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Elektrotechnik: 72 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Handelsvertreter 1
Elektrotechnik

Inside Sales Assistant (m/w/d) - zunächst befristet für 1 Jahr

Sa. 30.05.2020
Nürnberg
Die duagon, ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen mit den starken Marken duagon, MEN und OEM, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. Werden Sie Teil unseres Teams! Mit Ihrem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung verantworten wir die Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt! Unsere Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Robustheit. Durch Ihren Mentor und individuellen Einarbeitungsplan führen wir Sie in unsere Welt ein. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Inside Sales Assistant (m/w/d) - zunächst befristet für 1 Jahr Fachkompetente Beratung und Betreuung von internationalen Kunden zu Fragen der Auftragsabwicklung Betreuung der Niederlassungen China und USA Angebotserstellung, Auftragserfassung, Stammdaten-, Preis- und Konditionspflege in SAP Verfolgung von Lieferterminen und -rückständen Dokumentation der Vertriebsaktivitäten im CRM-System Abstimmung mit Versand, Logistik, Fertigungssteuerung, Vertriebsaußendienst und Produktmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel und /oder Erfahrung im Import/ Export Berufserfahrung im Customer Service eines mittelständischen Unternehmens Umfangreiche Anwenderkenntnisse in SAP SD, idealerweise auf Key-User-Niveau, sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Servicementalität und Affinität zu technischen Produkten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine interessante Position in einem gesund wachsenden Unternehmen. Bei uns finden Sie ein freundschaftlich-familiäres Betriebsklima und keine festgefahrenen Strukturen. Herausfordernde Ziele lassen sich in Teamarbeit gemeinsam oft am besten erarbeiten; gute Laune und Offenheit sind hierbei treibende Faktoren. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle. Individuelle Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten auf der einen Seite und das Angebot einer Fach- und Managerkarriere auf der anderen Seite bieten Ihnen eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen alle Mitarbeiter mit einer Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit des Fahrradleasings sowie der Nutzung der hauseigenen Kantine.
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Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Landau in der Pfalz
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Hardwareentwickler Steuergeräte (m/w/d) Bereiche: Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, LandauAls Hardwareentwickler für Steuergeräte sind Sie eigenverantwortlich für die Entwicklung von komplexen Steuer- und Regelungselementen in den modernen Fahrzeugen zuständig, die z.B. in der Leistungselektronik für elektrische Antriebe, in der Ladeelektronik oder in der Komfortelektronik Anwendung finden. Sie erstellen, in Abstimmung mit den technischen Anforderungen, die relevante kundenbezogene Projektdokumentation, wie z.B. Lastenhefte. Anschließend entwerfen Sie die Schaltungskonzepte mit Hilfe moderner Entwicklungstools. Im Rahmen der Umsetzung der entsprechenden Controllerboards wählen Sie geeignete Bauteile aus und unterstützen die Simulation und die Tests der HW. Durch eine kontinuierliche Abstimmung mit Ihrem Kunden stellen Sie sicher, dass eventuell auftretende Probleme oder Änderungswünsche im Verlauf des Entwicklungsprozesses zeitnah adressiert und gelöst bzw. umgesetzt werden. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Regelungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung und bringen zumindest erste Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuergeräte mit. Der Umgang mit HW-Entwicklungstools, wie z.B. ALTIUM, MENTOR, EAGLE, LTSPICE oder PSPICE, stellt für Sie kein Problem dar. Mit den relevanten HW Standards und Bussystemen kennen Sie sich bestens aus. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise sind Sie in der Lage, die Kundenanforderungen stets im Blick zu behalten. Ihre Kommunikationsstärke - idealerweise in Deutsch und Englisch - erlaubt Ihnen, wichtige Informationen auf den Punkt zu bringen. Gehört zudem die Mitgestaltung des Automobils der Zukunft zu Ihren persönlichen Ambitionen? Dann sind Sie der richtige für diese Stelle! Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Hardware Ingenieur (m/w/d) im Bereich Leistungselektronik und Antriebstechnik

Sa. 30.05.2020
Wangen im Allgäu, Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Controls ist ein international führender Entwickler und Hersteller von elektronischen Baugruppen, Systemkomponenten und Antriebsumrichtern für die Hausgeräteindustrie. Zudem entwickelt und produziert die Unternehmenseinheit Diehl Connectivity Solutions (DCS) Hard- und Software sowie Frontend- und Backend-Anwendungen für die intelligente Vernetzung und systemübergreifende Steuerung von Industrieanlagen, dezentralen Energiemanagementlösungen und Smart-Home-Produkten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des Vertrauens.  Für unseren Standort Diehl AKO Stiftung & Co. KG in Wangen im Allgäu suchen wir Sie als: Hardware Ingenieur (m/w/d) im Bereich Leistungselektronik und Antriebstechnik Sie entwickeln Umrichter für bürstenlose Synchronmotoren bis 10kW. Sie sind verantwortlich für die Spezifikationserstellung sowie Simulation von Hardwaremodulen in Abstimmung mit den Kunden und dem interdisziplinären Team. Die Designumsetzung der mit dem Kunden vereinbarten Funktionalitäten unter Berücksichtigung von funk­tio­nalen, prozessualen und normativen Vorgaben gehört zu Ihren Aufgaben. Sie verifizieren Designs und erstellen Testspezifikationen und Approbationsunterlagen. Die Begleitung der Serieneinführung der Umrichter in enger Absprache mit den anderen Fachabteilungen run­det Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Fachbereich der Elektrotechnik / Elektronik, bevorzugt mit den Schwerpunkten Leistungselektronik und Antriebstechnik o. Ä. Fundierte Hardware- und Systemkenntnisse im Bereich der Leistungselektronik und Antriebstechnik zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Erfahrungen in der Nutzung von Programmen zur Berechnung und Simulation von elek­tronischen Schaltungen der Leistungselektronik. Wenn Sie Erfahrungen mit den betrieblichen Abläufen eines Elektronik-Systemlieferanten mitbringen, freuen wir uns. Berufserfahrung im Bereich der Elektronik-Hardware-Entwicklung ist vorteilhaft. Sie sind team- und kommunikationsfähig. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben mit vielen internationalen Karrieremöglichkeiten – und gleichzeitig die Vorteile eines traditionsreichen Familienunternehmens. 
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Software Engineer (m/w/d) Digitalisierung

Sa. 30.05.2020
Erlangen
HEITEC steht für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mit technisch hochwertigen, verlässlichen und wirtschaftlichen Lösungen verhilft HEITEC seinen über 2.000 Kunden ihre Produktivität zu steigern und ihre Produkte zu optimieren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verfügen über ein profundes, technisches Spezialwissen und kennen auch die spezifischen Anforderungen von Branchen wie:  Automotive, Verpackungstechnik, Energie, Medizin, Nahrungs- und Genussmittel, Schiffbau, Luft- und Raumfahrt sowie Logistik. Diese Erfahrungen fließen immer wieder in weitere Projekte ein, sodass wir auf einen reichen Fundus an erprobten Lösungen für die verschiedensten Branchen zurückgreifen können. Unsere Entwicklungs- und Produktionsprozesse sind auditiert und zertifiziert für die jeweiligen Branchen und garantieren langlebige Produktlösungen.Als Software Engineer (m/w/d) Digitalisierung bist du mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles – von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung bis zur Qualitätssicherung und Inbetriebnahme. Du bist in der Java- oder Microsoft-Welt zu Hause und nutzt vielfältige Technologien und Methoden. Du analysierst Problemstellungen und erstellst innovative Cloud-Konzepte und Lösungswege für Industrie 4.0 Lösungen bei unseren Kunden Du prägst die Architektur der Lösung und arbeitest mit zukunftsweisenden Technologien, wie bspw. Java/JavaScript oder .Net