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Elektrotechnik: 140 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Außendienst 13
  • Softwareentwicklung 12
  • Projektmanagement 9
  • Servicetechniker 8
  • Fertigung 7
  • Leitung 7
  • Produktion 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Entwicklung 5
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  • Mechaniker 4
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  • Sachbearbeitung 4
  • Systemadministration 4
  • Bauwesen 3
  • Mechatronik 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Senior Controller (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Senior Controller (m/w/d) für den Bereich Finanzen am Standort Glashütte/remote. Verantwortung des rollierenden Planungsprozesses in enger Kooperation mit den Funktionsbereichen und globalen Ansprechpartnern Reporting, Forecasts und Budgetplanung für den Hauptsitz sowie die Gesellschaften weltweit Erstellen von steuerungsrelevanten Informationen und Handlungsempfehlungen als Grundlage für Entscheidungen der Geschäftsführung Kontinuierliche Weiterentwicklung von Kennzahlen sowie Prozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsprüfung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägte analytische Denkweise, Zahlenaffinität sowie systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen  Sehr gute Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit SAP ist von Vorteil  Verhandlungssicheres Englisch Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand Adolph Lange und Walter Lange in die Zukunft trägt - getreu unserem Motto "Never stand still".
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Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter / Kaufmann / Sales Manager als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Ost, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für den Bereich Vertrieb Ost suchen wir einen Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter / Kaufmann / Sales Manager als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Betreuung aller Kunden im Gebiet Ost (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) / Vertrieb von Anlagen zur Produktkennzeichnung und Preisauszeichnung / Akquise von Neu- und Wettbewerbskunden / Jährliche Umsatzplanung für das Vertriebsgebiet / Analyse des regionalen Marktes / Abstimmung mit der Vertriebs- und Marketingleitung bezüglich weiterer Wachstumsmaßnahmen Technischen oder kaufmännischen Hochschulabschluss, alternativ einen entsprechenden Ausbildungsabschluss mit Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrieb oder Außendienst, idealerweise in der Zulieferindustrie der Lebensmittelbranche Bereitschaft zur Teilnahme an nationalen Messen Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe technische Affinität Sicheren Umgang mit PC/Laptop und MS-Office-Programmen Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie Basiskenntnisse der englischen Sprache Wohnsitz im Vertriebsgebiet vorausgesetzt Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem international agierenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung, bestehend aus Fixum, Provision, Bonus und Spesen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Hochwertiges Kommunikationspaket mit Smartphone und Laptop Vertrauensarbeitszeit mit 40 Stunden pro Woche sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Private Krankenzusatzversicherung Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
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Erfahrene/r Buchhalter/in (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
Die Firma Johnson Electric Germany GmbH und Co. KG in Dresden ist mit 110 Mitarbeitern ein Innovationszentrum für elektromechanische Kleinantriebe. Sie gehört zur international tätigen Johnson Electric Group mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter in über 23 Ländern und ist einer der weltweit größten Lieferanten von Motoren, Hubmagneten, Mikroschaltern, flexiblen Schaltungen und Steuerungssystemen. Wir beliefern Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriebereichen und begleiten unsere Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus, von der Entwicklung eines neuen Produkts bis zur ausgereiften Massenproduktion.  Beaufsichtigung der Buchhaltung und aller damit verbundenen Tätigkeiten Fertigstellung des Monatsabschlusses incl. Eingabe im Konsolidierungsystem  regelmäßiges Konzernreporting Überwachung der Arbeit des internen Finanzservice Center (Kreditorenbuchhaltung, Saldenabstimmung, Zahlungsverkehr) Überprüfung der Qualität der Buchhaltungsdaten Mitarbeit am gesetzlichen Jahresabschluss Analysetätigkeit im ERP System Abgabe statistischer Meldungen Erstellen der Umsatzsteuererklärung Unterstützung Finance Manager für verschiedenen Tätigkeiten, z.B. Steuer Erfahrung in ERP Systemen Erfahrung in Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung Selbständiges Arbeiten Arbeiten im internationalen Team Prüfungs- und Analysefähigkeit Englischkenntnisse B2 Selbstmotivation Hartnäckigkeit Genauigkeit 8 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung in der Überwachung des Rechnungswesens   Attraktives Paket aus Gehalt – Bonus – Urlaub – Individuelle Arbeitszeit – Job Bike – interessante Aufgaben – flache Hierarchien – Events und Angebote - nette Kollegen und offenes Arbeitsklima – Weiterbildungsplanung – individuelles, persönliches Onboarding - Mentoring Programm „Learning in Motion“ – mobiles Arbeiten - Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten - Kollegiales Miteinander und regelmäßige Mitarbeiterevents - Kostenlose Getränke – und, und, und….
