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Elektrotechnik: 74 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Systemingenieur im Bereich Zugsicherung (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Du hast Dich schon oft gefragt, wie ein Zug mit 300 km/h durch die Landschaft rauscht und sich dabei mit anderen Zügen nicht in die Quere kommt? Wie er rechtzeitig zum Halten kommt? Was der Triebfahrzeugführer dabei eigentlich macht? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn die einfache Antwort auf die Fragen lautet: Zugsicherungssysteme! Wir im Bereich Rail Systems bei SIGNON beschäftigen uns genau damit. Du willst mehr darüber erfahren und diese Technik selbst mitgestalten? Dann bewirb Dich bei uns im Team Train Control Systems! Projektbegleitung bei der Einführung von Zugsicherungssystemen (z. B. ETCS) Erstellung von Testspezifikationen und Mitwirkung bei Systemtests Tool-gestützte Auswertung von Test- und Versuchsfahrten Mitwirkung bei der Systemintegration Spezifikation und Management von Anforderungen an Zugsicherungssysteme Analyse und Entwurf von Systemarchitekturen und -schnittstellen Abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund, idealerweise im Bereich Bahnverkehr Interesse am System Bahn und hohe Motivation, Dich in neue Themen einzuarbeiten Gegebenenfalls bereits Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik, im Bahnbetrieb oder im Bereich der entsprechenden europäischen Normen und Regelungen Lust, im Team zu arbeiten und Lösungen gemeinsam zu erarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Assistent/-in der Geschäftsleitung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Brand-Erbisdorf
Seit über 50 Jahren haben wir uns als mittelständischer Anbieter von Licht- und Kabelführungssystemen mit unserem Komplettprogramm fest auf dem Markt etabliert. Zur Zeit beschäftigen wir an drei Standorten in Deutschland über 180 Mitarbeiter und freuen uns über ein weiterhin dynamisches Wachstum, auch auf den internationalen Märkten. Für unseren Standort in Brand-Erbisdorf suchen wir zum 01.03.2021 oder früher eine/n Nachfolger/in für die aktuelle Stelleninhaberin, die ab Ende April 2021 aus Altersgründen in eine Teilzeitbeschäftigung wechseln wird: Assistent/-in der Geschäftsleitung mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal (m/w/d) Betreuung eines festen Kundenstamms inkl. der kompletten Auftragsbearbeitung im Vertriebsinnendienst kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen Personalsachbearbeitung ohne Lohnabrechnung zentrale Ansprechpartnerin für alle Kolleginnen und Kollegen bei Problemen oder Klärungsbedarf Assistenztätigkeiten für beide Geschäftsführer, die nicht ständig vor Ort in Brand-Erbisdorf sind Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt in der Industrie Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, MS-Navision) Berufserfahrung als Vertriebs- und/oder Personalsachbearbeiterin Persönliche Fähigkeiten: Eigeninitiative Organisationstalent Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick Überzeugende Kommunikationsfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen Attraktive Entlohnung
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Auszubildender (m/w/d) zum Technischen Systemplaner

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Stuttgart
Wir sind eine etablierte Ingenieur­gesellschaft im Bereich der technischen Gebäude­ausrüstung. An acht Stand­orten in Deutschland planen über 400 Mit­arbeiter*innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how inno­va­tive, nach­haltige Lösungen für Mittel- und Groß­bau­projekte im In- und Ausland. Berlin • Bochum • Dresden • Hamburg • Köln • München • Stuttgart • Wiesbaden Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir für den Ausbildungsbeginn zum 01.08.2021 jeweils einen Auszubildenden (m/w/d) zum Technischen Systemplaner in der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Als Auszubildender (m/w/d) erstellst Du in Zusammenarbeit mit unseren Projektteams technische Zeichnungen und computergestützte Modelle für die Entwicklung, Herstellung und Montage von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung. Du arbeitest als festes Mitglied in unseren Teams mit mindestens einem*r erfahrenen Konstrukteur*in zusammen und wirst die*den betreuende*n Ausbilder*in intensiv begleitet. Dabei wirkst Du auch an der Erstellung von ökologisch nachhaltigen Energiekonzepten mit, um den CO2-Fußabdruck eines Gebäudes zu reduzieren. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre, bei einem guten Abschluss ist eine Übernahme möglich. Einen krisenfesten Ausbildungsplatz sowie ein spannendes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken, innovativen Unternehmen  Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld in einem wertschätzenden, von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima  Eine attraktive Ausbildungsvergütung, je nach Ausbildungsjahr zwischen 900 und 1.200 Euro brutto  Eine sehr gute Ausbildungsbetreuung durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen und eine schnelle Integration in unsere laufenden Projekte Angebote im Rahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, wie z. B. Sehtest und Grippeschutzimpfung Ein bezuschusstes Jobticket oder einen Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV  Kostenfreie Getränke und Obst Konstruktion von Anlagen im Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärbereich in 2D und 3D Den Umgang mit CAD-Programmen und Revit sowie die Erstellung von Montage- und Stücklisten Durchführung von Berechnungen und Dimensionierungen Erarbeiten von Entwürfen und Detailplänen Gewerkeübergreifende Zusammenarbeit und Koordination im Projektteam und mit externen Beteiligten Einen guten Realschulabschluss mit dem Notendurchschnitt 2 in den naturwissenschaftlichen Fächern, ein gutes Fachabitur oder Abitur Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, gute mathematische Fähigkeiten sowie technisches Verständnis Spaß an der Arbeit im Team und Kommunikation mit anderen
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IT Automation Engineer (w/m/d) für die Maskendatenaufbereitung

Sa. 23.01.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. IT Automation Engineer (w/m/d) für die Maskendatenaufbereitung Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Als IT Ingenieur in unserem Mask Data Preparation Team koordinieren und leiten Sie Projekte im Bereich der Maskendatenaufbereitung zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozessabläufe, um die ehrgeizigen Anforderungen unserer Kunden bei der Herstellung von führenden Halbleiter-Produkten zu erfüllen. Erstellung von Spezifikationen zur Automatisierung von Prozessabläufen sowie anschließende Evaluierung der Ergebnisse Mitgestaltung bei der Umsetzung von effizienten und kostengünstigen Lösungen zur Verkürzung von Durchlaufzeiten und Reduzierung von Fehlermöglichkeiten Mitarbeit in und Koordination von interdisziplinären Teams mit Schwerpunkt Datenvorbereitung für die Metrologie (Strukturmessungen) Abstimmung der Spezifikationen mit unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen Engineering und Produktion Sie haben ein Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik, angewandten Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen bzw. mehrjährige Berufserfahrung in einem der genannten Gebiete. Sie verfügen über umfassende Fachkenntnisse; bevorzugt aus dem Bereich der Halbleiterindustrie. Sie besitzen Projektmanagementkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit komplexen Systemen und Prozessen. Idealerweise verfügen Sie über Praxiserfahrungen mit Linux/Unix und im Umgang mit EDA-/CAD-Systemen und anwendungsbereite Programmierkenntnisse (Perl, Python, Scriptsprachen). Sie zeigen eine hohe Kunden-, Prozess- und Ergebnisorientierung. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können sich schnell detailliertes Wissen über komplexe Systeme und Geschäftsprozesse aneignen. Ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis und -bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie sind es gewohnt, selbständig fachliche Verantwortung zu übernehmen. Sie besitzen eine hohe Teamorientierung, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowohl im Deutschen als auch im Englischen und fühlen sich in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Strategischer Einkäufer (m/w/div.)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Wir entwickeln und fertigen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen in Dresden weltweit gefragte Sensoren und Sensorsysteme. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir eine/einen: Strategischer Einkäufer (m/w/div.) Weltweiter, strategischer Einkauf von elektronischen und mechanischen Komponenten Lieferantenmanagement mit Suche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie dessen Benchmarking Erfolgreiches Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten einschließlich Vertragsabschluss Optimale Kommunikation mit dem operativen Einkaufsteam, enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und internen Bedarfsträgern zur Realisierung von Kosteneinsparpotentialen Vertragssichere Erstellung von Einkaufsdokumenten (Bestellungen, Rahmenverträge) und Sicherstellung gepflegter Daten im Warenwirtschaftssystem Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf von technischen Industrieprodukten, idealerweise im Segment Automotive Ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei gleichzeitig gutem Verständnis technischer Zusammenhänge Verhandlungsgeschick, Problemlösungsstärke, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Handeln und souveränes Auftreten Selbständige, strukturierte und zielorientierte flexible Arbeitsweise Praktische Erfahrung in einem ERP-System Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine langfristige und sichere Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabengebiet und verantwortungsvollen Aufgaben. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb halten wir für Sie über das normale Maß hinausgehende Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie!
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Projektmanager (m/w/div.) Sensorlösungen

Fr. 22.01.2021
Dresden
Wir entwickeln und fertigen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen in Dresden weltweit gefragte Sensoren und Sensorsysteme. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir eine/einen: Projektmanager (m/w/div.) Planung, Leitung und Verfolgung von Entwicklungsprojekten für kundenspezifische Sensorlösungen von der Konzeptphase bis hin zum SOP Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Projektpartnern sowie technische und projektbezogene Abstimmung mit unseren Kunden Koordination von Projektabläufen und Entwicklungsaufgaben innerhalb des Projektteams Erstellung der Produkt- und Projektdokumentation unter Beachtung der jeweiligen Kundenanforderungen Budgetverantwortung für einzelne Kundenprojekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium der Physik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Sensorik und Mechatronik, sowie entsprechender Fertigungstechnologien Erfahrungen in der Projektarbeit mit Automobilherstellern wünschenswert Organisationstalent, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine langfristige und sichere Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabengebiet und verantwortungsvollen Aufgaben. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb halten wir für Sie über das normale Maß hinausgehende Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie!
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Sales Representative / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Gebiet von Berlin, Oranienburg, Dresden, Chemnitz bis Erfurt

Fr. 22.01.2021
Berlin, Oranienburg, Dresden, Chemnitz, Erfurt
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Berlin, Oranienburg, Dresden, Chemnitz, ErfurtSie gehen proaktiv auf unsere Kunden zu und finden innovativen Lösungen in deren Produktionsabläufen. Mit Ihrem Gespür, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen, leisten Sie einen essentiellen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses unserer Inspektionsanlagen von der Projektierung bis zur Auftragsvergabe Kompetente Beratung unserer Kunden und interner Stellen als technischer Fachexperte Pflege vorhandener Kundenkontakte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Realisierung komplexer Kundenlösungen in Abstimmung mit den Bereichen Service, Produkt- und Projektmanagement Technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld Erfahrung in der Vermittlung technischer Mehrwerte sowie Verkaufserfahrungen im Bereich Verpackungsmaschinen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und in einem CRM Tool (bevorzugt SAP) Verkaufsstarke, abschluss- und verhandlungssichere Persönlichkeit Mehr als die Hälfte unserer Organisation ist auf Vertrieb und Service fokussiert. Als Gebietsverkaufsleiter bei METTLER TOLEDO sind Sie unser Produktexperte! Hierbei verfolgen Sie einen beratenden Verkaufsansatz. Wir investieren viel in Ihre kontinuierliche Schulung und Unterstützung, damit Sie ein vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden sein können. Mit Ihrem technischen Wissen und Ihrem Unternehmergeist passen Sie perfekt zum Erfolgsmodell von METTLER TOLEDO. Es erwartet Sie: ein attraktives Gehaltspaket eine leistungsorientierte Entlohnung ein schwarzer A4 mit Business-Ausstattung zur privaten Nutzung ein angenehmes Arbeitsklima fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Praktikant Vertrieb / Projektmanagement

Fr. 22.01.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten im Vertrieb / Projektmanagement (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Erstellung von Angeboten Unterstützung im Projektmanagement von Neuprodukteinführungen Mitarbeit in interdisziplinären Teams aus Accountmanagement, Materialdisposition, Auftragssteuerung und Industrial Engineering Ihre Qualifikation: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Begeisterung für Elektronik  Interesse an Vertrieb und Kundenkontakt Gewissenhafte und strukurierte Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, Powerpoint, Project) Kentnisse im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse in der CRM-Software Salesforce wünschenswert  Grundkenntnisse in der Elektronik- und Leiterplattenfertigung von Vorteil   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl-electronics.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Stu­dium abge­schlossen? Sie verfügen über profunde tech­ni­sche Kennt­nisse in Bezug auf Halb­lei­ter­pro­dukte? Sie waren bereits erfolgreich im Busi­ness Mar­ke­ting aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abtei­lun­gen „Busi­ness Mar­ke­ting“, „Pro­duct Mar­ke­ting“ und „Sales“ für alle kun­den­ori­en­tier­ten Akti­vi­tä­ten zu­stän­dig. Das welt­weit agie­rende, dyna­mi­sche High­tech-Unter­neh­men, das zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile zählt, kre­iert mit 20.000 Mit­ar­bei­tern die DNA moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­tech­nik. In einem der süd­deut­schen Stand­orte ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren 400 Mit­ar­bei­ter elek­tro­ni­sche Halb­lei­ter-Wafer für ver­schie­dene Divi­sio­nen und Pro­dukte.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Busi­ness Mar­ke­ting bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur Halb­lei­ter / Auto­mo­tive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semi­conductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreu­en­den Kun­den inner­halb Ihrer Halb­lei­ter­sparte so­wie das Mana­gen Ihres Teams. Ihnen oblie­gen die Wei­ter­ent­wick­lung des Halb­lei­ter­ge­schäfts, die Rea­li­sie­rung der pro­dukt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie, das An­sto­ßen neuer Ge­schäfts­mög­lich­kei­ten so­wie die Ini­ti­ie­rung von Preis­fin­dungs­ver­fah­ren ein­schließ­lich der Kon­trolle und Koor­di­na­tion der Preis­ver­hand­lun­gen mit Kun­den. Dabei arbei­ten Sie eng mit dem Team für Ver­kauf und Ge­schäfts­ent­wick­lung zu­sam­men, um die Kun­den­be­zie­hun­gen zu ver­bes­sern. Sie berich­ten an den Senior VP Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor, der zum Jah­res­ende in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand geht und des­sen Nach­folge Ihr Vor­gän­ger an­tritt. Ihre Aufgaben als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) im Ein­zelnen: Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des Markt­po­ten­tials der Halb­lei­ter­sparte, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragen Preiskoordinationen und Opti­mie­run­gen in Europa mit von Europa aus zu betreu­en­den glo­ba­len Groß­kunden Unterstützung des Kunden­stam­mes hin­sicht­lich tech­ni­scher An­for­de­run­gen und auch An­for­de­run­gen aus der Halb­lei­ter­sparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Ge­schäfts­chan­cen, prä­sen­tie­ren neue Ideen und ini­ti­ie­ren die Ver­bes­se­rung der Kom­mu­ni­ka­tion in Ihrem Team so­wie zwi­schen den Ab­tei­lungen.Sie haben ein Faible für Halb­lei­ter, kön­nen mit Men­schen umge­hen und wol­len im euro­pä­i­schen Markt als Head of Busi­ness Mar­ke­ting zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Dabei möch­ten Sie für einen Glo­bal Player unter­wegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik mit Schwer­punkt Halb­lei­ter, alter­na­tiv waren Sie als Phy­si­ker (w/m/d) in der Halb­lei­ter­in­dus­trie respek­tive -for­schung tätig oder ver­fü­gen über eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­ka­tion bzw. lang­jäh­rige Erfah­rung im Busi­ness Mar­ke­ting der Halb­lei­ter­in­dustrie Profunde Kenntnisse des Halb­lei­ter­mark­tes und sei­ner Pro­dukte, im Ideal­fall ins­be­son­dere Dioden Verständnis für die Belange der Auto­mo­bil­in­dus­trie/-kul­tur so­wie für Dis­tri­bu­toren Überzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keiten Langjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung und be­triebs­wirt­schaft­li­ches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und Kunden Verhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Euro­pas, ggf. auch welt­weit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­nehmens Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nutzung Bemerkenswerte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. be­trieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning und neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen Eine langfristige Zusammen­ar­beit und eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten Ein partnerschaftlicher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil
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Ingenieur Elektronikentwicklung (m/w/div.)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Wir entwickeln und fertigen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen in Dresden weltweit gefragte Sensoren und Sensorsysteme. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir eine/einen: Ingenieur Elektronikentwicklung (m/w/div.) Bewertung von Lastenheften und Erstellung von Pflichtenheften sowie das Festlegen von Testspezifikationen Entwickeln von elektronischen Schaltungen für unsere Produktpalette mit Ausgangssignalen wie LIN, SENT, SPI, I2C etc. Entwicklung, Konstruktion, Dokumentation und Erstinbetriebnahme von Geräten zur Kalibrierung und Testung unserer Sensoren Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Messreihen mit Hilfe statistischer Methoden Betreuung, Bedienung und Weiterentwicklung von messtechnischen Einrichtungen Arbeit in interdisziplinären Projektteams Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung Fundiertes Fachwissen bei der Lösung von schaltungstechnischen Problemstellungen sowie der Auswahl von elektronischen Bauelementen Erfahrung in der Schaltungs- und Layouterstellung mit einer CAD-Software (idealerweise Altium) Grundkenntnisse der Programmiersprache C und der Software LabView Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gründliche und systematische Arbeitsweise Pkw-Führerschein Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine langfristige und sichere Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabengebiet und verantwortungsvollen Aufgaben. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb halten wir für Sie über das normale Maß hinausgehende Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie!
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