basierten Client/Server-Architekturen, Microservices, Webanwendungen und Cloud-Technologien Du bist bei dem Aufbau eines agilen Teams im aufstrebenden Umfeld des IoT dabei Du bringst eine Affinität und ein gut ausgeprägtes Verständnis für neue Technologien, insbesondere im Bereich moderner Cloud-Architekturen sowie IoT mit. Als Teamplayer hast du Lust in einem aufstrebenden und innovativen Team dich weiter zu entwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse der Programmiersprache Java oder Microsoft Technologien Du fühlst dich wohl im Umgang mit modernen Server-Frameworks, wie Spring oder JEE Du magst die Erstellung von modernen Webfrontends, entweder auf Client-Seite in JavaScript (Angular, ReactJS) oder Serverseite (JSF, Apache Wicket) Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel OO-Methodik, UML, Eclipse, SVN oder Continuous Delivery einordnen Du hast bereits Praxiserfahrungen mit IoT/Cloud Lösungen (z. B. Amazon Cloud, Microsoft Azure, CloudFoundry) Kenntnisse in M2M/IoT-Protokollen (z. B. OPC UA, MQTT) oder der Entwicklung von Cloud-Applikationen sind hilfreich Ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft runden dein Profil ab Offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Mitarbeiter-Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Hervorragende Verkehrsanbindung
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Ingenieure / Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

Sa. 30.05.2020
Erlangen
HEITEC steht für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mit technisch hochwertigen, verlässlichen und wirtschaftlichen Lösungen verhilft HEITEC seinen über 2.000 Kunden ihre Produktivität zu steigern und ihre Produkte zu optimieren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verfügen über ein profundes, technisches Spezialwissen und kennen auch die spezifischen Anforderungen von Branchen wie:  Automotive, Verpackungstechnik, Energie, Medizin, Nahrungs- und Genussmittel, Schiffbau, Luft- und Raumfahrt sowie Logistik. Diese Erfahrungen fließen immer wieder in weitere Projekte ein, sodass wir auf einen reichen Fundus an erprobten Lösungen für die verschiedensten Branchen zurückgreifen können. Unsere Entwicklungs- und Produktionsprozesse sind auditiert und zertifiziert für die jeweiligen Branchen und garantieren langlebige Produktlösungen. Eigenständige Realisierung von unterschiedlichsten Automatisierungsprojekten Projektbetreuung von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme Softwareprojektierung für Steuerungen und HMI-Systeme bei Neuanlagen und Modernisierungen Abgeschlossenes Studium/Technikerausbildung/ Industriemeister (m/w/d) der Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektierung und Inbetriebnahme/Service von Anlagen und Sondermaschinen Erweiterte Kenntnisse im Bereich von SPS-Technologien (vorzugsweise Siemens S7/Bosch OpCon/Beckhoff TwinCAT/Codesys) Gute Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik und industrielle Bussysteme Zuverlässige, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Motivation und konstruktive, offene Kommunikation sowie Freude an Teamarbeit Flexibilität und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Mitarbeiter-Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Hervorragende Verkehrsanbindung
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Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) Automatisierungstechnik Prozessvisualisierung HMI / SCADA

Sa. 30.05.2020
Erlangen
HEITEC steht für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mit technisch hochwertigen, verlässlichen und wirtschaftlichen Lösungen verhilft HEITEC seinen über 2.000 Kunden ihre Produktivität zu steigern und ihre Produkte zu optimieren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verfügen über ein profundes, technisches Spezialwissen und kennen auch die spezifischen Anforderungen von Branchen wie: Automotive, Verpackungstechnik, Energie, Medizin, Nahrungs- und Genussmittel, Schiffbau, Luft- und Raumfahrt sowie Logistik. Diese Erfahrungen fließen immer wieder in weitere Projekte ein, sodass wir auf einen reichen Fundus an erprobten Lösungen für die verschiedensten Branchen