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Elektrotechnik: 3.270 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik 338
  • Elektrotechnik 338
  • Teamleitung 244
  • Projektmanagement 242
  • Leitung 240
  • Entwicklung 195
  • Softwareentwicklung 185
  • Gruppenleitung 174
  • Servicetechniker 157
  • Sachbearbeitung 127
  • Außendienst 116
  • Prozessmanagement 108
  • Innendienst 104
  • Vertriebsingenieur 104
  • Qualitätsmanagement 71
  • Produktmanagement 69
  • Einkauf 60
  • Abteilungsleitung 59
  • Bereichsleitung 59
  • Netzwerkadministration 59
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2972
  • Ohne Berufserfahrung 1565
  • Mit Personalverantwortung 209
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3144
  • Home Office 749
  • Teilzeit 181
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2864
  • Praktikum 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 96
  • Befristeter Vertrag 85
  • Ausbildung, Studium 75
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 27
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Handelsvertreter 2
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Elektrotechnik

Environment, Health und Safety (EHS) Specialist (*)

Mi. 08.04.2020
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4.500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unsere Abteilung Environment Health and Safety im Bereich Qualitätsmanagement am Standort München suchen wir ab sofort einen Environment, Health und Safety (EHS) Specialist (*) Mitwirkung bei der Implementierung von ISO45001 und ISO50001 an den Fertigungsstandorten in München, Singapur und Wuxi (China) Weiterentwicklung ISO14001 an den genannten Fertigungsstandorten Planung und Durchführung von internen Audits zu den genannten ISO-Standards und QM-Standards ISO 9001 / IATF16949; Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des integrierten Management-Systems Begleitung von externen Audits zu den genannten ISO-Standards Mitwirkung bei der Erarbeitung, Implementierung und Auditierung von Corporate Social Responsibility Anforderungen Initiierung und Etablierung von Projekten zur Verbesserung der Arbeitssicherheit und der Umweltleistung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrung im Bereich EHS Kenntnisse zu den genannten ISO-Standards Flexibel, engagiert und proaktiv, teamorientiert; sicheres Auftreten Zielorientierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ein Mitarbeiteraktienprogramm eine intensive Einarbeitung eine moderne Kantine für eine ausgewogene und gesunde Ernährung nach den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) sowie eine hervorragende zentrale Lage in München Nähe Ostbahnhof/Werksviertel.
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Regional Account Manager* - Außendienst

Mi. 08.04.2020
Ingolstadt, Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 11651 Region Süddeutschland - Home Office Raum München – Ingolstadt Auf- und Ausbau sowie Pflege von Kundenbeziehungen Technische Beratung sowie Angebotserstellung- und Verfolgung Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Systematische Kundenbetreuung mit Fokus auf die Vertriebsstrategie Lösungsbezogene und qualifizierte technische Kundenbetreuung über die gesamte Produktpalette Kompetenter Ansprechpartner* für interne und externe Kunden sowie für nationale und internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Fabrikautomation Produktkenntnisse im Bereich Sensorik und Sicherheitstechnik Marktkenntnisse in der Investitionsgüterindustrie Gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Leiter Technisches Büro Rhein-Main (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Bad Homburg
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend über 17.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bad Homburg alsLeiter Technisches Büro Rhein-Main (w/m/d)In unserem Vertriebsbereich erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Arbeiten Sie eigenverantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten fortlaufend weiter.Fachlich sowie disziplinarische Führung des technischen Vertriebsbüros in Bad Homburg Steigerung von Umsatz und Ertrag durch Sicherung bestehender Kunden sowie Gewinnung von NeukundenEntwicklung von kundenspezifischen Systemlösungen in Abstimmung mit den Bereichen Engineering, Systemintegration und AnwendungstechnikErarbeiten und Umsetzen von Absatzplanungen, Marktanalysen und Produktideen Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten sowie gelegentliche Teilnahme an Messen und KundenforenStudium Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Antriebs- und Steuerungstechnik Idealerweise Erfahrungen im technischen VertriebErste Führungserfahrung wünschenswert Regionale Reisebereitschaft Gute EnglischkenntnisseVergütung: Bundesweit nach Tarif IGM Baden Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, firmeneigene Kita (wenn die Stelle in Bruchsal/Graben ist), Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperationen mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und SonderkonditionenBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichen.Viel Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich in einem eigenen Vertriebsgebiet! Ihre Handlungsfreiheit bei Aufgaben im technischen und kommerziellen Bereich ist uns ein wichtiges Anliegen.Viele Vorteile: Bei uns arbeiten Sie zeitsouverän und bringen dadurch persönliche und betriebliche Belange in Einklang. Ein attraktives Firmenwagen-Modell mit Tankkarte zur privaten und geschäftlichen Nutzung sowie umfangreiche zusätzliche Versicherungsleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Account Manager (m/f/d) ASM Back End Systems Europe

Mi. 08.04.2020
München
Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Account Manager (m/f/d) ASM Back End Systems Europe Verstärken Sie unser Team am Standort München! ASM PT zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Back-End-Systems und Advanced-Packaging-Lösungen. Seit 2012 firmiert das europäische Geschäft unter dem Namen ASM Back End Systems mit Hauptniederlassung in München. Wir bieten technologische Spitzenlösungen z.B. in den Bereichen Wafer Dicing, Die- und Flip-Chip-Bonding, Wire Bonding, Molding, Sintering sowie Testing & Taping. Für wichtige Prozesse wie beispielsweise LED-Fertigung und Camera Assembly, Wafer- und PanelLevel-Packaging, MEMS und Leistungselektronik hat ASM Gesamtlösungen entwickelt, mit denen sich die gesamten Prozesse abbilden lassen. Aufbau einer vertrauensvollen und nachhaltigen Beziehung zwischen Ihrem Key Account und ASM AS Strategische Planung zum Ausbau des Bestands-Accounts Umsetzung, Koordination und Kontrolle der vereinbarten Strategie zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Erstellung der Forecasts und Kunden-Budgetplänen in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachabteilungen zur Umsetzung der individuellen Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Erfahrung im Account Management und Vertrieb sowie in Backend- und Produktionsprozessen Kommunikative, analytische und organisatorische Fähigkeiten Souveränes und sicheres Auftreten mit einer positiven Grundeinstellung Bereitschaft zu internationalen Reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden zusammen mit Ihrem Interesse für interkulturelle Teamarbeit Ihr Profil ab Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen
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Teamleiter (m/w) mit den Schwerpunkten Buchhaltung/ Verwaltung

Mi. 08.04.2020
Berlin
Finetech ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Equipment-Lösungen für die Mikromontage- und Reworkanwendungen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1992 wurde das Portfolio durch eigene Entwicklungen und Übernahmen erweitert. Nunmehr können Produkte über das gesamte Spektrum, angefangen von präzisen manuellen Montagesystemen über halbautomatische Geräte bis hin zu Highend vollautomatischen Bondern und SMD Reparatursystemen für hochkomplexe Anwendungen angeboten werden. Firmenhauptsitz und Produktionsstandort ist Berlin. Daneben sind wir mit unseren über 150 engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern in Dresden, Weßling bei München und in unseren fünf internationalen Sales&Support-Standorten in den USA und Asien vertreten. Im Rahmen der altersbedingten Nachfolge suchen wir Sie als Teamleiter (m/w) mit den Schwerpunkten Buchhaltung/Verwaltung In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer in Berlin und dem Mutterkonzern übernehmen Sie die Verantwortung als Teamleiter für die kaufmännischen und administrativen Aufgaben im Unternehmen Mit einem kleinen Team (4 Mitarbeiter/innen) sorgen Sie für reibungslose Prozesse in den Bereichen der vorbereitende Buchhaltung, bei der Liquiditätssicherung, im Controlling sowie bei der Unterstützung der Konzern- und Wirtschafts- sowie Steuerbüros Darüber hinaus überwachen Sie die Vertragsverwaltung sowie die Jahresabschlussarbeiten und internen Konzernverrechnungen Ebenso steuern Sie auch andere administrative Themen wie generelle Verwaltungsaufgaben, Prüfung von Angeboten und Auftragsbestätigungen u.a. Neben dem Tagesgeschäft interagieren Sie eng mit der Geschäftsführung und übernehmen Geschäftsführungsassistenzaufgaben Sie bringen einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge mit Sie verfügen über eine mehrjährige Praxiserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung einschließlich Personalerfahrung Sie beherrschen das operative kaufmännische Instrumentarium und sind sicher im Umgang mit MS Office, ERP Systemen und Banking Programmen, Kenntnis von PPS EKS abas bzw. DATEV sind von Vorteil Darüber hinaus sind Ihnen technisches Verständnis für unsere innovativen und hochkomplexen Produkte, analytische Fähigkeiten, eine gute Auffassungsgabe sowie gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache eigen Wir wünschen uns von Ihnen Kommunikationsstärke, Engagement, sicheres Auftreten sowie soziale Partnerschaft, innovatives Handeln und klare Kundenorientierung. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent, Ihre Motivations- und Kontaktstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere Position, eine leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen (wie Allianz Pensionskasse, Kitagebührenerstattung, Getränke, Obstbasar, sportliche Möglichkeiten usw.) sowie ein offenes und vertrauensvolles Klima in einem multinationalen Konzern und eine moderne Arbeitsatmosphäre im neu gebauten Produktions- und Entwicklungszentrum.
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Vertriebsmitarbeiter (m|w|d) im Innendienst

