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elektrotechnik: 125 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
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  • Teamleitung 10
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Ingenieur (m/w/d) der Nachrichtentechnik für die fachliche Führung des Kalibrierlabors

Fr. 21.02.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Service-Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIngenieur (m/w/d) der Nachrichtentechnik für die fachliche Führung des KalibrierlaborsVerantwortung für die Aufrechterhaltung der Akkreditierung des Kalibrierlabors gemäß dem Standard EN IEC/ISO 17025 Stärkung der metrologischen Rückführung der HF-Messgrößen in einem breiten Anwendungsbereich, z.B. Signalanalyse, Waveform-Metrologie und vektorielle Netzwerkanalyse Einführung und Weiterentwicklung neuer Kalibrierverfahren im Mikrowellenbereich bis in den Bereich der Höchstfrequenztechnik Ausbau der metrologischen Kernkompetenz des Labors für EMV-Messtechnik und Außendienst-Kalibrierungen Konzernweite Zusammenarbeit mit anderen Rohde & Schwarz Laboren auf dem Gebiet der HF-Messtechnik und Metrologie Metrologische Betreuung von externen Kunden Mitarbeit in metrologischen Fachgremien, wie z.B. VDI/VDE, DKD Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für R&S TechnikerErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Metrologie, HF-Technik und der EMV Berufserfahrung in einem akkreditierten Kalibrierlabor der EN ISO 17025 und im Service elektronischer Messtechnik wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und der EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Architekt, Bauingenieur oder technischer Systemplaner als Laborplaner (m|w|d)

Fr. 21.02.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In Ihrer Rolle sind Sie für die Einrichtung, den Umbau sowie den Umzug von Laboren verantwortlich. Hierbei koordinieren Sie zielorientiert in Zusammenarbeit mit den Anwendern und diversen internen und externen Schnittstellen alle notwendigen Umsetzungsschritte. Dabei legen Sie in Ihrer Planung stets Wert auf eine anforderungsgerechte Umsetzung unter Berücksichtigung der behördlichen Anforderungen.Es fällt Ihnen leicht viele Bälle in der Luft zu halten. Sie steuern Kapazitäten und regulieren das Arbeitsaufkommen durch Beauftragung zusätzlicher externer Ressourcen mit einem hohen Maß an wirtschaftlichem Verantwortungsbewusstsein.Sie erstellen die notwendigen Laborstammdatenblätter (LSB) auf Basis bestehender Architektenpläne im CAD-System (AutoCad/ArchiCad). Ebenso verantworten Sie die kontinuierliche Pflege notwendiger Planungsdokumentationen (Projekt-Timelines) sowie das Multiprojekt- und Engpassmanagement.Die Koordination von Speditionsterminen, Warenlieferungen und Montagearbeiten für Möbel und Geräte fällt ebenso in Ihren Tätigkeitsbereich wie die Erstellung von Checklisten für das Einbringen von Laboreinrichtungen (Möbel und Geräte) in bestehende Gebäudestrukturen.Das Ein- und Auslagern von gebrauchten Labormöbeln und -geräten koordinieren Sie in Zusammenarbeit mit der zentralen Equipmentverwaltung. Bei der Planung neuer bzw. der Umgestaltung vorhandener Labore führen Sie stets einen Verwendungscheck bzgl. des eingelagerten Equipment durch. In diesem Kontext klären Sie die Entsorgung von Altlasten in Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie den relevanten Entscheidungsträgern.Sie sind ausgebildeter technischer Systemplaner, Bauingenieur, Architekt oder vergleichbar mit Erfahrung im Bereich Labor- und Medizintechnik und/oder Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Ihr Können haben Sie im Rahmen mehrjähriger Berufserfahrung bereits unter Beweis gestellt.Aufgrund Ihrer Erfahrung im Projektmanagement oder als Führungskraft fällt es Ihnen leicht, Ihre Stakeholder zu steuern. Dabei paaren Sie Ihre Überzeugungsstärke mit einem hohen Maße an Flexibilität und Zielstrebigkeit.Als erfahrener Experte sind Sie versiert im Umgang mit CAD Systemen, wie AutoCAD oder ArchiCAD. Von Ihrer Kommunikationsstärke profitieren Sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.Neben einer strukturierten Arbeitsweise punkten Sie mit Ihrem konzeptionellen Denkvermögen. Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Teamkoordinator (m/w/d) Einsatzplanung im technischen Service

