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Elektrotechnik: 296 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Sachbearbeitung 23
  • Innendienst 20
  • Außendienst 19
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
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  • Entwicklung 7
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  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Softwareentwicklung 6
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Recruiting Manager/in Marketing Europe (all genders)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wipro Limited ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Vorteile von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, Analytics und anderen neuen Technologien, um unseren Kunden dabei zu unterstützen sich bestmöglich an die digitale Welt anzupassen und erfolgreich zu bleiben. Als ein Unternehmen, das weltweit für sein umfassendes Serviceportfolio, seinen starken Einsatz für Nachhaltigkeit und sein gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, beschäftigen wir über 240.000 motivierte Mitarbeiter, die Kunden auf sechs Kontinenten betreuen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Ideen und Ansätze, um eine bessere und nachhaltige Zukunft zu schaffen.  Als Recruitment Marketing Manager liefern Sie unserem europäischen Rekrutierungsteam erstklassige Marketingstrategien und Inhalte. Es handelt sich um eine neu geschaffene Position, für die wir jemanden brauchen, der eng mit internen Stakeholdern zusammenarbeiten kann. Idealerweise können Sie gut agil arbeiten und sich schnell in das hochgradig kooperative Team einarbeiten. Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Eigenmotivation und die einzigartige Fähigkeit, schnelle Ergebnisse mit hoher Qualität zu erzielen.  Wenn Sie Spaß daran haben, etwas zu gestalten und einen Beitrag zum Talent Recruiting und zum Gesamterfolg von Wipro zu leisten, könnte dies der richtige Job für Sie sein.   Arbeitsort ist idealerweise Frankfurt oder München.  Entwicklung und Umsetzung von strategischen Recruitment Marketingprojekten und -konzepten sowie Koordination aller Recruitment Marketingaktivitäten Planung und Durchführung von Recruitment-Veranstaltungen, Webcasts und hybriden Formaten Entwicklung und Umsetzung einer starken Social-Media-Strategie durch Wettbewerbsforschung, Identifizierung von Plattformen, Benchmark-Standards, Zielgruppen und Unternehmenszielen. Erstellen und Verwalten der Präsenz in sozialen Netzwerken wie LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram sowie die Durchführung und Evaluation gezielter Kampagnen inklusive Erstellung von Performance Reportings Entwicklung eines Social Media Calendars, einschließlich digitaler Kampagnen Identifizierung von Branchentrends und Best Practices im Bereich Recruitment Marketing  Durchführung von Marktstudien und Wettbewerbsanalysen, um Erkenntnisse für Inhalte, kreative Ideen und Trends zu gewinnen Erstellung eigener Grafiken und Marketingmaterialien sowie Zusammenarbeit mit internen oder externen Partnern von Kreativagenturen, um Kommunikationsmittel/Kampagnen zu entwickeln, die den Vorgaben und Anforderungen entsprechen Unterstützung und Beratung interner Kunden zur richtigen Markenausrichtung und gleichzeitiger Erfüllung ihrer Geschäftsziele Management der externen Dienstleister (inkl. Vertragsverhandlungen) Meetings und enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um deren individuelle Kommunikationsanforderungen zu erörtern und zu ermitteln Sicherstellen, dass die Interessen der Marke geschützt und die Geschäftsziele erreicht werden Erstellung regelmäßiger Reportings – sowohl für die internen Stakeholder als auch für das Top Management   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss Fundiertes Wissen im Bereich HR Marketing oder Recruitment Marketing Hervorragende schriftliche, inhaltliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Entwicklung von Inhalten für Rekrutierungskampagnen (Management des Prozesses von der Konzeption bis zur Markteinführung) Erfahrung mit digitalen Kampagnen, Verständnis für soziale Medien (LinkedIn und Twitter) Erfahrung in der Entwicklung von Marketingmaterial und eigenen -inhalten Organisationstalent mit strukturierter, eigenständiger Arbeitsweise, Kreativität Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools zur Durchführung von Kampagnen und Analyse von Daten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse für Analyse und Präsentation Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop, um eigene Grafiken für soziale Medien zu erstellen Buddy-Programm für Neueinstellungen Regelmäßige All-Hands-Meetings Umfassende Lernangebote Betriebliche Altersvorsorge Hochgradig internationale, leistungsstarke Kultur Diverses Team -  Vielfalt ist in unserer DNA Internes Frauen-Netzwerk   Bei Wipro sehen wir unsere Mitarbeiter als unser größtes Potential. Wir sind Technologen, Designer, Strategen und Geschäftspartner, die eine klare Motivation für die Verwirklichung der Ziele unserer Kunden und die Schaffung einer humanen, nachhaltigen und widerstandsfähigen Zukunft für alle teilen. Unsere anerkannten Fähigkeiten in 26 Branchensegmenten in den Bereichen digitale Strategie, Cloud, Data/Analytics, KI und Cybersicherheit haben uns zu einem vertrauenswürdigen Marktführer bei der Orchestrierung der digitalen Transformation gemacht.      
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Service Manager Defective Return (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Für den Bereich Service suchen wir ab sofort einen Position: Service Manager Defective Return (m/w/d) Abteilung: LGEWEA.SVC Defective Return Standort: Eschborn Definition & Optimierung von D/R-Prozessen sowie Optimierung von Arbeitsbelastung und Teamarbeit Senkung der D/R-Rate Verwaltung von SVC-Lagerhäusern auf dem erforderlichen Niveau Analyse von D/R-Statistiken und Optimierung des D/R-Prozesses Finden und Umsetzen neuer Ideen zur Senkung der D/R-Rate Steuerung von Servicelagern Betreuung und Steuerung von 3PL-Partnern Führen und Unterstützen von Defective Return Stäben Benchmarking von SVC-Prozessen Kundenzufriedenheit durch Optimierung des D/R-Prozesses und der Arbeitsweise SVC-Warehouse-Management auf erforderlichem Niveau Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Kaufmännische Ausbildung im Servicebereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst für elektronische Produkte Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Erfahrung im Umgang mit Servicepartnern Projekterfahrung im Bereich „Service Management“ Erfahrung in der konzeptionellen Ausarbeitung und Präsentation neuer Lösungen Kundenorientierung Team-Player Stressresistent und anpassungsfähig Entscheidungsfreude und Führungspersönlichkeit
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Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst für den Bereich Wärmepumpen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen, Hamburg, Heusenstamm
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen, Hamburg, Heusenstamm oder Stuttgart einen Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst für den Bereich Wärmepumpen (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Heizungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Ideale Auswahl aus der vorhandenen Produktpalette, um die Projektziele (z. B. bestimmte Zertifizierungen, Energieeinsparungen) zu erreichen Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, Vertriebsmitarbeitern, Systemingenieuren und dem kaufmännischen Innendienst Telefonische und schriftliche Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Meister- oder Technikerabschluss, alternativ ein Studium im Bereich Heizungstechnik, Kälte- und Klimatechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung im Bereich Heizungs-, Klima-, Kälte- oder Gebäudeleittechnik Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie eine hohe Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Frankfurt am Main Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst West (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamm (Westfalen), Siegen, Koblenz am Rhein, Mainz, Bonn, Köln, Aachen, Saarbrücken, Wiesbaden, Heidelberg, Frankfurt am Main
DEKO-LIGHT ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik mit besonderem Schwerpunkt auf modernster LED Technologie. Als führender Partner für den Fachhandel und das Elektrohandwerk überzeugen wir unsere Kunden mit einer breiten Produktpalette, innovativen Produkten mit einem hohen Anspruch an Design und Qualität sowie einem exzellenten Kundenservice. Unser Team besteht aus rund 60 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: die Leidenschaft für Licht! Seit 2015 gehören wir dem Würth-Konzern an. Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise innerhalb des PLZ-Gebietes 5/6 und sind motiviert in der Region West unseren Kundenstamm weiter auszubauen. Es erwarten Sie innovative lichttechnische Produkte, ein dynamisches Unternehmen und ein großes Marktpotential in Ihrer Region. Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen in Handwerk, Fachhandel und Großhandel Potentialanalyse und Ausarbeitung kundenspezifischer Strategien Beratung bezüglich lichttechnischer Lösungen Produktpräsentation und Produktschulungen beim Kunden Kundenberatung auf Messen und Informationsveranstaltungen Aufbau eines Netzwerks innerhalb der Branche Kaufmännische oder technische Ausbildung Vertriebserfahrung, idealerweise mit lichttechnischen, in jedem Fall aber mit elektrotechnischen Produkten Freude am Umgang mit Menschen Begeisterung für den Vertrieb technischer Produkte Überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft Eine Position mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalem Konzern Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Supply Planner (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Eschborn, Taunus
Für unsere DMC Division In Eschborn bei Frankfurt bzw. Herzogenaurach bei Nürnberg suchen wir ab sofort elne/n Supply Planner (m/w/d) Die Umsetzung des Demand Plans in einen Supply Plan zur zielgerichteten Beschaffung und zeitgenauen Deckung der Bedarfe die selbstständige Disposition eines umfangreichen Artikelportfolios im Bereich Drives, Motion & Controls sowie deren Bestandsoptimierung die Verantwortung für die Entwicklung, Koordination und Anpassungen des langfristigen Versorgungsplans das Monitoring von Bestellanforderungen und deren Umsetzung in Bestellungen im Rahmen des Materialsplanungsprozesses die Optimierung und Übeiwachung von Liefermengen und Lieferterminen auf Basis der beschaffungsrelevanten Kennzahlen eigenständige Analysen der Leistungskennzahlen und deren Abstimmung in regelmäßigen Lieferantengesprächen die Verantwortung für die Pflege der Planungs- und Einkaufsrelevanten SAP- Stammdaten, sowie die Übeiweichung der ein- und ausgehenden EDI- Daten Ansprechpartner in ihrem Fachbereich für die angrenzenden Fachabteilungen Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbar Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Einkauf Sie sind sicher und souverän im Umgang mit MS-Office und haben idealeiweise bereits SAP Kenntnisse sammeln können Sie haben idealeiweise Erfahrung in der Durchführung von S&OP-Prozessen und in der Erstellung von Forecasts Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Kommunikativ, offen für Neues und selbstständiges Arbeiten gewohnt, lassen sich von Automatisierungstechnik begeistern und verfügen über eine Affinität zu Zahlen Wir schätzen die neuen Perspektiven, die Sie als erfahrene Fachkraft mitbringen. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf regionaler und europäischer Ebene in anspruchsvollen Projekten einsetzen. Es eiwarten Sie Abwechslung und Verantwortung in vielseitigen Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeiten eines überdurchschnittlich wachsenden, internationalen Technologiekonzerns. Da das Wohl unserer Mitarbeiter uns sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen umfangreiche Work-Life-Balance-Maßnahmen und eine Vielzahl von sozialen Leistungen.
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Lead Mechanical Engineer (m/f/d) Semiconductor

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics is an expert in developing and manufacturing high-tech thin-film vacuum coating technology with a focus on optical and photonics applications, such as optics in cell phones, cars, eyewear and more. Our team operates worldwide to ensure our customers receive the best products and services wherever they are. The company has grown for more than 150 years to become a leading provider in the vacuum coating industry based on technical innovations. This is an exciting time for Bühler Leybold Optics with a continuous growth in countries, market size and opportunities. We are looking for a Lead Mechanical Engineer (m/f/d) to actively support our team in the field of semiconductor and vacuum equipment in Alzenau. Our preferred colleague convinces with his commitment and friendliness and his know-how in the field of semiconductors and vacuum equipment. In this position you will be responsible for the technical management of complex projects and interdisciplinary teams. Take your chance and become a part of the Bühler world! You are responsible for the (new) mechanical design and creation of complex components and systems in the field of semiconductors and vacuum equipment (coating/handling) You coordinate internal and external designers within a project team You create and check drawings and bills of materials and observe the adjustment and calibration regulations You are actively involved in new designs as well as design changes and contribute to their further development You are responsible for the timely and high-quality execution of mechanical design projects The execution of risk assessments and conformity evaluations of common guidelines of mechanical engineering (e.g. Machinery Directive) are part of your regular activities You actively support the sales department with technical expertise for customer clarifications and quotations You have a degree in the field of mechanical engineering, specialized in mechanical design, or something similar You have several years of professional experience in mechanical design of vacuum equipment for the semiconductor sector You have extensive knowledge of technical calculations (stress analysis, thermal analysis, drives dimensioning and throughput calculations) Analytical working methods, high motivation, sense of responsibility as well as very good team and communication skills describe your character A good command of written and spoken English and a high degree of willingness to travel worldwide round off your profile International and successful company with sustainable prospects for the future Technically large and modern environment with interesting challenges Professional environment with an open communication culture Exciting development and training opportunities Great dynamic work environment
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Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik | Bereich Automotive |  Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Dortmund, Frankfurt & Köln | Job-ID 2179 Gewinnen, Betreuen und Beraten von Automotive-Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Automotive-Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Unterstützen von Vertriebskollegen bei Automotiveprojekten Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Ausgeprägtes prozess- und projektorientiertes Arbeiten Regionale sowie internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) | Automotive |  Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Frankfurt, München, Nürnberg & Stuttgart | Job-ID 1749 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich passiver Automotive Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit passiven Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Assistenz Vertrieb (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Mitglied der europaweit tätigen Kooperation EURONICS. Ihr Experte für Premium Elektronik mit über 50 Jahren Erfahrung ist die TECHNIK-GALERIE eines der renommiertesten Fachgeschäfte für Unterhaltungselektronik und Hausgroßgeräte in Frankfurt am Main. Unsere Onlineshops und Angebote im Internet sind als eigener Unternehmensbereich seit über 12 Jahren aktiv am Markt. Wir betreiben insgesamt vier Fachgeschäfte im Rhein/Main Gebiet. Unser Anspruch: Unseren Kunden immer die genau passende Lösung aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik, Hausgroßgeräte, Mobilfunk und Computer zu bieten. Dabei geht es nicht nur um den Verkauf von einzelnen Komponenten. Wir bieten individuelle Lösungen und Service, der seinen Namen verdient. Das Spektrum reicht hier von der Installation von Sat-Anlagen und dem Anschluss von Spül- und Waschmaschinen, bis zur Auswahl des zum Wohnraum passenden Flachbildschirmes samt Lautsprechern oder einer kompletten Heimvernetzung. Werde Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Assistenz Vertrieb (m/w/d). DU willst mehr aus dir machen und dir eine sichere und leistungsorientierte Existenz aufbauen? Wenn DU Elektronikprodukte magst, dann bist DU bei uns richtig. Als Assistenz Vertrieb (m/w/d) hast DU bei uns die Chance deine Kompetenzen mit einzubringen! Du koordinierst in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter den stationären Handel und online Handel und bist erster Ansprechpartner für unsere anspruchsvolleren Kunden Feedback einholen zu den Tätigkeiten der Mitarbeiter Bericht an die Vertriebsleitung Strukturen optimieren Mitarbeiter Gespräche führen Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen bzw. betriebswirtschaftlichen Bereich abgeschlossen und bereits erste berufliche Erfahrungen im stationären/online Handel gesammelt, sehr gute organisatorische Fähigkeiten, hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Eigeninitiative, sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Erfahrung mit Mitarbeiterführung, selbstständige, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise und fundierte Kenntnisse mit MS-Office-Software zeichnen Dich aus. Persönlich überzeugst Du als motivierter, zuverlässiger Teamplayer. Dein offenes, freundliches und kommunikatives Auftreten rundet Dein Profil ab. Unser Team freut sich auf Dich! ein freundliches Team im Familienunternehmen eine gute Arbeitsatmosphäre in einem modernem Ambiente mit anspruchsvollen Produkten Firmenveranstaltungen zur Stärkung des Arbeitsklimas regelmäßige Schulungen um immer auf dem neusten Stand zu sein Deine Kompetenzen gut mit einzubringen gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierlichen Wachstum flache Hierarchie und somit auch persönlicher Kontakt zur Führungsebene Arbeitszeiten im Zeitraum von Mo-Sa 08:00-19:00 Uhr (5 Arbeitstage) eine faire Vergütung je nach Qualifikation von 36.000-42.000 € inkl. variabler Vergütung
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