Mi. 08.04.2020
Halver
Bei der ESCHA Gruppe fertigen und entwickeln wir hochwertige An­schluss­technik für anspruchs­volle Applikationen. Jeden Tag, seit 1983. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in unserem Segment – und immer noch ein Familien­unter­nehmen. Durch ein globales Ver­triebs­netz und Pro­duk­tionsstätten auf drei Konti­nen­ten sind unsere Produkte weltweit erhältlich. Moderne Büros und Gebäude, eine offene Kommunikation sowie einen motivierende Arbeits­atmos­phäre sind für uns selbstverständlich. Wei­ter­ent­wicklungsmöglichkeiten, so­ziale Verantwortung, regionale Verbundenheit und vieles mehr machen ESCHA zu einem ganz besonderen Arbeitgeber. Für unser Direct-Sales-Team am Hauptsitz in Halver suchen wir Vertriebsmitarbeiter (m|w|d) im Innendienst Aktive Akquise von Neukunden Eigenverantwortliche Weiterentwicklung eines bestehenden Kundenstamms Technische Produkt- und Applikationsberatung Erstellung von Preiskalkulationen, Angeboten und deren Nachverfolgung Abwicklung und Terminverfolgung von Aufträgen Messen und daraus generierte Kontakte nachbearbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund Berufserfahrung am Direktvertrieb, vorzugsweise im Bereich technischer Produkte Elektrotechnische Grundkenntnisse wünschenswert Verkaufstalent, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Umfangreiche Produktschulung und Unterstützung durch alle relevanten Abteilungen während der Einarbeitung Attraktiver Job in einem international ausgerichteten Unternehmen Eigenverantwortung bei der Kundenentwicklung und Platz für eigene Ideen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen Team Motivierendes Arbeitsumfeld und leistungsgerechte Bezahlung
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Field Application Engineer (Home Office möglich) (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bayreuth
DESKO entwickelt und produziert seit mehr als 26 Jahren Datenauslesegeräte. Von der Tastatur bis hin zum Vollbild-Pass-Scanner ist alles dabei. Ein typisches Einsatzgebiet für die DESKO Produkte ist zum Beispiel der Flughafen. Hier werden mit Hilfe der Geräte von DESKO die Passagiere eingecheckt, Ausweise bei der Passkontrolle überprüft und Flugtickets am Gate ausgelesen. Durch die eigenen technischen Entwicklungen, den Niederlassungen in den USA und Singapur, Büros in Frankreich/Indien/Mexiko, sowie zahlreichen engagierten Mitarbeitern konnte sich DESKO im Laufe der Jahre als einer der Weltmarktführer im Reisebereich etablieren. Werden Sie Teil unseres Teams und sichern Sie sich einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen! Unterstützung unseres Vertriebs bei der Erstellung von individuellen Hard- und Softwarekonzepten für unsere Kunden Selbständiger Kundenkontakt und technische Betreuung im Rahmen von Design-In-Aktivitäten Schnittstelle zwischen Kunde, Integrator und unserer Entwicklungsabteilung Bearbeitung von technischen Supportanfragen Durchführung von technischen Trainings, Produktpräsentationen und Workshops Abgeschlossenes technisches Studium ( z.B. Elektrotechnik, Informatik, Angewandte Informatik etc.), oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (C/C++, C# von Vorteil) Gute Kenntnisse im Bereich Elektronik Verhandlungssicheres Englisch Eigenverantwortliche sowie kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft und sicheres Auftreten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Attraktive Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Einen umfassenden Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller Infrastruktur und Technologie, als auch gutes Betriebsklima Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
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Mitarbeiter* Technischer Support - Sicherheitstechnik

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 13391 Standort: Düsseldorf Qualifizierte technische Kundenberatung im Bereich Sicherheitstechnik Analyse und Erarbeitung von Applikationslösungen Unterstützung bei der Inbetriebnahme komplexer Lösungen Durchführung von Applikationstests Konzeption und Durchführung von Schulungen Schnittstelle zu internen und externen Kunden, Lieferanten sowie zu unseren internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Sicherheitstechnik bzw. Prozessautomation Kenntnisse in der funktionalen Sicherheit von Maschinensteuerungen (SIMATIC STEP 7) Englischkenntnisse Fähigkeit zur präzisen und verständlichen Vermittlung komplexer Zusammenhänge Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Projektmanager* Partikelmesstechnik

Mi. 08.04.2020
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden.  Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 10620 Standort: Dresden oder Reute bei Freiburg i.Br. Projektleitung in der Technologieentwicklung innovativer Partikelmess- und Partikelanalysetechnik Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zur Serienreife Auftragsklärung mit internen und externen Kunden Führung eines cross-funktionalen und standortübergreifenden Teams im agilen Kontext Budget-, Ressourcen- und Terminplanung sowie Controlling des Projektfortschrittes Mitwirkung bei der Optimierung des Projektmanagementsystems sowie bei der Weiterentwicklung der agilen Entwicklungsorganisation Abgeschlossenes Studium in Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung in der industriellen Produktentwicklung Praktisches und methodisches Wissen im Projektmanagement (klassisch und agil) Gute Englischkenntnisse Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe Systematisches und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Internationale Reisebereitschaft Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben Innovatives Arbeitsumfeld in einem internationalen Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten
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Hardware Developer (m/w/x) Digital & Embedded

Mi. 08.04.2020
Berlin
Elektromobilität, Energiewende, Digitalisierung – bei ubitricity werden die Weichen für diese Zukunftsthemen gestellt. Denn mit unseren innovativen Lösungen werden Elektrofahrzeuge zum aktiven Teil der Energiewende. Das Laden von grünem Strom denken wir seit mehr als zehn Jahren konsequent anders – nämlich vom Auto aus. Werde jetzt Teil unseres passionierten, ambitionierten, internationalen Teams an unseren Standorten in Berlin und London und gib gemeinsam mit uns die richtigen Antworten für morgen!Hast Du Lust als technischer Verantwortlicher die Entwicklung von innovativen und marktgerechten Hardwarekomponenten zu steuern? In dieser spannenden und innovativen Position als (Team Lead) Hardware Development - Digital & Embedded gestaltest und treibst Du maßgebend Neuentwicklungen und hebst das Hardware-Entwicklungsteam auf das nächste Level. Du bist ein kreativer Entwickler und neben Technologie sind Dir effiziente Entwicklungsprozesse, pragmatische Lösungsansätze und eine Zielorientierte Umsetzung von Projekten wichtig. Und das ist deine Mission: Weiterentwicklung sowie die fachliche Führung des Hardware-Entwicklungsteams Termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten Kaufmännische Bewertung von Business Cases für Entwicklungsprojekte Stakeholder-Management für Deine Projekte in allen Unternehmensbereichen; z.B. SCM, Finanzen, Customer Service, Beschaffung, etc. Aufbau von Know-how über zukünftige Produktanforderungen im Bereich des AC-Ladegerätemarktes Definition von Maßnahmen zur Prozessverbesserung sowie robuste Nutzung des Change-Management-Prozesses bei der Umsetzung von Änderungen Effektives Design- und Prozessrisikomanagement Planung und Kontrolle des Entwicklungsbudgets, -ressourcen und Entwicklungspartner Erstellung der technischen und prozessbezogenen Dokumentation für Entwicklungs- und Veränderungsprojekte Professionalisierung der Fertigungsdaten-Verwaltung Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein hast du ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung in der Hardware-Entwicklung und erste Führungserfahrung (wünschenswert aber kein Muss) gute Erfahrung mit Systemarchitekturen Erfahrung im Aufbau von embedded Systemen einschlägige Erfahrung mit Design- und Entwicklungstools von Vorteil ist es, wenn du bereits aus der Automotive-Welt, der E-Mobility Branche oder einem ähnlichen Bereich kommst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls wünschenswert deine Charaktereigenschaften umfassen: selbstbewusst, kommunikationsstark, vorausschauend und analytisch sowie ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien Du wirst Teil eines zukunftsorientierten Unternehmen, welches von weltweit führenden Energie- und Automobilunternehmen unterstützt wird. Auf dem innovativen und verkehrsgünstig gelegenen EUREF-Campus im Herzen von Berlin-Schöneberg richten wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein. Du wirst ein wichtiger Bestandteil eines kreativen, sehr kollegialen Teams von hochmotivierten Talenten aus aller Welt. Gemeinsam entwickeln wir die Zukunftsthemen Elektromobilität, SmartCities und Energiewende weiter – definitiv ein Job mit Bedeutung – und das international und global. Deine Weiterentwicklung ist in unserem agilen, innovativen und wachstumsstarken Umfeld gesichert, denn es gibt spannende Entwicklungsmöglichkeiten und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen.
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