Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

elektrotechnik: 327 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Elektronik 34
  • Elektrotechnik 34
  • Softwareentwicklung 24
  • Leitung 20
  • Projektmanagement 20
  • Teamleitung 20
  • Außendienst 19
  • Servicetechniker 19
  • Entwicklung 16
  • Vertriebsingenieur 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Gruppenleitung 12
  • Innendienst 12
  • Einkauf 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Embedded Systems 8
  • Firmware-Entwicklung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Prozessmanagement 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Stuttgart 135
  • Böblingen 28
  • Ditzingen 26
  • Tübingen 20
  • Frankfurt am Main 19
  • Sindelfingen 17
  • München 15
  • Esslingen am Neckar 10
  • Karlsruhe (Baden) 10
  • Nürnberg 9
  • Reutlingen 9
  • Ulm (Donau) 8
  • Backnang 7
  • Bietigheim-Bissingen 7
  • Hamburg 7
  • Kirchheim unter Teck 7
  • Düsseldorf 6
  • Ludwigsburg (Württemberg) 6
  • Ostfildern 6
  • Berlin 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 298
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 318
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Elektrotechnik

Team Manager (m/w/d) Strak

Fr. 21.02.2020
Böblingen
Böblingen Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Sie tragen die fachliche Verantwortung für das Team im Bereich Strak (inkl. Umsatz, Gewinn/Verlust) und disziplinarisch für die Mitarbeiter, die Ihnen zugeordnet sind. Gegenüber dem Kunden übernehmen Sie die Projektverantwortung für die termingerechte Abarbeitung der Projekte mit der erforderlichen Qualität. Hierunter fallen u.a. folgende Aufgaben: Projektumsetzung: Sicherung der Erbringung der mit dem jeweiligen Kunden abgestimmten Projektleistung, durch seine Teammitglieder sowie Erweiterung seines Fach- und Kundenwissens Ressourcen-Management: Sicherung einer nachhaltigen Teamauslastung, Staffing-Entscheidungen, IC-Management sowie mit den verbundenen Aufgaben im Bezug des Personalbedarfs Vertrieb: Unterstützung bei der Erstellung eines jährlichen Business Plans für die Technical Unit, nach Vorgaben des Vorgesetzten und unter Berücksichtigung der Midterm-Planung und deren Umsetzung zur Zielerreichung Umsetzung der Technologieposition, nach Absprache mit dem Vorgesetzten Unterstützung bei der Projektgewinnung, Sicherung einer Projektverlängerung/Wiederbeauftragung seiner Teammitglieder durch direkten Kundenkontakt, in Zusammenarbeit mit dem vertrieblichen Ansprechpartner sowie Erstellung der entsprechenden Projektangebote Reporting: Sie stellen Reporting- und KPI-Informationen dem Management regelmäßig zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Bachelor-, Master- oder Diplom-Abschluss oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung sowie fundiertes technisches Wissen in den Bereichen CAS - Modelling oder Strak Mehrjährige Berufserfahrung im Projektumfeld in der Automobilbranche mit disziplinarischer Führungsverantwortung wünschenswert Stark ausgeprägte Kundensicht und Unternehmensorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Mitgestaltung bei dem weiteren Ausbau des Fachbereichs mit dem bestehenden Führungsteam Ein großes Netzwerk sowie hohes Ansehen bei vielen deutschen Automobilherstellern im Bereich Design & Strak
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Robotik Schwerpunkt (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Schönaich (Württemberg)
DIE WELT DER ROBOTIK UND DER AUTOMATISIERUNG DAS IST DIE WELT VON SYNAPTICON Das stetig wachsende Unternehmen steht an der Spitze der Entwicklung von Hard- und Software, wenn es um intelligente Bewegungssteuerung geht. Das internationale Team von Synapticon hinterfragt traditionelle Konzepte und bietet stattdessen neue Lösungen. Die innovativen Komponenten werden bereits heute von weltweit führenden Unternehmen genutzt. So gelingt es großen und kleinen Unternehmen ihre Roboter schneller und flexibler zu planen, günstiger zu produzieren, sowie leistungsfähiger und sicherer zu machen. Der einzigartige Ansatz von Synapticon revolutioniert Roboterantriebe. Werden Sie ein Teil der Revolution!Sie leiten das Projekt Management Team, zusammen entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen! Sie sichern die erfolgreiche und zeitnahe Umsetzung der abwechslungsreichen Kundenprojekte. Um vereinbarte Projektziele zu erreichen, sorgen Sie vor Ort für die fachliche Führung und Motivation der Teammitglieder und verantworten die Einhaltung der jeweiligen Zuständigkeiten und Meilensteine. Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und nutzen Ihre eigenen Erkenntnisse für die Definition und Einführung neuer Produkte, während Sie die Steuerung der damit verbundenen Ressourcen, Zeitpläne und Finanzen sicherstellen. Durch Ihr kombiniertes Wissen aus den Bereichen Embedded Software, Hardware, Motorsteuerung und Roboterbewegung, arbeiten Sie als Senior Projekt Manager eng mit Ihrem Team zusammen, um ehrgeizige Ideen und Produktkonzepte zu verwirklichen. Sie koordinieren das Team, definieren und priorisieren dessen Aufgaben; planen und kontrollieren Zeitpläne, während Sie anspruchsvolle Ziele durch den Einsatz von innovativem und kreativem Denken erreichen.Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Technical Project Manager Starke Kommunikationsfähigkeiten Nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Klienten und mit Entwicklungsteams Exzellente analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen Exzellente Organisations- und Dokumentationsfähigkeiten Erfahrung bei der Einhaltung von Fristen in einem zeitkritischen Umfeld QUALIFIKATIONEN Abgeschlossenes Studium (BSc / MSc) der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung bei der Leitung komplexer Ingenieursprojekte. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.Dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Unlimitierte Möglichkeiten Dich selbst weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung Hohe zeitliche und räumliche Flexibilität Team Events (unser Chef grillt jeden Freitag für alle Mitarbeiter – im Ernst.) Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen  https://career.synapticon.com/apply?id=c42c63
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Technischer Einkäufer (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.Arbeitsort: Neuhausen auf den Fildern Einkauf mechatronischer Baugruppen und Zubehör für Roboter und Werkzeugmaschinen Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen, gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung Verantwortung für den gesamten Einkaufsvorgang von der Ausschreibung über Angebotseinholung und Verhandlung bis zur Vergabeentscheidung Einholen und Verfolgen von Lieferterminen für die betreuten Projekte, enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Ausbau und Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolios Mitwirkung bei der Verbesserung der Einkaufsprozesse Abgeschlossene Ausbildung, Studium (Wirtschafts- ingenieurwesen oder ähnlich) oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik Gutes technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit Personal­entwicklung Gewinn­beteiligung Essens­zulage Gesundheits­maßnahmen Alters­vorsorge Mitarbeiter­handy Kranken­zusatz­versicherung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Esslingen am Neckar
Neumann&Müller Veranstaltungstechnik ist eines der gefragtesten Unternehmen, wenn es um die qualitativ hochwertige, technische Realisierung geht – von Corporate Events, Sport- und Kulturveranstaltungen, Messen und Kongressen sowie Industrie-Produktionen. Für unsere internationalen Kunden schaffen wir stets erstklassige Lösungen: mit hoher Fachkompetenz aus über 35 Jahren Branchenerfahrung, ausgeprägtem Engagement und professioneller Kreativität. Für unsere Niederlassung in Esslingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontieren und buchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Abwicklung wöchentlicher Zahlläufe Mahnwesen Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Abwicklung der Finanzbuchhaltung kleinerer Tochterunternehmen Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, gerne auch Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter(m/w/d) Fundierte buchhalterische Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen, international aufgestellten Unternehmen Kenntnisse im Steuerrecht Gute Englischkenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und Teamfähigkeit Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander Entspannte Atmosphäre Fachliche Mitgestaltung des Arbeitsbereiches ...Natürlich Wasser, Kaffee und andere alltägliche Besonderheiten Unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner fühlen sich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Das liegt vor allem an Ihrem sympathischen Auftreten, Ihrem Organisationsgeschick und Ihrer Lösungsorientierung, die allen Ansprechpartnern die Sicherheit geben, dass ihre Themen zügig und zuverlässig von Ihnen bearbeitet werden.
Zum Stellenangebot

