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Elektrotechnik: 650 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Elektronik 64
  • Elektrotechnik 64
  • Softwareentwicklung 46
  • Sachbearbeitung 36
  • Leitung 33
  • Teamleitung 33
  • Projektmanagement 31
  • Entwicklung 30
  • Innendienst 28
  • Gruppenleitung 26
  • Servicetechniker 26
  • Außendienst 22
  • Einkauf 16
  • Produktmanagement 16
  • Vertriebsingenieur 16
  • Prozessmanagement 15
  • Netzwerkadministration 13
  • Sicherheit 13
  • Systemadministration 13
  • Embedded Systems 12
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 558
  • Ohne Berufserfahrung 344
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 585
  • Home Office 130
  • Teilzeit 97
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 536
  • Studentenjobs, Werkstudent 59
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Elektrotechnik

Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/x)

Mi. 28.07.2021
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von Null bis zur Validierung auf dem Prüfstand. So entstehen hochdynamische elektrische Antriebssysteme für die Luftfahrt, den Motorsport / Rennsport und die Automobilindustrie / E-Mobilität. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des SchaefflerKonzerns mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Wenn Sie Deutsch und Englisch beherrschen und Ihr Herz beim Verschieben technischer Grenzen in Sachen Elektrik und Mechanik höher schlägt, dann kommen Sie zu uns als: Mitarbeiter Technischer Einkauf (m/w/x) Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter nationaler und internationaler Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Pflege und Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen Gestaltung, Verhandeln und Abschluss der Verträge inkl. der Rahmenverträge Bearbeitung des kompletten Einkaufvorgangs, von der Anfrage und Bestellung bis zur Rechnungsprüfung Schnittstelle zu den technischen Abteilungen und der Fertigung, Beratung in allen Einkaufsfragen Abwicklung über SAP Business One Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Elektronik oder Mechanik, sind staatlich geprüfter Techniker oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über Berufserfahrung im technischen Projekteinkauf von Prototypen bis zum Kleinserieneinkauf Sehr gute Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem ERP-System sind vorhanden Sie sind engagiert in Ihrer Berufsausübung, kommunikationsstark, bringen großes Verhandlungsgeschick mit, denken und handeln lösungsorientiert und arbeiten gerne im Team Zugang zu Spitzentechnologien bei elektrischen Antriebssystemen in Motorsport, Automotive und Aviation keine Standardeinkäufe → bei uns haben Sie immer neue Projekte mit neuen Anforderungen und innovativen Materialien bei höchstem Qualitätsanspruch ein sehr gutes Arbeitsklima im interdisziplinären Arbeitsumfeld mit der Chance, die Grenze des technisch Machbaren zu verändern stau- und stressfreie antizyklische Arbeitswege, z. B. von München nach Starnberg in 20 Minuten flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Schichtleiter Lager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heimstetten, Kreis München
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar. Unsere Lösungen für Verbindungstechnologie und Sensorik spielen in der heutigen, zunehmend vernetzten Welt eine Schlüsselrolle. Unsere 78 000 Mitarbeiter, darunter 8 000 Entwicklungsingenieure, sind zuverlässige Partner für Kunden in über 150 Ländern und aus einer Vielzahl von Branchen. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Industrial & Commercial Transportation für den Standort Heimstetten bei München zur Elternzeitvertretung (1,5 Jahre) einen Schichtleiter Lager (m/w/d). Es besteht die Möglichkeit auf eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Unterstützung der disziplinarischen Führungskraft im täglichen Geschäftsablauf sowie aktive Mitarbeit im Bereich Lager Fachliche und organisatorische Führung des Teams in Absprache mit der Lagerleitung für eine schnelle und sichere Abwicklung der Arbeitsvorgänge Verantwortung der Erreichung der Zielvorgaben und Kennzahlen im zugeteilten Verantwortungsbereich (Sicherheit, Qualität und Performance) Ablauforganisation im Tagesgeschäft, inklusive der Einteilung der Mitarbeiter in die vorhandenen Arbeitsbereiche Aktive Mitarbeit an kontinuierlichen Prozessverbesserungen Reklamationsbearbeitung und Ursachenanalyse für alle Warehouse-Bereiche in TECHS Überwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben innerhalb des Teams und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Überwachung der Einhaltung der Arbeitssicherheit innerhalb des Teams in Abstimmung mit den Arbeitssicherheitsbeauftragten Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Lagerlogistik Erste Führungserfahrung Flurfördermittelschein wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir freuen uns, Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität
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Anlagen- und Maschinenführer Extrusion (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Ottobrunn
TE Connectivity ist ein weltweit führender Anbieter von Industrietechnologien im Wert von 13 Milliarden US-Dollar und ermöglicht eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unsere breite Palette an Verbindungs- und Sensorlösungen, die sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt haben, ermöglichen Fortschritte in den Bereichen Verkehr, industrielle Anwendungen, Medizintechnik, Energie, Datenkommunikation und für das Zuhause. Wir beschäftigen fast 80'000 Mitarbeiter, darunter mehr als 8'000 Entwicklungsingenieure, die mit Kunden in rund 150 Ländern zusammenarbeiten. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS.Die Fertigungs-/Produktionsteams von TE Connectivity verwandeln Rohmaterialien in fertige Waren und gewährleisten den Komponentenfluss. Sie führen Austausch- und Installationsaufgaben gemäß dem Produktionsplan aus, führen Qualitätsprüfungen gemäß den bestehenden Prozessen durch und dokumentieren die Ergebnisse, wie von unseren Qualitätsverfahren vorgeschrieben. Jedes Teammitglied ist verantwortlich für die Instandhaltung und Organisation des Arbeitsbereichs sowie die Einhaltung der Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien (EH&S) und -verfahren von TE Connectivity. Verantwortungsbereiche: Rüsten und Bedienung der Extrusionsanlagen Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses Reinigung der Anlagen nach Vorgabe Betriebsdatenerfassung Qualitätskontrolle Selbständiges Abrechnen von Teilaufträgen Abgeschlossene technisch-gewerbliche Berufsausbildung; idealerweise als Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik Erfahrung im Umgang mit Extrusionsanlagen Hohes Qualitätsbewusstsein Absolute Selbstständigkeit bei der Auftragsabwicklung EDV-Grundkenntnisse (Intranet-Datenbanken, Labeldruck MES-System Hydra, SAP) Bereitschaft zur 3-Schicht Gute Deutschkenntnisse Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung, Teamarbeit, InnovationBei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten.
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Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden

Mi. 28.07.2021
München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden  München | Job-ID 2109Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr perfekt auf den Einstieg im Vertriebsaußendienst in unserem EMS-Vertriebskanal (Electronics Manufacturing Services) vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgabe ist dabei die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden aus der EMS-Branche. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden.  Einarbeiten in die zukünftigen Aufgaben im Vertriebsaußendienst Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Aneignen der Produkt- und Branchenkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Techniker für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik w/m/d

Mi. 28.07.2021
München
Großraum München Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum München und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006MEE hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Großraum München Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum München und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006MEE hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.
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Fachkraft für Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unseren Standort München suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Infrastruktur (w/m/d) in Konti-Schicht   Betreuung der Infrastrukturanlagen: Abwasserbehandlung, UV-Behandlung, VE-Anlagen, Chemiemodule Durchführung der vorbeugenden Wartung, Beheben von Störungen, Reparaturarbeiten mit Dokumentation Tausch von defekten Ventilen, Pumpen, Messsystemen, Filtertüchern (KFP), Filtereinsätzen Kontinuierliche Überprüfung aller Systeme auf Dichtigkeit und Funktion, Kalibrierung von pH-Elektroden  Möglichst eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. zum Chemielaboranten (w/m/d)) Berufserfahrung auf dem Gebiet der Chemie Ver- und Entsorgung Chemische Grundkenntnisse, sicherer Umgang mit Gefahrstoffen Mechanische Befähigung und Erfahrung zur Durchführung von Wartungsarbeiten Eignung zum Tragen von Atemschutzmaske (G26-Untersuchung) Körperliche Belastbarkeit ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie sowie  arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten moderner Produktionsstandort in hervorragender zentraler Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet.
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Kundenberater / Verkäufer Store (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Garching bei München
GGARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 14.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 60 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. DU INTERESSIERST DICH FÜR TECHNISCHE GERÄTE, SUCHST DEN KONTAKT ZU MENSCHEN, BIST SPORT-AFFIN UND NUTZT VIELLEICHT SCHON UNSERE PRODUKTE? WERDE JETZT TEIL UNSERER GARMIN-FAMILIE! WIR SUCHEN AB SOFORT FÜR UNSEREN ERSTEN STATIONÄREN SHOP IN DER MÜNCHENER INNENSTADT EINEN ENGAGIERTEN KUNDENBERATER / VERKÄUFER STORE (M/W/D) IN VOLL-/TEILZEIT Aufgrund deines Produktwissens und deiner Begeisterung für Sport und Technik schaffst du es unsere Kunden mit unserer Ware überzeugend zu beraten und auch langfristig an uns zu binden Durch deine Leidenschaft und dein Engagement bietest du deinem Gegenüber ein außergewöhnliches Kundenerlebnis Im Beratungsgespräch erkennst du die Bedürfnisse unserer Kunden und kannst so einen zielgerichteten Verkaufsabschluss erzielen Du stehst unseren Kunden beratend bei Fragen rund um Produkte, Technik, Konnektivität und Service zur Seite Mit deiner positiven und zuvorkommenden Art arbeitest du kontinuierlich mit deinen Teammitgliedern daran die KPI’s in eurem Store zu verbessern Du hast Spaß daran die Produktpräsentation an die lokalen Anforderung anzupassen und so den Abverkauf positiv zu beeinflussen Darüber hinaus unterstützt du bei der Übernahme von administrativen Aufgaben wie Auszeichnung / Sicherung unserer Ware, der Inventur und vielem mehr Du bringst idealerweise eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel, bevorzugt im Bereich Sportartikel, sowie eine Leidenschaft für den Handel und Verkauf mit Du hast große Freude daran unsere Kunden zu beraten, unsere Produkte zu verkaufen und kombinierst das Ganze mit einer ehrlichen Begeisterung für unsere Produktpalette Du blühst auf, wenn es auch mal hektisch wird, kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig durchführen und dabei trotzdem sicherstellen, dass die Qualität nicht leidet Du lebst ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Die Kommunikation mit unseren Kunden fällt dir leicht und du bist zeitlich flexibel Active Lifestyle ist dein Ding, #BeatYesterday dein Lebensgefühl – du lebst am Puls der Zeit und neue Trends & Themen begeistern dich Englischkenntnisse sind von Vorteil eine umfassende Einarbeitung in unsere Produktwelt, regelmäßige Schulungen hinsichtlich unserer Produktneuheiten sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer anspruchsvollen Eigenverantwortung, eine selbständige Arbeitsweise in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus gewähren wir dir überdurchschnittlich gute Arbeitsbedingungen (leistungsgerechte Vergütung, flexible Samstagsarbeit, Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr) und eine Vielzahl weiterer interessanter Benefits.