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Test Engineer for Automotive Sensors (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden, München
Renesas Electronics enables “Big Ideas for Every Space” by providing innovative solutions for mega trends such as IoT, Industry 4.0 and Autonomous Driving. Being the world’s number one supplier of microcontrollers and a leading supplier of advanced semiconductor solutions, Renesas Electronics is a key player in the industry with a global workforce of 20,000 people. Renesas is looking for pro-active and results-oriented    Test Engineer for Automotive Sensors (f/m/d) based out of our Dresden or Munich office in Germany To further strengthen our automotive sensor division group (including SSC, position sensing and Lidar) at our Dresden or Munich location we are looking for a Senior Test Engineer to develop next generation power/mixed-signal technologies. Responsible to provide state-of-the-art Test Solution (hardware and software) for Wafer Test and Final Test for automotive Sensor IC products Develop Test Concept and Test Specification for Automotive Sensor IC products Work closely with IC Design team to develop DfT strategy Drive the test development activities during the product development Develop characterization, qualification and production test programs for  Automotive Sensor IC products Support product characterization and product analysis Work closely with Validation team to ensure good measurement performance on ATE Ensure modular test program concept and a high degree of reuse of developed test solutions Responsible for production test transfer to offshore production facilities Active support of production ramp-up and measures to improve yield and test costs Support of customer complaints, support of device analyzes, application support Support first customer samples testing, pre-qualification and characterization Degree in the fields of Electrical Engineering/ Information Technology, Master preferred Minimum 4-5 years of experience in the field of test engineering Knowledge of handling and programming of Automated Test equipment (e.g. Advantest V93000) Proficient in developing  and verifying test programs in C/ C++ Capable to develop schematics for load boards for FT and WT. Knowledgeable about signal integrity and best practice layout to conduct layout reviews with external PCB house. Experienced in debugging load boards with lab equipment like oscilloscope, generators, DMM etc. Knowledgeable in circuit design of analog/ mixed-signal circuits, as well as in the use of DfT methods Good communication and technical reporting skills, both written and oral  High level of self-motivation and drive Good team player and independent worker Experience in automotive development process and standards, especially ISO 16949 & 26262 is highly appreciated Valid and existing residence and work permit for Germany Fluent in English
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Qualitätsingenieur (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
Die Renesas Electronics Germany GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen, hochpräzisen, robusten und kostengünstigen Analog- und Mixed-Signal-Schaltkreisen für Produkte der Automobil-, Konsumgüter- und Automatisierungsindustrie. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren in Dresden ansässig und weltweit tätig. Seit April 2019 gehört das Unternehmen zur Renesas Electronics Corporation, einem japanischen Halbleiterhersteller mit weltweit rund 22.000 Mitarbeitern. Renesas Electronics ist bestrebt, durch die Bereitstellung äußerst zuverlässiger und qualitativ hoch-wertiger Produkte und Dienstleistung-en die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Gesellschaft zu verbessern.  Das Unternehmen hält sich in allen Phasen seiner Geschäftstätigkeiten an die folgenden Grundsätze:  •    Erfüllung von allen geltenden rechtlichen und regulatorischen Anforderungen  •    Erhöhung der Produktsicherheit und des Vertrauens in die Produkte •    Verpflichtung zur kontinuierlich Verbesserung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen  •    Kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystem  Wir suchen ab sofort eine/n Qualitätsingenieur(f/m/d) für unsere Qualitätssicherheitsabteilung in Dresden  Unser European Quality Assurance Center (EQAC) ist die Schnittstelle zu unseren Kunden sowie den Entwicklungs- und Produktionsstandorten in allen Belangen der Qualitätssicherung. Als Mitglied des EQAC tragen Sie maßgeblich zur Qualität unserer fortschrittlichen Halbleiterprodukte und deren Einsatz bei unseren Kunden bei. Qualitätsschnittstelle der RENESAS Kunden  Umsetzung der Anforderungen innerhalb von RENESAS und RENESAS Lieferanten "Single Point of Contact" Reklamationsmanagement (8D-Reporting, Kommunikation zu Kunden und Lieferanten) Durchführung von Produktfreigaben und APQP-Unterstützung für Kunden Qualitätssicherungsunterstützung für die Renesas Produktentwicklung Qualitäts- & Lieferantenmanagement (Freigabe, Überwachung und Entwicklung von Lieferanten) Durchführung von Kunden-, Lieferanten- sowie internen Audits Steuerung des Änderungsmanagements (PCN, PCRB) Unterstützung der Qualitätssicherung in Task Forces / Action Teams Ständige Weiterentwicklung von Verbesserungen im Lieferprozess zusammen mit den Fachabteilungen  Kenntnisse in Qualitätsmethoden (z.B. 8D, FEMA, 5Why, Lean, SPC) Praktische Erfahrung mit Qualitätsanforderungen,  Kenntnisse über Si-Technologien und Halbleiter-Produktentwicklung Erfahrung mit prozessorientierten Arbeitsmethoden Fließend in Englisch und Deutsch Teamorientiert sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Auditerfahrung ist wünschenswert (IATF16949, ISO9001, VD6.3) Reisebereitschaft
