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Elektrotechnik: 172 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Außendienst 16
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Projektmanagement 11
  • Servicetechniker 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Entwicklung 9
  • Gruppenleitung 9
  • Innendienst 9
  • Vertriebsingenieur 6
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Einkauf 4
  • Fertigung 4
  • Kundenservice 4
  • Produktion 4
  • Referent 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 23
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) - Frankfurt

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) - Frankfurt Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Abwicklung von Aufträgen sowie Terminverfolgung Teamsupport bei der Abwicklung von Projekten (mit Innen- und Außendienst) Sicherstellung der Erreichbarkeit im Team sowie weitere administrative Aufgaben Erstellung von Angeboten gemäß vorgegebener Spezifikationen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu kaufmännischen und logistischen Themen Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Technische Grundlagen sind von Vorteil Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute PC-Kenntnisse u.a. SAP, MS-Office Programme, idealerweise Salesforce-Kenntnisse  Englischkenntnisse sind von Vorteil  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Frankfurt Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Applikationsingenieur Maskenreparaturprozesse (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Tragen Sie dazu bei, schnellere und bessere Lösungen für die Kunden unseres Maskenreparatursystems MeRiT® anzubieten und stärken Sie somit die Kundenzufriedenheit der weltweit führenden Chiphersteller und die Marktposition im Halbleitertechnologiemarkt von ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In einem internationalen Umfeld entwickeln Sie mit unseren Kunden aktuelle und zukünftige Technologien und Anwendungen des Maskenreparatursystems MeRiT®. Sie unterstützen unsere Application Support Teams bei komplexen Fragestellungen und tragen durch Ihr analytisches und zielorientiertes Denken zu schnellen Problemlösungen bei. Sie begeistern sich für eine Tätigkeit mit einer engen Verzahnung von Technologie, Forschung und Industrie und steuern in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ZEISS Kollegen Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung ein. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung elektronenstrahlinduzierter Reparaturprozesse mit. In Ihrer Rolle unterstützen Sie das MeRiT® Produktmanagement bei der Definition, Umsetzung und erfolgreichen Etablierung von aktuellen und zukunftsweisenden Applikationsprojekten. Sie arbeiten Spezifikationen aus und prüfen deren Einhaltung. Zudem führen Sie Kundendemonstrationen von neuen Reparaturprozessen und Features in Abstimmung mit unserem Produktmanagement durch. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Materialwissenschaft, o.ä.) oder einer Ingenieurswissenschaft idealerweise Kenntnisse aus unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Dünnschicht-Technik, Oberflächenprozesse, Fotolithographie) Erfahrung in der Organisation und Koordination komplexer Entwicklungsaufgaben in internationalen Teams sowie einen analytischen, team- und kundenorientierten Arbeitsstil Interesse bzw. idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden (Asien und USA) Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum sowie zu gelegentlichen internationalen Geschäftsreisen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Sulzbach (Taunus)
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunk:AuftragsabwicklungAngebotserstellungReklamationsabwicklungKoordination der Warenbewegung in Zusammenfassung mit dem Zentrallager und der Muttergesellschaft in FinnlandTelefonische KundenbetreuungUnterstützung unseres AußendienstesSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation (oder gleichwertig) und idealerweise 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie kommunizieren fließend in deutscher Sprache, verfügen über gute PC Kenntnisse (MS-Office), gute Englischkenntnisse, sind engagiert, serviceorientiert, zuverlässig und strukturiert. Ihre Stärken liegen in Kommunikation und BeratungEin Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden UnternehmenSehr angenehmes Arbeitsklima, Wertschätzung und VertrauenÜbernahme von Verantwortung und InitiativeAttraktives Gehalt und übliche SozialleistungenArbeiten in einem motivierten, freundlichen Team
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Softwaretester in der Halbleitertechnologie (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Gestalten Sie die digitale Zukunft von ZEISS im Bereich Halbleitertechnologie mit und sichern Sie mit Ihrer Arbeit die Qualität unserer Software für unsere komplexen Photomaskensyteme zur Herstellung von defektfreien Photomasken. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie sind für die Qualität unserer Software verantwortlich, setzen Ihre Leidenschaft für Teststrategien und Testdurchführung gewinnbringend ein und fördern somit das Qualitätsbewusstsein des gesamten Teams. Mit Ihrer Kommunikationsfreudigkeit, tragen Sie in einem interdisziplinären Expertenteam und einem internationalen Umfeld an unseren exzellenten Produkten in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern, Softwareentwicklern und Architekten zum Kundenerfolg bei. Perspektivisch übernehmen Sie Teilprojekte im agilen Setting und führen das zugeordnete Projektteam eigenverantwortlich, fachlich und organisatorisch. Sie schreiben und prüfen User Stories unter Berücksichtigung der Qualitätskriterien und erstellen eine Teststrategie, deren Testergebnisse maßgeblichen Einfluss auf die Freigabe neuer Softwareversionen haben. Sie führen manuelle Tests in einer Simulationsumgebung, als auch an der realen Maschine mit Fokus auf Funktionalität, Bedienbarkeit und Konformität durch. Außerdem erstellen Sie nachhaltige Regressionstests, die mittels Ranorex automatisiert werden, werten die Ergebnisse der automatisierten Tests aus und leiten daraus Work Items und Status Reports ab. ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Softwaretestung, idealerweise auch in der Softwareentwicklung im industriellen Umfeld eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige und durchsetzungsfreudige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält eine Vorliebe für abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Erfahrungen in der Anwendung von anerkannten Methoden zur Qualitätssicherung (z. B. nach ISTQB) Kenntnisse der Tools zur Testautomatisierung (z. B. Ranorex) wünschenswert Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT System Engineer m|w|d Network Technologies

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. IT SYSTEM ENGINEER M|W|D NETWORK TECHNOLOGIES Frankfurt am Main oder Mannheim | Vollzeit | VED-BT-21-003Sie unterstützen die VINCI Energies Service GmbH, ein internes Dienstleistungsunternehmen des VINCI Konzerns, bevorzugt am Standort Frankfurt oder alternativ Mannheim – nach der Einarbeitung ist auch der Einsatz an anderen VINCI Energies Standorten möglich – bei den folgenden Aufgaben: Abstimmung mit dem RZ-Betreiber (Security, Webservices usw.) Schnittstelle zum WAN-Provider Koordinator_in und Ansprechpartner_in der Konzerngesellschaften im Bereich WAN Konfiguration, Betrieb, Überwachung und Pflege der Cisco-Telefonie- und Videoserver Mitwirkung im Bereich Prozess-, System- und Fehleranalyse Organisations- und Beratungsaufgaben Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mitarbeit in internationalen Netzwerkteams Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Routing, Switching, WAN, LAN, WLAN, VPN, Netzwerkanalyse-Tools (Wireshark o. ä.) und Firewall-Technologien Erfahrung in der Betreuung der Cisco-IP-Telefonie und Video (CUCM, Unity Connection, Presence usw.) Erfahrung in der Betreuung von IT Security (Cisco, Fortinet) Grundkenntnisse im Bereich DNS-Server und Domain-Verwaltung IPv6-Kenntnisse und CCNA-Zertifizierung sind wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Sie haben eine umfassende Erfahrung im kaufmännischen Bereich? Sie verfügen über ein hohes Maß an Sorgfalt und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Dann suchen wir Sie für HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung (Teilzeit oder Vollzeit) als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Vorbereitung bei der Prüfung wirtschaftlicher Kennzahlen der Projekte und bei Plausibilitätsprüfungen Vor- und Nachbereitung von Ergebnisbesprechungen Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Unterstützung bei steuerlichen und kaufmännischen Themen bei der Angebotsbearbeitung, auch im internationalen Kontext Ihr Profil Umfassende kaufmännische Berufserfahrung Sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse bei den MS Office Produkten sowie SAP/R3 Ihre Vorteile Als Teil eines kleinen, kompetenten und motivierten Teams arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten mit. Sie erwartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF zählt zu den globalsten Baukonzernen der Welt. Wir sind im Bau von Verkehrs- und Energieinfrastruktur, sozialer/urbaner Infrastruktur sowie im PPP-, Minen- und Service-Geschäft tätig. Mit zirka 54.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von rund 22 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2017 sind wir weltweit präsent. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Notleuchten und LED-Leuchtmitteln. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Oberursel und Bad Oldesloe. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR EINKÄUFER (M/W/D) Steuerung und Durchführung des operativen und strategischen Einkaufs Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Schaffen eines transparenten Waren- und Informationsflusses zur optimalen Bedarfsdeckung Gewinnorientiertes Einkaufsmanagement samt Konditions- und Preisverhandlungen Systematische Optimierung von Einkaufsprozessen und Strukturen Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Aussicht auf Übernahme der Abteilungsleitung mit fachlicher und disziplinarischer Führung des Einkaufs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare kaufmännische bzw. technische Ausbildung Mindestens fünf Jahre Einkaufserfahrung, im technischen und internationalen Einkauf Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise mit abas-ERP) und dem gängigen MS-Office-Paket Organisationstalent und Flexibilität sowie gutes analytisches Denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil, mit hohem Kostenbewusstsein Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich an unserem Wachstum beteiligt zu sein.
