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Elektrotechnik: 105 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Servicetechniker 8
  • Projektmanagement 7
  • Gruppenleitung 6
  • Bauwesen 5
  • Softwareentwicklung 5
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  • Prozessmanagement 4
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  • Außendienst 3
  • Entwicklung 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Prozessingenieur Diffusion – Prozessingenieur Waferproduktion / Ingenieur Prozessentwicklung Leistungselektronik (Ingenieur Elektrotechnik, Physiker) bzw. Projektingenieur Prozesstechnik (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Littelfuse Inc. ist der Welt­markt­füh­rer im Be­reich Schalt­kreis­schutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Seit 1927 bie­ten wir unse­ren Kun­den aus den Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie intel­li­gente Lösun­gen durch hoch­inno­va­tive Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 12.000 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien erziel­ten wir im Jahr 2018 einen Um­satz von mehr als 1,7 Mrd. USD.   Zur Verstärkung unseres Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir einen Pro­zess­inge­nieur respek­tive einen Inge­nieur Pro­zess­ent­wick­lung im Be­reich Wafer-Pro­duk­tion (Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Phy­si­ker) bzw. einen Pro­jekt­inge­nieur Pro­zess­tech­nik (w/m/d) als Prozessingenieur Diffusion (w/m/d) In dieser Schlüsselfunktion berich­ten Sie an den Pro­cess Engi­nee­ring Mana­ger und sind zu­stän­dig für die Dif­fu­sions­pro­zesse am Stand­ort in Lampert­heim. Sie lei­ten selbst­stän­dig ver­schie­dene Pro­jekte in Zu­sam­men­hang mit unse­rer Wafer-Pro­duktion. Verbesserung der Stabilität von Dif­fu­sions­pro­zessen Projektführung im Rahmen von Neu­an­la­gen­in­te­gra­tion, Yield-Ver­bes­se­rung und Kos­ten­senkung Freigabe von Öfen für die Pro­duktion Einführung von statistischen Pro­zess­re­ge­lun­gen (SPC) so­wie Defi­ni­tion von Ein­griffs­grenzen Durchführung von Versuchs­va­ri­an­ten (DOEs) zur Pro­zess­opti­mie­rung in der Dif­fusion Unterstützung der Entwicklung neuer Pro­zesse und Pro­dukte Abgeschlossenes technisches Stu­dium, z. B. als Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Pro­zess­tech­nik, Inge­nieur Ver­fah­rens­tech­nik, Phy­si­ker (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Halb­lei­ter­umfeld Fundierte Kenntnisse in Bezug auf Dif­fu­sions­pro­zesse Sicherer Umgang mit MS Office so­wie mit Sta­tis­tik­pro­grammen Fließende Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Work-Life-Balance: Wir bie­ten Ihnen attrak­tive Arbeits­zeit­mo­delle, damit Sie fle­xi­bel bleiben Unternehmenskultur: Wir schrei­ben Hilfs­be­reit­schaft und einen freund­li­chen Um­gang mit­ein­an­der groß und pfle­gen bei­spiels­weise eine Open-Door-Politik Urlaub: Bei uns haben Sie jähr­lich 30 Tage Urlaub Standort: Unser Werks­ge­lände grenzt direkt an den Bahn­hof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreich­bar; allen Auto­fah­rern steht ein gro­ßer Mit­ar­bei­ter­park­platz zur Ver­fügung
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - EGH -

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Frankfurt am Main
Marktführer bei elektronischen Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung in der Sicht- und Sonnenschutz-Antriebstechnik und Automation und mit dem HomePilot® System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - Coole Anwendungen, die jeden Tag Spaß machen und eine eigene Komfortzone schaffen. Smarte Helfer rund ums Zuhause, die dem Nutzer den Alltag vereinfachen und Ihn begeistern. Automatisierte und vernetzte Produkte „Made in Germany“ – von der Antriebstechnik, über Sensoren und Aktoren, bis hin zu Steuerungen und Cloud-basierten Lösungen da liegt unser KnowHow. Eigenständig, aber dennoch kompatibel! So kann unser HomePilot® Smart Home mit anderen Systemen um smarte Anwendungen erweitert werden. So viel ist sicher: Auf unsere Produkte ist Verlass, denn wir entwickeln und produzieren unsere Technik im Münsterland. RADEMACHER hat Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernt stetig dazu und wagt täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür suchen wir DICH! Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams im Bereich Vertriebsaußendienst suchen wir aus dem Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Mannheim, Ludwigshafen, Mainz, Frankfurt am Main, Wiesbaden einen Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – EGH - Qualifizierte Betreuung des Elektrogroßhandels (EGH) und der Elektriker im Vertriebsgebiet Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Umsetzung der Unternehmensstrategie Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Vertriebsgebiet Begleitung von Produkteinführungen Unterstützung der Industrievertretungen im Vertriebsgebiet Planung und Durchführung von EGH-Veranstaltungen (z.B. Hausmessen) auch an Wochenenden Planung und Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen (vor Ort, online) kaufmännische/ technische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter, idealerweise im Elektro-Bereich der Industrie- o. Großhandelsbranche Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Idealerweise Kenntnisse im Bereich SmartHome Motivierter Vertriebsexperte mit ausgeprägten Kommunikations- und Sozialkompetenzen mit starker Kundenorientierung und die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team Einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eine 37,5 Std./Woche Diverse interne Vertriebsschulungen Ein familienfreundliches Unternehmen Ein aktives Mitwirken bei KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Vermögenswirksame Leistungen Betriebsfeiern
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)|für die Fertigung elektronischer und mechanischer Baugruppen

Sa. 27.02.2021
Mannheim
VRmagic ist Pionier in der Entwicklung von Virtual-Reality-Simulatoren für die medizinische Ausbildung. Weltweit trainieren Augenärzte und Medizinstudenten ihre diagnostischen und chirurgischen Fähigkeiten an High-End-Simulatoren von VRmagic – ohne Belastung oder Risiko für einen Patienten. Bildverarbeitungskomponenten für Machine Vision in Industrie und Wissenschaft bilden ein zweites Geschäftsfeld von VRmagic. Seit 2020 gehört das Unternehmen zu der Schweizer Haag-Streit Group. Am Firmenstandort in Mannheim arbeiten heute rund 70 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Simulatoren-Produktion suchen wir ab sofort einen Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)für die Fertigung elektronischer und mechanischer Baugruppen Fertigen, Einrichten und Prüfen feiner elektronischer und mechanischer Komponenten, teilweise am Mikroskop Löten, Crimpen und Kleben von Komponenten Erstdiagnose und Reparatur von Servicefällen Aufbau und Testen von medizinischen Simulatoren Produktionsspezifische Sonderaufgaben (Aufbauen von Prototypen, Beteiligung an Konstruktionsprozessen) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik, Mechanik oder Feinmechanik Sichere Elektronik- und EDV-Kenntnisse Lötkenntnisse sind erforderlich Erste Berufserfahrung in der Fertigung elektronischer und mechanischer Bauteile Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Eigenständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Spannende Produkte mit hoher gesellschaftlicher Bedeutung Einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich in einem kleinen Team Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung und Altersvorsorge, Job-Ticket und JobRad
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Mechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker im Außendienst, Großraum Mannheim

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Für die gesamte Produktpalette beim Kunden sind Sie unser Profi. Ob druckgastechnische Anlagen oder Brandübungsanlagen - Sie übernehmen die Montage und den Service. Mal ist es die Berufsfeuerwehr einer Stadt oder mal das Pharmaunternehmen, welches Ihre Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht nur Ihr technisches Know-How, das hier gefragt ist: Jeder Kundenbesuch kann anders verlaufen und fordert Kreativität, Beratungsgeschick und Serviceorientierung. Als verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden kümmern Sie sich um alle Servicefragen direkt vor Ort und stellen sicher, dass unsere Geräte langfristig im Einsatz sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: druckgastechnische Anlagen und Systeme (Hoch- und Mitteldruck) bei unseren Kunden vor Ortmontieren sowie druckgastechnische Anlagen und Atemschutz- und Brandübungsanlagen reparierenund Instand halten Geräte und Anlagen in Betrieb nehmen die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Wir suchen Sie für eine unbefristete Festanstellung im Einsatzgebiet Mannheim. Mehr Informationen zum Job, Arbeitszeiten und Einsatzgebieten finden Sie hier: draeger.com/servicejobs. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizungs- und/oder Klimatechnik oder eine Kombinationsausbildung aus Elektrotechnik/Mechatronik und/oder Installationstechnik Erfahrungen im Bereich der Feuerwehr mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Außendienst sicherer Umgang mit Microsoft Word und Outlook, idealerweise auch mit einem CRM-System An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen - dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Ihren Tag sowie Ihre Aufgaben planen und bearbeiten Sie strukturiert und selbstständig. Sie sind gern unterwegs und im Austausch mit verschiedenen Menschen - egal ob Kunden oder Kollegen. Für die Marktentwicklung und die Bedürfnisse Ihrer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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IT-Architekt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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RMTS System Engineer (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Heidelberg