Projektmanager im Bereich Start-up- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Projektmanager im Bereich Start-up- und Qualitätsmanagement (m/w/d) am Standort Stuttgart (Kennziffer: 2019-13418) Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich die Planung, Führung und Kontrolle des Start-up Prozesses übernehmen Sie weisen und führen die im Start-up-Prozess eingebundenen Mitarbeiter und übernehmen u.a. die Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen, dazu führen Sie regelmäßig interne und externe Jour-fixe mit Auftraggebern und internen Stellen Sie schaffen gemeinsam mit den verantwortlichen Niederlassungen die erforderlichen Rahmenbedingungen, die zur vertragsgerechten und rechtssicheren Auftragserfüllung erforderlich sind Sie erarbeiten mit den eingesetzten Mitarbeitern Leistungs- und Massenabweichungen, technische Anlagenzustandsbewertungen und stimmen erforderliche Vertragsanpassungen ab Sie beachten und halten die im Unternehmen angewandten Arbeitssicherheits- und Qualitätsziele ein Sie passen zu uns, wenn Sie ein technisches Studium oder alternativ eine Ausbildung als Meister / Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder in vergleichbarer Position mitbringen Sie besitzen gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und haben einen sicheren Umgang mit einschlägigen ERP-Systemen (bspw. SAP, Navision, Planon) Sie verfügen über Flexibilität und Reisebereitschaft (Dienstwagen inkl.) Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über gutes Verhandlungsgeschick verfügen und ein sicheres und souveränes Auftreten haben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
West, Fürth, Bayern
Als Spezialist im Bereich aerodynamischer Befestigungssysteme für die Photovoltaikbranche hat sich das 2014 gegründete Unternehmen mit aktuell 50 Mitarbeitenden, bereits international einen Namen gemacht. Der Hauptsitz befindet sich in Vorarlberg in Österreich. Für den weiteren Marktausbau in Deutschland werden drei neue Positionen offeriert – für die Region Norddeutschland (Großraum Bremen, Hamburg, Hannover), die Region West-/Mitteldeutschland (Achse Dortmund – Köln – Frankfurt – Leipzig) oder die Region Bayern. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) ŠVertrieb der Montagelösungen für Photovoltaikanlagen, Kunden: Großhändler & Handwerksbetriebe wie Elektriker, Installateure etc. Neukunden systematisch aufbauen sowie Bestandskunden nachhaltig betreuen Monitoring laufender Projekte mittels ERP- und CRM-Programmen Technische Kundenanfragen bearbeiten Operative Maßnahmen und strategische Ziele umsetzen, Marktbeobachtung und -analyse Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem Innendienst in Österreich Ausbildung und Berufserfahrung aus einer ähnlichen Funktion, idealerweise mit technischem oder handwerklichem Hintergrund Versiert im Umgang mit MS-Office sowie CRM-Systemen, MAC-Kenntnisse von Vorteil Kommunikative, selbständige und dynamische Persönlichkeit Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Der Freiraum, die Entwicklungsmöglichkeiten und das Umfeld werden Sie begeistern. Das Paket umfasst ein attraktives Fix-Gehalt, je nach Erfahrung und Qualifikation, zuzüglich Ziel-Prämien sowie Auto, Handy und Laptop.
Zum Stellenangebot

IT Network Engineer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: IT Network Engineer (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Netzwerk-Infrastruktur:  LAN / WLAN Switching und Routing Segmentierung / Firewall Network Access Control Internetanbindung  Proxy-Einstellungen VoIP Administration und Überwachung der vorhandenen Netzwerke Zu- und Mitarbeit bei Themen der Information Security Vorbereitung und Durchführung von Sicherheitsaudits Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker  Berufserfahrung im Netzwerkumfeld mit Segmentierung, Network Access Control (NAC) und Software Defined Networks (SDN) Kenntnisse in Storage Systemen und Virtualisierungslösungen Kenntnisse in der Administration von Linux Zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit Ausgeprägter Teamgeist Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (w/m/d) für elektronische Schaltungen