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Marketing Portfolio & Campaign Manager – Electric Power Testing (m/f/d)

Di. 19.01.2021
Darmstadt
Founded in 1950, Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) is the technology and market leader in the field of measurement technology. Until the end of July 2020, the company operated under the name Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) and was renamed following the merger with its Danish sister company Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S. As a subsidiary of Spectris plc, HBK is globally represented with more than 3,000 employees worldwide and a presence in 80 countries. Sensors, electronics, measurement data acquisition systems and software for test and analysis are developed and produced at the Darmstadt site and sold worldwide to customers within many different industries. State-of-the-art technologies, an international environment, and interesting tasks – working at HBK means developing your own ideas, taking responsibility and implementing projects together in teams with flat hierarchies and short decision-making paths.The position As Marketing Portfolio & Campaign Manager you will act as a key player to leverage marketing opportunities for HBK’s strategic growth initiative in the electric power test domain. You will be responsible for the planning, execution, tracking and analysis of global marketing campaigns ensuring they are carried out according to the company’s ambitious growth targets. You will be joining a great team of business developers, marketing professionals, and sales engineers who share a common objective. In this role, you will be leading all marketing activities and be the ambassador for demand generation. Your responsibilities Identify, scope, coordinate, and manage global campaigns and product launches in the electric power testing domain Ensure the strategic advancement of communications and lead-nurturing measures based on the inbound marketing methodology and marketing automation tools Develop marketing materials, primarily for online-marketing purposes, including the writing of texts, articles, and newsletter posts as well as the development of videos in co-operation with internal and external partners, as well as creating own content Continuously monitor and optimize campaign success, and regularly share insights with key stakeholders in product management and sales. Completed degree in Marketing, Business Administration, or Communications Minimum of 3 years work experience in B2B or B2C marketing Data driven and commercial mind set and being able to translate features into value propositions Creative soul with willingness to experiment, test, learn, and interate Excellent editorial skills in the area of creating texts and marketing materials Familiarity with current marketing methods, SEO (especially content marketing and lead management), and tools (for example HubSpot) Ability to communicate successfully, also with international colleagues, and work in a team English (fluent) is mandatory, other languages are a plus. The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world. Freedom with responsibility is the framework for HBK’s employees. This allows for a good balance between work and family life and for constant development of professional and personal skills in an international and enjoyable working environment.
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Key Account Manager & Account Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Firma TECHNAXX Deutschland GmbH & Co.KG sucht motivierte, engagierte und kommunikative Mitarbeiter für den Vertrieb (Vollzeit) in Festanstellung zur Betreuung und Erweiterung unseres Kundenstamms sowie zur weiteren Markterschließung. Möglicher Einstellungstermin: sofort und unbefristet. Arbeitsort ist Frankfurt am Main. TECHNAXX ist Hersteller von digitalen Multimediaprodukten für den Unterhaltungs und Consumer Electronic Markt existierend seit 2002 mit Sitz in Frankfurt am Main. Zuverlässiges und flexibles Reagieren auf Kunden- und Marktanforderungen, Serviceleistung und Qualitätssicherung sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Betreuung von Key-Accounts und Vertragsabwicklung Aktive Verkaufstätigkeit und Bestellungsabwicklung Erstellung von Tabellenübersichten und Auswertung von statistischen Daten Kundenakquise zwecks Kundenstamm-Erweiterung Reisebereitschaft zu Kundenterminen und Teilnahme an Messen innerhalb Deutschlands Kundenbetreuung und –beratung per Telefon und vor Ort Vertriebserfahrung (gerne auch aus dem Außendienst) und Verkaufstalent Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprache(n) ist (sind) von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und ein exzellentes Zahlenverständnis Leistungs- und kundenorientiert, Teamfähigkeit und Flexibilität Überzeugendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Firmenwagen (inklusive Tanken) Kostenfreies Mineralwasser
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