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Elektrotechnik: 131 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 13
  • Softwareentwicklung 11
  • Vertriebsingenieur 10
  • Entwicklung 9
  • Außendienst 7
  • Bereichsleitung 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Projektmanagement 4
  • Servicetechniker 4
  • Wirtschaftsingenieur 4
  • Einkauf 3
  • Justiziariat 3
  • Physik 3
  • Qualitätsmanagement 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Sie bearbeiten alle im Lager anfallenden Tätigkeiten wie die Warenannahme, Wareneingangskontrolle sowie die sachgerechte Einlagerung unserer vielfältigen Komponenten Sie kommissionieren die Komponenten für Kundenaufträge, stellen die Einbuchung in unser Warenwirtschaftssystem sicher und überwachen die Lagerbestände Im Versand übernehmen Sie zusätzliche Aufgaben und sorgen für den ordnungsgemäßen Versand unserer Produkte Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik vorweisen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm Sie besitzen den Führerschein der Klasse B sowie die Berechtigung zum Bedienen von Flurförderfahrzeugen Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Vertriebsingenieur NONWOVENS (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Pforzheim
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Vertriebsingenieur NONWOVENS (m/w/d) Sie wohnen im Großraum Karlsruhe/Pforzheim und übernehmen ein definiertes Vertriebsgebiet. Zum einen betreuen Sie den bestehenden Kundenstamm und pflegen unsere Kundenbeziehungen. Zum anderen finden Sie in Ihrem Vertriebsgebiet neue Kunden und begeistern diese für die Ultraschalltechnologie. In diesem Zusammenhang erstellen Sie auch Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie sind dabei sowohl im Headquater in Karlsbad als auch bei Kunden und Interessenten vor Ort tätig. Bei Ihrer Tätigkeit werden Sie durch unser kompetentes Team im Vertriebsinnendienst, im Ultraschall-Labor und in der Projektierung unterstützt - ganz nach dem Motto: Gemeinsam erfolgreich sein. Fundierte Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten Wohnort im Großraum Karlsruhe / Pforzheim Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Freude an Kundenkontakt und Kaltakquise Gutes Projektmanagement und technische Affinität Eigeninitiative und Reisebereitschaft Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Breites und krisensicheres Produktportfolio Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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Full-Stack Software Developer*

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15771 Standort: Karlsruhe/Home Office  Eigenverantwortliche Entwicklung von Frontend-/Backend-Anwendungen Einbindung in ein agiles Team im gesamten Anwendungs-Lifecycle von der Konzeption bis zum Rollout Einsatz von aktuellen Webtechnologien (z.B. Angular, NodeJS, AWS, Docker) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen Fundierte Programmierkenntnisse im Webumfeld (JS/TS, HTML5, CSS) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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Applikations- und Supportingenieur (m/w/d) für E/E-Entwicklungswerkzeuge

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 30 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Als erster kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) unserer Kunden analysierst und löst du Fragen über die An­wendung der Vector Produkte. In dieser Position bist du die Schnitt­stelle zwischen den Kunden, unserer Ent­wicklung und dem Ver­trieb und kannst dein Wissen in neuen, top­aktuellen Themen­gebieten der Automobil­elektronik wie SmartCharge, Car2x und Advanced Driver Assistance Systems stetig erweitern. Unterstützung unserer Kunden im In- und Ausland bei der An­wendung der Vector Produkte per Telefon, E-Mail und Remote Access Eigen­ständige Analyse und Lösung von Support­anfragen in viel­fältigen und abs­wechslungs­reichen Anwendungs­gebieten (Fahr­zeug­diagnose, Auto­motive Ethernet, Messung, Kalibrierung) Entwicklung von Beispiel­an­wendungen mit Vector Softs­ware für die Kunden Studium der Fachrichtung Informatik, Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware und Windows Betriebssysteme Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung (z.B. .NET, C#, Visual Basic, C++, Python, COM-Server) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Netze

