Medientechniker (w/m/d) – Installation, Inbetriebnahme, Service und Wartung, z.B. Elektroniker oder Veranstaltungstechniker (w/m/d)
Fr. 22.01.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Zur Durchführung unserer Serviceeinsätze suchen wir an den Standorten Aalen, Stuttgart, Karlsruhe und Frankfurt jeweils einen Medientechniker (w/m/d) für Installation, Inbetriebnahme, Service und Wartung Kennziffer: 580N-19-1218 Selbstständig übernehmen Sie die Montage und Installation von medientechnischen Anlagen – auch in Verbindung mit IT-Technik, z. B. für Konferenz- und Schulungsräume. Im weiteren Projektverlauf stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen zu den technischen Rahmenbedingungen ab und begleiten die Projekte bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Kunden. Ferner unterstützen Sie unser Serviceteam auch bei Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie bei der Störungsbeseitigung. Auf Ihr Fachwissen setzen wir auch, wenn es darum geht, neue Kollegen einzuweisen bzw. anzulernen. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Systeminformatiker, Elektroniker für Geräte und Systeme bzw. für Informations- und Systemtechnik, Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d) oder vergleichbar. Zusätzlich bringen Sie Berufserfahrung, gerne als Servicetechniker oder Servicemonteur (w/m/d), aus der Gebäudetechnik, Informations- und Kommunikationstechnik oder Medien- und Veranstaltungstechnik mit. Sie kennen sich jedenfalls mit Projektionstechnik, Elektroakustik, Mediensteuerung (Crestron und Extron) sowie Netzwerktechnik (IP, Ethernet, TCP und UDP) bestens aus und sind praxiserprobt im Schaltschrankbau und der Installation von Audio- und Videosystemen. Für die Dokumentation der ausgeführten Arbeiten beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Tools und sind routiniert im Umgang mit PC und mobilen Endgeräten. Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)
Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen? Sie verfügen über profunde technische Kenntnisse in Bezug auf Halbleiterprodukte? Sie waren bereits erfolgreich im Business Marketing aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abteilungen „Business Marketing“, „Product Marketing“ und „Sales“ für alle kundenorientierten Aktivitäten zuständig. Das weltweit agierende, dynamische Hightech-Unternehmen, das zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile zählt, kreiert mit 20.000 Mitarbeitern die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. In einem der süddeutschen Standorte entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter elektronische Halbleiter-Wafer für verschiedene Divisionen und Produkte. Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Branche bei dem durch die Digitalisierung zu erwartendem Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten – insbesondere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Umkreis dieser Städte – einen Manager Business Marketing bzw. einen Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semiconductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreuenden Kunden innerhalb Ihrer Halbleitersparte sowie das Managen Ihres Teams. Ihnen obliegen die Weiterentwicklung des Halbleitergeschäfts, die Realisierung der produktbezogenen Strategie, das Anstoßen neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie die Initiierung von Preisfindungsverfahren einschließlich der Kontrolle und Koordination der Preisverhandlungen mit Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Team für Verkauf und Geschäftsentwicklung zusammen, um die Kundenbeziehungen zu verbessern. Sie berichten an den Senior VP Business Marketing Semiconductor, der zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand geht und dessen Nachfolge Ihr Vorgänger antritt. Ihre Aufgaben als Head of European Business Marketing Semiconductor (w/m/d) im Einzelnen: Managen eines Teams zur Maximierung des Marktpotentials der Halbleitersparte, um zum profitablen Geschäftswachstum beizutragen Preiskoordinationen und Optimierungen in Europa mit von Europa aus zu betreuenden globalen Großkunden Unterstützung des Kundenstammes hinsichtlich technischer Anforderungen und auch Anforderungen aus der Halbleitersparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Geschäftschancen, präsentieren neue Ideen und initiieren die Verbesserung der Kommunikation in Ihrem Team sowie zwischen den Abteilungen.Sie haben ein Faible für Halbleiter, können mit Menschen umgehen und wollen im europäischen Markt als Head of Business Marketing zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beitragen. Dabei möchten Sie für einen Global Player unterwegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of European Business Marketing Semiconductor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik mit Schwerpunkt Halbleiter, alternativ waren Sie als Physiker (w/m/d) in der Halbleiterindustrie respektive -forschung tätig oder verfügen über eine vergleichbare technische Qualifikation bzw. langjährige Erfahrung im Business Marketing der Halbleiterindustrie Profunde Kenntnisse des Halbleitermarktes und seiner Produkte, im Idealfall insbesondere Dioden Verständnis für die Belange der Automobilindustrie/-kultur sowie für Distributoren Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Langjährige Erfahrung in der Verhandlungsführung und betriebswirtschaftliches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Europas, ggf. auch weltweit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens Eine leistungsgerechte Bezahlung mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz – auch zur Privatnutzung Bemerkenswerte Sozialleistungen eines Großkonzerns, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Fitness-Training und neue, zeitgemäße Kantinen, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellen Eine langfristige Zusammenarbeit und eine Vielzahl an Qualifizierungsmöglichkeiten Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil
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Servicetechniker PACKAGING (m/w/d)
Fr. 22.01.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Servicetechniker PACKAGING (m/w/d)Der Kunde steht im Mittelpunkt und Sie unterstützen dabei, dass dieser serviceseitig optimal betreut wird. Sie nehmen Maschinen und Komponenten in Betrieb und schulen das Bedienpersonal auf deren Handhabung. Zur Erzeugung optimaler Ultraschall-Schweißergebnisse nehmen Sie die Parametrierung der Komponenten vor. Außerdem analysieren und optimieren Sie bestehende Ultraschalleinheiten in Maschinen und Anlagen bei unseren Kunden vor Ort und dokumentieren dies entsprechend. Die Beratung der Kunden auf Basis Ihrer Erkenntnisse aus der Analyse rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab! Mechatronische o. elektrotechnische Berufs- oder Technikerausbildung und erste Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Service wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Lösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Weltweite Reisebereitschaft Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Job-Rotation Service / Laborarbeit Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Anbindung Straßenbahn
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Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik
Fr. 22.01.2021
Ulm
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik Raum Ulm | Job-ID 1149 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Regionale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation
Fr. 22.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart) Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens. Life Is On – bist Du es auch? Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns! Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Servicetechniker/Elektriker/Mechatroniker im Außendienst (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Rundoor ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fabrikate im Bereich Automatiktüren, Industrietore und Brandschutztüren. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams Servicetechniker/Elektriker/Mechatroniker im Außendienst (m/w/d) für die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern. Service, Wartung, Reparaturen von automatischen Tür- und Toranlagen verschiedener Fabrikate Wartung von Brandschutztüren und Toren Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Betreuung und Beratung der Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Tagesplanung Turnusmäßige Bereitschaftsdienste/Notdienstabwicklung Reisebereitschaft für gelegentliche Einsätze im gesamten Bundesgebiet Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektromechanik oder vergleichbar Sicherer Umgang mit moderner EDV ist wünschenswert Handwerkliches Geschick/Metallbaukenntnisse sind wünschenswert Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strukturierte und präzise Arbeitsweise Motivation und hohes Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) Eine Vollzeitarbeitsstelle mit attraktiver Bezahlung Monatliche erhöhte Spesenzahlung Umfangreiche Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Servicefahrzeug Mercedes Vito mit Vollausstattung Hochwertige Hilfsmittel (Werkzeug und kabellose Maschinen) Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Arbeitskleidung) 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsprämie Sehr gutes Arbeitsklima geprägt durch Herz und Verstand Das gemeinsame erreichen von Zielen mit einem dynamischen Team
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Material Handler (Lagermitarbeiter) (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Ettlingen
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. MATERIAL HANDLER (LAGERMITARBEITER) (M/W/D) ZUNÄCHST BEFRISTET AUF 1 JAHR IN ETTLINGEN Ein- und Auslagern von Materialien sowie die Kommissionierung und Etikettierung der internen Betriebsaufträge gem. bestehender Verfahrensanweisungen Waren entsprechend der Lieferscheine (Picklisten) und Verpackungsspezifikationen verpacken Bedienung und Pflege der Stapler und Hubwagen, der Regalanlage, der Waagen und anderem Firmeneigentum, das im Arbeitsbereich zur Verfügung steht Sicherstellung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit am Arbeitsplatz und Arbeitsumfeld Sicherstellung des internen Materialflusses Erfahrung im Lagerbereich Staplerführerschein von Vorteil (Kopie + Nachweis G25-Untersuchung) Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute PC-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständiges und genaues Arbeiten Schwindelfreiheit
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Servicetechniker im Außendienst für Labormesstechnik (m/w/d) - Region Bayern und Baden-Württemberg
Do. 21.01.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein motiviertes Talent, das unsere Kunden im Außendienst unterstützt. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen:Servicetechniker für Labormesstechnik im Außendienst (m/w/d) mit Homeoffice im Gebiet Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim und Umgebung Ihr Servicegebiet in Bayern (München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt) und Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ulm) Von Automobilkonzern bis Chemieunternehmen, von Lebensmittelindustrie bis Hochschule: Unsere Kunden in Bayern und Baden-Württemberg setzen auf Ihren erstklassigen Service bei Reparaturen, (präventiven) Wartungen und Kalibrierungen unserer Labormessgeräte. Für unsere Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner bei Problemen. Daher diagnostizieren, analysieren und beheben Sie nicht nur technische Fehler und Störungen, sondern haben stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für Ihr Gegenüber. In Ihrer Tätigkeit im Homeoffice erstellen Sie die Reparatur- und Wartungsdokumentationen, fertigen Kalibrierprotokolle an und verfassen Prüfberichte. Termin- und Routenplanung, Ersatzteilbestellung, Prüfmittelverwaltung: An der selbstständigen Planung Ihrer Außendiensteinsätze genießen Sie sowohl die damit einhergehende Verantwortung wie auch die Freiheiten. Sie haben Service im Blut? Zufriedene Kunden sind für Sie das schönste Lob? Und das Organisationstalent wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Für unseren Job suchen wir staatlich geprüfte Techniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d). Über Bewerbungen von berufserfahrenen Kollegen aus dem Außendienst freuen wir uns ebenso wie über die von motivierten, lernwilligen Berufsanfängern. Sie wollten immer schon wissen, wie Viskositäten gemessen werden? Und beim Ausdruck „Kräftemessen“ fällt Ihnen nicht als erstes das Fitnessstudio ein? Prima, denn ein großes Interesse an unseren Labormessgeräten und ein hohes technisches Verständnis sollten Sie für den neuen Job auf jeden Fall mitbringen. Unsere Kunden finden in Ihnen ebenso einen ausgeprägten Problemlöser wie einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Sollten Sie im Kundeneinsatz Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihre Teamleitung und unser technischer Kundensupport zur Seite. Als Servicemitarbeiter im Außendienst und Homeoffice sollten Sie sowohl eine hohe Reisebereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit mitbringen, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Da der Großteil unserer Dokumente auf Englisch verfasst ist, benötigen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse. Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie auch noch mit. Last but not least sollte Ihnen der Umgang mit ERP- und CRM-Systemen geläufig sein. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen hin zum qualifizierten Anton Paar Servicetechniker. Zudem steht Ihnen Ihr Teamleiter jederzeit als Mentor zur Seite. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, uvm.) sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Vorentwicklung Physiker/Ingenieur (m/w/d) Simulation/Optik
Do. 21.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Vorentwicklung Physiker/Ingenieur (m/w/d) Simulation/Optik Sie sind Experte in der Simulation physikalischer Parameter und der Anwendung von Simulationstools Sie konnten insbesondere bereits Erfahrungen in den Bereichen Optik, Strömungsmechanik und Wärmeübertragung sammeln Sie realisieren innovative Ideen für neuartige Produkte, Funktionen und marktführende Technologien von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt Sie verifizieren ihre Ergebnisse experimentell, erstellen entsprechende Versuchspläne und betreuen die Versuchsdurchführung. Mit Ihrem Fachwissen erarbeiten und bewerten Sie technologische Lösungen in abteilungsübergreifenden Teams Sie führen Literatur- und Patentrecherchen zur Marktüberwachung durch Sie können einen sehr guten Studienabschluss (Phys./Ing./Promotion) und idealerweise praktische Erfahrung in der Lasermaterialbearbeitung vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern und haben Erfahrungen bei der Lasermaterialbearbeitung Ihre Erfahrung in industriellen Projekten wird ergänzt durch konsequente Kunden- und Ergebnisorientierung Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Teamleiter Sales & Support (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
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