zurückgreifen können. Unsere Entwicklungs- und Produktionsprozesse sind auditiert und zertifiziert für die jeweiligen Branchen und garantieren langlebige Produktlösungen. Job-ID: 252 Standort: Erlangen Firma: HEITEC AG - Erlangen Position: Festanstellung Tätigkeitsfeld: Automatisierungstechnik Beschäftigungsgrad: Vollzeit Realisierung von Automatisierungsprojekten im Bereich der Prozessvisualisierung Ermittlung der Anforderungen zusammen mit den Kunden und Definition der Spezifikation Umsetzung der Anforderungen, teilweise auch mit Anbindung an verschiedene Kundensysteme Inbetriebnahme der Systeme und Begleitung des Projektfortschritts bis zur Abnahme In Folge der Projektbetreuung und ggf. zur Serviceunterstützung sind Sie auch im weltweiten Ausland unterwegs Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Prozessvisualisierungssystemen (bevorzugt WinCC, Zenon, InTouch, RS View) Kenntnisse in der Hochsprachenprogrammierung, Netzwerktechnik und Datenbanken Kenntnisse in der SPS-Technik von Vorteil Zuverlässige, strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Mitarbeiter-Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell
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Automatisierungsingenieur (m/w/d) für den Technical Support

Sa. 30.05.2020
Erlangen
HEITEC steht für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mit technisch hochwertigen, verlässlichen und wirtschaftlichen Lösungen verhilft HEITEC seinen über 2.000 Kunden ihre Produktivität zu steigern und ihre Produkte zu optimieren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verfügen über ein profundes, technisches Spezialwissen und kennen auch die spezifischen Anforderungen von Branchen wie:  Automotive, Verpackungstechnik, Energie, Medizin, Nahrungs- und Genussmittel, Schiffbau, Luft- und Raumfahrt sowie Logistik. Diese Erfahrungen fließen immer wieder in weitere Projekte ein, sodass wir auf einen reichen Fundus an erprobten Lösungen für die verschiedensten Branchen zurückgreifen können. Unsere Entwicklungs- und Produktionsprozesse sind auditiert und zertifiziert für die jeweiligen Branchen und garantieren langlebige Produktlösungen. Mitarbeit im technischen Support für SIMATIC Produkte und Systeme Technische Beratung, Konzeption und Analyse im SIMATIC-Automatisierungsumfeld Nachverfolgen von technischen Kundenanfragen Erarbeiten von Lösungswegen Unterstützung von forumsbasierten Kundenanfragen Keine klassische Call-Center-Tätigkeit Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im SIMATIC-Umfeld und in der Netzwerktechnik Gute SPS- und/oder HMI-Kenntnisse (S7, TIA-Portal) Ausgeprägte Kundenorientierung Strukturierte und teamfähige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Mitarbeiter-Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell und keine Reisebereitschaft erforderlich
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Projektmanager Vertrieb

Fr. 29.05.2020
Nürnberg
Seit über 125 Jahren steht der Name Sill Optics für Qualität und Innovation auf dem Gebiet photonischer Technologien. Mit kundenspezifischen Produktentwicklungen und Standardlösungen haben wir uns als Spezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter.  Werden Sie auch Teil unseres Teams.- Technische Beratung/ Betreuung von Neu- und Bestandskunden - Technische Ausarbeitung von Angeboten gemäß Kundenspezifikation - Entwicklung von optischen Designs sowie kontinuierliche Produktverbesserungen - Fachmessen und Kundenbesuche weltweit, mit Schwerpunkt China - Produktschulungen und fachspezifische Vorträge- Technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. Physik, Physikalische Technik,    Laser- und Optotechnologie, Maschinenbau) - Internationale Vertriebserfahrung, u.a. auch in China - Kenntnisse im Umgang mit ZEMAX/ OpticStudio - Verhandlungssichere Englischkenntnisse  - Kenntnisse der chinesischen Sprache und Kultur von Vorteil - Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung,    Überzeugungskraft und Teamfähigkeit  Neben diesem interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich bieten wir Ihnen eine  teamorientierte Arbeitsatmosphäre, einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.  
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Vertriebsmitarbeiter / oder Vertriebsingenieur im Außendienst (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Schwarzenbruck
Gertek Gerätetechnik GmbH (www.gertek.com) in Schwarzenbruck in der Metropolregion Nürnberg ist seit über 15 Jahren spezialisiert auf gesicherte Stromversorgungssysteme für Anwendungen in der Telekommunikation, Bahntechnik und Verkehr, Energieversorgung und Industrie. Das Produktportfolio umfasst Gleichrichter, Wechselrichter, DC/DC-Wandler, USV-Anlagen und Batterien sowie projektspezifische Lösungen, die auf diesen Komponenten basieren und in der eigenen Fertigung zu Lösungen zusammengefügt werden. Gertek gehört zur führenden, international agierenden CE+T – Gruppe (www.cet-power.com) mit Hauptsitz in Belgien. Für unseren Standort in Schwarzenbruck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter / oder Vertriebsingenieur im Außendienst (w/m/d). Verantwortung des Vertriebs im Verkaufsgebiet D-A-CH mit entsprechender Reisetätigkeit Pflege des Bestandskundennetzwerks (Endkunden, Partner, Planer, Ingenieurbüros) und Akquise von Neukunden Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen Präsentationen bei Kunden, Schulungen und auf Messen Prüfung von Kundenspezifikationen, Planung und Erstellung von Angeboten Nachverfolgung der Angebote und Führen von Vertragsverhandlungen Bau- und Projektbesprechungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen vor Ort beim Kunden Ansprechpartner für technische Fragen zu den Produkten Projektsteuerung und -überwachung intern und extern Ingenieur / Techniker Elektrotechnik oder vergleichbar / Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb Kenntnisse im Bereich gesicherte Stromversorgung und Batterietechnik Souveränität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Vorteile eines lokalen Unternehmens mit hoher Flexibilität, spannenden und abwechslungsreichen Kundenprojekten sowie kurzen Entscheidungswegen, in dem Ihre Erfahrung und Ihre Kreativität gefragt sind – eingebunden in eine starke internationale Unternehmensgruppe im Bereich der gesicherten und regenerativen Stromversorgung. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg.
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Fr. 29.05.2020
Fürth, Bayern
TYROLIT ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie Systemanbieter für die Bauindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Schwaz (Österreich) verbindet die Stärken der dynamischen Swarovski Gruppe mit einhundert Jahren unternehmerischer und technologischer Erfahrung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams ab sofort einen Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Geschäftsbereich Metall Präzision Ι Vertriebsregion Bayern Nord/Ost Technische und kaufmännische Betreuung unserer Kunden in der Vertriebsregion in enger Abstimmung mit der Anwendungstechnik und dem Innendienst Ausbau des Kundenstamms (Neukundenakquise) Zusammenarbeit mit den Schleifmaschinenherstellern und Betreuung gemeinsamer Projekte Erreichung der vom Vertriebsleiter festgelegten Umsatz- und Ertragsziele Erstellen von jährlichen Umsatzbudgets und Forecasts inkl. Potenzialabschätzungen Pflege des Berichtswesens anhand Customer Relationship Management Tools Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metallbearbeitung, Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Schleifwerkzeugen/-maschinen vorzugsweise an die Turbinen- oder Werkzeugindustrie Umsetzungsstarke Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Belastbarkeit, ein hohes Maß an Ehrgeiz und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Bayern Nord/Ost (inkl. Übernachtungen, wenn notwendig) Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzernunternehmen. Während der auf Sie zugeschnittenen Einarbeitungsphase werden Sie professionell auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet. Neben einer leistungsorientierten Bezahlung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer Prämienregelung, erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nützen können. Des Weiteren können Sie interessante und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen und Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen eines modernen Großunternehmens.
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