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elektrotechnik: 75 Jobs in Pfullingen

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Projektmanagement 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 4
  • Heizung 3
  • Einkauf 3
  • Elektrik 3
  • Entwicklung 3
  • Akustiker 3
  • Klima 3
  • Optiker 3
  • Sanitär 3
  • Servicetechniker 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Tübingen 20
  • Reutlingen 9
  • Kirchheim unter Teck 7
  • Rottenburg am Neckar 7
  • Ostfildern 6
  • Karlsruhe (Baden) 5
  • Nürtingen 5
  • Sindelfingen 5
  • Stuttgart 4
  • Wendlingen am Neckar 3
  • Baesweiler 3
  • Filderstadt 3
  • Schönaich (Württemberg) 3
  • Borken, Westfalen 3
  • Böblingen 2
  • Holzgerlingen 2
  • Konstanz 2
  • Leinfelden-Echterdingen 2
  • Neckartenzlingen 2
  • Balingen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Ingenieur Versorgungstechnik/ Planung dezentrale Energiesysteme (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Tübingen
„DASS WIR EIN ÜBERDURCHSCHNITTLICH GUTES ARBEITSKLIMA BEI AVAT HABEN, WIRD MIR AUCH IMMER WIEDER VON UNSEREN KUNDEN BESTÄTIGT.“ Heinz Hagenlocher, Abteilung Energy Automation Solutions Sie wollen die Energieversorgung der Zukunft mit der Nutzung Erneuerbarer Energien und dem Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplung aktiv mitgestalten? Gleichzeitig wollen Sie auf einer Stelle mit breitem Aufgaben­spektrum arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Energy Automation Solutions einen Ingenieur für die Planung dezentraler Energieanlagen. Wir sind Hightech-Entwickler und Hersteller von intelligenten Systemen zur smarten Energie­erzeugung und -verteilung sowie für Energie­manage­ment und -netzwerke. INGENIEUR VERSORGUNGSTECHNIK/ PLANUNG DEZENTRALE ENERGIESYSTEME (M/W/D) Projektentwicklung und Konzeption dezentraler Energiesysteme inkl. EE-Integration Entwurf und Auslegung hybrider Quartierskonzepte, Nah- und Fernwärmelösungen Planerische Umsetzung mit Fokus auf technischer Innovation und Wirtschaftlichkeit Projektbetreuung über alle Leistungsphasen der HOAI Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Dezentrale Energiesysteme, Energie- und Gebäudetechnik, o.ä. Berufserfahrung in der Planung (HOAI) und Umsetzung (VOB) von Anlagen der Versorgungstechnik, idealerweise im Bereich Energieversorgung von Vorteil Grundkenntnisse in Anlagentechnik (EE, KWK, Wärmepumpe, usw.), Hydraulik, EMSRTechnik, Wärmenetze Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung eine gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten für Pendler einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Energiemarkt
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Projektleiter / Planer Elektrotechnik (m/w/d)

So. 23.02.2020
Filderstadt
Projektleiter / Planer Elektrotechnik (m/w/d) am Standort Filderstadt (bei Stuttgart) Die Unternehmensgruppe Müller Bleher ist ein seit über 30 Jahren bestehendes und erfolgreiches Ingenieurbüro für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung. Mit ca 180 Mitarbeitern planen wir anspruchsvolle Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungs- und Fördertechnik sowie die elektro- und informationstechnische Gebäudeausrüstung von Kliniken, Industrie- Forschungs- und Verwaltungsgebäuden Erfahren Sie mehr auf https://www.mueller-bleher.de/ Planung und Abwicklung von Projekten namhafter Kunden im Bereich der Elektrotechnik/ TGA Verantwortung für die Projektziele in Hinblick auf Terminüberwachung, Qualität und Budget Projektbezogene Repräsentation des Unternehmens nach außen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik/ Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, vorzugsweise in einem Planungs- bzw. Ingenieurbüro Kenntnisse in HOAI und VOB wünschenswert Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise einer Gleitzeitregelung 30 Urlaubstagen im Jahr sowie Zusatzleistungen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Gesundheitsförderung gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Nachwuchsführungskräfteprogramm Kostenlose Getränke, Kaffee und Tee Sommer- und Weihnachtsfesten Eine betreute Einarbeitungsphase, flache Hierarchien sowie ein offener Umgang sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Online-Marketing Referent (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Dettenhausen (Württemberg)
Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, Ihre Ideen in unsere Produkte einzubringen, die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team sowie ein interes­santes Aufgaben­feld, das Sie eigen­verant­wortlich bearbeiten und mit­gestalten können. Bei uns haben Sie die Chance, ein Zukunfts­projekt mitzu­gestalten. Die Ritter Energie ist seit 30 Jahren Spezialist für ökologisch konse­quente Heizungs­systeme. Wir sind Hersteller der effizien­testen Röhren­kollektoren für solar­thermische Anlagen. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir hoch­effiziente, inno­vative Lösungen für ökologisches Heizen, Warmwasser­bereitung und Prozess­wärme. Inner­halb der Ritter Energie treiben Sie die Wärme­wende in Deutschland voran. Dabei unter­stützen Sie die operativen Ein­heiten und unsere Partner in der Heizungs­branche. Konti­nuierliche Opti­mierung und Weiter­entwick­lung der Online-Kanäle (Websites, Shop und Blog) der Ritter Energie und der Marken Paradigma und Ritter XL Solar Interner Ansprech­partner im Online-Marketing und Schnitt­stelle zu anderen Unternehmens­bereichen Aktives Koordi­nieren von externen Dienst­leistern, z. B. Bloggerin, Programmierer Unter­stützung von Partner­betrieben aus dem Hand­werk bei ihren Online-Aktivitäten Planung und Umsetzen von digitalem Content in enger Zusammen­arbeit mit internen Grafikern und Textern Transpor­tieren von relevanten Inhalten in die Social-Media-Kanäle Durch­führung von Webinaren und Verwaltung von Zugängen innerhalb unserer Partner­plattform Monitoring und Reporting von relevanten KPI Abge­schlos­senes Studium in den Bereichen Informatik, Marketing, Kommuni­kation oder gleich­wertige Aus- / Weiter­bildung, gerne im Agentur­bereich Kennt­nisse in SAP R/3 wünschens­wert Gute Kennt­nisse in MS Office, Webanalyse-Tools und News­letter­systemen Sicherer Umgang mit digitalen Medien, Social Media und dem CMS WordPress Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA von Vorteil Freude am Kommuni­zieren, sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden und Dienstleistern Spaß an Teamarbeit, auch inter­disziplinär Interesse für erneuerbare Energien und ihre Märkte und Markt­begleiter Verbindliche Arbeits­weise, motiviert, im Team und Unter­nehmen gemeinsam nach vorne zu gehen Einsatz­bereit­schaft Verant­wortungs­volle und spannende Projekte in einem zukunfts­orientierten und umwelt­bewussten Umfeld Frei­heit und Verant­wortung für die Umsetzung eigener Ideen, um Lösungen zu finden Ein engagiertes und dynamisches Team mit gemeinsamer idealistischer Motivation Arbeiten auf Augen­höhe mit flachen Hierarchien und profes­sioneller Du-Kultur Vielfältige Möglich­keiten zur persönlichen Entfaltung und Weiter­entwick­lung Vermögens­wirksame Leistungen Betrieb­liche Alters­vorsorge
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertrieb – Lösungen für Maschinenhersteller I Elektrotechnik

Sa. 22.02.2020
Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Großraum Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Heilbronn im Home Office   Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik und Antriebstechnik – das ist Ihre Welt? Außerdem suchen Sie nach einer abwechslungsreichen Vertriebstätigkeit und möchten unsere Kunden aus dem Maschinenbau beim Wandel der Digitalisierung unterstützen? Optimal, dann sind Sie bei Schneider Electric genau richtig!   Für unsere Vertriebsregion Süd-West rund um Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Heilbronn suchen wir einen Ingenieur/Techniker (w/m/d) im Vertriebsaußendienst für Produkte und Lösungen in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik. In dieser Position beraten Sie Maschinenhersteller und erarbeiten gemeinsam mit unserem Applikationsteam intelligente und kundenspezifische Antriebs- und Automatisierungslösungen.   Wir besetzen diese Vollzeitstelle auch gerne mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d) im Jobsharing. Bitte geben Sie Ihr gewünschtes Arbeitspensum in Ihrer Bewerbung an.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld: ·         Mit Ihrem Fachwissen und kompetenten Auftreten bauen Sie das Geschäft mit Bestandskunden weiter aus und haben zusätzlich Spaß daran neue Kunden zu gewinnen. ·         Sie nehmen technische Kundenanforderungen auf und arbeiten Lösungskonzepte in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik und elektrische Antriebstechnik aus – immer in Zusammenarbeit mit unserem Applikationsteam. ·         Die Zukunft im Blick: Sie integrieren die Lösungskonzepte in zukunftssichere Automatisierungslösungen über IIoT, Cloud etc. ·         Last but not least – In enger Zusammenarbeit mit unserem Innendienst erstellen Sie Angebote und bearbeiten Spezifikationen und Ausschreibungen.   Mehr Informationen darüber wie ein Job im Vertrieb bei Schneider Electric aussieht, finden Sie hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp     Unser Angebot: ·         Arbeiten Sie flexibel in Ihrer Arbeitseinteilung und nutzen Sie die Möglichkeit Ihren Job mit Ihrer Familie und Ihren Hobbies unter einen Hut zu bringen. ·         Freuen Sie sich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. ·         Wir geben Ihnen die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Tragen Sie zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. ·         Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Profil: ·         Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (z.B. Techniker, Meister oder Bachelor). ·         Sie haben bereits Kenntnisse in der Antriebs- oder Automatisierungstechnik gesammelt? Umso besser! Wenn nicht, lernen Sie es bei uns! ·         Der Vertrieb ist Ihre Welt und haben bereits erste Berufserfahrung - Alternativ wissen Sie durch eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe zu überzeugen.   Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005YAC hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger.   Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Königstein / Sächsische Schweiz, In Laisen
Die E.S. Electronic Service GmbH produziert und vermarktet seit über 35 Jahren weltweit kundenorientierte Lösungen. Hierbei konzentrieren wir uns auf Materialien mit Schwerpunkt EMV-Abschirmung, Wärmeleitung und Absorption. Um den Anforderungen unserer Klientel nach hochwertigen Produkten gerecht zu werden, gehen wir immer neue Wege und lassen neueste Erkenntnisse und Techniken in die Produktionsprozesse einfließen. Langjährige Erfahrung in diesen Kompetenzfeldern, qualifizierte Beratung und applikative Unterstützung unserer Kunden, professionelle/namhafte Kooperationspartner und die Fokussierung auf Innovation und Fortschritt sind die Bausteine für unseren Erfolg. VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Einsatz im Raum Österreich/Schweiz zur Betreuung ausgewählter Industriekunden (Homeoffice, auch in Süddeutschland). eigenständige Betreuung des bestehenden Kundenstammes Akquisition von Neukunden kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in allen applikativen Herausforderungen im Bereich EMV, Wärmeableitung und Absorption umfassende technische Bearbeitung von Anfragen der laufenden und neuen Vertriebsprojekte Klärung aller technischen, kommerziellen und vertraglichen Anforderungen Ingenieurstudium Elektrotechnik/Elektronik Berufserfahrung im Vertrieb (oder vergleichbare Tätigkeit) Kommunikationsstärke Eigeninitiative Flexibilität Kundenorientierung, Abschlusssicherheit und zielstrebige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office-Kenntnisse sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen herausfordernde Tätigkeit leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Einkäufer (m/w/d) Lieferantenmanagement

Sa. 22.02.2020
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmens­führung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Sie koordinieren die Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unseren Lieferanten weltweit. Die technologischen und regulatorischen Fähigkeiten der Lieferanten bewerten Sie bezüglich des Potentials für unser Unternehmen. Sie bearbeiten und koordinieren Beschaffungsaktivitäten in zugeordneten Teilbereichen. Sie identifizieren neue Technologien in Ihrem Aufgabenbereich und machen diese für die Projekte der Entwicklung und Forschung verfügbar. In der frühen Phase von Applikationsideen leiten Sie aus der Anwendung potentielle Lücken in Warengruppen ab und finden Lösungen um diese zu schließen. Sie begleiten und initiieren Weiterentwicklungen und qualitätsverbessernde Maßnahmen bei den Lieferanten. Zusammen mit den internen Ansprechpartnern und den Lieferanten setzen Sie Kosten- und Prozessverbesserungen um. Das Führen von Verhandlungen und das Abschließen von Verträgen ist ein Teil Ihrer Aufgabe. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen mit. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, technisches Studium mit betriebswirtschaftlichen Zusatzkenntnissen oder vergleichbar Berufserfahrung in einem technisch geprägtem „high mix, low volume“ Umfeld Kenntnisse zum Beschaffungsmarkt der optischen Bauelemente sind ein Vorteil Erfahrungen in einem durch Gesetze und Normen stark reguliertem Umfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wolfschlugen
Wir, die pema elektrotechnik gmbh, sind ein mittelständisches Familienunternehmen auf Expansionskurs. Wir fertigen für namhafte nationale und internationale Unternehmen elektrotechnische Baugruppen und Kabelkonfektionen. In unserer osteuropäischen Tochtergesellschaft bieten wir zusätzlich Outsourcing Services und Lohnfertigungen an. Mit knapp 40 Mitarbeitern in unserem Stammhaus und 150 Mitarbeitern in Osteuropa bewegt sich unser Umsatz derzeit im Bereich von 18 Mio. €, Tendenz steigend. Unsere Kunden schätzen unsere Flexibilität, Zuverlässigkeit und Qualität. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Team als: Leiter Einkauf (m/w/d)In dieser exponierten Funktion berichten Sie an den Inhaber der Unternehmensgruppe. Sie verantworten alle Aktivitäten im Einkauf mit dem Auftragsmanagement und beeinflussen damit direkt den Ausbau des Unternehmens. Übergeordnetes Ziel der Position ist die Weiterentwicklung des Einkaufs und die kontinuierliche Optimierung der Einkaufskonditionen, sowie der Organisations- und Prozessstrukturen. Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams Operative Unterstützung des Einkaufsteams zur Sicherstellung der Prozesse Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten Auf- und Ausbau von bestehenden und neuen Lieferantenbeziehungen Analyse, Steuerung und Optimierung der Einkaufsprozesse und -strategien Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotentialen Entwicklung und Einführung eines Lieferantenbewertungssystems Sicherstellung des Reklamationsprozesses Technische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder technisches Studium Mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Kenntnisse zu modernen Einkaufsmethoden, zum Vertragsmanagement und zu Qualitätsnormen / ISO Normen Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office- und ERP-Anwendungen (im Einsatz ist ABAS) Sie zeichnen sich durch Ihre offene, kommunikationsstarke und teamfähige Art aus und besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Elektrotechnik/Kabelkonfektion wünschenswert Es erwartet Sie ein vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem freundlichen Betriebsklima, das geprägt ist von Vertrauen und Fairness. Als international tätiges Familienunternehmen bieten wir gute Rahmenbedingungen, flache Hierarchien sowie Eigenverantwortung. Werden Sie Teil eines motivierten Teams mit langjähriger Perspektive und Möglichkeiten und profitieren Sie von bedarfsgerechten Schulungen und Weiterbildungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Selbstverständlich wird Ihr Beitrag zu unserem Erfolg leistungsgerecht vergütet. Ein Paket an verschiedenen Benefits rundet Ihre Vergütung ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Privatkundenservice

Fr. 21.02.2020
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smarthome“-Lösungen und welt­weiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erst­klassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Unter­stützung unseres Teams am Unternehmens­standort in Rottenburg / a.N. suchen wir Sie. Mitarbeiter (m/w/d) im Privatkundenservice Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Endkunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Sie beraten und unterstützen unsere Endkunden vor dem Kauf (Presales) und im First- und Second-Level-Support (Aftersales) per Telefon und Chat Sie sind verantwortlich für die Auftragserfassung, Auftragsabwicklung sowie für die Bearbeitung von Reklamationen und Klärungsfällen Sie übernehmen weitere administrative Aufgaben im Team und abteilungsübergreifend Freude und Spaß am Kontakt mit Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Erfahrung als Kunden­berater (m/w/d) Starten Sie auch als motivierter Absolvent (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d), bspw. als gelernte/r Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), o.ä. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kunden- und vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy-karriere.de.
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Senior Project Manager Robotik Schwerpunkt (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Schönaich (Württemberg)
DIE WELT DER ROBOTIK UND DER AUTOMATISIERUNG DAS IST DIE WELT VON SYNAPTICON Das stetig wachsende Unternehmen steht an der Spitze der Entwicklung von Hard- und Software, wenn es um intelligente Bewegungssteuerung geht. Das internationale Team von Synapticon hinterfragt traditionelle Konzepte und bietet stattdessen neue Lösungen. Die innovativen Komponenten werden bereits heute von weltweit führenden Unternehmen genutzt. So gelingt es großen und kleinen Unternehmen ihre Roboter schneller und flexibler zu planen, günstiger zu produzieren, sowie leistungsfähiger und sicherer zu machen. Der einzigartige Ansatz von Synapticon revolutioniert Roboterantriebe. Werden Sie ein Teil der Revolution!Sie leiten das Projekt Management Team, zusammen entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen! Sie sichern die erfolgreiche und zeitnahe Umsetzung der abwechslungsreichen Kundenprojekte. Um vereinbarte Projektziele zu erreichen, sorgen Sie vor Ort für die fachliche Führung und Motivation der Teammitglieder und verantworten die Einhaltung der jeweiligen Zuständigkeiten und Meilensteine. Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und nutzen Ihre eigenen Erkenntnisse für die Definition und Einführung neuer Produkte, während Sie die Steuerung der damit verbundenen Ressourcen, Zeitpläne und Finanzen sicherstellen. Durch Ihr kombiniertes Wissen aus den Bereichen Embedded Software, Hardware, Motorsteuerung und Roboterbewegung, arbeiten Sie als Senior Projekt Manager eng mit Ihrem Team zusammen, um ehrgeizige Ideen und Produktkonzepte zu verwirklichen. Sie koordinieren das Team, definieren und priorisieren dessen Aufgaben; planen und kontrollieren Zeitpläne, während Sie anspruchsvolle Ziele durch den Einsatz von innovativem und kreativem Denken erreichen.Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Technical Project Manager Starke Kommunikationsfähigkeiten Nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Klienten und mit Entwicklungsteams Exzellente analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen Exzellente Organisations- und Dokumentationsfähigkeiten Erfahrung bei der Einhaltung von Fristen in einem zeitkritischen Umfeld QUALIFIKATIONEN Abgeschlossenes Studium (BSc / MSc) der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung bei der Leitung komplexer Ingenieursprojekte. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.Dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Unlimitierte Möglichkeiten Dich selbst weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung Hohe zeitliche und räumliche Flexibilität Team Events (unser Chef grillt jeden Freitag für alle Mitarbeiter – im Ernst.) Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen  https://career.synapticon.com/apply?id=c42c63
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Technischer Einkäufer (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.Arbeitsort: Neuhausen auf den Fildern Einkauf mechatronischer Baugruppen und Zubehör für Roboter und Werkzeugmaschinen Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen, gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung Verantwortung für den gesamten Einkaufsvorgang von der Ausschreibung über Angebotseinholung und Verhandlung bis zur Vergabeentscheidung Einholen und Verfolgen von Lieferterminen für die betreuten Projekte, enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Ausbau und Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolios Mitwirkung bei der Verbesserung der Einkaufsprozesse Abgeschlossene Ausbildung, Studium (Wirtschafts- ingenieurwesen oder ähnlich) oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik Gutes technisches Verständnis Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit Personal­entwicklung Gewinn­beteiligung Essens­zulage Gesundheits­maßnahmen Alters­vorsorge Mitarbeiter­handy Kranken­zusatz­versicherung
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