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Elektroniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Martinsried
Ihr Job im Zukunftsmarkt Laser und Photonik Die Menlo Systems GmbH zählt seit ihrer Gründung vor 20 Jahren zu den Weltmarktführern auf dem Gebiet der optischen Präzisionsmessungen mit Licht und Lasern. Basierend auf der mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Frequenzkammtechnologie stellen wir für unsere Kunden weltweit Lasersysteme bereit, die Anwendungen mit höchster Präzision und Genauigkeit ermöglichen. Die Systeme werden hauptsächlich in der Metrologie und Spektroskopie, in optischen Uhren, in der Quantentechnologie und in Quantencomputern, sowie in Materialprüfung und 3D Druck eingesetzt. Zu unseren Kunden gehören führende Forschungseinrichtungen und High Tech Unternehmen weltweit. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in unserer Firmenzentrale in Martinsried bei München einen: Elektroniker (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mind. 25h Leiterplatten per Hand bestücken Fertigung von Prototypen und Kleinserien Montage, Endmontage und Inbetriebnahme von Elektronik- und Kabelbaugruppen Qualitätsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten zur Sicherung der Produktqualität Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bestücken von Platinen per Hand Erste Berufserfahrung in der Produktion elektronischer Systeme sind wünschenswert Kenntnisse in Elektronik und Elektronikmontage inkl. Inbetriebnahme von Regelelektronik Gute Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil Eine individuelle und praxisorientierte Einarbei­tung Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festanstellung  Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Markt Ein motiviertes und kollegiales Team  Eine Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg beteiligt sowie ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad und Jobticket sowie Mitarbeiterevents
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Bordnetzentwickler Vernetzung im Bereich Series Development (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Bordnetzentwickler Vernetzung im Bereich Series Development (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben:   Erarbeitung von Konzepten für kundenspezifische Bordnetze Erstellung von Stromlaufplänen, Maßzeichnungen sowie die dazugehörigen Modulkonfigurationen Freigabe, Steuerung und Simulation von kundenspezifischen Bordnetzen Mitarbeit in Projektteams Abstimmung und Durchführung technischer Änderungen Erhebung von Optimierungspotential zur Kostenreduzierung Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden BMW und den Fachabteilungen bei LEONI   Das bringen Sie mit:   Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik Maschinenbau oder Mechatronik bzw. vergleichbare Ausbildung, Technikerausbildung, Meister mit vergleichbarer Fachrichtung und einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Bordnetzentwicklung und Kabelbaum-Konfektionierung Idealerweise Berufserfahrung mit Entwicklungsprojekten in der Automobilbranche Vorzugsweise Kenntnisse in BMW Tools wie LDorado4Teamwork, LDorado Design, E3Cable und PREEVision Hohes Maß an Kundenorientierung und Selbständigkeit, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Souveränes Auftreten, Flexibilität, Kreativität Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie analytische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office)        Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Werkstudent (m/w/d) Testautomatisierung mit C++ und TCP/IP für Mobile Network Testing

Mi. 28.07.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Technology Systems in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Testautomatisierung mit C++ und TCP/IP für Mobile Network TestingWeiterentwicklung der Testautomatisierung für ein bestehendes Softwareprodukt für Mobilfunk-Drive-Tests über eine Remote Schnittstelle Programmierung mit C++ und MFC unter Microsoft Visual Studio Unterstützung bei manuellen Tests Protokollierung und Darstellung der Testergebnisse Unterstützung bei der Software-Entwicklung Optimierung und Anpassung des existierenden Testsystems und der TestapplikationStudium der Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse mit der Programmierung in einer höheren Programmiersprache, z.B. C++/C# Grundwissen von TCP/IP Erste Erfahrungen mit Testautomatisierung wünschenswert Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team als auch in EigenverantwortungSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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