Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 73 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 10
  • Servicetechniker 10
  • Elektronik 10
  • Projektmanagement 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Leitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Teamleitung 4
  • Technische Dokumentation 3
  • Controlling 3
  • Entwicklung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Helpdesk 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Außendienst 2
  • Gebäude- 2
  • Innendienst 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sicherheitstechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Mi. 27.05.2020
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Manager Warehouse m|w|d zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Lagerlogistik eines internationalen Biotechnologie-Unternehmens

Mi. 27.05.2020
Bergisch Gladbach, Köln, Teterow
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In dieser Position übernehmen Sie die Leitung und die strategische Weiterentwicklung unserer Lager- und Logistikstrukturen an den Standorten Bergisch Gladbach, Köln und Teterow und stellen somit - unter Einhaltung geltender Vorschriften - einen vernetzten, reibungslosen Ablauf unserer logistischen Dienstleistungen sicherSie leiten und entwickeln ihr Team von 3 lokalen Lagerleitern in Deutschland und stehen in engem Austausch mit unseren logistisch agierenden Niederlassungen weltweit und steuern so die Prozesslandschaft der Lagerlogistik auf internationaler EbeneSie entwickeln global ausrollfähige, skalierbare Prozesse und  Lagerstrategien, die unserem schnell wachsenden Unternehmen Rechnung tragen, die Lieferfähigkeit erhöhen und somit direkt auf die Kundenzufriedenheit einzahlenSie übernehmen mit Vorausschau und Weitblick die Planung effizienter Raum- und Lagerungskonzepte, setzen neueste Technologie ein und ermöglichen somit für unser Unternehmen eine kostenoptimierte Lagerung für das stetig steigende Volumen unserer AbsätzeSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Supply ChainSie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lagerleitung – idealerweise auch mit internationaler Verantwortung – in einem international agierenden Produktionsunternehmen mitSie verfügen über hervorragende Kenntnisse in Bezug auf Prozessplanung und -optimierung in einem dynamischen UmfeldSie besitzen sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 30%, vorwiegend national) mitSie runden Ihr Profil mit Ihrer Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, interkulturellen Kompetenz und einer selbstständigen, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise abEinen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ulm (Donau), Pforzheim, Freiburg im Breisgau, Fulda, Köln, Dortmund, Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH.  Wenn Du gerne unterwegs bist, Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice der richtige Arbeitgeber für Dich. Du übernimmst die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und freust Dich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen von BMW, Firmenhandy Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
Zum Stellenangebot

Elektroniker*in/Elektriker*in mit Schwachstromkenntnissen Köln

Mi. 27.05.2020
Köln
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KölnMontage und Inbetriebnahme von Brandmelde- und EinbruchmeldesystemenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahmen mit Behörden etc.kundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeit abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fernmeldeanlagenelektroniker oder vergleichbare Elektroberufefundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Sicherheitstechnik erforderlichbranchenspezifische Vorschriftenkenntnisse wünschenswertPKW-Führerscheinkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)freundliches AuftretenDie Stelle ist im Großraum Köln schnellstmöglich zu besetzen. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Techniker im Innen- und Außeneinsatz (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH mit über 70 Mitarbeitern hat langjährige Expertisen in der Entwicklung und im Betrieb von komplexen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation und Telematik. Das ist, WAS wir tun. WER wir sind, WIE wir die Dinge umsetzten und WAS uns antreibt, macht den Unterschied und BREUER im Kern aus. Wir bei BREUER begeistern uns für die komplexen, technischen Herausforderungen unserer Kunden. Was uns dabei ausmacht, ist die schnelle und gerne auch innovative Lösung – sei es in Form von Beratung, Konzeptualisierung oder auch der direkten Umsetzung. Wichtig ist für uns dabei immer, den wirklichen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Dynamik, Agilität, Spaß und Professionalität sind die wesentlichen Attribute, die uns ausmachen. Wir stellen uns auch gerne internen Herausforderungen, um die Dinge mal anders, aber auch immer ein Stück besser zu machen. Wir agieren in einer, wenn nicht der Zukunftsbranche unserer Zeit: der Kommunikation von bzw. zwischen Dingen (IoT) und es gibt noch viele neue und spannende Themen abzustecken. Unsere Kunden sind in der Regel (ausländische) Großkonzerne, Ministerien und Behörden.Die Position teil sich grundlegend in zwei Bereiche zu ca. je 50% auf: im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken.im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken.Diese Messfahrzeuge werden den Bereichen Maut, Tetranet, Mobilfunkmessungerer und Behördenfahrzeuge Kunden eingesetzt. weiterhin werden Sie in der Fertigung von projektspezifischen technischen Anlagen eingesetzt (Schwerpunkt Sensorik und stationäre Messsysteme) im Bereich Außendienst betreuen Sie Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit. Dies umfasst unter anderem folgende Segmente: Betreuung von Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit Integration von Messystemen in Fahrzeuge Integration von IT-Komponeneten in Behördenfahrzeuge Betreuung einer Testfahrzeugflotte im Mautbereich Wartung eines Testfeldes mit dem Schwerpunkt autonomes Fahren einen Abschluss als, Mechatroniker, Elektriker oder einen vergleichbaren Beruf Führenschein Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und eine offene Kommunikation Motivation und Begeisterung für Neues Handwerkliche Fähigkeiten im Umgang mit verschiedensten Materialien gutes technisches Verständnis Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Offener Umgang über alle Hierarchiestufen hinweg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer hohen Dynamik und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) Brandschutz

Mi. 27.05.2020
Köln
See Job DescriptionSie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit hervorragendem technischem Background? Sie haben Freude am lösungsorientierten Vertrieb? Sie sind im Projekt- und  Anlagengeschäft zu Hause? Wenn Sie außerdem den Brandschutzmarkt kennen, kreativ sind und Spaß daran haben, neue Kunden zu begeistern, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein! Ihr Aufgabenfeld  * Sie gewinnen neue Kunden und akquirieren im Projekt- und Servicegeschäft * Sie unterstützen unsere Kunden bei der Definition Ihrer Anforderungen und beteiligen sich aktiv an der Lösungserarbeitung * Sie führen die Angebote über die Vertragsverhandlung bis zum Auftrag * Sie begleiten gemeinsam mit der Projektabwicklung und dem Service unsere Kunden und entwickeln unser Geschäft ständig weiter * Sie planen und gestalten Ihre Vertriebsstrategie und haben dabei ständig Markt und Wettbewerb im Blick * Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen * Sie denken unternehmerisch, erkennen schnell die Chancen und setzen diese in konkrete Lösungen und Aufträge um * Durch Ihre Marktkenntnis heben Sie sich hervor und überzeugen unsere KundenIhre Qualifikation   * Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik o.ä.), alternativ haben Sie eine vergleichbare  Berufsausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Brandschutztechnik * Sie sind erfahren in der Kundenbetreuung und im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte und Projekte * Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen Richtlinien und Regelwerken (z.B. VdS CEA 4001, VdS 2109, VdS 2380/81, VdS 2093 sowie VOB) sowie in MS-Office , ES-Office und Salesforce. * Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDiese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Johnson Controls ist den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz verpflichtet. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position in einem dynamischen und internationalen Team. In dieser Rolle werden Sie zum Experten in einem spannenden technologischen Umfeld. Zudem haben Sie einen wesentlichen Einfluss auf das weitere Wachstum unseres Geschäfts. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltserwartung. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Christine Tran.
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 27.05.2020
Köln
See Job DescriptionSie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit hervorragendem technischem Background? Sie haben Freude am lösungsorientierten Vertrieb? Sie sind im Projekt- und  Anlagengeschäft zu Hause? Wenn Sie außerdem den Markt der Sicherheitstechnik kennen, kreativ sind und Spaß daran haben, neue Kunden zu begeistern, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein! Ihr Aufgabenfeld * Sie gewinnen neue Kunden und akquirieren im Projekt- und Servicegeschäft * Sie unterstützen unsere Kunden bei der Definition Ihrer Anforderungen und beteiligen sich aktiv an der Lösungserarbeitung * Sie führen die Angebote über die Vertragsverhandlung bis zum Auftrag * Sie begleiten gemeinsam mit der Projektabwicklung und dem Service unsere Kunden und entwickeln unser Geschäft ständig weiter * Sie planen und gestalten Ihre Vertriebsstrategie und haben dabei ständig Markt und Wettbewerb im Blick * Sie denken unternehmerisch, erkennen schnell die Chancen und setzen diese in konkrete Lösungen und Aufträge um * Durch Ihre Marktkenntnis heben Sie sich hervor und überzeugen unsere Kunden* Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä.), alternativ haben Sie eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Sicherheitstechnik * Sie sind erfahren in der Kundenbetreuung und im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte und Projekte * Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen Richtlinien und Regelwerken (z.B. DIN 14675, VDE 0833-1 bis 4, VdS 2095, VdS 2311 sowie VOB) sowie in MS-Office, ES-Office und Salesforce * Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position in einem dynamischen und internationalen Team. In dieser Rolle haben Sie einen wesentlichen Einfluss auf das weitere Wachstum unseres Geschäfts. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltserwartung. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Christine Tran.
Zum Stellenangebot

Elektriker/ Elektroniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker/ Elektroniker (m/w/d) Fertigung von Kabeln und Kabelbäumen Mechanisches Fertigen (Bohren, Fräsen etc.) Installation von Komponenten in Fahrzeugen Eigenständiges Anfertigen von Montagematerialien Funktionsprüfung einzelner Anlagenteile mit Fehlersuche und Abstellung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Erfahrung im Umgang mit berufstyp. Mess- und Diagnosegeräten Lesen von Stromlaufplänen Erfahrung in der mechanischen Fertigung Gute PC-Kenntnisse erste Erfahrungen im Automobil-Bereich insbesondere im Bereich der Kfz- Bordnetze sind von Vorteil 40 Jahre Unternehmenskompetenz mit zielstrebigen Führungsteam und kurzen Entscheidungswegen Die Stelle ist zu nächst für zwei Jahre befristet Faire Entlohnung 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Jährliche Firmenevents Interne Rückenschulung durch externes Fachpersonal Ein ansprechendes Arbeitsumfeld und sehr angenehmes und offenes Team
Zum Stellenangebot

Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Feinwerkmechaniker (m/w/d) Montage von Komponenten Mechanisches Fertigen von Komponenten (Bohren, Fräsen etc.) Installation von Komponenten in Fahrzeugen Eigenständiges Anfertigen von Montagematerialien Funktionsprüfung einzelner Anlagenteile mit Fehlersuche und Abstellung Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Erfahrung im Umgang mit berufstyp. Werkzeugen Erfahrung in der Bedienung von CNC-Maschinen, von Vorteil wäre der Type: Mikron, WF3DCM/TNC150  Erfahrung in der mechanischen Fertigung Lesen von Fertigungszeichnungen und Stromlaufplänen wären wünschenswert Gute PC-Kenntnisse Erfahrungen im Automobil-Bereich sind von Vorteil 40 Jahre Unternehmenskompetenz mit zielstrebigen Führungsteam und kurzen Entscheidungswegen Die Stelle ist zu nächst für zwei Jahre befristet Faire Entlohnung 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Jährliche Firmenevents Interne Rückenschulung durch externes Fachpersonal Ein ansprechendes Arbeitsumfeld und sehr angenehmes und offenes Team
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) Technischer Vertriebsinnendienst – Fernwirk- und Leittechnik für Energieversorger

Mi. 27.05.2020
Köln
Ob Strom, Wasser, Gas, Fernwärme oder Infrastruktur – für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen setzen Versorgungsunternehmen seit mehr als 40 Jahren auf Fernwirk- und Stationsleittechnik von SAE. Als Innovationsführer entwickeln und produzieren wir Produkte an der Spitze neuester Technologien. Als Partner beraten wir unsere Kunden zu neuen technischen Entwicklungen und gesetzlichen Regelungen. Und als Spezialisten mit einzigartigem Know-how entwickeln wir auch für komplexeste Aufgaben „zukunftssichere” Lösungen. Mit diesem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann steigen Sie bei uns ein! Entwicklungschance für Ingenieur / Techniker (m/w/d) – Technischer Vertriebsinnendienst Fernwirk- und Leittechnik für EnergieversorgerSie haben einen starken Bezug zum Thema Energieversorgung, Spaß an komplexen technischen Herausforderungen und Projekten, dazu ein gutes kaufmännisches Verständnis? Auf der Suche nach einer neuen spannenden Position, in der Sie Ihre Talente von A-Z einbringen und sich weiterentwickeln können? Dann finden Sie in unserem kollegialen Vertriebsinnendienst-Team die Aufgabe, die Sie weiterbringt und mit wachsender Erfahrung mitwächst!Wir von SAE unterstützen Energieversorger dabei, die neuen Herausforderungen der Energiewende zu meistern, denn (Orts-)Netze müssen immer intelligenter werden, um ein optimales Einspeise-, Verteilungs- und Last-Management zu gewährleisten. Wir sind als kompetente Berater und Partner gefordert, die mit einem breiten Spektrum innovativer Produkte (Hard- und Software) für jede Anforderung maßgeschneiderte Lösungen bieten. Hier kommen Sie ins Spiel! Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und lernen in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen „on the job“ die Welt unserer Produkte und unserer Kunden kennen. Gemeinsam mit dem Außendienst bilden Sie ein schlagkräftiges Team. Ihr Ziel ist es, Hand in Hand Kunden die beste Lösung für ihre Anforderungen zu bieten und mit praxisorientierten Angeboten Projekte zu gewinnen. Sie prüfen Kundenanfragen auf technische Umsetzbarkeit, holen bei Bedarf zusätzliche Informationen beim Kunden ein und erarbeiten auf Basis unserer Produktpalette eigenständig die passende Lösung. Klar, dass Sie bei komplexen Aufgabenstellungen und Projekten die Kollegen der Entwicklungsabteilung mit ins Boot holen. Natürlich haben Sie auch die Zahlenseite unserer Vertriebsprojekte sicher im Griff – von der Kostenermittlung über die Kalkulation mit einem Kalkulationsprogramm bis zur Angebotserstellung. Im gesamten Vertriebsprozess sind Sie für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner bei Fragen zu Angebot, Technik und Umsetzung. Nach Auftragseingang „übergeben“ Sie an die Kollegen aus der Projektierung, denen Sie bei Fragen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen. ENTWEDER Bachelor-Abschluss als Wirtschafts- oder Elektroingenieur ODER technische Ausbildung – idealerweise bei einem Energieversorger – ergänzt durch eine Qualifikation als Techniker. (Erste) Berufserfahrung – vorzugsweise bei einem Energieversorger – oder in einer kundennahen technischen Position, z. B. in Offer-Engineering oder Projektierung. Kaufmännische Kenntnisse und hervorragendes technisches Verständnis. Wichtig ist die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche, komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Kenntnisse in Ausschreibungs- und Vergabeverfahren (VOB/VOL). Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten und sehr viel Know-how rund um Markt- und Technologie-Entwicklungen im Energiesektor zu erwerben – wir unterstützen Sie dabei. Sicheres Auftreten, sehr kundenorientiert und kommunikationsstark, auf Deutsch und arbeitsfähig auf Englisch. Dazu ein begeisterter Teamplayer, auf den Verlass ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal