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Elektrotechnik: 226 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Elektronik 28
  • Elektrotechnik 28
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Softwareentwicklung 18
  • Projektmanagement 14
  • Servicetechniker 13
  • Gruppenleitung 12
  • Entwicklung 11
  • Vertriebsingenieur 9
  • Prozessmanagement 7
  • Embedded Systems 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Firmware-Entwicklung 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Weitere: It 6
  • Außendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Teilzeit 19
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Elektrotechnik

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ottobrunn
Die Firma Prüfling Lufttechnik GmbH ist seit 1994 ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im Osten von München. Unser Unternehmen ist auf die Entwicklung, Planung, Herstellung und Installation von Lüftungs-, Klima-, Heizungs-, Kälte- und Sanitärtechnischen Anlagen spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungs-Teams suchen wir für unseren Standort in Ottobrunn einen Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Bankenbuchhaltung Abwicklung Zahlungsverkehr Rechnungsprüfung gemäß rechnerischer/vertraglicher und gesetzlicher Bestimmungen der Baubranche Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten, Mahnwesen Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuer Voranmeldungen Zuarbeiten für die Leitung Buchhaltung zur Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Temingemäße Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Zeiterfassung Aufbereiten von Nachweisen und Bescheinigungen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Zusammenarbeit mit externen Partner (Krankenkassen, Behörden, Versicherungen) Erstellung von Statistiken; Überwachung und Beantragung von Bürgschaften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Baubranche Aktuelle und sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich Fundierte Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, vorzugsweise PDS System Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket insbesondere Excel Eigenständige und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Hohes Maß an Zuverlässigkeit Persönliches Engagement und Teamfähigkeit herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem engagierten Team flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen strukturierte Einarbeitung in unsere Arbeitsabläufe Möglichkeit Ihre Ideen mit einzubringen und die Arbeit mitzugestalten unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung kostenlose Getränke flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden
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Außendienstmitarbeiter für Industriekunden im Großraum München (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie betreuen eigenverantwortlich Kunden und Interessenten aus der Industrie im Großraum MünchenDabei übernehmen Sie die anwendungsorientierte technische Beratung zu allen Produkten der WAGO Automatisierungs- und VerbindungstechnikIhr Ziel ist die Ausweitung des Geschäftes bei Bestandskunden sowie die Gewinnung von NeukundenSie sind regelmäßig im Vertriebsbüro München, um sich mit den Kollegen des Vertriebsinnendienstes und den anderen Außendienstmitarbeitern auszutauschen, Termine vor- und nachzubereiten und neue Impulse zu bekommenSie fungieren als Berater für Kunden auf regionalen FachmessenNeben Ihrem abwechslungsreichen Tagesgeschäft erwartet Sie ein spannender Mix aus Fachmessen, Kundenevents und RoadshowsAbgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Elektro-, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im Verkauf erklärungsbedürftiger/ beratungsintensiver Produkte aus dem InvestitionsgüterbereichWohnort möglichst zentral in der zu betreuenden RegionEin Familienunternehmen: international wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit  ohne Gesundheitsfragen und betriebliche AltersvorsorgeDienstwagen: Neutral und zur privaten Nutzung
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IT Product Configuration Expert (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Sie glauben an Qualität? Dann steigen Sie bei der BSH Hausgeräte Gruppe ein: Als führender Hersteller von innovativen Hausgeräten und Lösungen können wir uns darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken vertrauen wir auf ihre herausragende Arbeit. Und unsere Mitarbeiter wissen, dass wir ihnen die Chance geben, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich stetig weiterzuentwickeln. Kommen Sie zu uns, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. IT Product Configuration Expert (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. IT-seitige Unterstützung der BSH Entwicklungsprozesse im Teamcenter und SAP Umfeld Ermittlung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Erarbeitung von IT-Lösungen für Produktstruktur- und Konfigurationsmanagement Fachliches Einsteuerung in die Implementierung/Umsetzung in Indien oder bei Externen Partnern Test der entwickelten Lösungen auf Basis der eingesteuerten Anforderungen und ggf. Fehleranalyse und -behandlung Studium der Informatik, Wirtschaftinformatik oder andere vergleichbare technische Fachrichtung IT/Business Consultant in  der Product Lifecycle Management Domain; idealerweise Teamcenter PDM und SAP Erfahrung Erfahrung mit ganzheitlichen Engineering Design Lösungen im Konfigurations- und Strukturmanagement Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Prozessverständnis im PLM Umfeld, Projekt Erfahrung, Innovatives Denken, Erfahrung mit Agile SW Meth Fließende Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch flexible Arbeitszeitmodelle vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge
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IT-Inhouse Consultant SAP-S4HANA Sales (SD) and Bonus (CCS)