At Collins Aerospace, we work side-by-side with our customers to tackle the toughest challenges in aerospace and defense. We’re combining boundless imagination with a broad portfolio and an unmatched dedication to customers – all to make the skies and spaces we touch smarter, safer and more amazing than ever.Our site in Heidelberg has the following core competencies:Avionics systemsOn-board electronics for land vehiclesProducts for the aerospace industryWe have established ourselves as a leading supplier of customized electronics solutions for the aero­space and defense industries. Collins Aerospace in Heidelberg supplies integrated navigation and communications systems for a wide range of military applications and is a global leader in satellite reaction wheel technology.We are redefining aerospace.RMTS System Engineer (m/f/d)permanent positionDefinition of test requirements for self-tests (built-in tests) for aerospace equipment and external test equipmentPreparation of failure mode effects and criticality analysis (FMECA) and failure catalogue on line replaceable unit (LRU), module and functional levelPreparation of testability design analysesPreparation of maintainability analyses and calculationsDefinition of maintainability concepts and human engineering for shop replaceable units (SRUs) and LRUsBachelor's or master's degree in either electrical engineering, computer engineering, systems engineering, communications engineering, aerospace engineering or equivalentNATO-citizen, due to work on classified projectsPermanent residency in Germany at least over the last five years to be provableAn existing security clearance would be of advantageEnhanced knowledge about aerospace equipments / line replaceable unitsCollaboration with multiple engineering domains, e. g. hardware, software and test equipment teamBasic understanding of circuit diagram analysis for FMECA generationExperience in problem solving within given boundary conditionsExperienced in requirement capturingApplication of DO254 / DO178B/C / ARP4754 standardsInterpersonal quality (teamplayer)Mandatory: English B2+ / C at minimum acc. to cambridge certificate or adequateOptional: German B2 or better acc. to CEFRDOORS and/or JAMAALMMS OfficeSVNExperienced in schematics designExperienced in safety analysis on LRU and/or platform systems levelFamiliar with typical avionic signal standardsMIL-Bus 1553, ARINC 429, RS232, EthernetFamiliar with typical computer signal standardsEthernet, PCIe, SATA, IICJoin our multicultural team and work with people from different countriesFlexible working times, opportunity to work in home office, 30 days of vacationIndustry-specific payCompany sponsored pension planCorporate health managementInternal and external training opportunities to promote the continuous learning and development of our employeesGlobal career opportunities at over 300 sites worldwide
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OSIsoft PI Engineer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ludwigshafen am Rhein
OSIsoft PI Engineer (m/w/d) für die Konzeptionierung und technische Umsetzung von Lösungen im PIMS-Umfeld Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Beratung und Konzeption von Datenerfassungs- / Process-Information-Management Systems (PIMS) Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von OSIsoft Plantinformation- Systemen (PI), wie Interfaces, Archive, Asset Framework, Event Framework, Vision, DataLink, Integrator Integration von verschiedenen Datenquellen, wie Prozessleitsysteme, Maschinen, MES- und ERP-Systeme Erstellung von Validierungsdokumentation im GMP Umfeld Durchführung von PI Anwenderschulungen Incident-, Change- und Problemmanagement mit unseren Kunden Technische und kommerzielle Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) der Informatik, technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung mit Datenerfassungssystemen wie OSIsoft PI Erfahrungen im GMP-Umfeld (GAMP 5) von Vorteil: Kenntnisse in OPC, Netzwerken, PLS, SPS, Datenbanken, Virtualsierung sowie Programmieren in C#/VB .Net (OOP), HTML, JavaScript, etc. Kommunikationsstärke und Zusammenarbeit in globalen Teams Eigeninitiative sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiete Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Home Office Möglichkeit Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Verkaufsleiter für die Region Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinhessen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Osthofen, Rheinhessen