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SAP-Basis Administrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ispringen, Berlin, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie übernehmen administrative Aufgaben für den Betrieb der SAP-Systemlandschaft (ERP 6.0 EHP 7 und S/4HANA) und der Datenbanken Sie sind verantwortlich für die Fehleranalyse und die Optimierung der Systemlandschaft innerhalb der bestehenden Architektur Sie erstellen Backups, Release-Wechsel und Patching Sie verantworten das Usermanagement und das SAP-Berechtigungswesen Sie arbeiten an fachübergreifenden Projekten mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, sind ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder können vergleichbare Kompetenzen nachweisen Kenntnisse im Bereich S/4HANA sowie in der Datenbankadministration setzen wir voraus Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows- und Linux Server Sie arbeiten methodisch, sorgfältig und bringen Eigeninitiative mit Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Teamlead ERP Procurement and Production (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dresden
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Dresden (SN);Jena (TH) als Teamlead ERP Procurement and Production (w/m/d) Referenznummer: 2389Festlegung der strategische Ausrichtung des Bereiches SAP Procurement and Production und deren Einbindung im Rahmen der IT GesamtstrategieUnterstützung der Fachbereiche bei der Abbildung ihrer Prozesse im Bereich Beschaffung, Fertigung, Qualitätsmanagement und Supply Chain Management den damit verbundenen IT Strukturen Weiterer Ausbau einer harmonisierten ERP Landschaft im entsprechenden VerantwortungsbereichErarbeitung von Lösungen für Businessanforderungen und vielschichtige Problemstellungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technologischer Entwicklungen Verantwortung für die Planung und Durchführung von komplexen, globalen und fachbereichsübergreifenden Projekten mit Einfluss auf vor- und nachgeschaltete Funktionen oder Projekte sowie für die Festlegung der zu realisierenden Lösung und das selbstständige Planen und Ausführen der einzelnen PlanungsschritteSelbständige Erstellung von globalen Strategien, Konzepten, Planungs- und Budgetunterlagen resultierend aus umfangreichen eigenen Optimierungsanalysen, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technologischer Entwicklungen sowie von Zielvorgaben und Einflussfaktoren in den zugeordneten Fachgebieten einschließlich deren eigenverantwortlicher UmsetzungErarbeitung, Präsentation, Umsetzung und Optimierung notwendiger Organisationsregelungen und technischen Richtlinien für den Verantwortungsbereich, Mitarbeit bei der Optimierung betrieblicher Prozesse Risikomanagement, Entwicklung und Optimierung von Maßnahmen hinsichtlich betrieblichem Kontinuitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP (S/4 HANA) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Prozesse im betrieblichen UmfeldEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP ECC bzw. S/4 HANAKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen Auftreten Innovationsfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an EngagementKommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und TeamarbeitKonversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Vertrieb im Aussendienst in der Region Dresden (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dresden
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. VERTRIEB IM AUSSENDIENST IN DER REGION DRESDEN (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Raum Dresden im Home-Office Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: ja, in der Region Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Sichere und unbefristete Arbeitsstelle in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Wir nehmen uns viel Zeit und Ressourcen für Ihre gründliche Einarbeitung Sie betreuen und erweitern den bestehenden Kundenkreis und werden bei der Akquise von einem professionellen Telemarketing Team unterstützt Sie pflegen Kontakt zu Interessenten, Kunden, Bauträgern und Planern und bauen damit ein nachhaltiges Netzwerk in Ihrer Vertriebsregion auf Sie verfolgen und erreichen Zielvorgaben und präsentieren unsere Produkte sowie deren Anwendungsmöglichkeit allumfassend Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität oder technische Ausbildung Branchenbezogene (z.B. Schließanlagen, Baubeschlag) Vertriebserfahrung im Außendienst sowie gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für technische Investitionsgüter Wohnort im Vertriebsgebiet Arbeiten aus dem Homeoffice mit umfassender IT-Ausstattung Hochwertiger, werbefreier Dienstwagen zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Fitness Zuschuss für private Sportaktivitäten Kita/Kiga Zuschuss Leistungsorientierte Zusatzvergütung plus Reisespesen
