Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 40 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 5
  • Leitung 5
  • Servicetechniker 5
  • Teamleitung 5
  • Elektronik 5
  • Gruppenleitung 4
  • Kundenservice 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Softwareentwicklung 2
  • Produktmanagement 2
  • Projektmanagement 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Gebäude- 1
  • Innendienst 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

HR Specialist (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Sinsheim (Elsenz)
QSC '50 and Forward' - QSC, LLC wurde vor fünf Jahrzehnten gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Audio-, Video- und Steuerungslösungen (AV&C), darunter die Q-SYS™ Plattform sowie Endstufen, Lautsprecher und Digitalmischpulte. QSC vereint ein breites Spektrum modernster Technologien unter einem Dach und liefert zuverlässige, skalierbare und flexible Lösungen für Festinstallationen, mobile PA, Produktion, unternehmensweite Anwendungen und Kinobetreiber auf der ganzen Welt.QSC '50 and Forward' - QSC, LLC wurde vor fünf Jahrzehnten gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Audio-, Video- und Steuerungslösungen (AV&C), darunter die Q-SYS™ Plattform sowie Endstufen, Lautsprecher und Digitalmischpulte. QSC vereint ein breites Spektrum modernster Technologien unter einem Dach und liefert zuverlässige, skalierbare und flexible Lösungen für Festinstallationen, mobile PA, Produktion, unternehmensweite Anwendungen und Kinobetreiber auf der ganzen Welt. Das EMEA-Headquarter in Sinsheim ist der Management- und Support-Hub für das System-Geschäft in den Subregionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und SAARC. Zur Verstärkung unseres Teams in Sinsheim suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n Human Resources Specialist (m/w/d) Als HR Specialist (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die termingerechte und ordnungsgemäße Erledigung aller administrativen Aufgaben in der Personalverwaltung Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen dabei in folgenden Bereichen: Sie sind verantwortlich für die administrative Personalarbeit, u.a. für das Bewerbermanagement, die Erstellung von Bescheinigungen, die Pflege der Personalstammdaten sowie die Führung der Personalakten. Außerdem wirken Sie bei der Administration aller personellen, vertraglichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten mit. Sie bearbeiten Ein- und Austrittsmaßnahmen. Sie unterstützen bei der Gehaltsabrechnung und der Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgängen. Sie übernehmen Sonderaufgaben wie die Betreuung des Fuhrparks oder andere kleine Projekte innerhalb des Unternehmens. Bei personellen Engpässen vertreten Sie die Teamassistenz. Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Personal. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld sammeln. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist Voraussetzung für Ihr tägliches Arbeiten. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Personal. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld sammeln. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist Voraussetzung für Ihr tägliches Arbeiten. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind kommunikativ und teamfähig. Für Mitarbeiter und Kollegen haben Sie immer ein offenes Ohr und handeln lösungsorientiert. Starke organisatorische Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit und höchste Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem international sehr erfolgreichen Unternehmen. Die Position bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum für neue Lösungsansätze und Ideen. Sie erwartet ein engagiertes und interkulturell geprägtes Umfeld. Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Fahrgeld, betriebliche Altersvorsorge und private Zusatzkrankenversicherung. Sie erhalten von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an QSC EMEA GmbH Am Ilvesbach 6 74889 Sinsheim Sarah Withopf Sr Manager, HR+49 7261 65 95 380 oder melden Sie sich gerne telefonisch zur Klärung offener Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Sinsheim (Elsenz)