In einem attraktiven Arbeitsumfeld beschäftigen wir ambitionierte Fachkräfte, die im Umfeld moderner Reinigungstechnik eine spannende Herausforderung und berufliche Erfüllung finden. Wetrok ist ein dynamischer Hersteller von professionellen Reinigungsprodukten und sucht zur Verstärkung des kleinen Verkaufsteams (2 Gebietsverkaufsleiter) eine motivierte, führungsstarke und selbständige Persönlichkeit als Verkaufsleiter für die Region Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinhessen (m/w/d) Sie haben die direkte Führungs-, Umsatz- und Budgetverantwortung in der Verkaufsregion und rapportieren an den Geschäftsführer der Marktorganisation Deutschland Sie setzen die Strategie im Rahmen des darauf abgeleiteten Programms um Sie unterstützen Ihr Verkaufsteam mittels Reisebegleitung in fachlicher, verkäuferischer und administrativer Sicht Sie sind zuständig für die Rekrutierung neuer Teammitglieder, die Integration sowie das situative Fordern und Fördern des Einzelnen Sie zeichnen sich verantwortlich für die persönliche Betreuung bestehender regionaler Schlüsselkunden und Verbände und bauen neue Kontakte auf und aus Sie stellen eine offene und klare Kommunikation sowie den Informationsaustausch innerhalb Ihres Teams sicher und sind im aktiven Kontakt mit weiteren relevanten Ansprechpartnern Sie beurteilen und bearbeiten Beanstandungen von Kunden und leiten diese an übergeordnete Stellen weiter Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie höhere technische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung (HF/FH) Ausgewiesene Führungserfahrung (kleines Team) gekoppelt mit Berufserfahrung im Direktvertrieb von technischen Produkten (Quereinsteiger herzlich willkommen) Analytische Fähigkeiten und Flair für chemotechnische Produkte Kommunikative Persönlichkeit mit Drive & Feingefühl; welche sich schnell auf unterschiedliche Branchen und Gesprächspartner einstellen kann Initiative, eigenständige sowie lösungsorientierte Führungskraft mit hoher sozialen Kompetenz Ehrgeizig im Erreichen der regionalen Verkaufsziele, besticht durch Überzeugungskraft und eine hohe Leistungsbereitschaft Professionelles Auftreten gekoppelt mit gewinnbringendem und zielorientiertem Handeln Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse, SAP CRM von Vorteil Führerschein B. Wohnhaft im Verkaufsgebiet (PLZ 44-49 / 57-59) Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden, traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. In diesem dynamischen Umfeld freuen wir uns, Ihnen eine nicht alltägliche Aufgabe mit entsprechendem Freiraum zu bieten. Eine sorgfältige Einführung in Ihr neues Aufgabengebiet durch erfahrene Mitarbeiter sowie eine fachtechnische und persönliche Weiterbildung (Wetrok Master) werden Sie zusätzlich unterstützen. Zeitgemässe Ausstattung (Handy, Laptop, Firmen PKW zur Privatnutzung) und Anstellungsbedingungen, ein motiviertes Umfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen gehören mit zum attraktiven Anstellungspaket. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Corporate Communications Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 1185)Unternehmenskommunikation beeinflusst die Firmenkultur und die Firmenkultur den Erfolg und die Stimmung von Organisationen – zur Gestaltung all dieser Bereiche tragen Sie gemeinsam in einem kleinen Team bei und sind dabei verantwortlich für die: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten der Unternehmenskommunikation Betreuung des nationalen und internationalen Mitarbeiterportals (Intranet) und direkter Ansprechpartner für Kollegen und Kolleginnen weltweit Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Moderation von Veranstaltungen mit internen und externen Teilnehmern Sie haben ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Vergleichbares). Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder -kultur mit, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sie haben einen sehr guten journalistischen Schreibstil und wissen um die Macht der Sprache.  Sie haben ein souveränes Auftreten und diplomatisches Geschick. Sie sind sehr proaktiv, haben eine Hands-on Mentalität und eine optimistische Einstellung. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich fließend in Deutsch und Englisch. Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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International Accountant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von High Tech Elektronikkomponenten. Die Produktpalette findet u. a. Anwendung in der Industrie und im Militär sowie im Automobilbau. Am Standort nördlich von Mannheim sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge des weiteren Wachstums plant man im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung mit Ihnen als International Accountant (m/w/d).Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Jahreserklärung Ansprechpartner für die externe Buchhaltung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung, Prüfung und Bereitstellung betriebswirtschaftlicher AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Versierter Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket Belastbare Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Kunde bietet Ihnen: Teamorientierte Atmosphäre mit Open Door Policy Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Arbeitszeitmodelle für flexibles Arbeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
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