Mi. 27.05.2020
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. IT-Inhouse Consultant SAP-S4HANA Sales (SD) and Bonus (CCS) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you IT-Consultant / Project manager to participate in global S4HANA Project of BSH Process design within SAP S4, focus on Sales (SD) and CCS (Bonus/Rebate) Design of IT-solutions and architectures. Creation of development-concepts, Customizing, Testing, Support Min. 5-years experience in the area of IT Product- and Project Management, Analysis, Documentation and Implementation of customer needs Coordination with SAP-S4 Teams Logistics, Finance, Controlling Studies in Informatics, Business Administration or similar. Fluent in English and German Process- and customizing Know How – SAP Module SD (sales and distribution) and/or CCS IT Project Manager, Moderator, Business Process Analyst, Functional Team Lead, International Team Collaborator, SAP Analyst Mind open, agile working skills like design thinking, good communication skills, able to orchestrate Business, service providers and IT Trained in Project Management and agile procedures and Methods flexible working hours schemes diverse career opportunities individual development programs company pension scheme
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Senior Testing and Validation Engineer (m/f/d)

Di. 26.05.2020
München
Founded in 2017 and based in Munich, Germany, Blickfeld is a provider of cutting-edge LiDAR technology for autonomous mobility and IoT applications. The company has developed proprietary LiDAR technology based on patented silicon MEMS mirrors and commercial off-the-shelf components. The Blickfeld LiDAR product family meets the highest performance requirements at the cost and size needed for mass market adoption. Due to their range of configurable features, the Blickfeld LiDAR family provides solutions for multiple use-cases. Blickfeld's team is made up of experienced professionals with renowned expertise in the fields of electronics, optics, MEMS and software. The company is backed by venture capital investors including Fluxunit (the corporate venture arm of lighting company Osram), High-Tech Gründerfonds, Tengelmann Ventures, and Unternehmertum Venture Capital Partners.With our LiDAR we develop eyes to see the world in an innovative kind of way. In order to meet the requirements of the market and to satisfy our own demands, we put a great deal of effort into ensuring quality-relevant features. This is exactly where we need your expertise! As our Senior Testing and Validation Engineer (m/f/d) you are responsible for bringing new testing and validation methods from concept level to mass production – and thus monitor and improve the key performance indicators of our LiDAR system. Together with you, we ensure that our LiDAR delivers outstanding performance in the long run. Your Tasks Develop, implement and evaluate testing and validation methods for our LiDAR system and its hardware components As a senior engineer, be the go-to guy for our testing & validation team and support other engineers, interns and students with advice and guidance Design, build, program and commission measurement systems for proof-of-concept projects and production Write software to automate measurements and measurement data processing Be responsible for designing and conducting environmental tests (temperature, vibration, …) on component- and system level according to applicable standards Develop end-of-line test setups from concept level to implementation in an automated production environment You hold a PhD, diploma or masters degree in Electrical Engineering, Physics or equivalent You have at least three years of relevant industry working experience or equivalent You have strong programming knowledge in Python, Matlab, C/C++ or similar, ideally related to process automation You have experience in electronics circuit design and -testing as well as with mechanical design and CAD software (e.g. Autodesk Inventor) You have a hands-on mentality and experience in building and leading teams You have good communication skills in German and English (verbal, written)
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Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Office

Di. 26.05.2020
München
Die Blickfeld GmbH ist ein Münchner Start-up, das einen neuen Ansatz zur Entwicklung und Herstellung von LiDAR-Sensoren für die Umgebungswahrnehmung autonomer Maschinen, ins­be­sondere autonomer Fahrzeuge verfolgt. Durch die Kombination von handelsüblichen Kompo­nen­ten mit speziellen Siliziumstrukturen hat Blickfeld eine einzigartige Technologie entwickelt, welche die technischen Anforderungen der Automobilbranche erfüllt. Dieser fort­schrittliche Ansatz schließt die Lücke zwischen heutigen Hochpreis­systemen und den An­for­de­rungen des automobilen Massenmarkts und ebnet so den Weg für sichere und erschwingliche autonome Fahrzeuge. Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Office Vollzeit oder Teilzeit, ab sofortWachstum macht mehr Spaß als Stagnation und reines Verwalten. Wachstum ist aber auch eine der Herausforderungen für ein erfolgreiches Start-up. Wir sind in der glücklichen Lage, unser Team stetig zu vergrößern und neue Rollen zu besetzen. Dies zieht viele organisatorische Entscheidungen nach sich – und hierfür brauchen wir genau dein Organisationstalent und deine Service-Orientierung! Als Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Office kümmerst du dich um den reibungslosen Ablauf des Office-Betriebs und sorgst dafür, dass jeder alles hat. Dies umfasst nicht nur das individuelle Arbeitsmaterial deiner Kollegen, sondern die gesamte Infrastruktur unseres Büros und reicht hinein in Themen wie Personalbetreuung und Facility Management. Du hast keine Scheu, mit anzupacken? Dann gestalte die Automotive-Welt zusammen mit uns neu! Aufgaben Du kümmerst dich um Gäste und Kunden und stellst sicher, dass hierfür immer alles parat ist Du hast die gesamte Büroorganisation im Griff und übernimmst Aufgaben im Facility Management Du bist verantwortlich für Reisebuchungen und Spesenabrechnungen Du übernimmst die professionelle Abwicklung sämtlicher Korrespondenzen (Telefon, E-Mail, Brief) Du organisierst interne und externe Schulungen, Meetings und Events Du unterstützt das HR-Team bei der Datenerfassung und Pflege des digitalen Personal-Tools Du nimmst Bestellungen entgegen, registrierst und verteilst sie Du hast eine sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement) oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt auf Officemanagement. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger mit einem herausragenden Organisationstalent und Gespür für Kommunikation auf allen Ebenen Du verfügst über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du bist fit im alltäglichen Umgang mit Computer, Internet und MS Office (Excel, Word, PowerPoint). Dich zeichnen sehr gute Kunden- und Serviceorientierung aus Du bist zuverlässig, arbeitest strukturiert, präzise und eigenständig Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
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Head of Sales Automotive (m/f/d)

Di. 26.05.2020
München
Founded in 2017 and based in Munich, Germany, Blickfeld is a provider of cutting-edge LiDAR technology for autonomous mobility and IoT applications. The company has developed proprietary LiDAR technology based on patented silicon MEMS mirrors and commercial off-the-shelf components. The Blickfeld LiDAR product family meets the highest performance requirements at the cost and size needed for mass market adoption. Due to their range of configurable features, the Blickfeld LiDAR family provides solutions for multiple use-cases. Blickfeld's team is made up of experienced professionals with renowned expertise in the fields of electronics, optics, MEMS and software. The company is backed by venture capital investors including Fluxunit (the corporate venture arm of lighting company Osram), High-Tech Gründerfonds, Tengelmann Ventures, and Unternehmertum Venture Capital Partners.As our Head of Sales Automotive (m/f/d), you will lead and ramp-up our automotive sales and business development team. Together with your team, you will implement our sales goals in the best quality and to our customers’ satisfaction. You will be responsible to convince our future customers, especially automotive Tier 1s, of the benefits of our superior LiDAR technology. If you can persuade an OEM, even better! Since the automotive LiDAR market is extremely fast growing and expected to be $35bn in 2030, this is a fascinating environment to work in. Your Tasks You present our high-tech LiDAR on site to the customer, via web meeting or telephone and introduce Blickfeld as a company You will manage the Blickfeld automotive activities and be responsible for the automotive business development and account management Turn leads into (key) accounts, initiate the sales process and negotiate and close deals Find the right clients and customers, address their needs and talk to the right people at all levels of the organization You will be responsible for actively managing the sales pipeline and supporting sales activities with potential and existing customers You will set up the necessary sales structure and strategy, use and maintain the customer database (CRM) and manage all customer orders You will take over the management of the automotive sales team, expand it and ensure a motivated and pleasant working atmosphere Develop and execute our product and market strategy You have several years of professional experience in distribution and sales of electronics and sensors products as well as several years of experience in managing B2B sales organizations Deep knowledge of B2B high-tech industries; in particular deep knowledge of the automotive industry You have four+ years experience as a business development or sales manager in the automotive industry, ideally for a Tier 1 or a Tier 2 You have a proven track record of turning products and leads into business You have a master’s degree, preferably in Business Administration, Innovation Management or an engineering background You have excellent communication and sociability skills to build long-term customer relationships and to create a uniform team spirit You have very good English and German language skills (written and spoken) You are willing to travel and visit customers on site
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(Senior) Legal Counsel Corporate Business Affairs, EMEA (m/f/d)

Di. 26.05.2020
München
Canadian Solar is committed to making a difference. To customers, colleagues, partners, investors, and all whose lives we touch. We are also here to make a positive difference to the environment and society as a whole. As one of the leading integrated solar energy solution companies in the world, we do this by providing exceptional products and services that meet the specific needs of customers, employees, partners, and investors. Founded in 2001, Canadian Solar is one of the fastest growing companies in the solar industry worldwide. In the past 18 years, Canadian Solar has successfully delivered over 30 GW of solar modules to over 100 countries. With this solar power installed, you can power about 10 million households, watch Netflix 54 million hours, or circle 80,000 times around the world with an electric car. Operating with subsidiaries on each continent, we deliver products of uncompromising quality and cost-efficient, sustainable solar solutions to promote a globally lasting development. For more information on the company, please visit www.canadiansolar.com Ensure and take responsibly for compliance and observance of business matters for EMEA business lines such as GDPR, Sanction Law requirements, Product Safety, regulatory licenses for project turnkey execution Supervise regional, industrial and regulatory developments Perform due diligence on counterparties and provide the necessary risk assessments Implement tools to monitor the activities within the region in order to effectively coordinate the compliance activities Work closely with the internal stakeholders and with the legal, technical and sales department in order to offer solutions and to mitigate risks Meet the various departments and business units to enhance their skills to support the adherence to law Communicate and train the law requirements to local management, to internal stakeholders and all employees involved in the respective areas of responsibility Provide support, guidelines and leadership to team members in order to achieve the desired results Provide advisory and assistance to the operative functions and top management on adherence to law matters Prepare regular regional reports to management Corporate Housekeeping Master Degree in Law or related field or equivalent Ideally 5+ years professional experience in international work environments LANGUAGES German - very good written and verbal communication skills English - very good written and verbal communication skills Other languages are a plus LOCATION Munich COMPETENCIES Strong organization, communication and intercultural skills with excellent team behavior  Results driven approach with high commitment and flexibility, willingness to travel Entrepreneurial skills, pragmatic mind set and possessing a sense of urgency Project management skills and ability to coordinate a number of projects in parallel Additional qualification or experience in technology organizations desirable Solid understanding of business and commerce and the ability to negotiate and resolve legal issues Ability to put legal matters into a commercial context Excellent interpersonal skills and the ability to comfortably interact with people at all levels of the organization, including executive management and in an international environment Proactive attitude, high initiative to take on challenges and the ability to work autonomously Our international team with more than 11,000 talented and motivated people is one of our most important key success factors. Time for you to become part of our team and to write your personal history with Canadian Solar. We offer you everything you need to make a difference for yourself: An environment that allows for an independent and responsible working style in an international and dynamic company with “good energy” and sustainable growth Close collaboration with international colleagues from over 25 countries – in Munich or on-site in one of our EMEA subsidiaries The opportunity to actively shape the future of Canadian Solar Modern office in a central location in Munich and excellent public transport connections Subsidy for MVG ticket and participation in childcare costs Attractive salary package combined with company social benefits Individual further education and training opportunities Would you like to know more about us? Just enter the lift!
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Sales Planning Coordinator (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und sind jetzt bereit durchzustarten? Planung, Vertrieb und Strategie sind genau die Themen, die Sie begeistern? Ihr konzeptionelles und analytisches Talent wird bereits geschätzt und soll Sie jetzt auf dem Weg in Ihre berufliche Zukunft nach vorne bringen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Sales Planning Coordinator (m/w/d) Intensiver Support unserer Fachbereiche: Supply Operations: Material- und Preisanlage inkl. Bedarfs-/Verfügbarkeitsanalyse und operative Prozessabwicklung in SAP CRM: Pflege und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems, Schnittstelle IT/Vertrieb Reporting & Strategy: Analysen und Auswertungen für die strategische Vertriebsplanung, Erstellung der täglichen Geschäftszahlen, Entwicklung der Kundenstruktur inkl. Potenzialanalyse und Produktportfolio, Übernahme von Ad-hoc-Anfragen Mitarbeit bei der Budgeterstellung und Preisentwicklung, bei den Umsatzanalysen unserer Produktsegmente sowie bei Management-Präsentationen (Europa, Japan) Unterstützung bei der Durchführung von SOX-Kontrollen (Analyse von Rabattfreigaben, Retouren, Gutschriften) Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Einstieg mit oder ohne Berufserfahrung möglich Analytisches und konzeptionelles Talent Kommunikationsstärke, Stressresistenz und Freude an der Teamarbeit Selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Moderner Arbeitsplatz in unserem Büro in Unterhaching bei München Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern Eine sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten
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Ingenieur Autonomes Fahren (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitarbeit an innovativen Technologien und Projekten für autonom fahrende Fahrzeuge und Fahrerassistenzsysteme Bearbeitung von Themen wie z. B. ADAS, Connectivity, Car2X oder Elektromobilität Entwicklung, Integration und Inbetriebnahme neuer Fahrerassistenzsysteme für zukünftiges autonomes Fahren Softwareabsicherung durch Simulation oder Fahrversuche Weiterentwicklung der Versuchsumgebungen und -Methoden Mitwirken und tüfteln an Lösungen innerhalb eines Expertenteams der Vorentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erfahrung in der Automobilbranche in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Erste Kenntnisse im Umgang mit Programmiersprachen wie C/C++, Python oder Bussystemen wie CAN, LIN, Ethernet und Flexray Idealerweise Kenntnisse im Bereich Modellierung und Tools wie z. B. Matlab/Simulink Interesse an zukünftigen Technologien, Elektromobilität und autonomen Fahren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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