarbeiter bringen Sie die benötigte Reisebereitschaft, Sie benötigen einen Führerschein und vorzugsweise einen Wohnort im Vertriebsgebiet Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Kundenorientierung, Überzeugungs- und Teamfähigkeit sowie mit einer ziel- und erfolgsorientierten Arbeitsweise Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Vorgesetzte. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Dienstwagen mit Privatnutzung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit/ Home-Office Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Technischer Produktmanager m/w/d

Di. 07.12.2021
Freiburg im Breisgau, Waldkirch (Breisgau), Lahr / Schwarzwald, Neustadt an der Weinstraße, Bad Krozingen, Lörrach, Offenburg, Todtnau
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives, expansives, international aktives Technologieunternehmen (Elektronik, Automatisierung-/Netzwerktechnik, Digitale Lösungen) mit vielen interessanten Kunden und Unternehmenssitz im Raum Freiburg. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir technisch versierte Produktmanager m/w/d und „Technologie-Allrounder“, gerne auch mit unterschiedlichsten CV’s und Werdegängen. Technischer Produktmanager m/w/d Top Mittelstand: Technologie – Planen – Managen – Umsetzen Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-247Als Technischer Produktmanager m/w/d sind Sie einer der „Technologie-Allrounder“ im Unternehmen: Sie definieren und organisieren die Entwicklung von neuen Produkten (erstellen von Pflichtenheften) sowie Modifikationen (in enger Abstimmung mit internen und externen Konstrukteuren und Entwicklern), bauen (auch handwerklich) Prototypen auf, „tüfteln“, führen die technische Dokumentation und unterstützen den Vertrieb und die Projektleitung auch in der Kommunikation mit Kunden.Für diese spannende Aufgabe bringen Sie auf der Basis einer technischen Ausbildung (z.B. elektronische/ elektromechanische Ausbildung, techn. Weiterbildung/Studium o.ä.) bereits erste Berufserfahrung z.B. als Entwickler/Konstrukteur, Junior Produkt Manager, Vertriebsingenieur, Projektleiter (alles m/w/d) mit und haben Freude an einer Aufgabe, in der Sie in enger Kommunikation mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen, Kunden und auch Lieferanten stehen. Sie sind ein Machertyp, der nicht nur gute technisch-analytische Fähigkeiten hat, sondern auch gerne hand’s on sein „Schrauber-Gen“ in einem innovativen, zukunftsfähigen und modernen Umfeld auslebt.
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Elektrofachkraft Montagevorbereitung und Anlagenplanung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Maxdorf, Pfalz, Merzig (Saar)
Die VOLTARIS GmbH ist der Experte für alle Leistungen im klassischen und intelligenten Metering. Als Teil der VSE- und PFALZWERKE-Gruppe sind wir Ansprechpartner für Energielieferanten, Netzbetreiber, Gewerbe und Industrie. Wir entwickeln zudem modulare Lösungen entlang der gesamten Prozesskette des grund­zu­ständigen und wettbewerblichen Messstellenbetriebs: Geräte­management, Gateway-Administration, Mess- und Energiedatenmanagement für alle Marktrollen sowie Mehrwert­dienste wie Submetering, Visualisierung und Steuerung. Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereich Zählerdienstleistungen im Bereich Arbeits­vorbereitung suchen wir für unsere Standorte Maxdorf oder Merzig eine Elektrofachkraft Montagevorbereitung und Anlagenplanung (m/w/d). Bearbeitung von Aufgaben des Netzzugangsmanagements (z. B. Antragsunterlagen, Aus­führungs­genehmigungen, Vorbereitung zur Grob­disposition) Steuerung des Turnus- und Stichprobenwechsels als auch von Störungseinsätzen Grobdisposition von Aufträgen an Montage-Teams bzw. Montage-Dienstleister inkl. Auftrags-Monitoring Betreuung von Montage-Dienstleistern (Beauftragung, QS-Überwachung) sowie Unterstützung im Montage­prozess bei fachlichen Fragen Bedienung eines Dispositions- und Auftrags­bearbeitungs­systems (WFM) Unterstützung bei der Durch­führung von Qualitäts­sicherungs­maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektro­technischen Bereich (Elektro­installateurIn, EnergieanlagenelektronikerIn, o.Ä.) Elektrotechnische Kenntnisse (TAB, TAR) PC-Affinität und Umgang mit IT-gestützten Prozessen Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Energiewirtschaftliche Grund­kenntnisse (MSBG, EnWG, etc.) Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Team-und Kooperations­fähigkeit Ein innovatives und zukunfts­orientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Themen  Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Kurze Kommunikationswege sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team Sehr gute Entwicklungs­möglichkeiten in einem un­befristeten Arbeitsverhältnis
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