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Elektrotechnik: 92 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Technischer Vertrieb/ Applikationsingenieur für optische Sensoren (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Technischer Vertrieb/ Applikationsingenieur für optische Sensoren (m/w/d) In Ihrer Hand liegt die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Kunden in der Region DACH Mit Ihrem technischen Fachwissen beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte Sie bauen sich ein Kundennetzwerk auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Sie entwickeln Lösungen für Messaufgaben und führen Messaufbauten/ Probemessungen in unserem Messlabor und bei unseren Kunden vor Ort durch Die technische Weiterentwicklung der Kundenlösungen initiieren Sie gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung Sie haben einen technischen oder naturwissenschaftlichen Abschluss und können sich für optische Messtechnik begeistern In der Kundenberatung überzeugen Sie durch technische Argumente und fundiertes Fachwissen Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Sie sind reisebereit Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen und Kunden Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Entwicklungsingenieur (m/w/d/x)

Mo. 26.07.2021
Ulm (Donau)
Was haben Flugzeuge, Züge und militärische (Luft-)Fahrzeuge gemeinsam? Sie sind mit zunehmend komplexen, sicherheitskritischen, elektronischen Systemen ausgestattet. Die Testsysteme von SPHEREA tragen dazu bei, auch morgen die Mobilität und Sicherheit dieser komplexen Systeme zu gewährleisten. Möchten auch Sie einen Beitrag dazu leisten? Dann werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und exzellenten Teams als: Entwicklungsingenieur (m/w/d/x) Über uns:Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zu­sammen­arbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitenden spezifische, komplexe elektro­nische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld. Projektentwicklung im Bereich Testsysteme für komplexe und sicherheitskritische Elektronik (z.B. Luftfahrt oder Bahnindustrie)Analyse von AnforderungenErstellung von Konzepten und SpezifikationenErstellung, Implementierung und Integration von Hardware und SoftwareFehlersuche und Definition von Änderungen in HW und SWAbschließen und Validieren von Systemlösungen und deren TeilkomponentenIngenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches StudiumSchnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeitenErfahrung in der elektronischen Messtechnik (Analog, Digital, Digitale Datenbusse, Hochfrequenz)Hardwarekenntnisse für die Fehlersuche und Integration von elektronischen KomponentenSoftwarekenntnisse in C/C++ oder C# bevorzugt für die Bereiche Embedded, Messgerätetreiber oder TestsequenzenErfahrung mit der Entwicklung und Integration von technischen SystemenEigenverantwortliches Bearbeiten und Abschließen von ArbeitspaketenErfahrungen und Kenntnisse in unseren Märkten, speziell Bahntechnologien sind hilfreichGute Englischkenntnisse im technischen Bereich sowie eine prozessorientierte ArbeitsweiseMind. 2 Jahre einschlägige BerufserfahrungSpannende, technisch anspruchsvolle Projekte in einem dynamischen Team mit hervorragendem ArbeitsklimaEin auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen EntwicklungsperspektivenVergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie und arbeiten in modernen Labor- und BüroräumenUmfangreiche Sozialleistungen z.B. Betriebsrente, Flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug
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Produktionsleiter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Produktionsleiter (m/w/d)Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 30 Fertigungsmitarbeitenden in den Bereichen Optik-, und Gerätemontage, Kalibrierung, Medizintechnik und Reparatur Die kontinuierliche Ablaufoptimierung, Effizienzsteigerung und Reduktion von Herstellkosten unter Berücksichtigung moderner Produktionsmethoden sowie „Lean Manufacturing“-Aspekten liegt in Ihrer Hand Sie etablieren eine Performance Kultur durch die Erfassung und Analyse von Leistungs- und Qualitätskennzahlen (KPI´s) und sind verantwortlich für die Ableitung und Durchführung von Maßnahmen Die Weiterentwicklung des Shopfloor Managements und den Ausbau des aktuellen Kennzahlensystems treiben Sie voran In Ihrer Hand liegt die strategische und innovative Gestaltung der weiteren technischen und personellen Entwicklung der Bereiche im Zuge der starken Expansion des Unternehmens Sie verantworten die Weiterentwicklung der Teamleitenden, v.a. zur Förderung der Change Management-Kompetenz Sie nehmen am „Leitungskreis Operations“ teil mit dem Ziel Leadership und Change Management weiter zu verankern und voranzutreiben Sie unterstützen die ausländischen Produktionsstandorte in Frankreich und China Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im technischen Produktionsumfeld mit Personalverantwortung sammeln Ihr gutes Methodenwissen im Bereich Lean Management bzw. Prozessoptimierung bringen Sie zielführend ein Sie können nachweisbare Erfolge im Coaching von Mitarbeitenden aufweisen Sie integrieren Teams wie auch angrenzende Funktionen gleichermaßen Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigendynamik und -motivation sowie kundenorientiertes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie nehmen eine Vorbildfunktion ein und motivieren durch Ihr persönliches Handeln Sie besitzen sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Konstrukteur (m/w/d)

So. 25.07.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Konstrukteur (m/w/d) Festlegung von Designanforderungen an mechanische Komponenten und Erfüllung dieser im Rahmen eines Produktentwicklungsprozesses Funktions- und fertigungsgerechte Konstruktion komplexer Bauteile und Baugruppen, dies auch im Hinblick auf die Kosten- und Produktionsoptimierung für größere Serien Aufbau und Test von Prototypen Prüfung der technischen Realisierbarkeit von Kundenanforderungen und Erstellung von Angebotszeichnungen Erstellung aller konstruktionsrelevanten Informationen wie z.B. Spezifikationen, Materialstammdaten, Stücklisten, Montageanleitungen und Zeichnungen CAD- Modellierung sowie normgerechte Erstellung von Fertigungszeichnungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Feinwerktechnik oder einem vergleichbaren Studiengang sowie praktische Fertigkeiten im Mechanik-Bereich Sie bringen gute Kenntnisse in der Anwendung von 3D-CAD-Systemen wie Solid Works sowie Erfahrung in der Anwendung eines gängigen PDM-Systems mit Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Termin- und Kostenbewusstsein aus Ihre Fähigkeit zum konzeptionellen Denken lassen Sie in Ihre tägliche Arbeit einfließen Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel und erfolgreich in fachübergreifenden Teams arbeiten Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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(Senior) Manager (m/f/x) Office of the DTO of ZEISS Consumer Markets Segment

So. 25.07.2021
Aalen (Württemberg), München, Ulm (Donau)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. be responsible for a challenging range of duties requiring independent thinking and action at Board-level work closely with the CTO/DTO of ZEISS Consumer Markets Segment and support him in strategic and operational issues as part of our focused growth strategy focus on compiling analyses and concepts, as well as implementing and managing projects (e.g. within the scope of digitalization projects, M&A activities, market analyses, technology radar, business expansion options and organizational developments) prepare lectures and speeches and compile presentations as well as reports in German and English provide expert support in the preparation and follow-up of meetings and appointments of the Board with supervisory committees as well as management bodies build up a strong global network across ZEISS Group and set the foundation for a potentially outstanding international career path a university degree in business administration or engineering with outstanding grades, ideally including an excellent MBA degree several years of experience in industry or in a top management consulting firm, preferably in business and organizational development preferably experience abroad (e.g. in the Asia region) as well as experience in M&A and/or digital transformation demonstrated your ability to think analytically and possess a high degree of flexibility and endurance excellent capability of expression, both verbally and in writing, speak business fluent English and good skills in compiling analyses and presentations For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Head of Electronics and Software (f/m/x)

So. 25.07.2021
Ulm (Donau)
SCANTINEL PHOTONICS is a high-tech startup in the field of LiDAR technologies developing the key optical sensors enabling fully autonomous vehicles in the future. Such cars will come to reality faster than you can imagine. Our expertise is based on our years together at the optical technologies market leader ZEISS. To complete our team of experts, we are looking for passionate and talented people who will enjoy the ride with us!  Lead and shape the electronics and software development activities of Scantinel  Lead team of engineering specialists  Select, guide and co-ordinate external development partners  Ensure timely implementation of mixed signal and digital electronics (both discrete as well as ASIC), as well as embedded SW, FPGA code and signal processing software for a complex opto-electronic sensor product Drive the electronics roadmap and strategy for automotive sensor products Translate customer requirements into feasible technical solutions Provide electronics expertise to customers university degree in electronics engineering 5 years professional leadership experience in the development and manufacturing of electronics products for the automotive market Experience with mixed signal electronics, embedded software, FPGA design and digital signal processing Team leadership experience Automotive industry experience and knowledge of automotive quality requirements Photonics experience a plus ‘Hands-on-attitude’ Fluent English skills, fluent German is a plus At SCANTINEL you have the great opportunity to work in a very dynamic market environment and in close cooperation with international technology partners with leading industry expertise in their fields. You get in touch with leading suppliers and OEMs in the automotive industry. You will find a very challenging environment, working in a team of highly qualified scientists and engineers who value openness, trust and empowerment. These shared values enable you to directly influence the future directions of our technology & business targets, that’s to say to influence the future of autonomous driving. It’s our best guarantee for success. 
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Agile Tester (m/w/d)

So. 25.07.2021
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Agile Tester (m/w/d) Job-ID 30461 Arbeiten in agilen Teams und Transportieren unserer digitalen Vision in unsere Produkte Erstellung von Testszenarien und Testplänen passend zu den Produktanforderungen in Abstimmung mit dem Projektteam Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern, Entwicklern, UX/UI Designern und weiteren Stakeholdern Unterstützung der Product Owner bei der Erstellung der Akzeptanzkriterien von User Stories und deren Abnahme Coaching des Teams bei Testing und Qualitätssicherung Entwicklungsbegleitende Durchführung von explorativen und manuellen Tests zu neuen Produktfunktionen Evaluierung und Kommunikation der Testergebnisse, Testfortschritte und Produktqualität im Projektteam Unterstützung bei der Einführung von automatisierten Tests Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder vergleichbares Studium, ggf. entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in den Methoden der agilen Softwareentwicklung (SCRUM, Kanban) Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Testmethoden Erfahrung in der Softwareentwicklung Verständnis für Marktanforderungen an Softwareprodukte Erste Erfahrung im Umgang mit Test-Frameworks wie z.B. Selenium Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und sympathisches Durchsetzungsvermögen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Abteilungsleiter für die Entwicklung und Vertrieb von automatisierten Prüfmaschinen (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Sie führen 13 Mitarbeiter aus Vertrieb und Softwareentwicklung sowie -inbetriebnahme im Bereich Projekt-MaschinenSie tragen die Verantwortung für Auftragseingang, Umsatz und Rentabilität für die Produktgruppe AutomatisierungSie erarbeiten die weltweite Vertriebsstrategie, legen Entwicklungsziele fest und setzen diese umAuch die Produktmanagement-Aktivitäten werden von Ihnen gesteuertAus der Bewertung von Technologien und Produkten in der Automation entwickeln Sie Impulse für neue Lösungen und treiben Innovationen voranSie berichten an die BereichsleitungTechnisches Studium und Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen InvestitionsgüternMehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft vom Verkauf bis zur Inbetriebnahme vor OrtErfahrung in der Führung von MitarbeiternGute Kenntnisse in der AutomatisierungstechnikSie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse, ggf. eine weitere Sprache, und sind eine präsentationsstarke PersönlichkeitIhre gute Auffassungsgabe sowie Ihre umfangreiche Erfahrung ermöglicht es Ihnen, Kundenanforderungen an Produkt bzw. Dienstleistung präzise zu erfassenSie überzeugen durch Ihre systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie Ihr Organisations- und MotivationstalentModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Achstetten
Die ACD Elektronik GmbH ist ein Teil der inhabergeführten ACD Unternehmensgruppe, die zu den technologisch führenden High-Tech-Anbietern im Elektronikbereich gehört. In den Bereichen Mobile Geräte und Anwendungen für Logistik, Industrie und Handel liefert die ACD Elektronik Hard- und Softwarelösungen. Die heutige ACD Gruppe hat Standorte in Deutschland, Tschechien und den USA. Die Gruppe beschäftigt insgesamt 420 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2020 einen Jahresumsatz von knapp 80 Millionen Euro. Zur personellen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Marketing Manager (m/w/d) Planung, Durchführung und Optimierung aller Produkt- und Unternehmensmarketingaufgaben offline wie online Zuständig für Google AdWords Werbekampagnen, SEO Projekte, Pflege Sozialer Netzwerke, Newsletter und Webinare Entwurf und Schaltung von Anzeigen, Pressemeldungen Pflege und Weiterentwicklung der Webseite mit externen Partnern Planung und Durchführung von Messen/Partnertagen und sonstigen Veranstaltungen im In- und Ausland, Direktmarketingaktivitäten, etc. Entwurf und Erstellung von Werbemitteln und Multimedia Inhalten, etc. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswirtschaft – gerne auch vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (Online Marketing, SEO) Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Content-Management-Systemen (idealerweise in WordPress, Adobe InDesign, Photoshop, CorelDRAW) Ausgeprägte Kenntnisse in Medienkampagnen und im Umgang mit Marketingagenturen Erfahrung im Bereich B2B Marketing Zuverlässigkeit, eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute Organisationsfähigkeit und das Bedürfnis, Verantwortung zu übernehmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine ausgewogene Work-Life-Balance auch im Home-Office Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre und kurzen Entscheidungswegen Hohes Schulungsbudget zur individuellen Weiterbildung Modern ausgestattetes agiles Arbeitsumfeld und Nutzung neuester Technologien
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Brand Manager - Global Marketing (f/m/d)

Sa. 24.07.2021
Neu-Ulm
De'Longhi Braun Household GmbH is part of the Italian De'Longhi Group and has been managing the household business of the Braun brand since September 2012. De'Longhi is one of the world's leading companies in the household appliance industry. The listed company, with around 10.000 employees worldwide, combines under one roof the brands De'Longhi, Kenwood and Braun and exports its products through numerous subsidiaries in more than 100 countries. In Germany/Rhine-Main area the company employs more than 250 employees. For the headquarters of De'Longhi Braun Household GmbH at the site in Neu-Isenburg (near Frankfurt am Main) we are looking for a Brand Manager - Global Marketing (f/m/d) Creation of global communication concepts as well as related communication materials (online & offline) in line with the brand across all consumer touchpoints to support product launches or promotional concepts. Support local markets teams to ensure consistent brand execution and provide them with guidelines and information through different platforms, presentations marketing tools Support trade marketing initiatives from a brand perspective Defining new and creative ways/ ideas to ensure brand growth Responsibility of project related budget Cross functional alignment with key departments including Product Marketing, Commercial functions and Market Contacts and Group Trade Marketing Bachelor or preferably master/diploma degree in business management with a major in Marketing 3-5 years of experience in BTC marketing, with an emphasis on communication and trade marketing. Experience within FMCG, consumer durables and small electrical goods would be preferred Attention to detail Strong communication and presentation skills Comfortable working in a team environment as well as individually Proactive, flexible and stress resistant Fluent in English and German Product Development from A-Z Demanding and varied tasks Autonomy creative freedom International working environment Training & Development International career prospects Flexible working time models Health management and other social benefits
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