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Elektrotechnik: 527 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 479
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 509
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Elektrotechnik

Entwickler Testautomatisierung für elektronische Baugruppen (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwickler Testautomatisierung für elektronische Baugruppen (m/w/d)Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Prüfsystemen für unsere Elektronikfertigung Eigenverantwortliche Entwicklung von Prüfmitteln für elektronische Baugruppen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Prüfadaption für elektronische Schaltungen Erstellen von Prüfmittelspezifikationen und der Prüfsoftware  Inbetriebnahme des Prüfsystems und Dokumentationserstellung Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, Produktion, Lieferanten Umsetzen von Änderungsanträgen für Serienprüfungen Second Level Support für bestehende Prüfsysteme Erstellen von Testability-Reports und Qualitätskennzahlen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Grundlegende Elektronikkenntnisse Kenntnisse in Messtechnik und Prüftechnik Erfahrung im Bereich In-Circuit Testing wünschenswert Grundlegende Programmierkenntnisse von Vorteil z.B. NI LabView, Teststand, C# Entwicklungserfahrung von manuellen und teilautomatisierten Prüfplätzen von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Product Strategist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Product Strategist (m/w/d) Wendlingen Die Stelle: Wir sind auf der Suche nach einer Person, die die Produkt-Strategie mitgestaltet und konkrete Produktkonzepte zur Marktreife treibt. Als Produktstratege vereinst du Geschäftsstrategien, Technologie und UX Konzepte, um die Gestaltung und Umsetzung digital getriebener Elektrowerkzeuge voranzutreiben. Du bist nicht nur Treiber einer Vision, sondern zeigst auch einen klaren Weg zum Ziel auf und bündelst die entsprechenden Ressourcen, um zum dorthin zu kommen.  Du bist ein starker Teamplayer, hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Lösungen von der Idee bis zur Marktreife zu treiben. Du bist jedoch gleichermaßen dazu bereit auf Ideen und Visionen Anderer aufzubauen. Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner eigenen Arbeit und die Arbeit der Menschen in deinem Umfeld. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um Anwenderstudien zu initiieren und lässt die Ergebnisse in die Erstellung von zukunftsgerichteten Roadmaps einfließen. Du kollaborierst mit unseren Marketing- und Sales-Teams bei der Ausarbeitung der Produktstrategie und der Positionierung zum Wettbewerb. Darüber hinaus stimmst du dich eng mit Top-Managern von Festool und anderen TTS Gesellschaften ab. Du hast Rückgrat und bist bereit den Status-Quo zu hinterfragen und neue Wege zu gehen indem du klare Lösungen aufzeigst. Erfolg wird in dieser Rolle daran gemessen, ob du in der Lage bist eine klare Produktvision zu formulieren und wichtige Entscheider zu überzeugen, alles Notwendige für die Umsetzung deiner Vision zu tun. Entwickle Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien fußen und mit der Festool Mission übereinstimmen Kommuniziere Einsichten und Empfehlungen an Entscheider und Teammitglieder, um die Produkt Roadmap voranzutreiben Liefere Studien und Analysen zu Markttrends und Kundenverhalten, um deinen Business-Case zu stützen und die Entscheidung zu Investieren zu untermauern Leite Feldstudien, Analysen und Kundentests, um deine Hypothesen zu verifizieren und nutze die Erkenntnisse, um daraus User Journeys, Workflows und Schnittstellen zwischen Kunde und Produkt zu generieren Sei die Stimme des Kunden und mach dir das Produkt zu eigen Projekte priorisieren und Ergebnisse fristgerecht abliefern Arbeite eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um jeden Aspekt der Produktentwicklung voranzutreiben - bis zur Markteinführung und darüber hinaus So kommst du bei uns gut an: Du hast in deiner Vergangenheit hochtechnologische Produkte bis zur Marktreife gebracht Du hast die Fähigkeit umfassende Zukunftsvisionen zu entwickeln, kannst aber gleichzeitig Ressourcen Fokussieren und effizient einsetzen Erfahrung im Aufbereiten und Präsentieren von Inhalten auf Management-Ebene Produktentscheidungen herbeizuführen Du hast Erfahrung im Strukturieren und Lösen komplexer Produktprobleme Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Designern, Ingenieuren, Softwareentwicklern und Produktmanagern Du bist ein Vordenker und lässt lieber Taten statt Worte sprechen Du bist davon besessen den Kunden zu kennen und die perfekte Lösung für Kundenprobleme zu finden  Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Bonus Punkt: Du baust gerne Dinge mit den eigenen Händen und hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Fertigungswerkzeugen  Das bringst du bereits mit: Bachelorabschluss oder gleichwertige Praxiserfahrung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Produktentwicklung/-konzeption Erfahrung im Entwickeln von Produktstrategien die auf Kundenbedürfnissen, geschäftlichen Anforderungen, Trends und Studien basieren Du hast einen Design-Werdegang - entweder als Hochschulabschluss oder durch praktische Erfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, in denen Mechanik, Software und Konnektivität eng verknüpft sind Erfahrung mit Produkten, die im Feld - z.B. per WLAN-Anbindung – ge-updated werden können und entsprechende Entwicklungszyklen benötigen Du besitzt Erfahrung mit mechanischen Produkten, die erst durch Software Features ihr wahres Potential entfalten Herausragende schriftliche Kommunikations-, Präsentations- und Storytelling-Fähigkeiten, die dir dabei helfen Konzepte klar und überzeugend empfängergerecht zu kommunizieren Dir soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Produkt Designer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauche ein in unsere Welt – und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Produkt Designer (m/w/d) Wendlingen Die Stelle: Wir sind auf der Suche nach einem talentierten UX Produkt-Designer, der uns dabei unterstützt, intuitive und für jeden zugängliche Produkt-Erlebnisse zu schaffen. Du arbeitest eng mit unseren Produkt- und Anwendungsteams, um Kundenanforderungen zu verstehen und unterstützt dabei die Vision unseres Produkt-Ökosystems. Du wirst deine Design-Strategien auf Einblicken in echtes Nutzerverhalten und Kundendaten gründen, sowie die Erkenntnisse daraus zu ansprechend gestalteten Erlebnissen quer über unsere heutigen und zukünftigen Produkte und Plattformen entwickeln. Du hilfst uns dabei einfache Lösungen für komplexe, vielschichtige Probleme zu finden, die unsere Kunden zum besten Ergebnis führen. Du bist ein starker Teamplayer, hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Lösungen von der Idee bis zur Umsetzung zu treiben. Du bist jedoch gleichermaßen dazu fähig, auf Ideen und Visionen Anderer aufzubauen. Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner eigenen Arbeit und die Arbeit der Menschen in deinem Umfeld. Deine Liebe zum Detail lässt Produkte lebendig werden. Vor allen Dingen ist es dir wichtig Probleme ganzheitlich anzugehen und elegante, einfache, perfekt auf den Kunden zugeschnittene Lösungen zu kreieren. Arbeite mit Fachdisziplinen quer durch die Organisation zusammen Leite Feldstudien, Analysen und Kundentests, um deine Hypothesen zu verifizieren und nutze die Erkenntnisse, um daraus User Journeys und Workflows zu entwickeln und intuitive Schnittstellen zwischen Kunde sowie Produkt zu generieren Begeistere dein ganzes Team, indem du neue Ideen einbringst, die herausragend visualisiert sind, um deine Vision zu verdeutlichen Projekte priorisieren und Ergebnisse fristgerecht abliefern So kommst du bei uns gut an: Leidenschaft für interaktives Entwickeln und kreative Ideenfindung - du bist begierig mit Stift und Papier zu Skizzieren und Wireframes und Prototypen für eine Vielzahl an unterschiedlichen Konzepten zu erstellen Begeisterung für Anwenderstudien - deine Entscheidungen im Designprozess werden ständig von echten Nutzereinsichten gestützt Die Fähigkeit Probleme zu lösen, das große Ganze immer im Blick zu haben, unterschiedlichste Konzepte und Ideen zu erforschen und interaktiv weiterzuentwickeln Du bist in der Lage die geschäftlichen Auswirkungen deiner Design-Entscheidungen abzuschätzen Herausragende schriftliche Kommunikations-, Präsentations- und Storytelling-Fähigkeiten Du bist handlungsorientiert und möchtest Machen - nicht Reden Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Bonus Punkt: Du baust gerne Dinge mit den eigenen Händen und hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Fertigungsprozessen Das bringst du bereits mit: Bachelorabschluss in Design (Industrial, Interaction, Product, Graphic, Visual, etc.) oder gleichwertige praktische Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Kontext ID oder UI/UX Außerordentliche Kompetenz im Umgang mit interaktiven Prototyping Werkzeugen Die Fähigkeit Benutzerschnittstellen und Workflows zu erdenken, zu designen und in einfachen oder komplexen Prototypen umzusetzen Du hast Erfahrung in kollaborativer Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Produktmanagern und anderen Designern  Erfahrung in der Arbeit an physischen Produkten mit embedded Software  Erfahrung im “Hardware Interface Design” - dem Design von Benutzerschnittstellen für physische Geräte - ist ein großes Plus Exzellenter Umgang mit Design-Tools wie Sketch, Adobe Creative Suite, Figma, o.Ä. Du hast ein atemberaubendes Portfolio, welches zeigt, dass du einfache und intuitive Lösungen für komplexe Probleme findest Dir soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Optoelektroniker als Projektleiter (m/w/d) Identifikationssysteme

Mo. 14.06.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Optoelektroniker als Projekt­leiter (m/w/d) Identifikations­systeme Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Gestaltung von Geräte- und System­konzepten Leitung von inter­disziplinären Projekt­teams zur Produkt­entwicklung und System­integration von optischen Identi­fikations­systemen Erstellung von Termin- und Ablauf­plänen, Projekt- und Herstell­kosten­planung sowie Abstimmung der Gesamt­planung mit den Fach­bereichen und ggf. externen Partnern Projekt­controlling und -reporting sowie aktives Risiko­management Verant­wortung für das Erreichen von Termin-, Technik-, Kosten- und Qualitäts­zielen Tech­nisches Product-Life-Cycle Management von Produkt­linien aus dem Portfolio Identi­fikations-Systemen Erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium – gerne mit Promotion – eines technisch orientierten Studien­gangs (z.B. Physik, Auto­matisierungs­technik, Elektro­technik) Hohes tech­nisches Verständnis für Systeme, bestehend aus Optik, Mechanik, Elektronik und Software sowie der Daten­kommu­nikation Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Imager basierten Sensoren oder in der Integration von Bild­verar­beitungs­systemen Organisations­talent, Kommu­nikations­geschick und Spaß an Teamwork Eigen­verantwort­liche und selbst­ständige Arbeits­weise Betriebs­wirtschaft­liches Grund­verständnis und unter­nehmerisches Denken von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einar­beitungs­programme und viel­fältige Ent­wicklungs­möglichkeiten
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Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Ratingen, Hamburg, Kelsterbach, Stuttgart
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen, Hamburg, Frankfurt oder Stuttgart einen Mitarbeiter technischer Innendienst (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Systemingenieure bei der Konzept- und Projektbearbeitung Ideale Auswahl aus der vorhandenen Produktpalette des Bereichs Kälte, Klima, Heizung und Steuerung, um die Projektziele (z. B. bestimmte Zertifizierungen, Energieeinsparungen) zu erreichen Erstellung und Nachverfolgung komplexer Angebote in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, Vertriebsmitarbeitern, Systemingenieuren und dem kaufmännischen Innendienst Telefonische und schriftliche Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen in der Pre-Sales-Phase Teilnahme an Messen und Regionaltagungen Abgeschlossene Ausbildung, ggf. mit Meister- oder Technikerabschluss, alternativ ein Studium im Bereich Kälte- und Klimatechnik, Heizungstechnik oder Gebäudeautomation Erste Berufserfahrung im Bereich Klima-, Kälte-, Heizungs- oder Gebäudeleittechnik Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, IT-Affinität sowie eine hohe Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Hardware-Entwicklungsingenieur (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. HARDWARE-ENTWICKLUNGSINGENIEUR (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT im Bereich Verteidigung an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0117454In dieser Rolle verantworten Sie die Entwicklung von elektronischen Baugruppen im Sicherheitsumfeld. Dazu gehören die Definition von Hardware-Anforderungen (Spezifikation), die Erstellung von Hardware-Designs, die Umsetzung dieser in Schaltpläne und Layouts sowie die Begleitung der Integration und Qualifikation. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung von Hardware-Spezifikationen basierend auf Systemvorgaben Design und Stromlauferstellung von Leiterplatten im Sicherheitsumfeld Simulation analoger/digitaler Schaltungsteile (mit PSpice/LTspice) Unterstützung beim Leiterplattenlayout (Erstellung der Layoutanforderungen) Erstellung von technischen Dokumenten, Datenblättern, Prüfplänen sowie Prüfprotokollen Erstellung der Qualifikation- und Prüfspezifikationen für die entwickelten Baugruppen Inbetriebnahme und Qualifikation der entwickelten Baugruppen Prüfplatzerstellung Unterstützung bei der Systemintegration und bei der Tooleinführung sowie der Vereinheitlichung der Prozess- und Toollandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Kenntnisse in Schaltungstechnik im Kleinspannungsumfeld und Messtechnik Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik, inkl. FPGA-Beschaltung Toolkenntnisse (Cadence Allegro Design Authoring, LabVIEW, PSpice/LTSpice, JIRA, Confluence) EMV- und TEMPEST-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in Signalverarbeitung (ADC/DAC) von Vorteil Erfahrung mit Zulassungsprojekten und deren Prozessen und Abläufen (unter anderem CC-Zulassungen) von Vorteil Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen Selbstständige Arbeitsweise Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen anderer Disziplinen (Firmware, Mechanik, Software, Produktion, Einkauf) Eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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HR Business Partner (m/w/d) International

Mo. 14.06.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: HR Business Partner (m/w/d) International FÜR LEONBERG, AB SOFORT Strategische und operative HR-Beratung und -Betreuung der Tochtergesellschaften weltweit Sicherstellung von HR-Prozessen, bspw. Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, Compensation & Benefits und dem On- / Off-Boarding Entwicklung, Implementierung und Unterstützung globaler Personalstrategien, -richtlinien sowie -prozessen und -verfahren Aktive Unterstützung von Veränderungsprozessen und Implementierung organisatorischer sowie kultureller Veränderungen Zusammenarbeit mit dem nationalen HR-Team sowie den HR-Funktionen in den Tochtergesellschaften Umsetzung von HR-Projekten und -Initiativen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Personalwesen, Arbeits­recht, Wirtschaft oder verwandten Bereichen Ca. fünf Jahre Erfahrung im internationalen HR-Management in einer ähnlichen Funktion Fundiertes internationales HR-Wissen sowie Kenntnisse im deutschen und internationalen Arbeits- und Sozialversicherungs­recht Gute Kenntnisse in internationalen Leistungssystemen, Vergütungsrichtlinien und der Konzeption sowie Implementierung von Prozessen Ausgeprägte Planungs- und Change Management-Erfahrung Konzeptionelle und strategische Arbeitsweise Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonder­leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Infrastructure Manager (w/m/d) für Workplace Services in Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. INFRASTRUCTURE MANAGER (W/M/D) FÜR WORKPLACE SERVICES IN VOLL- ODER TEILZEIT an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0119858Sie sind verantwortlich für die Konzeption der Client-Workplace-Infrastruktur in einer Enterprise-Umgebung auf Basis von Microsoft-Produkten sowie für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen von ITIL-Prinzipien. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Gesamtverantwortung der Architektur der Workplace-Infrastruktur, inkl. Hardware, Applikationen, Desktop Management, Engineeringsysteme Mitarbeit bei der Corporate Strategie Entwicklung von Workplace-Lösungen Konzeption der benutzerseitigen IT-Umgebung (v. a. Laptops, Desktops, Mobilgeräte) HW-Auswahl SW-Umfang unter Berücksichtigung von benutzergruppenspezifischen Anforderungen Berücksichtigung von geheimschutzrelevanten Vorgaben und deren Umsetzung Analyse von Business-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Steuerung der Planung, Gestaltung und Optimierung der Workplace-Infrastruktur Konzeption und Umsetzung der Softwareverteilungslösung auf Basis von SCCM Verantwortlich für die Benutzerzufriedenheit im Bereich Workplace Verantwortlich für eine ITIL-konforme Umsetzung und Sicherstellung eines effizienten Betriebs der Workplace-Umgebung Eskalationsinstanz für Betriebsprobleme und Störungsbeseitigung Identifikation von Synergien in einem internationalen Kontext Leitung und Mitwirkung in Projekten im Bereich Workplace Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Betrieb komplexer Workplace-Umgebungen Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Betreuung großer, teilweise geheimschutzrelevanter Workplace-Infrastruktur (mind. 5 Jahre) Tiefgehende konzeptionelle und technische Kenntnisse im Bereich von Windows-basierten Collaboration-Infrastrukturen Kenntnisse im Bereich Active Directory, Azure Active Directory, MS Exchange Erfahrung mit ITSM-Prozessen Hohes Maß an Servicebereitschaft Freude an lateraler Zusammenarbeit, auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Datenbankadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Oracle Datenbanken in unseren Rechenzentren Vollumfängliche Planung und Weiterentwicklung der Datenbank-Upgrades sowie von IT-Applikationen Mitverantwortung für Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte Serveradministration (Windows, Linux und Apache) Web-Applikations-Entwicklung Technische Betreuung von Applikationen und deren Schnittstellen Sicherstellung eines reibungslosen 2nd/3rd Level Supports  Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Hersteller und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Oracle Datenbankkenntnisse, idealerweise auch SAP HANA DB Gute Kenntnisse im Bereich PL/SQL, idealerweise auch mit Oracle Apex, sowie HTML, JavaScript und CSS Erfahrung im Umgang mit Oracle-Standard-Tools (z.B. SQL*Plus, RMAN, Data Pump, Enterprise Manager Cloud Control) Kenntnisse von Kommandozeile und Skripten (Windows / Linux) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und ausgeprägter Teamgeist Hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Workplace Service Administrator (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. WORKPLACE SERVICE ADMINISTRATOR (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0119863Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Client-Workplace-Infrastruktur in einer Enterprise-Umgebung auf Basis von Microsoft-Produkten und für die hohe Benutzerzufriedenheit im Bereich Workplace. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortlich für die Konzeption und den Betrieb von Applikations-Lifecycle-Tätigkeiten Applikationsauswahl und deren Vorbereitung zur Softwareverteilung Patch Management für MS Windows und alle Anwendungen des Softwarekatalogs Berücksichtigung von benutzergruppenspezifischen Anforderungen Berücksichtigung von geheimschutzrelevanten Vorgaben und deren Umsetzung Definition von ITIL-konformen und effizienten Betriebsprozessen der benutzerseitigen IT-Umgebung (v. a. Laptops, Desktops, Mobilgeräte) Teilverantwortlich für die Benutzerzufriedenheit im Bereich Workplace Mitwirkung im Betrieb der Workplace-Infrastruktur Kontinuierliche Optimierung des Workplace-Betriebs Planung, Mitwirkung in Projekten im Bereich Workplace Strategische Weiterentwicklung der bestehenden Workplace-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Betrieb komplexer Workplace-Umgebungen Langjährige Erfahrung im Betrieb von großer, teilweise geheimschutzrelevanter Workplace-Infrastruktur Tiefgehende Kenntnisse im Betrieb von Windows-basierten Workplace-Infrastrukturen, Softwareverteilung mit SCCM Erfahrung mit ITSM-Prozessen und Benutzung von Servicenow Kenntnisse im Bereich Active Directory und Microsoft Exchange Lizenzmanagement für Client-Software Hohes Maß an Servicebereitschaft Hohe Belastbarkeit auch in kritischen Situationen (z. B. Großstörungen) Freude an lateraler Zusammenarbeit, auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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