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Elektrotechnik: 80 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Vertriebassistenz (m/w/d) Inside Sales

Di. 02.03.2021
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit oder Teilzeit Ansprechpartner und Schnittstelle für den Außendienst, insbesondere Mitwirkung bei Lösungsfindungen Pflege des CRM Tools Organisation von Webtrainings, Schulungen und Veranstaltungen Verantwortung für den wöchentlichen internen Newsletter Vertretung der Teamkollegen bei Urlaub oder Krankheit Zusammenarbeit und Weiterentwicklung von bestehenden Projekten Allgemeine Reiseorganisation und Koordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Bereitschaft, sich zu vernetzen und abteilungsübergreifend zu arbeiten Ein souveränes Auftreten, Eigeninitiative sowie Kunden- und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere MS Office Kenntnisse Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Sichere und unbefristete Arbeitsstelle in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss Finanzielle Unterstützung für private Sportaktivitäten
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Elektroniker für die Produktion optoelektronischer Messgeräte (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unsere Produktion suchen wir ab sofort einen Elektroniker für die Produktion optoelektronischer Messgeräte (m/w/d) Aufbau, Abgleich und Kalibrierung von optoelektronischen Messgeräten Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen sowie Produktions- und Testsetups Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, vorzugsweise als Techniker Erste Berufserfahrung in der Produktion wünschenswert Handwerkliches Geschick sowie selbständige proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Technischer Redakteur*

Mo. 01.03.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Entwickeln und Pflegen von technischen Publikationen  Verfassen und Anpassen technischer Texte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Erstellen von Illustrationen  Unterstützung beim Daten- und Translation-Management  Unterstützung bei der Weiterentwicklung firmeninterner Methoden und Tools für die technische Kommunikation  Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur (m/w) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation  sehr gutes technisches Verständnis  Erfahrung in der Darstellung technischer Sachverhalte in Wort und Bild Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift  sehr gute Schrift-Englischkenntnisse  Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Redaktionstools und Grafik-Programmen (bevorzugt Adobe-Anwendungen)  Erfahrungen mit Terminologie- und Translation-Management und Modularisierung von Vorteil Einsatzfreude, Organisationsvermögen und effizienter Arbeitsstil Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mo. 01.03.2021
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohl­befinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Auto­mobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Erstellen und Nachfassen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Key Account Selbstständige Betreuung der Kundenauftragsabwicklung Preispflege im spezifischen Warenwirtschaftssystem Unterstützung der Key Account Manager Kompetente Schnittstelle zu unseren Kunden sowie zu internen Ansprechpartnern Sicherstellen der internen wie externen Vertriebsabläufe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Organisationstalent und Gewandtheit im Kundenkontakt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise SAP
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Garching bei München
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Vertriebsingenieur (m/w/d) zugehörig dem Regionalcenter München Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der  Kälte- und Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Optik-Entwickler* für Scan-Spiegel ​

Mo. 01.03.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Sie entwickeln zusammen mit Ihren Kollegen Systeme zur hochdynamischen Strahlablenkung Ihr Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Scan-Spiegeln als einer der Kernkomponenten, insbesondere deren Geometrien, Materialien und Beschichtungen   Sie unterstützen die zuverlässige Herstellung dieser technisch anspruchsvollen Komponenten durch geeignete Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Darüber hinaus entwickeln Sie passende Lösungen zur Anbindung von Scan-Spiegeln an Galvanometer-Antriebe und sorgen für eine optimierte Anordnung der Ablenkeinheiten Sie pflegen und erweitern das Portfolio an Komponenten, Produkten und Technologien Sie unterstützen die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Qualitätssicherung und Produktion Naturwissenschaftliches oder technisches Studium Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld (Optik, Coatings, Laser, Konstruktion und Strukturoptimierung) Erfahrung im Umgang mit Optik-Design-, CAD- und Finite-Elemente-Software, zusätzliche Programmiererfahrung hilfreich  Gute Englischkenntnisse Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Softwareentwickler C++/Qt für industrielle Systeme (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams am Standort München entwickeln standortübergreifend neue Konzepte und Softwarelösungen für digitale Produkte und die digitale Fabrik. Für diese Zukunftsthemen suchen wir clevere Softwareentwickler! Du hast Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Konzepten und Software für Marktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Softwareentwicklung. Deine Hauptaufgaben sind: Entwicklung von innovativen Bedienlösungen zur Steuerung und Überwachung von industriellen Geräten in Qt/QML Implementierung automatisierter und virtueller Testumgebungen Erstellen von Spezifikationen mit Hilfe von User Stories Arbeiten im agilen Projektumfeld mit Scrum Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du bringst idealerweise erweiterte Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit und hast erste Erfahrungen in der Entwicklung von industrieller Software Du verfügst über fundierte Kenntnisse in C++/Qt und ggf. weiterer objektorientierter Programmiersprachen Viele Projekte realisieren wir auch in C#, du bist also auch richtig, wenn du Lust hast, dich in C# einzuarbeiten/weiterzubilden Du besitzt gute Kenntnisse in objektorientierter Analyse/Design, UML und Design Patterns Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Marketing

Mo. 01.03.2021
Garching bei München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Deine neuen Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung, Dokumentation und Veröffentlichung von Projektberichten Mitwirkung bei der Erstellung von Verkaufsförderungsunterlagen und Werbemaßnahmen in online und offline Medien Mitarbeit im Tagesgeschäft Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder ähnliche Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, Teams) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lernfähigkeit, Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, analytisches und konzeptionelles Denken Starttermin: 1. April 2021, 20 Stunden/Woche
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Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Bereich Elektrotechnik / Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierung

Sa. 27.02.2021
Dachau
Wir entwickeln und produ­zieren seit 35 Jahren elek­tronische und hydrau­lische Kompo­nenten für indus­trielle Anwen­dungen und Energie­förderung weltweitWir suchen am Standort Dachau ab sofort in Vollzeit einenIngenieur / Techniker (m/w/d) Bereich Elektrotechnik / Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungfür unser internationales UnternehmenProgrammierung von Tools und SteuerungssoftwareFertigungsprozesse implementieren / optimierenInstandhaltung und Erweiterung von Fertigungsanlagen und -maschinenAufbau und Mitentwicklung von Fertigungs- bzw. TestanlagenAnalyse, Behebung und Dokumentation von Störungen und Abweichungen im QualitätssystemAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik oder vergleichbare AusbildungErfahrung in der Entwicklung von AutomatisierungsanlagenKenntnisse in der Softwareentwicklung in verschiedenen Programmiersprachen C / C++ und PythonDeutsch in Wort und SchriftLeistungsbereitschaft, Ausdauer und Freude an TeamarbeitKurze Entscheidungswege in einem eigentümergeführten Technologieunternehmen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
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