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Kornwestheim (bei Stuttgart)   Digitale und analoge Schaltungen, Elektrotechnik und Mikroprozessortechnologie – das ist Ihre Welt? Außerdem suchen Sie nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit und möchten zum Erfolg eines internationalen Konzerns beitragen? Optimal, dann sind Sie bei Schneider Electric genau richtig! Für unseren Standort in Kornwestheim (bei Stuttgart) suchen wir einen Entwicklungsingenieur (w/m/d) für elektronische Schaltungen. In dieser Position sind Sie für die Entwicklung und den Entwurf von elektronischen Schaltungen auf Basis modernster Mikroprozesstechnologie zuständig. Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld: Neben der Entwicklung und dem Entwurf von neuen digitalen und analogen elektronischen Schaltungen sind Sie zusätzlich für die Pflege von existierenden Schaltungen zuständig. Sie bringen Ihr Know-How in den Test und drauf folgend in die Inbetriebnahme von Schaltungen ein – dabei begleiten Sie auch die Prototypenfertigung und arbeiten in der Anfangsphase an Produktneuentwicklungen mit. Last but not least – Sie legen Teststrategien für die Fertigung von bestückten Leiterplatten fest und arbeiten eng mit anderen Entwicklungsbereichen (z.B. Embedded Software oder Zulassungsstellen) zusammen.       Unser Angebot: Freuen Sie sich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Ihnen die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Tragen Sie zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Unser attraktives Gehalt und die Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.   Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (z.B. Bachelor, Master, Diplom) oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Sie haben bereits Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen gesammelt? Umso besser! Idealerweise gehört die Arbeit mit ECAD Programmen bereits heute zu Ihren täglichen Aufgaben - Wenn nicht, lernen Sie es bei uns! Mit Ihren sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen sind Sie optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.   Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005XJM hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen. Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger. Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Reutlingen
Die FOERSTER Group bietet seit über 70 Jahren den entscheidenden technologischen Vorsprung im Bereich der zerstörungsfreien elektromagnetischen Prüfverfahren. Eine Marke von Weltruf, die für Zuverlässigkeit und Innovation steht. Die weltweit agierende Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Reutlingen entwickelt, produziert und vertreibt mit mehreren hundert Mitarbeitern Geräte zur zerstörungsfreien Werkstoffprüfung für die metallerzeugende und -verarbeitende Industrie, sowie zur Detektion und Magnetfeldsensorik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung in unserem Qualitätsmanagement suchen wir zum 01.07.2020 Sie: Qualitätsingenieur (m/w/d) Kennziffer: IFR-G-20-24 Bearbeitung von Reklamationen (Kunden / Intern) Durchführung interner Audits Verfolgung und Lösung von Qualitätsproblemen bei Lieferanten Kontinuierliches Weiterentwickeln der internen Prozesse und Abläufe Erstellung qualitätsrelevanter Dokumentationen (Prüfzertifikate) Unterstützung der Fachabteilungen in der Anwendung der relevanten EU Richtlinien MRL, LVD, RoHS Betreuung des betrieblichen Vorschlagwesens Übernahme von Aufgaben im Bereich des Arbeitsschutzes, z.B. Führen des Gefahrstoffkatasters Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens Ausbildung zum internen ISO 9001 Auditor (m/w/d) Kenntnisse der ISO 17025 von Vorteil Kenntnisse in zerstörungsfreier Materialprüfung wünschenswert Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektingenieur in Fachrichtung Bildverarbeitung

Do. 20.02.2020
Tübingen
FUCHS engineering GmbH hat sich auf innovative Branchenlösungen zur optischen Qualitätskontrolle spezialisiert. Dabei bieten unsere Lösungen weit mehr als die reine Prüftechnik. Unsere Kunden schätzen das hohe Branchen Know-how und den hohen technischen Verstand unserer Mitarbeiter. Dies wird begleitet durch dauerhaft eigene Entwicklungen und Forschungsprojekte. Kein Projekt ist wie das andere; es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit. Wir stehen seit mehr als 20 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit, Qualität und Individualität. Engineering und Projektierung der Prüfkonzepte Programmierung und Realisierung Inbetriebsetzung Abgeschlossenes Studium in Bildverarbeitung  / Mechatronik oder ähnlich Herausragende Kenntnisse in Optik und Kameratechnik Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache Selbstständiges Arbeiten / Selbstorganisation Erfahrung in Projektierung und Bildverarbeitung Sicherer Umgang mit Kunden deutsch/englisch Eine interessante Tätigkeit Ständig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein Flexible Arbeitszeit Angenehmes Arbeitsumfeld Innovatives, kleines Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal