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Elektrotechnik: 627 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Elektronik 54
  • Elektrotechnik 54
  • Entwicklung 39
  • Leitung 38
  • Teamleitung 38
  • Softwareentwicklung 35
  • Außendienst 34
  • Projektmanagement 33
  • Sachbearbeitung 28
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  • Wirtschaftsingenieur 17
  • Prozessmanagement 16
  • Fertigung 13
  • Netzwerkadministration 13
  • Produktion 13
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 539
  • Ohne Berufserfahrung 370
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 590
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 524
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
Elektrotechnik

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support

So. 03.07.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support Bereich: Sales Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Pre-Sales- und After-Sales-Support unserer Kunden an der technischen Hotline Technische Unterstützung unserer Kunden und des Vertriebs in einer zugewiesenen Vertriebsregion Erkennung von Kundenbedürfnissen und proaktives Ab- und Einleiten von Maßnahmen bei technischen Fragen Unterstützung des Customer Care Center Teams in technischen Fragen Applikationsuntersuchungen hinsichtlich der Machbarkeit von Kundenwünschen Gelegentliche Unterstützung unseres Serviceteams per remote und bei Bedarf vor Ort Durchführung von Trainings, Schulungen und Workshops bei Bedarf Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker (m/w/d) oder in einem vergleich­baren Berufsfeld Weiter­bildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) in den Bereichen Elektro- oder Auto­matisierungs­technik von Vorteil Berufs­erfahrung im Bereich der technischen Vertriebs­unterstützung sowie Sensorik- und Schnittstellen­kenntnisse von Vorteil Techniker (m/w/d) im Bereich Elektro-, Steuerungs- und / oder Auto­matisierungs­technik oder Ähnliches von Vorteil Kommunikations­fähigkeit, Freude am Umgang mit Kunden sowie Lern­bereitschaft Selbstständiger Arbeits­stil und Belastbarkeit Gute Kenntnisse von MS Office sowie der englischen Sprache in Wort und Schrift Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten
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Softwareentwickler CI / CD / CT Tools (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Software­tools werden von Kunden ver­schiedener Industrien in hoch auto­matisierten Um­gebungen zur Simulation und Verifikation von Soft­ware für ver­teilte cyber-physische Systeme ein­ge­setzt. Du kümmerst dich um die Konzeption und Weiter­ent­wicklung von Tools, die sich naht­los in die CI / CD / CT Pipelines (z. B. Jenkins, GitLab, CircleCI) unserer Kunden integrieren. Cross-Plattform-Ent­wicklung in C++, C# oder weiteren Programmier­sprachen Design von Application Programming Inter­faces und Command-Line Interfaces Entwicklung von Microservices und deren Bereit­stellung in der Cloud Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Um­feld mit unseren Vor­ent­wicklungs­bereichen in Deutschland und den USA Studium der Fach­richtung Informatik, Elektro­technik oder ver­gleich­bare Quali­fikation Sehr gute Programmier­kennt­nisse in C++ oder C# Kenntnisse in DevOps-Technologien wie z. B. Docker, Kubernetes Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Fullstack Entwickler Webbasierte Anwendungen und Backend (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Softwaretools werden von Kunden verschiedener Industrien zur Simulation und Verifikation von Software für verteilte cyber-physische Systeme eingesetzt. Du kümmerst dich um die webbasierte Repräsentation unserer Features – von Konzepten und Architektur über die Nutzererfahrung bis zur Umsetzung und Absicherung. Mitgestaltung der webbasierten Backend/Frontend-Architektur Konzeption und Gestaltung von Dashboards, Panels und Views Anbindung von Web-Apps an die bestehende Werkzeuglandschaft Eigenverantwortliche Absicherung von Features Mittelfristig ist eine Übernahme von Projektverantwortung möglich Studium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Webtechnologien, Programmierung und Web-App-Frameworks Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Product Owner DevOps und Workstation Tools (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Softwaretools werden von Kunden verschiedener Industrien zur Simulation und Verifikation von Software für verteilte cyber-physische Systeme eingesetzt. Als Product Owner hast du den Mehrwert unserer Tools im Blick und triffst Entscheidungen im Sinn unserer Kunden. Zusammen mit dem Entwicklungsteam kreierst du Tools, die neue Standards setzen. Ausarbeitung von Ideen zu­sammen mit dem Product Manage­ment und dem Ent­wicklungs­team Definieren, Abstimmen und Auf­bereiten von An­forderungen Mitgestaltung von Tool-Konzepten Priorisierung von Wünschen und An­forderungen Beratung von Kunden Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Um­feld mit unseren Vor­ent­wicklungs­be­reichen in Deutschland und den USA Studium der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder ver­gleich­bare Quali­fikation Programmier­kennt­nisse in JavaScript und weiteren Programmier­sprachen Vorerfahrung in agilen Teams, z. B. als Scrum Master Fundierte Kenntnisse in DevOps-Techno­logien, wie z. B. Docker, Kubernetes Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Softwareentwickler Workstation Tools (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Softwaretools werden von Kunden ver­schiedener Industrien zur Simu­lation und Verifi­kation von Soft­ware für ver­teilte cyber-physische Systeme ein­gesetzt. Trage dazu bei, dass diese Tools auch in Zukunft neue Maß­stäbe setzen. Software­ent­wicklung unter C++, C# oder TypeScript Entwicklung von Visual Studio Code Extensions Gestalten und Aus­arbeiten von Feature-Kon­zepten Zusammenarbeit in einem inter­nationalen Umfeld mit unseren Vor­entwicklungs­bereichen in Deutschland und den USA Studium der Fach­richtung Infor­matik, Elektro­technik oder ver­gleichbare Qualifi­kation Sehr gute Programmier­kennt­nisse in C++, C# oder TypeScript Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Warum Vector einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen indivi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bil­dun­gen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. vertrauens­voller Rege­lung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kosten­loser E-Tank­stelle oder ver­güns­tigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser hervor­ragendes Betriebs­restau­rant dazu bei, dein Wohl­fühl-Level hochzuhalten.
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg, Nürnberg, München, Berlin, Leipzig
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Würzburg, Nürnberg, München, Passau, Berlin, Leipzig Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Gebietsleiter im Außendienst (m/w/d) - Region Nord-West

Sa. 02.07.2022
West
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/nGebietsleiter im Außendienst (m/w/d) - Region Nord-WestVerkauf unseres Produktportfolios in Ihrem Verkaufsgebiet (PLZ 20 bis 29)Verantwortung für die Umsatz- und Ertragsgenerierung des Gebiets anhand gemeinsam gesetzter ZieleRegelmäßige Wirtschaftlichkeitsanalysen Ihrer Kunden, im Bedarfsfall Erarbeitung und Umsetzung geeigneter KorrekturmaßnahmenKaufmännische und technische Kundenberatung und Problemlösung. Begleiten von Kundenprojekten von der Planung bis zur RealisierungMarktbeobachtung, Netzwerkarbeit sowie Vertriebs- und RepräsentationsaufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung verbunden mit sehr guten Kenntnissen in der Metallverarbeitung oder ElektrotechnikMehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und in der Betreuung von Industriekunden, idealerweise im Bereich Verschluss- und BeschlagindustrieSicherer Umgang in Microsoft Office, gute Kenntnisse in SAP R/3 SD Modul sowie Kenntnisse in Salesforce vorteilhaftGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertWohnsitz in der RegionDarüber hinaus wird Ihre Persönlichkeit durch ein repräsentatives und souveränes Auftreten unterstrichen. Sie haben Freude an der Beratung und Weiterentwicklung von Kunden, sowie deren Bedürfnisse zu erkennen und zu nutzen. Ebenso haben Sie die Fähigkeit erstklassige Kontakte und Netzwerke auf unterschiedlichen Ebenen aufzubauen und zu pflegen.Soziale Kompetenz, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab.Sie finden sich in unserem Anforderungsprofil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriere-Portal!
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Application Consultant ERP (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres weltweit tätigen Inhouse IT Application Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Application Consultant ERP (m/w/d)  VISBSTU3494Verantwortung übernehmen: Durchführung von ERP-Projekten und Übernahme der Gesamtleitung der Projekte oder von TeilprojektenConsulting: Identifizierung von ERP-Modulübergreifenden Zusammenhängen und Mitarbeit an der LösungsfindungFortschritt vorantreiben: Aktive Rolle in der Einführung eines neuen unternehmensweiten ERP-SystemsFür IT Projekte begeistern: Identifizierung der ERP-Modulübergreifende ZusammenhängePräzise umsetzen: Weiterentwicklung von Prozessen, Optimierungen, Change Request- und Incident-BearbeitungKooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und der InfrastrukturAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Teilprojektleitung eines ERP-Projektes, idealerweise in den SAP Modulen FI/ CO, SD/ PS oder MMKenntnisse: Changemanagement; Incident Management; Prozessverständnis über Abläufe in einem ERP System; Erfahrung mit SCRUM wünschenswertSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (minimum B1/B2)Persönlichkeit: Teamfähigkeit; Servicementalität; Freude an kreativen Lösungen und selbständigem ArbeitenReisebereitschaft: Punktuelle Dienstreisen (abhängig vom Projekt, ca. einmal pro Quartal)  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Elektrohelfer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Böblingen
  In unserem Projektzentrum im Böblingen werden für den Test zukünftiger Kfz-Steuergeräte Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren aufgebaut. Das Steuergerätespektrum reicht vom Antriebsstrang (Motor, Getriebe) über Fahrdynamik-Steuergeräte (ESP, Lenkung, Luftfeder), sicherheitsrelevante Steuergeräte (Airbag, Gurtstraffer) und Fahrerassistenz-Steuergeräte (Spurwechselassistent) bis hin zu Hybrid- und E-Fahrzeug-Steuergeräten (Batteriemanagement). In Böblingen arbeiten wir mit den Entwicklungsabteilungen vieler Automobilhersteller und Zulieferer zusammen. Zur Unterstützung der Fertigung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Elektrohelfer (m/w/d).   Ihre Aufgaben Baugruppenmontage nach Zeichnung und Lötarbeiten Aufbau von Einschüben mit Kundenteilen Konfektion von Kabel und Kabelbäumen nach Dokumentation Logistikarbeiten im internen Bereich      Ihr Profil Erste Erfahrungen als Elektrohelfer (m/w/d) erwünscht Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Grundlagen im Umgang mit Microsoft® Office Führerschein Klasse B   Was Sie bei uns erwartet Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Angabe der Kennung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) per E-Mail an jobs@dspace.de.
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Werkzeugmechaniker (m/w/d) Instandhaltung von Spritzgießwerkzeugen

Sa. 02.07.2022
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 300 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Dann verstärken Sie uns als Werkzeugmechaniker (m/w/d) Instandhaltung von Spritzgießwerkzeugen Ebenso gekonnt wie versiert nehmen Sie unsere Spritzgießwerkzeuge im Rahmen der Werkzeugwartung und Instandhaltung unter die Lupe. Konkret sind Sie für den Werkzeugumbau sowie die Bereitstellung der Produktionsmittel einschließlich der vorbeugenden Ersatzteilbeschaffung zuständig. Sie optimieren unsere Spritzgießwerkzeuge und gewährleisten eine sorgfältige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung. Zudem stehen das Anfertigen und Einpassen von Ersatzteilen sowie der Zusatz und Hilfseinrichtungen gemäß Vorgabe und Zeichnungen auf Ihrer Agenda. Auch die Optimierung von Werkzeugen im KVP-Prozess wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Produktion aktiv bei der Qualitätsverbesserung, beurteilen Abweichungen und leiten passgenaue Maßnahmen ab bzw. ein. Abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt um Knowhow im Umgang mit Spritzgießwerkzeugen Erfahrung in spanenden Bearbeitungsverfahren Hohe Flexibilität und Lust auf Verantwortung Der richtige Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe, bei Ausflügen oder beim geselligen Abendessen.
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