Do. 22.10.2020
Ettlingen
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Netze Sie leiten und verantworten komplexe nationale Projekte für Netzleit-, Fernwirk- und Automatisierungssysteme im Umfeld von Energietransport- und Versorgungsnetzen vom Auftragseingang bis hin zur Abnahme Sie begleiten den Akquisitions- und Angebotsprozess, nehmen an Vergabegesprächen teil und stellen Präsentationen beim Kunden vor Sie behalten eigenverantwortlich sämtliche Ressourcen, inkl. finanzielle, technische und terminliche Eckdaten im Blick Sie prüfen und bewerten die technischen Anforderungen unserer Kunden und erstellen ein projektbezogenes Pflichtenheft Sie übernehmen projektbezogen die fachliche Führung und Koordination der einzelnen, am Projekt beteiligten Abteilungen Sie haben Ihr technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierung, Energie- oder Elektrotechnik) oder Ihren Techniker erfolgreich abgeschlossen oder eine nachweislich vergleichbare Qualifikation erworben Sie blicken bereits auf praktische Erfahrung im Projektmanagement zurück und haben kaufmännische Grundkenntnisse Sie stellen sich den neuen Anforderungen des Energiemarktes (e-Mobility, Kapazitätsoptimierung, Niederspannungsnetzführung) und haben wünschenswerterweise Erfahrung in der Umsetzung von IT- oder OT-Projekten Sie arbeiten gerne im Team und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative, Selbständigkeit und Zielorientierung aus Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine nationale Reisebereitschaft mit, gerne auch eine internationale Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Management Assistant (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Ettlingen
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an uns kontinuirlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Molex entwickelt für seine Kunden weltweit Elektroniklösungen auf Basis innovativer Technologien. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. MANAGEMENT ASSISTANT (M/F/D)  ETTLINGEN Assistenz für Vice President Global Logistics & Distribution Operations sowie Director Global Logistics & Distr. Operations Eigenverantwortliche Abwicklung von Assistenztätigkeiten im Logistikbereich Übernahme und eigenständige Durchführung spezifischer Logistik Projekte Allgemeine Korrespondenz und administrative Tätigkeiten: E-Mail, Power Point Präsentation, Excel, Microsoft Teams, Terminplanung Organisation von lokalen Meetings mit entsprechender Vor- und Nachbereitung Organisation von internationalen Business Leadership Team Meetings Erstellung von Reportings, Protokollführung Unterstützung bei Veranstaltungen wie z.B. Jahresabschlussfeier Sichere Vertretung der Geschäftsführung nach innen und außen bei verschiedenen Themen Ansprechpartner für das internationale Team und erster Kontakt für den Standort Ettlingen Zuverlässige Pflege eines umfangreichen Netzwerks an Geschäftskontakten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, eine logistische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Assistentin und im Projektmanagement in der Logistik Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement, Organisationsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten, selbstständige und präzise Arbeitsweise Vertraulicher und diskreter Umgang mit sensiblen Informationen und sichere Beurteilung der Relevanz Flexibilität im internationalen Arbeitsumfeld, insbesondere bei der Gestaltung der Arbeitszeiten bei kurzfristigen Anforderungen Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland sowie international (5-10%) Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Hotline

Mi. 21.10.2020
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Bilanzbuchalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Pforzheim
Die Kolektor Conttek GmbH besteht seit über 50 Jahren und zählt zu den führenden Herstellern von hochkomplexen Hybrid- sowie Stanzbiegeteilen nach den höchsten Standards der Automobil- und Elektroindustrie. Als Entwicklungspartner verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam die besten Lösungen. Seit 2017 gehören wir zur Kolektor Gruppe, die Zugehörigkeit zu einem internationalen Konzern bietet uns die Nutzung vieler Synergien. Bilanzbuchalter (m/w/d) Um auch zukünftig mit Flexibilität, Innovationskraft und Qualität weltweit erfolgreich zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Finanzbuchhalter. Sie befassen sich im Wesentlichen mit den folgenden Aufgaben: Liquiditätsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie wöchentliche Liquiditätsreports Erstellung von sach- und termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Erstellung von Quartalsmeldungen Verwaltung des Investment-Prozesses Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und des Konzerns Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit Weiterbildung zum Betriebswirt o. ä. Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung von mind. 5 Jahren Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel Sichere Kenntnisse in SAP Modul FI/CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Jobticket Zuschuss zu Getränken und Mittagessen Arbeitgeberfinanzierte bAv Kinderbetreuungszuschuss
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Stellwerksentwicklung

Mi. 21.10.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ENTWICKLUNGSINGENIEUR (M/W/D) FÜR STELLWERKSENTWICKLUNG im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0093402In dieser Funktion sind Sie für die Entwicklung des Stellwerks und sicherheitskritischer Software verantwortlich. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse und Review von Anforderungsspezifikationen Entwurf, Implementierung und Test von sicherheitsrelevanter Software des ESTW L90 Verantwortung für die Code Reading Tools, wie z. B. QAC, und die VISU-Simulationsumgebung Betreuung der Testumgebung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik Sehr gute DOORS-Kenntnisse Mehrjährige Programmierkenntnisse in C/C++ Fundierte Kenntnisse des Produkts Elektronisches Stellwerk L90 Sehr gute Kenntnisse der relevanten CENELEC-Normen Gute Kenntnisse in und Erfahrung mit agiler Entwicklung (Scrum) Gute Kenntnisse in Verifikationstätigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Technischer Vertriebsingenieur [m/w/d]

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Sie haben eine Leidenschaft für technisch anspruchsvolle, komplexe Produkte und Spaß daran Kunden und Kollegen mit Lösungsvorschlägen zu begeistern? Zur Verstärkung unseres technischen Vertriebsteams am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort einen technischen Vertriebsingenieur [m/w/d]. Gemeinsam mit unserem Vertriebsaußendienst verstehen Sie Kundenanforderungen und erarbeiten mit unserer Entwicklungsabteilung passende Positionierlösungen. Sie unterstützen unseren Vertriebsaußendienst dabei die anspruchsvollen Anwendungen unserer Kunden in der Region DACH in technische Anforderungen zu übersetztenGemeinsam mit den Entwicklungsingenieuren und Produktspezialisten unserer nationalen oder internationalen Entwicklungsstandorte erarbeiten Sie technische LösungenSie haben die kommerziellen Aspekte im Blick, unterstützen bei der Angebotserstellung und bei VertragsverhandlungenIm Projektverlauf bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Kunden, dem Vertriebsaußendienst und den internen AbteilungenBei besonders herausfordernden Projekten unterstützen Sie unseren Vertriebsaußendienst vor Ort, arbeiten Anforderungen zusammen mit dem Kunden heraus und präsentieren LösungsvorschlägeAbgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches StudiumKreative und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbstständig und im TeamIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb oder Vertriebssupport anspruchsvoller/hochentwickelter High-Tech ProdukteSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen Reisen
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