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Elektrotechnik: 316 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office 47
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Praktikum 38
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Elektrotechnik

Digital Marketing Profi (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Steigen Sie ein als DIGITAL MARKETING PROFI (M/W/D) und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie entwickeln eine durchgängige Social-Media-Strategie und setzten diese um Sie wirken mit beim Aufbau und der nachfolgenden kontinuierlichen Optimierung unseres Webauftritts Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Promotionaktionen für den Handel unter Berücksichtigung von Markttrends und -entwicklungen Sie wirken mit an der Erstellung von Printmedien Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Berufserfahrung im Content Marketing und der Pflege und Steuerung von Social Media Kanälen Sie verfügen über Kentnisse im SEO- und SEA-Marketing und diversen Analysetools Sie sind versiert im Umgang mit den Adobe-Programmen InDesign, Photoshop, Illustrator und Premiere Pro Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten und ein offenes Wesen Sie verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Sie sind kreativ und denken out-of-the-box flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Financial Controller / Kostencontroller (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart. Als Marktführer, mit einem umfangreichen Produktportfolio im Bereich elektronischer Bauteile, beliefert unser Kunde verschiedene Branchen weltweit. Produkte unseres Kunden sind weltweit geschätzt und werden in Deutschland an verschiedenen Standorten gefertigt. Unser Kunde zeichnet sich durch eine hervorragende Infrastruktur aus und hat sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt. Aktuell sucht unser Kunde nach geeigneten Mitarbeitern die das bestehende Controlling Team unterstützen und schnell selbständig Aufgaben übernehmen. Das Unternehmen sucht explizit nach Controllern, die sich gerne mit dem Unternehmen und im Team weiterentwickeln möchten. Unser Kunde bietet seinen Mitarbeitern ein „gesundes Arbeitsumfeld“, Kollegialität und Teamgeist sind dem Unternehmen sehr wichtig. Diese Position ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option zur Übernahme zu besetzen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Controller (m/w/d) - in der Region Stuttgart Ansprechpartner für das Thema Kosten & Investitionen für verschiedene Gesellschaften, das Managment sowie verschiedene Abteilungen In dieser Rolle stellen Sie die Einhaltung der Kostenbudgets sicher und identifizieren Kosteneinsparpotenziale in regelmäßigen Reviews und persönlichen Gesprächen fungieren Sie für die Verantwortlichen als Sparringspartner Sie sind für die Planung, das Reporting, das Forecasting sowie die Erstellung von Analysen und Individualauswertungen verantwortlich Sie kümmern sich um die Auswertung kostenrelevanter Kennzahlen (Kostenstellen, Kostenarten, Projektkosten/Innenaufträgen, Investitionen) Sie wirken bei der Durchführung von Rückstellungsbildung, Freigabenerteilung Bedarfsanforderungen, Kostenzuordnung (Umbuchungen) sowie Buchung von Abgrenzungen mit Die Erstellung von Business Cases, RoI-Berechnungen sowie Management-Unterlagen und Präsentationen, runden Ihr Aufgabenprofil ab.   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ähnlich Erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Umgang mit SAP bzw. der Kostenstellensteuerung Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Hohe Business-, Zahlen- und IT-Affinität Proaktive, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit sowie hohe Lernbereitschaft SAP Kenntnisse in ECC 6.0 sind von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Excel Kenntnisse im Umgang mit SAB BW  wären wünschenswert Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.  •    das Ihnen flache Hierarchien bietet •    dass Ihnen flexible Arbeitszeiten bietet •    dass abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten bietet.
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Area Sales Professional (w/m/d) Energiesysteme und Energieeffiziente Gebäudeoptimierung

Do. 09.04.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Job ID: 193640Ort: Stuttgart oder FreiburgOrganisation: Smart InfrastructureArt der Anstellung: Permanent / Full-timeVersteher, Vordenker, Vernetzer.Sie sind die Ohren und Augen unserer Kunden. Sie hören genau hin und schauen weit voraus, suchen nach umfassenden Lösungen und schätzen den persönlichen Kontakt. Welche Möglichkeiten gibt es für den Kunden? Sie warten nicht ab, sondern ergreifen die Initiative. Sie verwandeln "Das klingt interessant!" in konkrete Aufträge und ebnen den Weg für neue Geschäftsfelder. Wir versorgen Sie dabei mit neuestem Wissen und viel Freiraum für selbstständiges Handeln und Entscheiden. Das macht Sie zum zuverlässigen, vertrauenswürdigen und vorausschauenden Partner für unsere Kunden - diese warten bereits auf Sie! Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie sind zuständig für den Vertrieb unserer Energieeffizienzlösungen und Energy Performance Services in Südwestdeutschland mit Schwerpunkten im Großraum Stuttgart, Freiburg und KonstanzSie arbeiten eng im Team mit ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen und sind über Geschäftsbereichs- und Unternehmensgrenzen aktivSie identifizieren Geschäftsmöglichkeiten bei Bestandskunden und akquirieren NeukundenSie übernehmen die Vorstellung, Beratung und Angebotserstellung von EnergieeffizienzlösungenSie erkennen Kundenpotentiale, analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation und bauen dauerhafte Beziehungen mit Ihren Kunden aufSie sind in tätigkeitsspezifischen Communities und Netzwerken präsentSie stellen unseren Kunden die richtigen FragenIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Erfahrung in der energetischen Bewertung von gebäudetechnischen AnlagenSie verfügen über ein technisches Studium, z.B. der Versorgungstechnik oder Energietechnik, sowie mehrjährige BerufserfahrungSie sind Trendsetter und kennen die Marktentwicklungen im Energiemarkt sowie in Energietechnik und GebäudetechnikSie verstehen unsere Kunden, analysieren deren Prozesse ganzheitlich und führen sie auf die richtige SpurSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Leiter Accounts Payable Germany – Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (Betriebswirt, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. führungserfahrener Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 09.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und ken­nen sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung per­fekt aus? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten für die Abtei­lung Gene­ral Accoun­ting in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Team­lei­ter Kre­di­to­ren­buch­hal­tung (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen füh­rungs­er­fah­re­nen Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) als Leiter Accounts Payable Germany (w/m/d)Als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als Lei­ter Accounts Pay­able Ger­many (w/m/d) im Ein­zelnen: Leitung der Kreditoren­buch­hal­tung für sechs deut­sche Gesell­schaften Verantwortung für den ord­nungs­ge­mä­ßen Ab­lauf des Tages­ge­schäfts Verantwortung / Koordina­tion / Durch­füh­rung aller Zahl­läufe unter Berück­sich­ti­gung bzw. Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen Zah­lungs­ziele Kontrolle und Qualitäts­siche­rung der lau­fen­den Pro­zesse so­wie Wei­ter­ent­wick­lung respek­tive Opti­mierung Unterstützung des Teams so­wie aktive Mit­wir­kung bei allen ope­ra­ti­ven The­men und Auf­gaben Koordination und Betreuung von Monats- bzw. Quar­tals- so­wie Jah­res­ab­schlüs­sen im Kre­di­to­ren­be­reich nach US-GAAP und HGB Verantwortung von SOX-Doku­men­ta­tio­nen und Audits Verantwortung für die über­re­gio­nale Kre­di­to­ren­stamm­satz­pflege Mitwirkung an abteilungs­über­grei­fen­den (IT-)Pro­jekten Monatliches Reporting von Kenn­zahlen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung zu Hause. Darü­ber hin­aus sind Sie offen für Ver­än­de­run­gen und brin­gen auch das ent­spre­chende Wis­sen und Enga­ge­ment mit, um diese um­zu­setzen. Im Einzelnen bringen Sie als Kre­di­to­ren­buch­hal­ter (Be­triebs­wirt, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. Finanz­buch­hal­ter / Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) etc. mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium im Be­reich Be­triebs­wirt­schaft bzw. eine ver­gleich­bare kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung so­wie Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung in der Kre­di­to­ren­buch­hal­tung mit Füh­rungs­er­fahrung Hohe analytische Kompetenz so­wie struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Flexibilität und Belastbarkeit Gutes technisches Verständ­nis u. a. für ERP-Sys­teme (z. B. SAP) MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine hohe Pro­blem­ana­lyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz, um Pro­zesse wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und zu opti­mie­ren bzw. Effi­zienz­po­ten­tiale zu heben Idealerweise Erfahrungen in der Ein­füh­rung einer Accounts-Pay­able-Auto­ma­tion-Soft­ware bzw. erste Erfah­run­gen im Um­gang mit einer ent­spre­chen­den Soft­ware im täg­li­chen Einsatz Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Idealerweise Erfahrungen in der Pro­jekt­arbeit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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General Ledger Accountant Tax – Buchhalter / Accountant (Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Betriebswirt, Steuerfachwirt) bzw. Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (w/m/d)

Do. 09.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden in der Oberpfalz, Hof an der Saale, Selb, Coburg, Plauen, Vogtland, Chemnitz, Zwickau, Gera
Sie haben ein Faible für Zah­len und blü­hen im buch­hal­te­ri­schen Be­reich bzw. im Bilanz­um­feld so rich­tig auf? Sie sind ein absoluter Team­player, kön­nen aktiv auf andere zu­ge­hen und schauen gern über den Tel­ler­rand? Weil Sie sich permanent wei­ter­ent­wi­ckeln woll­ten, sind Sie auch in steu­er­li­chen und um­satz­steu­er­li­chen The­men ver­siert? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance hat euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, wo­von die Hälfte am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale sit­zen und im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter Dienst­leis­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten sind. Davon ist circa ein Drit­tel in Ihrem künf­ti­gen Team tätig.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen, bilanz­tech­ni­schen und steu­er­li­chen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Stuttgart, Nürnberg, Bayreuth, Weiden, Hof, Selb, Coburg, Plauen, Chemnitz, Zwickau, Gera einen Buch­hal­ter / Accoun­tant (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Be­triebs­wirt, Steu­er­fach­wirt) bzw. einen Wirt­schafts­prü­fer / Steu­er­be­ra­ter (w/m/d) als General Ledger Accountant Tax (w/m/d)Als General Ledger Accoun­tant (w/m/d) tra­gen Sie die Ver­ant­wor­tung für die Steu­e­rung sämt­li­cher buch­hal­te­ri­schen Vor­gänge – ins­be­son­dere in steu­er­li­cher Hin­sicht. Dabei berich­ten Sie direkt an den Direc­tor Gene­ral Accoun­ting! Ihre Aufgaben als General Led­ger Accoun­tant Tax (w/m/d) im Ein­zelnen: Verantwortung für die Durch­füh­rung, Ana­lyse und Doku­men­ta­tion zuge­ord­ne­ter The­men bei der Erstel­lung von Monats-/Quar­tals-/Jah­res­ab­schlüs­sen von deut­schen Gesell­schaf­ten nach US-GAAP und HGB Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen für die Jah­res­ab­schluss­prü­fung und die Kom­mu­ni­ka­tion mit Wirt­schafts­prü­fern im eige­nen Ver­ant­wor­tungs­bereich Selbständige Bearbei­tung um­satz­steu­er­li­cher Erklä­rungs­pflichten Erstellung von Umsatz­steuer-Vor­an­mel­dun­gen in der deut­schen Organ­schaft ein­schließ­lich Plau­si­bi­li­täts-Checks und elek­tro­ni­sche Über­mitt­lung an den Fiskus Erstellung der jährlichen Um­satz­steuer-Er­klä­run­gen so­wie der digi­ta­len Doku­men­ta­tion und Über­mitt­lung an den Fiskus Unterstützung bei den Vor­steu­er­ver­gü­tungs­ver­fah­ren im EU Ausland Unterstützung bei der Erstel­lung von Steu­er­er­klä­run­gen und E-Bilanzen Bearbeitung mehr­wert­steu­er­rele­van­ter An­fragen Betreuung von Projekten in den Berei­chen Tax Accoun­ting, Tax Repor­ting und Com­pli­ance mit euro­pä­i­schem / inter­na­tio­na­lem Profil Überprüfung und Weiter­ent­wick­lung der Ein­hal­tung der SOX-Richt­li­nien im Gene­ral Led­ger und Sicher­stel­lung einer kor­rek­ten Aus­füh­rung und Doku­men­ta­tion der Kon­trollen Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen wie im Be­reich Steuer / Um­satz­steuer zu Hause. Im Einzelnen bringen Sie als Buch­hal­ter / Accoun­tant bzw. Steu­er­be­ra­ter etc. (w/m/d) mit: Erfolgreich abge­schlos­se­nes Stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten – idea­lerw­eise mit Schwer­punkt Steu­ern, z. B. als Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Be­triebs­wirt (w/m/d); alter­na­tiv haben Sie eine Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt (w/m/d) abge­schlossen Mehrjährige fundierte Berufs­er­fah­rung im Be­reich Accoun­ting und Steu­ern, z. B. als Buch­hal­ter / Accoun­tant respek­tive Wirt­schafts­prü­fer / Steu­er­be­ra­ter (w/m/d) Außerordentliche ana­ly­ti­sche Kom­pe­tenz so­wie eine struk­tu­rierte, eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Sehr gutes technisches Ver­ständ­nis für ERP-Sys­teme (SAP FI) und siche­rer Um­gang mit den MS-Office-An­wen­dungen Hohe Problemanalyse- und Lö­sungs­kom­pe­tenz in Bezug auf kom­plexe Fra­ge­stel­lungen Flexibilität und Belast­bar­keit Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit sehr guten finan­ziel­len Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ist selbst­ver­ständ­lich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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System Test Engineer (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: System Test Engineer (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortlich für die Produktqualität während der Entwicklung von Messgeräten und Sensoren Analyse der Produktanforderungen, Erstellung der Teststrategien und Definition der Testfälle Automatisierung der Tests in Python oder C# Konzeption von Verbesserungsmaßnahmen für den Testprozess und die Testautomatisierung Verantwortlich für die Planung und Koordination der Testaktivitäten in den Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Erfahrung in der systematischen Testfallerstellung Idealerweise Qualifikation als ISTQB Certified Tester Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe technische Systeme Erfahrung in der objektorientierten Programmierung Kenntnisse zu agilen Entwicklungsmethoden Logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Projektleiter MSR / Gebäudeautomation (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Seit über 40 Jahren ist die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH mit heute rund 280 Mitarbeitern ein führender Anbieter für die Entwicklung innovativer Systemlösungen für integriertes Gebäudemanagement sowie effiziente Gebäude- und Raumautomation. Wir sorgen mithilfe der Digitalisierung und moderner Technologien für eine nachhaltige und energieeffiziente Verwendung von Ressourcen. Die GFR gehört seit Oktober 2019 zu Bosch Building Technologies. „create comfort. control energy.“ – dies wollen wir mit Ihnen gemeinsam erreichen! Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter MSR / Gebäudeautomation (m/w/d) Kennziffer: JD074 (Standort Stuttgart) Projektleitung und -planung im Bereich Gebäudeautomation bis zur Fertigstellung Fachliche und organisatorische Führung des Projektteams Technische und kaufmännische Bearbeitung der Projekte unter Berücksichtigung der Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben Überwachung von Nachunternehmerleistungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung als Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder staatlich geprüfte/r Elektrotechniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/PC- und Feldbussystemen Erfahrung in der Inbetriebnahme von Systemen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik bzw. Gebäudeautomationsanlagen Erfahrung in der Teamleitung und in der eigenständigen Umsetzung von Projekten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft Unbefristete Stelle in einem teamorientierten Unternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben mit umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und sehr gute betriebliche Sozialleistungen, z.B.: Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss verschiedene Firmenfitnessangebote Zuschuss zu VwL und Fahrradleasing Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) Optik / Laser EUV

Do. 09.04.2020
Ditzingen
 Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Entwicklungsingenieur (w/m/d) Optik / Laser EUV Konzeption, Spezifizierung und Simulation (optisch, thermisch, dynamisch) vom Seed-Laser-Modul des TLAMP, der Hochleistungs-CO2-Laserquelle der TRUMPF Lasersystems for Semiconductor Manufacturing zur Erzeugung von EUV-Licht für die Halbleiter-Lithographie Planung/Koordination, Durchführung und Auswertung von Versuchen zur Verifikation der Bauteileigenschaften Direkte Kommunikation mit dem Kunden, z.B. zur technischen Abstimmung, Aufnahme von Forderungen oder Änderungswünschen Mitarbeit in einem interdisziplinären Team mit enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Bereichen bei TRUMPF Unterstützung der Produktion in der Produkteinführungsphase und bei technischen Problemen. Entwicklungs-/Serviceunterstützung vor Ort beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Optik/Laserphysik oder Thermodynamik/Bauteilkühlung Idealerweise Erfahrung in den Bereichen MOPA-Systeme, akusto- und elektrooptische Komponenten, optische Isolierungstechniken Eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sichere Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten an neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten und kreatives Arbeitsumfeld Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Ingenieur (w/m/d) Elektronikentwicklung iMow-Connectivity

Do. 09.04.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie begeistern sich für Roboterrasenmäher? Sie wollen direkt am Produkt arbeiten? Sie wollen Verantwortung in spannenden Entwicklungsprojekten übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Begleiten Sie uns auf dem Weg der Vernetzung unserer Produkte. Treiben Sie mit Ihrer Begeisterung die Elektronikentwicklung im Umfeld unserer Roboterrasenmäher voran und bearbeiten Sie bei uns spannende Projekte im Bereich Connectivity. Wir beschäftigen uns mit den technologischen Fragestellungen der Zukunft! Neugierig? Diese Aufgaben warten auf Sie: Entwicklung von Elektronikmodulen in Hard- und Software für die Konnektivität von Roboterrasenmähern Verantwortlich für die Funktechnik typischer Funkstandards wie Bluetooth, WLAN oder LTE Architektur, Schaltungsdesign sowie Layout, inkl. der Antennentopologie, gemeinsamen mit externen Entwicklungspartnern Entwurf und Integration der Treiberschicht im Betriebssystem des Mähers unter Berücksichtigung der Anforderungen an das Sicherheitskonzept Abwicklung der weltweiten Funkzulassung zusammen mit der Prüfstelle Design for Manufacturing sowie Industrialisierung beim Bestücker, inkl. Testkonzept und Testspezifikation Reifegradüberprüfung und Dokumentation mit anschließendem NTB Prozess und Freigabe Ingenieur der Elektrotechnik, Informationstechnik oder Nachrichtentechnik mit mindestens gutem Abschluss und idealerweise Schwerpunkt Funkstandards und Protokolle Umfassendes Verständnis in Hard- und Software von Embedded Systemen, sowie fundierte Kenntnisse in Schaltungstechnik, Embedded Softwareentwicklung, Design for Cost und Industrialisierung Berufserfahrung in der Entwicklung von vernetzten Produkten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in sicherem Englisch, sowie Lernbereitschaff und gelegentliche Reisebereitschaft Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, und souveräne Kommunikation mit internen sowie externen Gesprächspartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Mitarbeiter im Projektmanagement (m/w/d) für den Bereich Erneuerbare Energie / Offshore

Do. 09.04.2020
Stuttgart
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Renewables in Winterbach suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Projektmanagement (m/w/d) für den Bereich Erneuerbare Energie / OffshoreAbwicklung von Projekten aus dem Bereich Erneuerbare Energien mit einem Fokus auf Offshore-Windkraft-Projekten Kontaktperson für Kunden bei Anfragen zu Projekten und Produkten Erstellen von Angeboten und Angebotskalkulationen sowie Erarbeitung von Terms and Conditions gemeinsam mit dem Kunden Verantwortlich für die Pflege der Projektdokumentation Prüfung von Kundenanforderungen aus technischer und kommerzieller Sicht Unterstützung bei Kundenterminen und Messeauftritten Ansprechpartner für interne Schnittstellen wie Einkauf, Produktion und Technik bei Fragen zu kommenden und bestehenden Projekten Abgeschlossene technische Ausbildung, optimalerweise mit Kenntnissen der Hochspannungstechnik Idealerweise Vorkenntnisse über Projektmanagement und Windkraftprojekte Mehrjährige einschlägige Berufspraxis Idealerweise erste Kenntnisse des Marktes und der Branche Sichere Beherrschung der gängigen IT-Werkzeuge im Office- und Kommunikationsbereich (MS Office) Gute SAP-Kenntnisse Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (weniger als 15 %) Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen.
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