Fr. 21.02.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Service-Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeamkoordinator (m/w/d) Einsatzplanung im technischen ServiceFachliche Führung des aktuell fünfköpfigen Teams für die Planung der Einsätze sowie der Verwaltung und Vorbereitung des dazu benötigten Equipments Planung und Steuerung der Serviceaktivitäten in unserem Service-Standort in Köln sowie der Einsätze unserer Servicetechniker bei unseren Kunden vor Ort in Deutschland sowie im europäischen Ausland, bei Bedarf auch unter Einbindung der europäischen Service-Standorte Vorausschauende Ressourcenplanung bezüglich der erforderlichen Qualifikation und Kapazität der Mitarbeiter sowie benötigter Prüfmittel Zuarbeit bei Angebotserstellung bezüglich Ressourcen, Termin-, Kosten- und Leistungsumfang sowie Beurteilung der technischen Umsetzbarkeit von Kundenanfragen Aufzeigen und Entwickeln von Lösungsalternativen zur Sicherstellung der Leistungserbringung (Scope, Termin, Kosten) Kontinuierliche Weiterentwicklung / Verbesserung der Prozesse und Tools, insbesondere der Einsatzplanung Entwicklung und Überwachung steuerungsspezifischer Kennzahlen, insbesondere Kostencontrolling Erstellung von Reports und Reviews in Zusammenarbeit mit der Abteilung Service-Sales, den Teams vor Ort und dem Management Enge Zusammenarbeit mit Kunden, organisationsübergreifenden Stellen sowie internationalen ProjektmitgliedernErfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Weiterbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung wird vorausgesetzt Fundierte Marktkenntnisse (Kunden, Rohde & Schwarz und Wettbewerber) im Bereich der Messtechnik und EMV Umfangreiche Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit zu priorisieren und zielgerichtete Lösungen zu erarbeiten Stark ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der internationalen und fachübergreifenden Zusammenarbeit sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Deutschland und Europa Hohe Kommunikationsstärke, Organisationsvermögen sowie ausgeprägte und diversifizierte Kunden- und Serviceorientierung Affinität zur Entwicklung und Optimierung von Kennzahlen und IT-Werkzeugen (SAP, Outlook, Planungstool) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Management Assistenz Global Head of IT (m|w|d)

