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Elektrotechnik: 403 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Ohne Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 360
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 334
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Entwicklungsingenieur Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Norderstedt
Die Stein Sohn GmbH ist ein dynamisches, in ihrem Marktsegment weltweit bekanntes Unternehmen, das hochwertige Messgeräte für den Schiffbau entwickelt, produziert und vermarktet. Die hohe Qualität der Produkte macht Stein Sohn zu einem der wenigen Lieferanten für die anspruchsvollen Anwendungen im Marineschiffbau. Das Traditionsunternehmen beschäftigt zurzeit 20 Mitarbeiter am Firmensitz in Norderstedt.  Verantwortung für die technische Konzeption und Entwicklung  Leitung von Entwicklungsprojekten  Aufbau und Weiterentwicklung eines Life-Cycle-Management unserer Produkte  Gestaltung des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement (PM)  Kommunikation und Schnittstellenarbeit mit PM, Fertigung und Vertrieb  Technische Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen  Berufserfahrung in der Produktentwicklung  Branchenerfahrung Messtechnik und/ oder Armaturen  Erfahrung im Lean Development wünschenswert  Sicherer Umgang mit Normen  Analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz im Bereich Entwicklung  Strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise und die Bereitschaft nach Verbesserung und Weiterentwicklung  Offene, neugierige und kommunikative Einstellung Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten in einem Umfeld einzusetzen, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist und Ihnen Raum für selbständiges Arbeiten sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Eine ausführliche Einarbeitung ist selbstverständlich. Außerdem stellen wir allen Mitarbeitenden kostenlos Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung und laden einmal wöchentlich zum Betriebssport ein. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit der Entgeltwandlung und ebenfalls die der betrieblichen Altersvorsorge.
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Vertriebsinenieur (w/m/d)/Technischer Vertrieb im Innendienst

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie übernehmen die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Sie erarbeiten technische Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Sie stellen technische Lösungen in Angeboten vor Sie sind außerdem für die Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen zuständig Sie sind für die Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie der Vertriebsleitung zuständig Sie beraten unsere Kunden auf Messen und Ausstellungen Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Sie können Fachkenntnisse in der Automatisierung-, Prozess-, Mess- und Regeltechnik vorweisen Sie verfügen außerdem über Kenntnisse in den Branchen Wasser/Abwasser und Metall Mit Ihrem kommunikationsstarken und kundenfreundlichen Auftreten beweisen Sie verkäuferisches Geschick Ihr Denken und Handeln ist  kunden- und dienstleistungsorientiert Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement  Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Moin!   Wir sind ein kleines, buntes Team, das sich erst im Dezember vorletzten Jahres zusammengesetzt hat und bereits jetzt stark an einem Strang zieht. Damit wir weiterhin Neues schaffen und Innovationen anstoßen können, brauchen die Abteilungen Sales und Produktentwicklung ein neues DEQSTER-Mitglied, das vor Marketingideen und überraschenden Konzeptionen nur so sprüht. Der optimale Marketing-Mix aus Social-Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen verleiht Deinem Alltag den nötigen Drive? Dann elektrisiere und verzaubere uns und unsere Kunden aus dem Bildungsmarkt und starte jetzt bei uns durch als ... Marketing Manager (m/w/d) und verleihe unserem IT-Equipment die Bühne, die es verdient!   Falls Du Dich fragst, wie DEQSTER ausgesprochen wird, dann probier es ganz einfach mal mit einem X vor dem S. ... und klappt's? Du hast die Produkt- und Markenkommunikation für DEQSTER fest in der Hand Du bedienst Dich an einem bunten Strauß an Marketingmaßnahmen aus Social-Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen und richtest diese an unseren Unternehmenszielen aus  Du schreibst kanalübergreifend Claims, Headlines und Copytexte für Kampagnen, Landingpages, Newsletter, Blogartikel & Social-Media-Postings Du kümmerst Dich um die Konzeption von Layouts für Marketing- und Vertriebsmaterialien (Flyer, Case Studies, Präsentationen, Werbemittel) Du erstellst und aktualisierst Präsentationen - natürlich mit dem gewissen Etwas  Du organisierst Messen sowie unternehmensrelevante Events Um all diese spannenden Aufgaben zu rocken, stehst Du natürlich nicht alleine da. ​Dich unterstützt Dein unmittelbarer Teamkollege ​Peter aus der Grafik sowie das gesamte ​CPN-Team ​(unsere ​Schwestergesellschaft sowie Inhouse-Agentur des BYTECLUBs). Hin und wieder musst ​Du ​einige Themen vielleicht aber auch über andere externe Agenturen steuern - für Dich als Marketing-Rockstar sicherlich kein Problem! Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Du hast bereits relevante Berufserfahrung für den oben beschriebenen Job gesammelt und strategisches Marketing ist kein Fremdwort für Dich - genauso wenig wie Markenentwicklung Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office Programmen, besonders PowerPoint oder Keynote von Apple um Präsentationen zu erstellen; bringst Du zusätzlich Kenntnisse in WordPress mit, dann springen wir vor Freude in die Luft  Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent wie aus dem Bilderbuch und Dein lösungsorientiertes Denken und Handeln versetzt uns ins Staunen Du hast ein sehr selbstsicheres Auftreten und beherrscht Deutsch und Englisch wie Deine Westentasche Wenn Teamplay gefragt ist, sind Deine Ärmel am schnellsten hochgekrempelt Ein hoch motiviertes, familiäres Team mit StartUp-Flair und echtem Teamwork;  getreu dem Motto: Einer für alle, alle für einen! Zugehörigkeit zur BYTECLUB-Family & Duz-Kultur  Viele Benefits u.a. bAV, Entgeltoptimierung, Jobticket, Technik-Leasing über den BYTECLUB sowie Gewinnbeteiligung bei DEQSTER Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Handlungsspielraum sowie kurzen Kommunikationswegen; die „grüne Spielwiese“ wartet auf Dich also los geht's! Flexibles und hybrides Arbeiten: hierfür wirst Du mit modernsten Arbeitsgeräten (Apple) ausgestattet  Individuelle Weiterbildungsangebote und ein attraktives Gehaltspaket Quartalsweise Weiterbildung für das gesamte Team - wie cool oder?
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Elektronikentwickler (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Osnabrück, Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Sorgfalt Sicherheit wird. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik — wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als Elektronikentwickler (m/w/d) Ahrensburg bei Hamburg (nur 15 Min mit dem RE vom HBF) oder Osnabrück Sie konzipieren und entwickeln komplexe Elektronikbaugruppen unter Einbeziehung neuster Technologien für innovative Kameraprodukte. Sie sind verantwortlich für Bauteilauswahl, Schaltungsentwicklung und Inbetriebnahme der Elektronikbaugruppen. Sie sind vertraut mit technischen Normen und Richtlinien und stellen ihre Einhaltung sicher. Sie organisieren Reviews zur Absicherung der Designs und erstellen die Designdokumentation. Die Pflege bestehender Produkte im Fall einer Bauteilabkündigung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten funktionsübergreifend und international mit anderen Teams zusammen und unterstützen z. B. die Fertigung und das Qualitätswesen. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie sind erfahren im Umgang mit CAD-Programmen zum Schaltplanentwurf (Altium Designer), haben umfassende Kenntnisse über die Eigenschaften elektrischer Bauteile und sind routiniert im Umgang mit elektrischen Messmitteln. Sie bringen idealerweise bereichsübergreifendes Verständnis von Zusammenhängen im Bereich Mechanik und Optik mit. Fachwissen über hardwarenahe Programmierung ist von Vorteil. Sie beherrschen Deutsch und Englisch gut. Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten gerne selbstständig und erzielen im Team die besten Ergebnisse. Sie sind kommunikativ und arbeiten strukturiert, qualitäts- und kundenorientiert. Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns arbeiten Menschen aus 15 Nationen in fünf Ländern eng zusammen. Weltoffenheit und Toleranz schaffen bei uns Platz für neue Ideen.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
EMH ist ein innovatives, fest etabliertes, mittelständisches Unternehmen, welches eine führende Rolle im Bereich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von vernetzten Energieerfassungssystemen einnimmt. Unsere Systemlösungen mit ihren Smart Metern, Smart Meter Gateways und Kommunikationsadaptern sind nicht nur bei der aktuellen Energiewende in Deutschland richtungsweisend, sondern stellen auch weltweit den Stand der Technik dar. Zur Verstärkung unseres ERP-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Gallin (bei Hamburg) einen: SAP Inhouse Consultant (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des vorhandenen SAP S/4 HANA Cloud ES Systems in den Bereichen Finance (FI) sowie Sourcing & Procurement („MM“) Sie analysieren, optimieren und entwickeln kaufmännische, produktive und organisatorische Prozesse weiter und bilden diese im SAP S/4 System ab Sie stellen den Betrieb der Schnittstellen zu anderen Systemen über die SAP Cloud Prozess-Integration Plattform (CPI) sicher und führen notwendigen Wartungsarbeiten durch Übernahme der fachlichen und organisatorischen Leitung von (Teil-) Projekten zur Prozessautomatisierung mit SAP S/4 HANA Cloud ES und SAP Cloud Prozess-Integration Plattform Sie pflegen die Stammdaten der vorhandenen Anwendungsbenutzer und richten neuer Anwendungsbenutzer mit den entsprechenden Berechtigungsrollen ein Sie unterstützen die Key-User bei Fragen und Fehlern und leisten damit den Second-Level Support Sie wirken bei der Erarbeitung von Optimierungskonzepten innerhalb der Organisationsstruktur mit Sie führen interne Workshops und Schulungen Die Umstellung auf neue Prozesse erarbeiten Sie intern im Projekt und organisieren die Kommunikation mit unseren externen Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von SAP S/4 HANA und SAP Cloud Integration-Plattform mit und verfügen über Branchen-Know-how mit Prozessverständnis in den Bereichen Sourcing & Procurement („MM“) und/oder Finanzen (FI) Weiterhin sind Sie eine kommunikative Persönlichkeit und besitzen Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Schulungen Durch Ihr sehr gutes Abstraktionsvermögen und Ihrer Argumentationsfähigkeit sind Sie in der Lage komplexe Zusammenhänge auf Entscheiderebene zu präsentieren Teamfähigkeit, Bereitschaft sich in bestehende Strukturen einzuarbeiten sowie eine methodische, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten ambitionierten Berufseinsteigern als auch erfahrenen Ingenieuren ein abwechslungsreiches Beschäftigungsfeld an, in das wir Sie umfangreich einarbeiten. Damit Sie Ihre beruflichen Ziele erreichen können, fördern wir Ihre persönliche Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen. Bei EMH metering erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, ein hochmotiviertes Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Datenarchitekten (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
EMH ist ein innovatives, fest etabliertes, mittelständisches Unternehmen, welches eine führende Rolle im Bereich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von vernetzten Energieerfassungssystemen einnimmt. Unsere Systemlösungen mit ihren Smart Metern, Smart Meter Gateways und Kommunikationsadaptern sind nicht nur bei der aktuellen Energiewende in Deutschland richtungsweisend, sondern stellen auch weltweit den Stand der Technik dar. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort für unseren Standort Gallin (bei Hamburg) einen: Datenarchitekten (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie entwickeln unsere BI-/Planungstools weiter  Sie stellen benötigte Daten aus den entsprechenden Datenbanken zusammen  Sie analysieren und transformieren Daten zur Erstellung von Cubes, Dashboards, Reports und Portalen mittels MS SQL unter Einbeziehung verschiedenster interner Datenquellen  Weiterhin optimieren Sie die Datenqualität, insbesondere durch Datenanreicherungen und Automatisierung von Prozessen  Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Management, wenn es um die Bereitstellung von aussagekräftigen Ansichten für Statistiken und Adhoc-Analysen geht  Sie sind für die technische Betreuung und Aufbereitung der Daten zur Einführung einer Balance Scorecard verantwortlich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Sie bringen Kenntnisse des Datenbanksystems Microsoft SQL (relational, multidimensional, reporting Services)  Sie erkennen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  Wünschenswert sind Kenntnisse in Datenmodellierungstools wie Datenvault Builder  Sie haben ein Gespür für Zahlen und ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientiertes Vorgehen  Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und Access)  Weiterhin bringen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil eines hoch motivierten und engagierten Teams! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen. Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden diese Position ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Einkaufsassistenz (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
EMH ist ein innovatives, fest etabliertes, mittelständisches Unternehmen, welches eine führende Rolle im Bereich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von vernetzten Energieerfassungssystemen einnimmt. Unsere Systemlösungen mit ihren Smart Metern, Smart Meter Gateways und Kommunikationsadaptern sind nicht nur bei der aktuellen Energiewende in Deutschland richtungsweisend, sondern stellen auch weltweit den Stand der Technik dar. Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung suchen wir ab sofort für unseren Standort Gallin (bei Hamburg) einen: Einkaufsassistenz (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie lösen Bestellungen aufgrund gemeldeter Bedarfe aus dem ERP-System aus  Sie sind für die Überwachung und Nachverfolgung von Lieferterminen verantwortlich  Weiterhin übernehmen Sie die Rechnungsprüfung und -freigabe  Pflege und Verwaltung von Lieferanten, Artikeln, Preisen und Konditionen mit Hilfe unseres ERP-Systems  Sie sind im Bereich der Logistik unterstützend tätig (Kommunikation zu Dienstleistern, Zollabwicklung) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder eine ähnliche 3-jährige kaufmännische Ausbildung  Von Vorteil sind Erfahrungen in der Abwicklung von Zollangelegenheiten Erfahrungen bei der Abwicklung von Import-/ Export Angelegenheiten  Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit  Weiterhin haben Sie gute PC- (speziell MS Office) und ERP-Kenntnissen (ERP-Comarch)  Darüber hinaus schätzen Sie eine eigenverantwortliche, teamorientierte und engagierte Arbeitsweise Werden Sie Teil eines hoch motivierten und engagierten Teams! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen. Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden diese Position ab. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Qualitätsingenieur Operations (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Qualitätsingenieur Operations (m/w/d) Als Qualitätsingenieur bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Ansprechpartner für den zuständigen Fachbereich in Qualitätsfragen Analysen von aktuellen Qualitätsproblemen mittels selbst erstellter Datenverdichtungen, Lösen dieser Probleme mit erweiterten Problemlösungstechniken und Verfolgung der Abstellmaßnahmen. Durchführung von Prozessaudits und FMEA´s zur Prozessanalyse Planung und Durchführung von internen Audits als Mitglied des Auditorenpools Vorbereitung und Begleitung von externen Audits Erstellung, Planung und Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen Fachliche Führung von Shopfloor-Qualitätsmitarbeitern Abgeschlossenes Studium im Maschinen- /Fahrzeugbau oder in der Elektrotechnik/Mechatronik – Ausbildung als Auditor wünschenswert Sicherer Umgang mit relevanten Normen (z.B. DIN EN 9001, DIN EN ISO 3691) für die Qualitätssicherung und den Maschinenbau Praxisbezogene Kenntnisse im KVP, LEAN, Problemlösungstechniken (z.B. 8D, Six-Sigma, Ishikawa, Red X) Sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse mit Excel / MS Power BI und Kenntnisse von MS Power Apps Gute Kenntnisse in SAP R3 / S4 und SAP Business Warehouse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, strukturiertes Vorgehen und Organisationsvermögen Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, ein sicheres Auftreten, Eigeninitiative sowie eine unternehmerische Denkweise Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Helden* m/w/d für die Fertigung: Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht Wir machen das Unsichtbare sichtbar. Denn wir bauen die Systeme, die Unternehmen helfen, in die Tiefe ihrer Produkte zu blicken. Wir sind YXLON International, der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für Materialprüfung und -analyse. Wir bauen Maschinen für Prüfaufgaben in den verschiedensten Industrien, wie der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie für Forschung & Entwicklung. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude haben wir das Vertrauen namhaftester Produzenten gewonnen. Mit Philips als Ursprung, wurde YXLON 1998 gegründet und ist seit 2007 Teil der COMET AG. Wir sind stolz, Teil der globalen COMET Familie zu sein. Du willst verantwortlich dafür sein, dass unsere Systeme auf dem höchsten Stand der Technik gefertigt werden und du damit unsere Kunden zu Helden machst? Super, dann lies weiter! Du übernimmst selbstständig die Inbetriebnahme von Röntgenprüfsystemen bis zur Lieferbereitschaft und organisierst deinen eigenen Arbeitsbereich Du bist für Fehlersuche und deren Behebung verantwortlich Du machst E-Sicherheitsmessungen, Strahlenschutzprüfungen und Produktaudits Unser Production Engineering fragt dich um Rat bei Erstellung von Inbetriebnahme-Anweisungen Du erstellst Qualitätsstörmeldungen und initiierst Produktverbesserungen Kurzum: Was die Kunden bestellen, wird von dir gefertigt! Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker bzw. Techniker (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene technische Berufsausbildung Gute Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von elektronischen Systemen Du bist Elektrofachkraft Produktionsspezifische SAP-Kenntnisse wären super, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Und ein Gabelstaplerführerschein wäre großartig, aber kein Muss. Dass du gern mit anderen arbeitest, dich organisieren kannst und deine Arbeit sorgfältig machst, das setzen wir voraus. Bei YXLON findest du ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir sind alle per Du: egal ob Geschäftsführung oder Produktion. Denn wir finden, dass dies das Arbeiten einfacher macht. Wir sind nicht perfekt und daher arbeiten wir gemeinsam daran, uns kontinuierlich zu verbessern und freuen uns auf deinen Beitrag. Dein Arbeitsplatz befindet sich in einer offenen und modern gestalteten Produktionshalle. Wir haben flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit – keine Kernzeit. Das ermöglicht dir persönlich, Beruf- und Privatleben besser miteinander zu vereinbaren. So richtet sich diese Stellenausschreibung auch an alle, die nicht in Vollzeit arbeiten wollen. Sofern dein Gleitzeitkonto es zulässt, kannst Du zusätzliche, freie Tage neben den 30 Tage Urlaub, die wir selbstverständlich gewähren, bekommen. Unser Gehaltssystem ist marktkonform. Und Parkplätze in der Tiefgarage und die U-Bahn-Station Ochsenzoll direkt nebenan haben wir auch.
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Account Manager Elektrogroßhandel (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Köln, Siegen, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover
Der Vertrieb von IT-Lösungen ist etwas, für das Du dich begeistern kannst? Du hast Spaß daran mit Kunden aus dem Elektrogroßhandel sowie Technologie- und Systempartnern zusammenzuarbeiten und diese von Schneider Electric zu überzeugen? Dann suchen wir Dich! Wir sind mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und bieten Dir die Chance, mit viel Freiraum in einem digitalen Umfeld die Zukunft nachhaltig mitzugestalten. Wir suchen einen Account Manager (w/m/d) für die Vertriebsregion Mitte und einen Account Manager (w/m/d) für die Vertriebsregion Nord. Was ist Deine Mission? Du arbeitest vom Mobile Office (Home-Office) aus und überzeugst neue und bestehende Partner von unseren Lösungen. Mit Deinem Fachwissen und kompetenten Auftreten begeisterst Du spezialisierte Großhändler und Technologiepartner und überzeugst diese mit unseren Lösungen von APC by Schneider Electric wie USV, Micro Datacenter, Server und Serverschränke, sowie digitalen Lösungen. Die Kundenpflege zu bereits gewonnenen Partnern und deren Endkunden sowie der Kundenausbau liegt in Deinen Händen. Zusammen mit dem Außendienst unserer Partner besuchst Du Endkunden und platzierst hier unsere Produkte. Du bereitest Account-Pläne vor und definierst zusammen mit den Partnern die Strategie. Ferner unterstützt du mit deiner Kreativität Marketingkampagnen und Kundenevents. Dein Fokus liegt auf dem Vertrieb von APC by Schneider Electric Lösung. Deinen Kunden ebnest Du den Weg in die digitale Zukunft. Du hast einen elektrotechnischen Background kombiniert mit ersten Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing. Du hast bereits Berufserfahrung im Elektrogroßhandel oder der Elektroinstallation und kannst dadurch alle Abteilungen professionell sowie zielgerichtet ansprechen und begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du arbeitest selbständig und zielorientiert, Netzwerken macht dir Spaß und du sprudelst voller kreativer Ideen, um bei Kunden einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen Du bringst Branchen- und Portfoliokenntnisse mit oder bist aufgeschlossen diese schnell zu erlernen Dienstreisen innerhalb deiner Vertriebsregion sind für Dich kein Problem. Dass Du dafür einen Führerschein der Klasse B benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber . Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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