QSC '50 and Forward' - QSC, LLC wurde vor fünf Jahrzehnten gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Audio-, Video- und Steuerungslösungen (AV&C), darunter die Q-SYS™ Plattform sowie Endstufen, Lautsprecher und Digitalmischpulte. QSC vereint ein breites Spektrum modernster Technologien unter einem Dach und liefert zuverlässige, skalierbare und flexible Lösungen für Festinstallationen, mobile PA, Produktion, unternehmensweite Anwendungen und Kinobetreiber auf der ganzen Welt.QSC '50 and Forward' - QSC, LLC wurde vor fünf Jahrzehnten gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Audio-, Video- und Steuerungslösungen (AV&C), darunter die Q-SYS™ Plattform sowie Endstufen, Lautsprecher und Digitalmischpulte. Das EMEA-Headquarter in Sinsheim ist der Management- und Support-Hub für das System-Geschäft in den Subregionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und SAARC. Zur Verstärkung unseres Teams in Sinsheim suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Human Resources Manager (m/w/d) Als HR Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für den Personalbereich in EMEA (Deutschland, Niederlande, Österreich, UK etc.). Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen dabei in folgenden Bereichen: Sie sind verantwortlich für den gesamten Personalbereich von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter. Außerdem wirken Sie bei der Ausgestaltung aller personellen, vertraglichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten mit. Sie unterstützen bei der Gehaltsabrechnung und der Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgängen. Die Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher operativer HR-Prozesse: Recruiting, Betreuung, Controlling und Abrechnung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte bei personellen Fragestellungen (u.a. Veränderungsprozesse, Recruiting, Arbeitsrecht, Mitarbeiterführung und -performance). Sie führen Vorstellungs- und Vertragsgespräche. Sie verstehen die Unternehmensstrategie und unterstützen die Geschäftsführung unserer Gesellschaften aktiv bei der Personal- und Budgetplanung. Sie arbeiten im Team und unterstützen den Austausch und Wissenstransfer proaktiv. Sie arbeiten aktiv an der stetigen Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse, Instrumente und Systeme mit. Sie übernehmen Sonderaufgaben wie die Betreuung des Fuhrparks oder andere kleine Projekte innerhalb des Unternehmens. Bei personellen Engpässen vertreten Sie die Teamassistenz. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld sammeln. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist Voraussetzung für Ihr tägliches Arbeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Sicheres und überzeugendes Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Für Mitarbeiter und Kollegen haben Sie immer ein offenes Ohr. Starke organisatorische Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit und höchste Vertrauenswürdigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem international sehr erfolgreichen Unternehmen. Die Position bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum für neue Lösungsansätze und Ideen. Sie erwartet ein engagiertes und interkulturell geprägtes Umfeld. Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Fahrgeld, betriebliche Altersvorsorge und private Zusatzkrankenversicherung. Sie erhalten von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an QSC EMEA GmbH Am Ilvesbach 6 74889 Sinsheim Sarah Withopf Sr Manager, HR+49 7261 65 95 380 oder melden Sie sich gerne telefonisch zur Klärung offener Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateure / Elektroniker / Techniker sowie Obermonteure und Elektromeister (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Dettenheim (Baden)
Als ständig wachsendes und erfahrenes Unternehmen im Bereich der Elektroinstallation suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekte in der Umgebung von Dettenheim, denn hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Wir suchen Sie im Umkreis Dettenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroinstallateure / Elektroniker / Techniker sowie Obermonteure und Elektromeister (W/M/D) Ausführung von Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten im Stark- und Schwachstrombereich. Unterstützung bei der Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen, sowie Dokumentationen und Aufmaßen. Vielfältige Aufgabengebiete im Privat- und Geschäftskundenbereich. Eigenverantwortliche Pflege von Werkzeug und Materialbeständen auf dem Servicefahrzeug. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, zum Beispiel Elektroniker für Informations- und Telekommunikationssysteme, Elektroinstallateur, Energieanlagenelektroniker, Techniker oder ähnliches. Ebenso Meister und Obermonteure. Berufserfahrung ist wünschenswert. Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Begeisterungsfähig, lernbereit und teamfähig. Selbständiges und strukturiertes Arbeiten. Dynamisches und starkes Team Langjährige Erfahrung seit 21 Jahren Neu errichtetes Firmengebäude (Bezug 2021) mit modernster Technik Moderne Firmenfahrzeuge und Werkzeuge auf dem neuesten Stand Abwechslungsreiche Tätigkeiten unsere Mitarbeiter werden nach Ihren Stärken eingesetzt Namhafte Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie Spannendes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsprämie Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Senior Softwareentwickler .NET/C# (m/w/d) im Bereich Custom Development

Sa. 23.01.2021
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company is a leading provider of technology solutions and services for customers in the energy, refinery, chemicals and environmental sectors. Thanks to hte’s products and services, R & D in the area of heterogeneous catalysis has become considerably faster and more productive. Its product portfolio comprises - R & D Solutions – implementation of research cooperation at hte’s state-of-the-art laboratories in Heidelberg, and - Technology Solutions – tailor-made integrated workflows including hardware and software solutions, installed and ready for use on site at the customer’s premises. With its high-quality services, hte supports its customers in the search for solutions to global challenges such as climate and environmental protection, energy efficiency and mobility. Its close ties with BASF guarantee long-term orientation and stability. For more information, visit hte’s website www.hte-company.com. Senior Softwareentwickler .NET/C# (m/w/d) im Bereich Custom Development 69123 Heidelberg, Germany Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Mitarbeit an der Entwicklung von einem spannenden Software-Produkt (Middleware) zur Integration von Drittsystemen mit unserer Datenanalyse-Software. Darüber hinaus entwerfen und entwickeln Sie Softwarekomponenten zur Integration von Analysedaten sowie Apps für kundenspezifischen Auswertungen. Sie sind Teil eines neuen Scrum Teams und unterstützen dabei die dafür notwendige Entwicklungsinfrastruktur aufzubauen (z.B. Build-/Testmanagement) Zudem stimmen Sie sich mit anderen internen sowie externen Entwicklungsteams bezüglich Architektur und Schnittstellen ab. Schließlich unterstützen Sie unseren SW Support Team bei der Inbetriebnahme und Wartung der entwickelten Anwendungen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Informatik ober im Bereich der Natur- und Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit C#/.NET. Zudem haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in der Datenanalyse mit Scripting Sprache wie Python oder R. Sie haben mindestens 3 Jahren in einem agilen Team (Kanban/SCRUM) mitgearbeitet. Ihre Kenntnisse im Bereich Software-Architektur und -Design sind gut. Idealerweise bringen Sie Expertenwissen in folgenden Bereichen mit: .NET Core, RESTful Webservices, SOAP/http. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents und vergünstigtes Fitnessangebot, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.
Zum Stellenangebot

CAD Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Heidelberg
Die HIK GmbH ist seit 30 Jahren ein dynamisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen in der Entwicklung und Konfektionierung von Kabelsystemen, elektrischen Baugruppen, Schaltschränken und mechatronische Systeme. An unseren Standorten in D-64760 Oberzent und BA-79260 Sanski Most arbeiten rund 250 Mitarbeiter/-Innen mit hohen Qualitätsansprüchen an neuen Produkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: CAD Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche Konstruktion elektrotechnischer Anlagen und Steuerungen Erstellung von Stromlauf-, Klemmen-, Aufbauplänen, Stück- und Kabellisten Auslegung und Auswahl der Elektrokomponenten Aufbau von Stücklisten und Strukturierung der Bauteile Anfertigung von Schaltungsunterlagen Erstellung von Projektdokumentationen und Fertigungsunterlagen nach den bestehenden Richtlinien und Normen Durchführung von Sicherheitsrisikoanalysen auf Basis relevanter Richtlinien und Normen Fachtechnische Überwachung ausgeführter Leistungen im Rahmen der Erstbemusterung bzw. des Serienanlaufes Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konstruktion in Bezug auf Herstellbarkeit und Kosten Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung und/oder Studium, Techniker oder Meisterausbildung im Bereich der Elektro-/Automatisierungstechnik Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit EPLAN P8 Kenntnisse über Normen- und Regelwerke sowie Erfahrung in der Schaltschrankfertigung Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie hohe Flexibilität und Kreativität Kostenbewusstes Denken und unternehmerisches Handeln Hervorragende Deutsch – und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Große Freiräume und Gestaltungsspielraum eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe Leistungsgerechte Entlohnung  motivierte Kollegen und gutes Betriebsklima Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) Energietechnik / Gebäudetechnik

Fr. 22.01.2021
Heidelberg
Wir von der Beck Elektrotechnik GmbH bieten Ihnen unser gesamtes Expertenwissen im Bereich Elektro und setzen für sämtliche Aufträge Experten ein. Deshalb arbeiten wir mit lokalen Partnern zusammen, um jedes Detail Ihrer Anfrage mit höchster Qualität bearbeiten zu können. Das im Jahr 1929 gegründete Familienunternehmen wurde zum 01.01.2019 zu Firma Beck Elektrotechnik und mit Herrn Rudolf Beck kam neuer Wind in die Firmenstruktur. Zur Verstärkung unseres 11 köpfigen Teams suchen wir ab sofort einen Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige Installation- und Montagearbeiten Aufmessen von Installationsleitungen Lesen und Umsetzen von Installations- und Montageplänen Installieren von verschiedenen Anlagetypen Umbau,- Installation- und Modernisierungsmaßnahmen im Bereich Elektrotechnik und Haustechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Kälteanlagenbauer oder vergleichbare Qualifikation Engagement Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem großartigen familiären Betriebsklima Kurze Entscheidungswege Stabilität und Sicherheit Weihnachtsgeld/ Urlaubsgeld Auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kraichtal
ARGO-HYTOS ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.400 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Im Werk Kraichtal beschäftigt die ARGO-HYTOS GMBH derzeit ca. 450 Mitarbeiter. An diesem Standort werden Hydraulikfilter, Sensoren für die Ölzustandserkennung sowie Hydraulikventile und elektrohydraulische Systeme entwickelt. Darüber hinaus wird vom Standort Kraichtal aus die gesamte Produktpalette der Gruppe für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt vertrieben.Fachliche und disziplinarische Führung des Qualitätsmanagements am Standort mit derzeit ca. 13 Mitarbeiter*innenStrategische Weiterentwicklung und Optimierung des QualitätsmanagementsGesamtverantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der ISO 9001 sowie das operative Tagesgeschäft des Qualitätsmanagements am StandortTägliche Erstellung und Überwachung der Qualitätskennzahlen für den StandortBerichterstattung an unseren Head of Group Quality Management und die GeschäftsleitungAnsprechpartner für alle qualitätsrelevanten Themen am StandortAktive Weiterentwicklung des QM- Teams, Coaching und Schulung der MitarbeiterDurchführung von Leistungsbeurteilungen und MitarbeitergesprächenSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich QualitätsmanagementSie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens mitSie haben bereits umfassende Erfahrung bei der Optimierung interner Prozessabläufe und der Optimierung von Abteilungsstrukturen gesammeltIhr Arbeitsstil ist auch in schwierigen Situationen von Lösungsorientierung und Kommunikationsgeschick geprägtSie zeichnen sich durch eine offene aber durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus, die es gewohnt ist Entscheidungen zu treffen und diese strukturiert umzusetzenIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließendDer Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut und Sie bringen Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System mit, idealerweise SAPEine herausfordernde und vielseitige TätigkeitMotivierte und zielstrebige Kollegen in einem dynamischen FührungsteamEin Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche SozialleistungenEinen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit eigenverantwortlicher Arbeitsgestaltung
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Heidelberg
Die HIK GmbH ist seit 30 Jahren ein dynamisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen in der Entwicklung und Konfektionierung von Kabelsystemen, elektrischen Baugruppen, Schaltschränken und mechatronische Systeme. An unseren Standorten in D-64760 Oberzent und BA-79260 Sanski Most arbeiten rund 250 Mitarbeiter/-Innen mit hohen Qualitätsansprüchen an neuen Produkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Einkäufer (m/w/d) Verstärkung des Einkaufsteams zentraler Ansprechpartner und strategischer Partner für Vertrieb u. Projektabwicklung Planung, Implementierung und Kontrolle langfristiger Einkaufsziele und moderner Beschaffungsstrategien Evaluierung und Optimierung der Prozesse in der Lieferkette an verschieden Standorten incl. Importmanagement Proaktive und kontinuierliche Optimierung der strategischen und operativen Einkaufsprozesse Unterstützung der operativen Bestellabwicklung sowie Steuerung und Überwachung der Materialbestände, Reichweiten und Bedarfe Führung von Konditionen- und Preisverhandlungen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Abschluss als Industrie-, Großhandels- oder Speditionskaufmann, gerne mit technischem Hintergrund, alternativ elektrotechnische Ausbildung und kaufmännischer Zusatzqualifikation Vorzugsweise erste Erfahrung in der Elektroindustrie oder den erneuerbaren Energien Strukturierte Arbeitsweise, Planungsgeschick und Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse Initiativer, innovativer, überzeugender Teamplayer mit Freude am Umgang mit Menschen Große Freiräume und Gestaltungsspielraum eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe Leistungsgerechte Entlohnung motivierte Kollegen und gutes Betriebsklima Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager (m/w/d) Pharma, Healthcare, Cosmetic

Do. 21.01.2021
Ubstadt-Weiher
Tagtäglich liefern wir innovative Lösungsansätze in der mobilen Robotik für die Produktion der Zukunft und Industrie 4.0. In unserem Tätigkeitsfeld Pharma, Healthcare & Cosmetic haben wir uns auf den Supertrend der Zukunft spezialisiert: Individualisierte und personalisierte Produktion von Low-Volume- und High-Mix-Produkten. Hierzu nutzen wir unsere Kernkompetenzen der sensitiven und kollaborativen Robotik sowie künstliche Intelligenz in der Bildverarbeitung und Objekterkennung. Unbefristet | Ab sofort | In Vollzeit | Standort: flexibel SENIOR SALES MANAGER (M/W/D) Pharma, Healthcare, Cosmetic Du nimmst eine tragende Rolle bei der Mitgestaltung unseres neuen und stark wachsenden Geschäftsbereichs Pharma, Healthcare, Cosmetic ein, indem du für die Neukundenakquise und Bestandskundenpflege hauptverantwortlich bist Du übernimmst die Lead-Generierung durch die Teil-nahme an Messen, Konferenzen oder durch das eigene Netzwerk und setzt dabei unsere Vertriebs- und Marketingstrategien erfolgreich um Die offene und transparente Kommunikation auf allen Kundenebenen, von Techniker bis C-Level gehört ge-nauso zu deinem Aufgabengebiet wie das Erarbeiten von Lösungen durch frühe Einbindung in die Pro-duktentstehungsprozesse und Innovationen unserer Kunden Du bist für die Identifizierung von Märkten und Markt-tendenzen unter Berücksichtigung neuer Trends und Technologien zuständig und erarbeitest regelmäßig präzise Vertriebsforecasts, die du im Manage-mentteam präsentierst Mit deinem fachlichen Background im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Inge-nieurswesen bist du in der Lage komplexe technische Prozesse zu analysieren und diese kostentechnisch zu bewerten Die Pharmawelt kennst du wie deine eigene Westen-tasche schon seit vielen Jahren Im Mittelpunkt zu stehen und vor Menschen mit Pro-fessionalität und Know-How Rede und Antwort zu stehen bringt dich nicht ins Schwitzen. Im Gegenteil: Du schaffst es in Workshops, Konferenzen oder Kundenmeetings, die Menschen zu begeistern und zu überzeugen – auch in Englisch Das Gewinnen von Kunden und vor allem deren Bindung an uns und der Aufbau einer vertrauensvollen Partnerschaft sind dein täglicher Motivator und Treiber Deine Kollegen schätzen dich als Teamplayer und sind es von dir gewohnt, dass du eigenverantwortlich, sehr gut organisiert und zielorientiert arbeitest Feedbackgespräche inkl. Karriereplanung · Sommerfest · Weihnachtsfeier und Teamevents · Kostenlose Getränke · Obst & Süßigkeiten · Betriebliche Altersvorsorge · Attraktive Vergütung inkl. überdurchschnittlichem Leistungsbonus · Vertrauensarbeitszeit · Home-Office
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 21.01.2021
Speyer, Schifferstadt, Neustadt an der Weinstraße
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über die Einsatzgebiete Speyer, Schifferstadt, Neustadt an der Weinstraße Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal