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Elektrotechnik: 28 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Leitung 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Referent 2
  • Teamleitung 2
  • Gruppenleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Elektrik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Materialwissenschaft 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Personalmarketing 1
  • Physik 1
  • Produktmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Recruiting 1
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Global HR Projekt Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Augsburg
Zur direkten Unterstützung unserer globalen HR-Leitung suchen wir einen dynamischen und analytischen HR Manager (m/w/d) für weltweite HR Projekte und Prozesse.  Du möchtest Teil unseres „Tandem-Projekts“ sein und an der Seite von unserem Director HR das tägliche Business mitgestalten? Von Roll ist Weltmarktführer im Bereich der elektrischen Isolation und ausgewählter Hochleistungswerkstoffe. Als einziges Unternehmen bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inkl. Beratung, Tests und Dienstleistungen aus einer Hand. Für die weltweite Elektrifizierung sind unsere Produkte unverzichtbar. Sie wollen die bevorstehende Energie- und Mobilitätswende mitprägen? Bei uns bist Du genau richtig. Unser Ziel ist es, durch diese enge Zusammenarbeit Knowhow mit Ambition zu verbinden. Wir sind der Meinung, mit verschiedenen Sichtweisen innovative Ideen zu kreieren und auch unsere eigenen Führungskräfte durch diese Einbindung erfolgreich weiter zu bilden. Wenn Du eine Leidenschaft für das Projektmanagement sowie die Gestaltung von Prozessen mitbringst, deine Energie in ein traditionelles Unternehmen mit Start-Up Atmosphäre einbringen möchtest, können wir dir eine hervorragende Ausgangsposition für Deine zukünftige Karriere bieten. Koordination globaler HR Projekte, z.B. im Bereich Digitalisierung Ansprechpartner (m/w/d) im Tagesgeschäft für alle globalen HR-Abteilungen sowie Schnittstelle zu den Corporate-Funktionen Engste Zusammenarbeit mit unserem Top-Management Unterstützung bei operativen Problemstellungen an den globalen Standorten, wie der Zeugniserstellung oder Mitarbeitergesprächen Er-/Überarbeitung globaler Richtlinien Erstellung von Präsentationsunterlagen und Auswertungen in englischer und deutscher Sprache Unterstützung der jährlichen Personal- und Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt-/Prozessmanagement sind wünschenswert Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Verständnis für Prozesse und Strukturen einer HR-Landschaft Ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationskompetenz, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgezeichnete Excel- und PowerPoint Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Augsburg
Wir sind ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische Isolationsprodukte, Systeme und Dienstleistungen, treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise in der Hoch- und Niederspannungstechnik sind wir in zukünftigen Wachstumsbranchen optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Kundenorientierung, höchste Qualität und Service sowie Technologieführerschaft sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Bist Du eine kommunikative und ausdrucksstarke Persönlichkeit? Kannst Du Mitarbeitende verschiedenster Hierarchiestufen motivieren? Verfügst Du über eine gesunde Prise Diplomatie?  Als  kommunikative, offene und professionelle HR-Fachperson hast Du ein sicheres Auftreten und kannst Von Roll Deutschland die entsprechenden Impulse verleihen? Dann bist Du unser #PerfectMatch ! Beratung und Unterstützung der Geschäfts- und Bereichsleitung in Personalfragen (Personalrekrutierung, Konfliktmanagement, Zeiterfassung, etc.) Zuständigkeit für den gesamten Rekrutierungsprozess Personaladministration (Prozesse, Betriebsvereinbarungen, Zeugnisse etc.) Projekte im Personalbereich (Personalentwicklung, interne und externe Aus- und Weiterbildung, etc.) Kontakt zu Behörden, Ämtern und HR spezifischem Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personalwesen Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Personalbetreuung in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Starten Sie durch mit uns – als Director (m/w/d) Global Sales

Fr. 09.04.2021
Augsburg
Sie sind ehrgeizig und haben ein kräftiges Unternehmer-Gen im Blut? Gut so: Wir bieten Ihnen einen außergewöhnlichen Karriere-Boost. Bei uns übernehmen Sie rasant Verantwortung in einer faszinierenden Industrie und haben die Chance, Großes zu bewegen. Ready? Von Roll ist Weltmarktführer im Bereich der elektrischen Isolation und ausgewählter Hochleistungswerkstoffe. Als einziges Unternehmen bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inkl. Beratung, Tests und Dienstleistungen aus einer Hand. Für die weltweite Elektrifizierung sind unsere Produkte unverzichtbar. Sie wollen die bevorstehende Energie- und Mobilitätswende mitprägen? Bei uns sind Sie genau richtig. Als eines der ältesten Industrieunternehmen der Schweiz setzen wir seit jeher auf Innovation. Und auf Talente wie Sie. Lassen Sie uns Von Roll gemeinsam ein gutes Stück weit neu erfinden! Für die strategische Entwicklung unseres Kerngeschäftes und die operative Führung unseres weltweiten Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Director (m/w/d) Global Sales mit viel unternehmerischem Drive. die Verantwortung für unseren internationalen Vertrieb zu übernehmen. neue Vertriebsstrategien und Vertriebswege zu definieren und an vorderster Front aktiv umzusetzen. gemeinsam mit Ihrem Team definierte Vertriebsaktionen umzusetzen sowie Ihre Crew in Verhandlungen mit Kunden, persönlicher Betreuung von strategischen Accounts oder Projekten zu unterstützen. die Verantwortung für das CRM und die Sales Pipeline wahrzunehmen. unsere Vertriebsprozesse, Tools und KPI kontinuierlich zu optimieren und standardisieren. die Personalplanung, -führung und -förderung/-qualifikation Ihrer Mitarbeitenden zu verantworten. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Wirtschaftsingenieurwesen, oder einen gleichwertigen technischen Abschluss. erste globale Führungserfahrungen. Berufserfahrung im Verkauf von technischen Materialien bzw. Produkten. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrung im Begleiten einer Einführung eines CRM-Programms (SAP, C4C). ein gewinnendes Auftreten, einen überzeugenden Kommunikationsstil und interkulturelle Kompetenz. einen schwer zu bändigenden Umsetzungsdrang und die Leidenschaft, Gutes immer besser zu machen. Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Global Recruiting Consultant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Augsburg
In deinem Blut fließen Kommunikationsstärke, Schlagfertigkeit und ansteckender Enthusiasmus? Gut so: Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Bei uns übernimmst Du rasant Verantwortung in einer faszinierenden Industrie und hast die Chance, Großes zu bewegen. Ready? Let’s go! Von Roll ist Weltmarktführer im Bereich der elektrischen Isolation und ausgewählter Hochleistungswerkstoffe. Als einziges Unternehmen bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inkl. Beratung, Tests und Dienstleistungen aus einer Hand. Für die weltweite Elektrifizierung sind unsere Produkte unverzichtbar. Sie wollen die bevorstehende Energie- und Mobilitätswende mitprägen? Bei uns bist Du genau richtig. Als eines der ältesten Industrieunternehmen der Schweiz setzen wir seit jeher auf Innovation. Und auf Talente wie Dich. Lass‘ uns Von Roll gemeinsam ein gutes Stück weit neu erfinden! Wenn Du hochmotiviert, voller Energie und Leidenschaft bist und gerne zielorientiert, international und bereichsübergreifend arbeitest, können wir dir eine hervorragende Ausgangsposition für Deine zukünftige Karriere bieten. Definition und Steuerung der zielgruppengerechten Kommunikation mit Hilfe von Social Media Kanälen Identifizierung und Gewinnung geeigneter Kandidaten Entwicklung und Pflege eines aktuellen Kandidatenpools Ganzheitliche Prozessverantwortung von der Erstansprache bis zur Einstellung Weltweite Rekrutierung und Zusammenarbeit über alle Hierarchiestufen hinweg Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Rekrutierung für Positionen verschiedenster Hierarchie- und Funktionsbereiche Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit kreativem Sprachgebrauch Hohe soziale Kompetenz, Kundenorientierung und die Fähigkeit, Beziehungen zu entwickeln und zu pflegen Eine echte „Hands-on“ Mentalität Die Eigenschaft, Erwartungen und Anforderungen verschiedenster Stakeholder in Einklang zu bringen, Aufgaben zu priorisieren und Fristen einzuhalten Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 09.04.2021
Augsburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Elektrotechnik | Raum Augsburg | Job-ID 1282 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden im Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Berufserfahrung in einem technischen Beruf, idealerweise im technischen Vertrieb Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Do. 08.04.2021
Augsburg
Als führender Großhändler mit über 50 Verkaufshäusern europaweit im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, sowie der Wärmerückgewinnung, vertreten wir die Interessen unserer Branche und legen dabei großen Wert auf Umweltschutz. Über 90-jährige Marktpräsenz und das stetige Wachstum basieren auf Technologiekompetenz und Kundennähe. Fortlaufende Optimierung der Qualität unserer eigenen Produkte und Dienstleistungen ist und bleibt unser Antrieb und Anspruch. Wir pflegen faire und langfristige Beziehungen zu Kunden und unseren namhaften Lieferanten, bei op­ti­ma­lem Service und Dienstleistung rund um unsere Produktpalette durch fundierte Beratung bei Komponentenauswahl und Anlagenkonzepten. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Standort Augsburg   Telefonische Kundenberatung/-betreuung, Kontaktpflege Betreuung unserer Thekenkundschaft vor Ort Kalkulation, Erstellung und Verfolgung von Angeboten Unterstützung unseres Außendienstes Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren verschiedenen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kenntnisse in der Kälte-Klimabranche oder im Großhandel von Vorteil) Oder abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik Selbstständiges Arbeiten und Engagement Sicheres und gepflegtes Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Familiäres Miteinander Persönliche Betreuung Spannende Herausforderungen Branchen- und Kundenvielfalt
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Mitarbeiter*in im technischen Vertrieb Innendienst

Mi. 07.04.2021
Augsburg
Seit über 35 Jahren ist die LICHTZENTRALE Anbieter für Lichtplanung, technisches Licht und Designleuchten. Dabei sind wir zu einem der führenden Großhandelsunternehmen für Licht in Deutschland geworden. Um unseren Kunden auch weiterhin den bestmöglichen Service bieten zu können, sind wir auf der Suche nach motivierten Team-Playern, die gerne zur Entwicklung unseres Unternehmens beitragen wollen. Sie möchten Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams alsSie erstellen Angebote und bearbeiten Aufträge.Sie beraten und betreuen die Bestandskunden und pflegen bestehende Kundenbeziehungen.Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern und im Idealfall haben Sie erste Erfahrungen im Vertrieb von Beleuchtung.Sie haben eine Ausbildung im Großhandel oder im Handwerk und Verständnis für technische Zusammenhänge.Sie sind verlässlich, belastbar und flexibel und ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt.Sie arbeiten gerne im Team zum Wohl des Kunden.Wir bieten Ihnen eine geregelte Arbeitszeit von Montag bis Freitag.Außerdem eine faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens.Sie bekommen Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub.Und ein kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld erwartet Sie.Sie haben vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsangebote in unserer Akademie.
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Entwicklungsingenieur*in (d/m/w) Leuchtstoff-Charakterisierung

Mi. 07.04.2021
Schwabmünchen
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Leitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Charakterisierung von Leuchtstoffen und Konversionselementen für LED und Laser-Anwendungen Entwicklung, Aufbau, Optimierung und Instandhaltung von Spektrometern sowie weiteren optischen Messaufbauten, Abgleich mit internen Kunden und anderen OSRAM-Standorten Eigenständige Charakterisierung von Leuchtstoffmaterialien, LEDs und Konversionselementen (z.B. elektrooptische Eigenschaften, Spektroskopie, Partikelgrößenbestimmung) Bewertung von Messverfahren bzgl. Fehlern/Toleranzen und kontinuierliche Verbesserung der Verfahren und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Physikingenieurwesen, Physik oder vergleichbarem Studiengang Experimentelle und theoretische Kenntnisse im Bereich Optik, Optoelektronik, Spektroskopie und optischer Messmethoden Begeisterungsfähigkeit für selbstständiges Arbeiten im Labor sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Initiative Erfahrung auf dem Gebiet von (LED-)Leuchtstoffen sowie Programmierkenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Mitarbeiter für die Optimierung und Digitalisierung der Produktionsplanung und -steuerung (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Digitalisierung, Optimierung, Harmonisierung und Durchführung der Produktionsplanung und -steuerung für unsere drei Produktionsstandorte in enger Zusammenarbeit mit unserer IT Überwachung und Optimierung der Lieferketten (Beschaffung, Planung, Produktionsdurchführung und logistische Abwicklung) Mitgestaltung der Strategie und Umsetzung zur digitalen Transformation des gesamten Supply Chain Prozesses Aufnahme der IST-Zeiten und Anpassung der vorgegebenen Parameter Aufbau eines Reportingsystems für Supply Chain Kontinuierliche Justierung und Optimierung des digitalen Supply Chain Prozesses zur Steigerung der Effizienz Gemeinsamer Treiber für den Supply Chain Prozess zusammen mit unserer IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Produktion / Logistik / Supply Chain Management oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im industriellen Umfeld Erste Berufserfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktionswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Logistik Gute ERP-Kenntnisse, idealerweise in proALPHA Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise im Team sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Umsetzungsvermögen Kenntnisse in REFA und LEAN wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel Sporadische Reisebereitschaft zu unseren Produktionsstandorten
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Mitarbeiter (w/m/d) Digital Sales - Schwerpunkt Sales Digitalisierung

Di. 06.04.2021
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Mitglied des Sales Teams Nordamerika und damit verbunden die vollumfängliche Betreuung und Verantwortung der Kunden Klärung der Angebotsdetails mit dem Kunden und den internen Prozessen zur Angebotserstellung sowie aktive Nachverfolgung bis zur Auftragsvergabe Proaktive Leadgenerierung und -Qualifizierung Ausbau und Betreuung von unterschiedlichen E-Commerce-Plattformen Zusammen mit unserer IT sind Sie Treiber für den digitalen Sales-Prozess Mitgestaltung der Strategie und Umsetzung zur digitalen Transformation des gesamten Sales-Prozesses Die kontinuierliche Justierung und Optimierung des digitalen Sales-Prozesses zur Steigerung der Effizienz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-Berufsausbildung sowie bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb und fundiertes Wissen im digitalen Umfeld Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke mit unseren Kunden sowie überzeugende Gesprächsführung Hohe IT-Affinität, routiniert im Umgang mit MS-Office Programmen, ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA) und CRM sowie Erfahrungen mit elektronischen E-Commerce- Plattformen wie z.B. SAP Ariba, Shopware, Amazon Business, Alibaba Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise mit Entscheidungsbereitschaft Aufgrund der internationalen Unternehmens- und Kundenstrukturen sind gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Spanisch-Kenntnisse sind wünschenswert
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