Fr. 21.02.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In Ihrer Rolle unterstützen Sie tatkräftig unsere IT Bereichsleitung und das IT Management Team in verschiedensten Belangen des operativen Tagesgeschäfts sowie bei konzeptionellen Aufgaben.Als Organisationstalent fällt es Ihnen leicht, die Planung und Vorbereitung unserer internen und externen Besprechungen zu übernehmen und das Terminmanagement der IT Bereichsleitung ideal zu gestalten.Sie sind ein Profi darin, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Die Erstellung von Präsentationen und Protokollen bereitet Ihnen dabei ebenso viel Spaß wie die Informationsbeschaffung und -Auswertung zur Vorbereitung von Managemententscheidungen.Zahlen waren schon immer Ihr Ding – Sie unterstützen uns proaktiv bei der Erstellung von Kostenbudgets und erarbeiten eigenständig, im Rahmen des Kostenstellenmonitorings, diverse Reportings für die entsprechenden Manager sowie Kostenstellenverantwortlichen.Bei der selbständigen Übernahme von Projektaufgaben haben Sie die Möglichkeit über Ihren Tellerrand zu schauen.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben Ihre Können im Organisations- oder Assistenzbereich gezeigt. Alternativ verfügen Sie ein abgeschlossenes Studium und sind motiviert, Ihr Organisationstalent in einer jungen und dynamischen IT Abteilung unter Beweis zu stellen.Sie überzeugen uns mit Ihrer Souveränität und einer ausgeprägten Netzwerkfähigkeit. Dadurch fällt es Ihnen leicht, innerhalb unserer Abteilung und der Miltenyi-Welt zu agieren sowie vertrauensvolle Beziehungen mit externen und internen Partnern zu pflegen.Ihre proaktive Hands-On Mentalität verbinden Sie mit einer selbständigen und vorausschauenden Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Integrität ist selbstverständlich für Sie.Als Kommunikationstalent haben Sie ein gutes Gespür für die richtige Ansprache von Kollegen und externen Kunden. Aufgrund Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse fühlen Sie sich dabei in unserem internationalen Umfeld stets wohl.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Informatiker (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Informationstechnologie am Service-Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInformatiker (m/w/d)Entwurf und Erstellung von Algorithmen zur Datentransformation und -analyse Objektorientierte Analyse und Verwendung entsprechender Software-Design-Pattern Analyse und Konzeption von Datenbanken (dritte Normalform) sowie Extraktion von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen Mathematische Modellierung von Daten Generierung von Visualisierungen in Form von Grafiken und Diagrammen Programmierung von Client-Server-Lösungen Integration unserer Software-Lösungen in bestehende IT-Systeme (Schnittstellen-Design)Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) der Technomathematik oder technischen Informatik Fundierte Kenntnisse der Programmiersprachen C++, Java, Javascript und SQL Gute Kenntnisse der Beschreibungssprachen XML, XSL(T), HTML5, CSS und sonstiger Technologien wie PrimeFaces, JSON, jQuery Grundkenntnisse im Bereich S1000D, SVG, CGM sowie der Testtechnologien JUnit und AutoIT Android Studio Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte analytische Denkweise und strukturiertes Vorgehen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Technischer Berater im Innendienst (m/w/i) – Ingenieur Elektrotechnik / Elektrotechniker – für unser Vertriebsbüro in Köln

Fr. 21.02.2020
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur Elektrotechnik o. ElektrotechnikerTECHNISCHER BERATER IM INNENDIENST (M/W/I)für unser Vertriebsbüro in Köln Ein einzigartiges technologisches Umfeld, täglich spannende Herausforderungen, bei denen Sie im direkten Kundenkontakt Ihr ganzes technisches Know-how einbringen können – das könnte Sie reizen? Herzlich willkommen in unserem Innendienst-Team in Köln!Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die spannende Welt des Ex-Schutzes und unser einzigartiges Produktportfolio kennenlernen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen in Innen- und Außendienst bilden Sie ein schlagkräftiges Team. Hier sind Sie als kompetenter technischer Berater und Experte gefordert. Ziel ist es, unseren industriellen Kunden für wirklich jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Die Bandbreite reicht von der Definition geeigneter Standardprodukte bis hin zur Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für die jeweilige kundenspezifische Anwendung in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Sie übernehmen die Angebotserstellung und bleiben auch nach Auftragseingang am Ball. Sie koordinieren die Auftragsabwicklung und sorgen in Zusammenarbeit mit Produktion, Zulieferern und Vertriebsaußendienst dafür, dass Ihre Lösungen termingerecht bei unseren Kunden eintreffen. Selbstverständlich stehen Sie in allen Phasen Ihren Kunden bei Fragen als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik Erfahrung in einer vertriebsnahen technischen Beratungsfunktion oder im Support Gutes kommerzielles Verständnis und Erfahrung in der Erstellung von technischen Angeboten Ehrgeiz, Ihren Kunden die – unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten – beste Lösung zu bieten Kommunikationstalent sowie die Fähigkeit, selbst komplizierte Sachverhalte am Telefon verständlich darzustellen Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse
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Safety Service Engineer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​In unserem Team für Safety Services arbeiten Sie direkt bei unseren Kunden an Applikationslösungen und der technischen Umsetzung von Aufgabenstellungen rund um unsere sicherheitsgerichteten Automatisierungssysteme. Sie sind der technische Experte vor Ort und unterstützen bei Erweiterungs- und Änderungsprojekten, bei der Inbetriebnahme von neuen sowie bei der Störungsbeseitigung von in Betrieb befindlichen Anlagen. Ebenfalls zu Ihren Aufgaben gehört die gemeinschaftliche Erarbeitung von Lösungen zu komplexen Problemstellungen mit Kunden und Kollegen im In- und Ausland. Sie erwartet ein spannender, äußerst abwechslungsreicher und anspruchsvoller Verantwortungsbereich, in welchem Sie ihr Engagement nach der intensiven Einarbeitung im Headquarter in Brühl (bei Mannheim) einbringen können. Gemeinsam gestalten wir Industrieanlangen sicherer für unsere Zukunft!Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder sind Techniker/in mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren FunktionSie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibelSie haben Spaß an der gemeinsamen Erarbeitung von komplexen technischen ProblemstellungenSelbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichIhre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ihre weltweite Reisebereitschaft runden ihr Profil abInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH, mit derzeit ca. 150 Mitarbeitern ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG mit Stammsitz in Brasilien, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit über 31.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen Referent Personalentwicklung (m/w/d)Ausführung aller anfallenden Aufgaben der Personalarbeit (ausgenommen Lohnbuchhaltung) Administrative Aufgaben in der Personalverwaltung Planung und Nachbereitung, sowie die Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsthemen, z.B. unserer Mitarbeiterentwicklungsgespräche oder interner Schulungen Begleitung des Bewerbungsprozesses von der Schaltung der Anzeige bis zur Einstellung und Unterstützung des Bewerbermanagements Idealerweise ein Studium der Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder benachbarter Fachrichtungen mit Schwerpunkt Personal Vorzugsweise bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Organisationstalent Gute Auffassungsgabe, Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem erfolgreichen und soliden Unternehmen mit einem positiven Arbeitsklima. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe. Nach der fundierten Einarbeitung steht Ihnen viel Raum für Eigeninitiative zur Verfügung. 
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Serviceingenieur (m/w/d) im Bereich Kalibrierung elektronischer Messtechnik