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CNC - Fräser (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Glashütte, Sachsen
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: CNC - Fräser (m/w/d) Fertigung von zeichnungsgerechten und optisch einwandfreien Teilen auf den CNC - Bearbeitungszentren Messen und Prüfen der Teile während der Fertigung und Durchführung der Endkontrolle Selbstständiges Eintakten der Reihenfolge der Abarbeitung der Aufträge in Abhängigkeit zu Laufzeiten und verfügbaren Kapazitäten Einrichten und Abstimmen der Werkzeuge Anpassung der vorhandenen Programme bei Technologieänderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Feinmechaniker oder Werkzeugmechaniker Technische Erfahrungen bezüglich Einrichtung und Wartung von Betriebsmitteln im Fertigungsbereich Spezialkenntnisse im CNC-Bereich Erfahren im Umgang mit Fanuc- / Heidenhain-Steuerung Feingefühl und Fingerfertigkeit für den Umgang mit Uhrenteilen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise sowie Arbeit im Schichtsystem Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiären Atmosphäre Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket Eine der Position angemessene Vergütung
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(Junior) Sales Manager*in

Di. 26.10.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir Sie als(Junior) Sales Manager*inim Außendienst im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.Diese Stelle wird im Team Vertrieb POLISCAN-DACH besetzt. Hier dreht sich alles um den Vertrieb unserer Verkehrsüberwachungsprodukte bei Trägern des öffentlichen Rechts (Polizei, Behörden, Kommunen, private Dienstleister). Ihr Vorgesetzter ist der Leiter Vertrieb POLISCAN Deutschland. Sie sind mindestens drei Tage pro Woche bei Kunden in den genannten Bundesländern vor Ort. Ihre Aufgabe besteht zu 70 % aus Key Account-Betreuung und zu 30 % aus Neukundengewinnung, häufig in Form von Ausschreibungsbearbeitungen. Dabei begleiten und unterstützen Sie anfangs einen erfahrenen Kollegen und übernehmen sukzessive immer eigenständiger den Bereich.Sie sind zuständig für den Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen der POLISCAN-Familie.Sie sind bei der Planung und Gestaltung der Vertriebsstrategie eingebunden.Sie wirken an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse mit.Sie erstellen, häufig in Form komplexer Ausschreibungen, Angebote.Sie entwickeln Angebotsvorlagen und Preislisten stetig weiter.Die Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen – als Akquiseinstrument – fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie sind zuständig für die Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestands­kunden, das Einladungs­management, die Moderation von Fachforen vor Ort sowie die Nachbearbeitung von Leads.Die Übernahme des Vertriebscontrollings rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein betriebs­wirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im B2B- oder kommunalen Umfeld vorweisen. Darüber hinaus sind Sie in der Angebotserstellung und der Erstellung komplexer Ausschreibungen geübt. Das Suchen und Knüpfen von Kontakten zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Wiesbaden fällt Ihnen, obwohl Sie nicht vor Ort sind, leicht.Sie haben keine Scheu vor dem Erstellen und Halten von Fachvorträgen sowie dem Moderieren von Fachforen. Sie verfügen über ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld, beispielsweise aufgrund Ihrer aktuellen Tätigkeit in einer Branche, die viel Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Da die Tätigkeit eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet, sollte sich Ihr Wohnort in einem der oben genannten Bundesländer (idealerweise in Brandenburg) befinden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Grundkenntnisse in Englisch mit.Da wir eine gute Einarbeitung und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen gewährleisten können, möchten wir bei passender Fachkompetenz auch jungen Fachkräften eine Chance geben.Die Verantwortung für ein breites Spektrum von Hightech-Produkten.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Eine vielseitige Aufgabe, von der Angebotserstellung über Präsentationen, die Beratung vor Ort bis zum Feedback an das Produktmanagement.Inhabergeführtes Familienunternehmen, das großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Job legt.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Die Möglichkeit über Kunden- und Eigenimpulse die Produktentwicklung maßgeblich mitzugestalten.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Eine leistungsbezogene Vergütung inkl. Firmenwagen.Moderne IT-Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.).Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus.
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