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elektrotechnik: 298 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Elektrotechnik

Office-Assistenz (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
NKT ist ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in Broendby in Dänemark. Das Unternehmen beschäftigt etwa 3.400 Mitarbeiter, verfügt über 13 Fertigungs­standorte in Europa und Vertriebs­büros auf der ganzen Welt. Im Jahr 2018 hat NKT einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt. NKT ist Teil der an der Kopenhagener Nasdaq notierten Mutter­gesellschaft NKT A/S. Bei uns werden Sie Teil eines modernen Technologie­unternehmens mit globaler Präsenz. Wir fertigen und vertreiben Strom­kabel und Kabel­garnituren für eine Vielzahl von Anwendungen – von der Erneuerung des Strom­netzes über die Verbindung von Offshore-Windparks mit dem Stromnetz bis hin zur grenz­über­schreitenden Über­tragung von Starkstrom. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Office-Assistenz (m/w/d). Assistenz der Standortleitung sowie des kompletten NKT-Berlin-Management-Teams Planung, Ausführung und Kontrolle anfallender Assistenz- und Verwaltungs­aufgaben Administration u.a. des Empfangs, der Telefon­zentrale, der Schlüssel­verwaltung und der Post Unterstützung im Office rund um alle kleinen und großen Anliegen des Alltags Organisation von Veranstaltungen sowie die Verwaltung der Besprechungs- und Video­räume Ansprechpartner (m/w/d) für die Haus­verwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Service­orientierung Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeiten und gutes Zeit­management Sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, PowerPoint, Outlook und Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kundenberater / Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren Flagshipstore im Herzen Berlins ab sofort einen engagierten Kundenbegeisterer / Verkaufsberater (m/w/d)Verkauf nach Leitfaden oder Schema F? Nicht bei uns. Wir suchen kreative Köpfe, die den Store-Besuch für unsere Kunden zum echten Erlebnis machen. Ob das Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt werden soll oder das passende Paar Noise-Cancelling-Kopfhörer fehlt, um durch die Lieblingsmusik für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu können – unser Team bietet eine kreative und maßgeschneiderte Lösung. Verpass nicht deine Chance, Kundenbegeisterer bei Teufel zu werden! Beratung, Verkauf und Support unserer Fans Produktpräsentationen – nicht nur auf der Verkaufsfläche, sondern auch in unseren exklusiven Vorführräumen (Stereo, Wohnzimmer und Heimkino) Mitwirkung bei der Gestaltung und Unterstützung beim Ablauf von Events Trage deinen Teil zur Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte bei, indem du sowohl dein eigenes als auch das Feedback unserer Kunden direkt an unsere Inhouse-Produktentwicklung weitergibst. Bei uns verkaufst du nicht einfach nur, sondern begeisterst unsere Kunden, bringst sie zum Lachen und weckst Emotionen. Denn wir bei Teufel verkaufen keine simplen Sachgegenstände, sondern Transportmittel für Gefühle. Erfahrung im Verkauf und in der Bedarfsanalyse Leidenschaft und technisches Know-How hinsichtlich Unterhaltungselektronik  Ausgeprägte Lösungsorientierung Du hast kein Problem damit, wenn es auch einmal ein wenig stressiger zugeht und liebst vor allem eine Herausforderung – die Wünsche unserer Kunden zu erkennen, bevor sie sie dir nennen. Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Projektmanager (w/m/d) Domestic DB Region Nord/Nord-Ost/Ost

Di. 25.02.2020
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PROJEKTMANAGER (W/M/D) DOMESTIC DB REGION NORD/NORD-OST/OST im Bereich Transportation an unserem Standort Berlin Ref.-Nr. R0087669In dieser Position übernehmen Sie unter Anwendung von modernen und agilen Projektmanagement-Methoden die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten. Standortübergreifende Projektteams führen Sie in fachlicher Hinsicht und steuern alle am Projekt beteiligten Bereiche. Dabei fungieren Sie als erste/r Ansprechpartner/in des Kunden. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Kosten-, Zeit- und Qualitätsverantwortung für die Kundenprojekte Ansprechpartner/in und Schnittstelle zu den Kunden, Vertrieb, Vertragsmanagement und weiteren internen Bereichen Überwachung des Projektfortschritts, der Kosten, Termine und Risiken Planung und Management aller kommerziellen Aspekte in den Projekten Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Hinblick auf die Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen sowie der maximalen Rentabilität für die Thales-Einheit Vertrags- und Nachtragsmanagement Projektmanagement, inklusive entsprechendem Konzern- und Management-Reporting Repräsentant/in beim Kunden Zusammenarbeit mit Unterauftragnehmern, anderer Thales-Einheiten und weiteren externen Gewerken Vertriebsunterstützung in der Angebotsphase Reporting intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/in Wirtschaftliches Verständnis und starke Orientierung am wirtschaftlichen Erfolg des Projekts Gute Kenntnisse der Eisenbahn-Signal- und Sicherungstechnik Ausgeprägte Fähigkeit zur Führung und Motivation von Projektteams Sicheres Auftreten sowohl innerhalb von Thales als auch gegenüber dem Kunden Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Fähigkeit zum Komplexitätsmanagement und zur Abstraktionsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter schwierigen Bedingungen schnell zu tragfähigen Entscheidungen zu kommen Flexibilität, hohes Engagement und Selbstständigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Elektrotechnikmeister/innen (m/w/d) als Key Account Manager/innen für den Bereich Beleuchtung

Di. 25.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
CO2-Einsparung und Energieeffizienz sind Herausforderungen unserer Zeit im Kampf gegen den Klimawandel. Die Deutsche Lichtmiete® macht die Nutzung energieeffizienter Beleuchtung einfach und setzt als Marktführer Maßstäbe. Mit dem innovativen Mietmodell für hochwertige LED-Beleuchtung Made in Germany reduzieren unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand erfolgreich Energiekosten und CO2-Emissionen - und das ohne eigene Investition. Für das einzigartige Mietkonzept wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Unser Hauptsitz befindet sich in Oldenburg (Oldb.). Bundesweit besteht unser Team bereits aus über 100 Mitarbeitern. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und steigen Sie als festangestellte/r Mitarbeiter/in in unser Team ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Elektrotechnikmeister/innen (m/w/d) als Key Account Manager/innen für den Bereich Beleuchtung Region Ost (Vertriebsbüro Berlin) Region Mitte (Vertriebsbüro Frankfurt a. M.) Region Süd (Vertriebsbüro Stuttgart) Unterstützung des regionalen Außendienstes bei technischen Fragen Technische Bestandsaufnahme der Beleuchtungsanlagen beim Kunden Überwachung der Projekte im Einsatzgebiet Technische und kaufmännische Abnahme von Projekten Begleitung von Elektropartnern und sonstigen Fremdfirmen Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen internen und externen Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker mit Weiterbildung zum Meister oder staatl. gepr. Techniker Kenntnisse im Bereich der Beleuchtungs- und Steuerungstechnik Souveränes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Wohnort und hohe Reisebereitschaft in der betreuten Region Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Regelmäßig stattfindende Teamevents Exzellentes Betriebsklima Karrierechancen eines stark wachsenden Unternehmens
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Projektleiter Process-Engineering (m/w/x)

Di. 25.02.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neudefinieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Projekte zur Prozessentwicklung und Industrialisierung von neuen Produkten und Fertigungstechnologien der Medizintechnik leiten die Einrichtung von Fertigungsumgebungen, einschließlich Reinräumen, verantworten eng mit der Forschungs- & Entwicklungsabteilung zusammenarbeiten und deren Vorgaben umsetzen internationale Projektteams standort- und abteilungsübergreifend anleiten und deren Arbeit koordinieren bei der Entwicklung und Industrialisierung von Fertigungstechnologien fachlich unterstützen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium als Fertigungsingenieur oder in einem vergleichbaren Beruf mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Medizintechnikindustrie nachweislich Erfahrung in der Leitung von Projekten sehr gute Kenntnisse von Fertigungsverfahren und Produktionstechnik Kenntnisse von der Qualifizierung und Validierung von Anlagen und Prozessen und den entsprechenden regulatorischen Anforderungen gemäß ISO 13485 und FDA ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Spaß an der Arbeit in internationalen Teams fließende Sprachkenntnisse in English und Deutsch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Process Engineer (m/w/x)

Di. 25.02.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. neue Dreh- und Fräsprozesse implementieren bei der Entwicklung und Industrialisierung neuer Produkte mitwirken und hierbei eng mit der Abteilung Forschung & Entwicklung zusammenarbeiten Prozessdokumente und Arbeitsanweisungen erstellen Maschinen spezifizieren und inbetriebnehmen Versuchsplanungsmethoden (DoE) einsetzen Prozessvalidierungen durchführen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fertigungsingenieur in einem vergleichbaren Umfeld nachgewiesene Erfahrungen im Bereich der Präzisionsbearbeitung von Kunststoffen, vorzugsweise in der Medizintechnikindustrie Erfahrung in der CNC-Programmierung von 5-Achs-Zerspanungsmaschinen und in der Anwendung von Messtechnik Kenntnisse im Vorrichtungsbau sowie Anwenderkenntnisse der CAD-Software eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Spaß an der Arbeit in internationalen Teams sehr gute Kommunikationsfähigkeit, fließend in deutscher und englischer Sprache Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Senior) IT Architect (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) IT ARCHITECT (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl von hochskalierbaren und performanten IT-Architekturen sowie zur Erstellung von Cloud-basierten Applikationen Du erstellst und optimierst neue Softwarearchitekturen in komplexen Systemlandschaften Die Analyse bestehender Anwendungslandschaften und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen sowie neuer Zielarchitekturen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du stehst unseren Kunden bei der Lösung technischer Fragen zu Architekturen, Werkzeugen und Design-Patterns zur Seite Du arbeitest eng mit den Entwicklungsteams und mit Security-Experten in Hinblick auf Umsetzung und funktionaler Sicherheit zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrung im Entwurf von Software- und IT-Architekturen sowie Softwareentwicklung als Lead Developer idealerweise im Java- oder im Cloud-Umfeld Sehr gute Kenntnisse zu gängigen Frameworks, (Cloud-)Technologien und Integrationsplattformen zeichnen Dich aus Du hast fundiertes Wissen zu modernen Toolsuiten sowie Erfahrung im Umgang mit Architekturstandards und Best Practices (z.B. DevOps oder Microservices) Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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(Senior) Softwareentwickler Backend (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) SOFTWAREENTWICKLER BACKEND (M/W/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Die Konzeption, Entwicklung und das Design von Anwendungen in einem agilen Projektumfeld gehören in deinen Aufgabenbereich Du entwickelst und optimierst kundenspezifische Softwarelösungen weiter Die Planung, Koordination und Durchführung von System- und Integrationstests gehört zu Deinem Aufgabengebiet Von der Idee bis zum Go-live begleitest Du die Lösungen sorgfältig Die Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden sowie die Sicherstellung der Code-Qualität werden von Dir verantwortet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du konntest Erfahrung in der Softwareentwicklung mit einer oder mehreren relevanten Backendtechnologien wie z.B. Java, Python oder .NET in einem agilen Projektumfeld sammeln Idealerweise bringst du Erfahrungen mit Schnittstellen-Technologien wie REST und SOAP mit Kenntnisse in den Bereichen Cloud Computing (z.B. AWS, Azure) und Container-Technologien (z.B. Docker, Kubernetes) sind wünschenswert Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Waldenburg, Sachsen, Berlin, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Product Marketing Manager (m/w/d) Waldenburg, Berlin oder München | Job-ID 1343 Entwerfen, Ausfertigen und Umsetzen von Vermarktungsstrategien für Kondensatoren und Widerstände Durchführen von Marktrecherchen sowie Mitarbeit an Neuproduktstrategien Begleiten der Vertriebskollegen bei internationalen Kundebesuchen zur Vorstellung neuer Produkte und Produktlinien Besuchen von Messen für die Vermarktung eigener Produkte sowie Marktrecherche Technisches Schulen der Vertriebsmannschaft sowie nationaler und internationaler Kunden Verantworten und Führen eines Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik o. ä., Zusatzqualifikation in Marketing wünschenswert Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Produkt Marketing für passive Bauelemente, bevorzugt Kondensatoren und/oder Widerstände Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Outlook) sowie exzellente Präsentationstechniken/-fähigkeiten Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte, gewissenhafte und proaktive Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Internationales Arbeitsumfeld durch weltweite Standorte und Mitarbeitern aus über 33 unterschiedlichen Kulturen Fahrkostenbezuschussung bzw. Übernahme der Tickets von öffentlichen Verkehrsmitteln
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Supply Chain Project Coordinator (m/w/x) - temporary

Mo. 24.02.2020
Oberkochen, Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Be a member of the Supply Chain Project & Processes team at the ZEISS Medical Technology site in Berlin or Oberkochen Be actively involved and support global supply chain projects within the medical consumable & device business Assume the role of a sub-project lead for smaller or medium sized projects Coordinate projects and assist project managers & project teams Act as the point of contact and communicate project status to relevant stakeholders Drive changes throughout the organization A bachelor’s degree, ideally in international business management or industrial engineering, with a focus on supply chain management Gained minimum 2-3 years job experience, preferably in supply chain management and/or project management The passion for intercultural communication in English as well as the dedication to coordinate, structure and manage different tasks An independent and team-oriented working style in a cross-functional international environment Willingness of regular business travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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