Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Elektrotechnik: 149 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Softwareentwicklung 15
  • Servicetechniker 11
  • Außendienst 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Leitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Teamleitung 7
  • Projektmanagement 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Elektrik 4
  • Embedded Systems 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Heizung 4
  • Klima 4
  • Prozessmanagement 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

System Engineer Network Operations (m/w/d)

So. 07.03.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n System Engineer Network Operations (m/w/d)Als System Engineer in unserem internationalen Team Network Operations bist du mit verantwortlich für den Betrieb unserer globalen Netzwerk Infrastruktur. Der Fokus liegt im Bereich Build & Run. Dazu gehören die Inbetriebnahme, Fehleranalyse, Optimierung und Problembehebung für Netzwerk Infrastrukturkomponenten und Systeme. Dies sind unter anderem: LAN, WLAN, WAN, IT Security- und  Firewall Technologien sowie Public Key Infrastructure (PKI) und verwandte Themen. Auch die Weiterentwicklung unseres zentralen Network-Management und die Umsetzung der globalen FST Standards der LAN, WLAN und WAN Infrastruktur sind Teil davon. Zudem bist du Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und Lieferanten, aber auch für IT-Teams anderer Fach- sowie Geschäftsbereiche. Persönlichkeit: wissbegierig, flexibel und kommunikativ Arbeitsweise: selbständig, strukturiert, Reisebereitschaft (auch international) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Praxis mit Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen sowie vertieftes Wissen im Netzwerkumfeld (LAN/WAN/WLAN Management) wie z.B. Switching, VLAN, allgemeine Routing-Protokolle (BGP, OSPF). Grundverständnis für eine globale IT-Infrastruktur ist von Vorteil Wissen: sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco Technologien (wie z.B. Catalyst, ISE, ASA Firepower, Flexconnect, Anyconnect), Meraki, Riverbed, Firewall (Palo Alto, Fortinet) oder PKI Begeisterung: Interesse in einem globalen internationalen Team an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten, z.B. Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall, Network Security Sprache: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Bitte reiche die Bewerbungsunterlagen in Englischer Sprache ein Wir bieten dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir dirzudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

So. 07.03.2021
Wittlich, Bitburg, Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Weinheim (Bergstraße)
EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als marktprägender Hersteller von Schnelllauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bewerben Sie sich bei einem der führenden Unternehmen der Industrietor-Technologie in der Kundendienstniederlassung Rhein-Main als Servicetechniker (w/m/d) für Industrietore Jeder Servicetechniker hat sein eigenes Einsatzgebiet jeweils im Raum Wittlich, Bitburg, Mannheim, Ludwigshafen und Weinheim. Montage und Inbetriebnahme von EFAFLEX-Schnelllauftoren Servicearbeiten an industriellen Toranlagen Sie sind ausgebildeter Elektriker oder Mechatroniker bzw. haben in Ihrer bisherigen Tätigkeit entsprechende Kenntnisse erworben – gerne auch Berufsanfänger Körperliche Belastbarkeit sowie leistungsorientierte und umsichtige Arbeitsweise im Team setzen wir voraus Kommunikationssicheres Deutsch Gültiger Führerschein Klasse B Arbeitszeit: Ab sofort Vollzeit, 37 Stunden Attraktive leistungsbezogene Vergütung Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Dienstfahrzeug und -telefon, hochwertiges Werkzeug und Messgeräte, Arbeitskleidung Intensive Einarbeitung und geförderte Weiterbildungen Zahlreiche Sozialleistungen wie z. B. Jahresprämie, Zuschuss zur Altersvorsorge und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

So. 07.03.2021
Speyer, Schifferstadt, Neustadt an der Weinstraße
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über die Einsatzgebiete Speyer, Schifferstadt, Neustadt an der Weinstraße Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Sa. 06.03.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Freiburg, Karlsruhe | Job-ID 1644 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
Zum Stellenangebot

Cloud Engineer*

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 17617 Standort: Karlsruhe / Home Office Eigenverantwortliche Entwicklung von Frontend-/Backend Anwendungen im Cloud-Umfeld Proaktive Entwicklung cloudbasierter Architekturlösungen Mitarbeit in einem agil arbeitenden Entwicklungsteam über den gesamten Anwendungs-Lifecycle von der Konzeption bis zum Rollout Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Software-/Cloudentwickler* Expertise im Design und in der Umsetzung von hochverfügbaren, sicheren und fehlertoleranten Cloud- Applikationen / Architekturen Fundierte Programmierkenntnisse im Webumfeld (JS/TS, HTML5, CSS) Erfahrung mit agilen Methoden, z. B. Scrum von Vorteil Gute Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsfreude Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Praktikum Videoproduktion - Produktvideos / Marketing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein dynamisches Unternehmen im Bereich der Roboter-Manipulation und spezialisiert auf sehr schnelle und innovative Generationen von Programmen für komplexe Bewegungen für Roboterarme, Greifer und Werkzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Videoproduktion - Produktvideos / Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt aktiv beim Erstellen und Nachbereiten von Appliktations-, Referenz-, Produktvideos sowie Animationen und Image-Filmen Du verwandelst technische Themen in kreative, aussagekräftige und begeisternde Videos Du übernimmst die Fotografie und Nachbereitung von Applikations- und Produktfotos Du erarbeitest Storyboards und assistierst beim Vorbereiten und während des Drehs konzeptionell und technisch Egal ob im Studium, privat oder sogar schon im beruflichen Kontext: du hast erste Erfahrungen bei der Produktion und Postproduktion von Videos gesammelt Du kennst dich mit Ton & Bild aus und arbeitest gerne im Kontext von Technologie Du hast Erfahrung mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Du bist kreativ, initiativ, bringst eine hohe Designaffinität mit und arbeitest gerne eigenverantwortlich Du bist an einer Hochschule eingeschrieben Die praktische Ausbildung, die dein theoretisches Studium optimal ergänzt Einen hochschulnahen Arbeitsort im Technologiepark Karlsruhe Innovatives und zukunftsweisendes thematisches Umfeld Die optimale Kombination aus Startup, Mittelstand und Zukunftstechnologie Anpacker-Mentalität in einem Team aus motivierten Professionals und erfahrenen Leadern Bei sehr guter Zusammenarbeit diverse Anschlussmöglichkeiten: z.B. Werkstudent, Abschlussarbeit, volle Stelle u.ä.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Financial Analyst / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Befristet auf 1,5 Jahre Kaufmännische Betreuung und Beratung ausgewählter Beteiligungsgesellschaften Ansprechpartner für die Geschäftsführung der Beteiligungsgesellschaften und der Holding - Unterstützung bei der Entwicklung neuer Strategien der Beteiligungsgesellschaften Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Finance-Organisation Leitung und Mitwirkung von / bei Projekten (Due Diligence / Integrationen / Carve-out, etc.) Kontaktperson für interne Organisationsbereiche zu Fragen aus dem Bereich Finance Koordination und Erstellung von Budget- und Forecasts sowie Analysen der Geschäftsentwicklung Koordination des Reporting der Beteiligungsgesellschaften an den Bereich Konzernrechnungswesen Kaufmännische Ausbildung (idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre) mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse von EDV-Anwendungen im MS-Office-Paket, Cash-Management-Programmen sowie ERP-Systemen Sehr gute Buchhaltungs- und Umsatzsteuerkenntnisse aus der Praxis Gutes Zahlenverständnis, exakte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister SHK (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen, welches zu den international führenden Herstellern in den Produktfeldern Brenner, Brennwertsysteme, Wärmepumpen, Solartechnik und Gebäudeautomation zählt. Die Präsenz unseres Mandanten in rund 40 Ländern weltweit und 29 Standorten in Deutschland verdeutlicht die lokale Verbundenheit mit den eigenen Kunden. Um diesem hohen Standard weiterhin gerecht zu werden, suchen wir exklusiv einen Techniker/Meister SHK (m/w/d) als Projektplaner für den Standort Karlsruhe. Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und schätzen die Vorteile eines tarifgebundenen Industrieunternehmens, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Karlsruhe Auslegung und Planung von Heizsystemen, Solarthermieanlagen, Wärmepumpen sowie Öl, Gas- und Zweistoff-Feuerungen Technische und wirtschaftliche Beratung der Kunden und Interessenten im persönlichen oder telefonischen Gespräch Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten in Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern Auftragsbearbeitung und Angebotsnachverfolgung sowie Pflege der internen Kundendatenbank Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation Hands-On-Mentalität und kundenorientiertes Mindset Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise innerhalb eines gut funktionierenden Teams Gute MS Office-Kenntnisse wünschenswert, SAP-Kenntnisse vorteilhaft Mitarbeit in einem leistungsstarken Industrieunternehmen mit sämtlichen Vorteilen der Tarifgebundenheit der Metall- & Elektroindustrie. Eine umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildungen im eigenen Schulungszentrum sind für unseren Mandanten ebenso selbstverständlich wie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Kundenkontakt und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der Marktführer.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter - Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (senior) (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen einen engagierten und durchsetzungsstarken Bilanzbuchhalter - Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (senior) (m/w/d)Kreditlimitüberwachung und entsprechende AuftragsfreigabeBankbewegungenBankeinzugMahnläufeKassenbuchungenMitarbeit bei Monats-/Halbjahres-/und JahresabschlüssenKontenabstimmungen sowie Intercompany-AbstimmungAnlagevermögen Ansprechpartner für Kunden, externe Partner und den Kollegen/in unseres italienischen MutterkonzernsReisekostenabrechnungBetreuung des OnlinebankingsystemsProzessoptimierung und -überwachungEnge Zusammenarbeit mit dem Controlling Eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im dargestellten AufgabenbereichKenntnisse in der Anwendung von Microsoft D365 sind wünschenswertEigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen UmfeldAusgeprägte analytische Denkweise sowie Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, Unfallversicherung, JobRad, Firmenevents und vieles mehr. 
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Technischer Vertrieb

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: Am expandierenden termotek-Standort in Baden-Baden entwickeln und produzieren insgesamt rund 125 Mitarbeiter*innen maßgeschneiderte und kompakte kundenspezifische Kühllösungen für unterschiedliche industrielle Anwendungsbereiche, wie z.B. die Laserkühlung. Für ein dreimonatiges Projekt suchen wir ambitionierte Studierende, die in unserem Team Fortschritt gestalten - jemanden wie Sie! Als Praktikant*in bei termotek gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Abläufe und  Funktionsweise eines modernen, branchenführenführenden Unternehmens im kältetechnischen Anlagenbau, lernen neue Technologien kennen und können Ihr erlerntes Wissen direkt in der Praxis anwenden. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir für ein dreimonatiges Projekt ab dem 01.04.2021 engagierte Studierende für ein: PRAKTIKUM im Bereich Technischer Vertrieb   Identifikation potenzieller Neukunden durch Marktrecherche und Potenzialanalyse Erfassung der Ergebnisse in einer strukturierten "Potenzialliste" Bedarfsprüfung durch telefonischen Erstkontakt mit möglichen Kunden Vorbereitung von Beratungsgesprächen mit Vertrieb und Technik sowie ggf. eine erste Kurzberatung des Kunden unter Einbindung unserer Ingenieure Erstellen von vertriebsunterstützenden Unterlagen sowie des zugehörigen Schriftverkehrs Kontaktverfolgung Ein technischer oder betriebswirtschaftlicher Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt im (technischen) Vertrieb Bestenfalls erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Sehr gutes technisches Verständnis Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation, Ehrgeiz sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Praxisnahe Einblicke in das Berufsleben durch ein interessantes Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, Teil des Unternehmenserfolgs von termotek zu werden Ein sehr modernes Arbeitsumfeld Kostenlose Getränke Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Betreuung und Unterstützung durch den Projektleiter Das Knüpfen erster wertvoller Kontakt
Zum Stellenangebot


shopping-portal