Do. 20.02.2020
Köln
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Service-Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsServiceingenieur (m/w/d) im Bereich Kalibrierung elektronischer MesstechnikDurchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung bei messtechnischen Geräten und Systemen an Rohde & Schwarz- und Fremdgeräten Die Kalibrierungen werden an unserem Service-Standort in Köln und beim Kunden vor Ort durchgeführt Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Leitung größerer Außendiensteinsätze unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse & Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden & dem Verantwortlichen des R&S DKD-Labors Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Mitarbeit bei der Serviceeinführung von Produkten Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für R&S TechnikerErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Service elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland, ggf. auch weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Inhouse Management Consultant (m|w|d)

Do. 20.02.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Im Team Management Consulting arbeiten Sie an der Konzeption und Umsetzung von internationalen Inhouse- Maßnahmen und Programmen.Dabei liegt Ihr Fokus besonders auf der Durchführung von Organisationsentwicklungs-maßnahmen sowie dem Coaching des Top und Middle Managements.Sie begleiten Unternehmensbereiche und Teams bei strukturellen Neuausrichtungen, Prozessoptimierungen und Teamentwicklungsmaßnahmen.Sie beraten Führungskräfte zu Fragen der Strategieumsetzung und Prozessoptimierung und begleiten interne Veränderungsprozesse.Sie agieren als vertrauenswürdiger Partner für das Management und bieten in diesem Rahmen die Möglichkeit zu kompetentem Gedankenaustausch unter Berücksichtigung einer Prozess- und Umsetzungsperspektive.Ihr Studium der Psychologie im Schwerpunkt ABO oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie abgeschlossen und Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Management Consulting und Organisationsentwicklung mit.Sie sind präsentations- und umsetzungsstark und verfügen über eine hohe Ankopplungsfähigkeit - Sie verstehen sich als Macher und Gestalter.Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Bereich der Organisationsentwicklung und systemischen Beratung.Sie haben selbständig komplexe Projekte im Bereich Change Management begleitet und verfügen über eine weltweite Reisebereitschaft.Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche.Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg.Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement.Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy.Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents.
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