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Elektrotechnik: 169 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Project Manager Exhibitions EMEA (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
OMRON was founded in Japan in 1933 by Kazuma Tateisi as an electric manufacturing company. OMRON has presented itself as an innovative industry leader in automation, sensing and control technology. Since then, many everyday products and services were invented and introduced to society. Today, OMRON is a leading multinational company with more than 28,000 employees in 44 countries globally. OMRON in EMEA covers over 23 countries with more than 2,200 employees. They form the backbone of our organization, helping us become a global leader in automation by leveraging its core sensing & control technologies to expand into businesses, such as control components, electronic components, automotive electronic components, social infrastructure, healthcare, and the environment.  For the project planning and control of trade fairs & events in the EMEA region, we are looking for a full-time (40hrs./week) Project Manager Exhibitions EMEA (f/m/d) in our office in Langenfeld (Rheinland) or Stuttgart/Filderstadt. Project planning and control of trade fairs and events as well as coordination of exhibits for European trade fairs including project-related budget calculation and control Coordination and monitoring of the production of exhibits with suppliers including project-related budget calculation and control Supporting local representatives in selecting exhibits and coordinating and supervising stand construction with suppliers Organization of domestic and international transports and preparation of customs formalities Briefing and coordination of internal and external service providers for the creation of presentations, videos, and other trade fair communication tools Conception and development as well as implementation of new interactive media accompanying the trade fair Support for the local contacts during trade fair training – development of supporting documents and briefing of the local trade fair Stand handover and briefing on site; Documentation and follow-up of the events Driving One Global Message design strategy with our events Experience in trade fairs, project management, marketing and/or in the field of communication Mastery of common Microsoft Office programs Fluent written and spoken English and German Very good technical understanding; CAD knowledge an advantage Strong communication and great organizational skills A high degree of independence, structured working style, diligence, high resilience, commitment, and ability to work in a team Creativity, pragmatism, problem-solving orientation, willingness to make decisions, flexibility Class B driver's license, willingness to travel Collaboration in a successful, sales-oriented, international company Constantly latest innovative technology Performance-based income; company car - also for private use Development opportunities within the company
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Traineeprogramm Distribution

Mo. 08.08.2022
Hilden
Techtronic Industries (TTI) ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Elektrowerkzeugen und -geräten für die Industrie, den professionellen Anwendungsbereich und für private Anwender. Unsere Produkte kommen unter anderem bei Bau-, Reparatur- und Renovierungsarbeiten zum Einsatz. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, überzeugende Marken und außergewöhnliche Produkte anzubieten. Dabei streben wir nach Innovation und stetiger Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, mit dem Ziel, die Erwartungen unserer Kunden übertreffen zu können. TTI gehört mit einem globalen Umsatz über 9,8 Mrd. US-Dollar und weltweit über 50.000 Beschäftigten zu den führenden Unternehmen in der Elektrowerkzeugbranche. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst u.a. die Marke Milwaukee®. TRAINEEPROGRAMM Distribution Wenn Du Dir eine Karriere in der Elektrowerkzeugbranche vorstellen kannst, dann solltest Du weiterlesen.Im Rahmen unseres zweijährigen Traineeprogramms mit dem Schwerpunkt Distribution bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich in einem europäischen Unternehmen langfristig zur Führungskraft zu entwickeln. Wir fördern und begleiten Dich aktiv bei dieser Entwicklung. Du unterstützt uns schwerpunktmäßig bei der Betreuung unserer innovativen Marke Milwaukee®. Von Anfang an wirst Du in vielfältige Projekte eingebunden und lernst an konkreten Aufgaben unsere Geschäftsabläufe, Kunden und Produkte kennen. Du startest als Field Marketing Executive (m/w/d) und verstärkst im Anschluss unser Job Site Solutions-Team oder den Bereich Gebietsleitung/Key Account Management im Außendienst. Egal wo Du beginnst, Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und hast damit die Gelegenheit, entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Marke im europäischen Markt beizutragen. Dich erwarten ein internationales, kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in einer einschlägigen Fachdisziplin, idealerweise der Richtung Wirtschaft, Marketing oder Ingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung im technisch-wirtschaftlichen Bereich (aber auch andere Abschlüsse und relevante Erfahrung in vergleichbarem Umfeld sind willkommen) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine gültige Arbeitserlaubnis für Europa Bereitschaft zur Wahrnehmung von Reisetätigkeiten eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) die Teilnahme an einem Video-Interview und an einem anschließenden Assessment-Center in UK Übrigens sind Kenntnisse im Elektrowerkzeugbereich zwar hilfreich, aber keineswegs zwingend erforderlich, denn wir arbeiten Dich entsprechend umfassend in unser anspruchsvolles Produktportfolio ein. Engagement, Motivation und Lernbereitschaft hingegen setzen wir voraus.
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Molto Luce steht bereits seit 40 Jahren für ein erfolgreiches, renommiertes Unternehmen in der Beleuchtungsbranche. Mit überzeugender Planung, Entwicklung, Produktion und dem Handel mit hochwertigen Beleuchtungskörpern begeistern wir unsere Kunden und bieten über 440 Mitarbeitern an zehn Standorten in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz ein attraktives Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung des erfolgreichen Teams am Standort KÖLN suchen wir zum sofortigen Eintritt eine ambitionierte VERTRIEBSASSISTENZ (m/w/d) Sie sind motiviert, in einem Team, bestehend aus VertriebsmitarbeiterIn und LichtplanerIn , die kaufmännische Rolle zu übernehmen, sich um die Abwicklung der Projekte zu kümmern und mit Ihrer besonderen Persönlichkeit Molto Luce voran zubringen. Durch Ihre Erfahrung sind Ihnen die Erfolgskriterien der Vertriebsassistenz bestens vertraut und Standard ist Ihnen zu langweilig. Auftragserfassung und Bearbeitung Koordination der Logistikabläufe und Transportorganisation Proaktive auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Kunden Telefonverkauf, Preis- und Lagerstandsauskünfte Reklamationsbearbeitung Kommunikationsschnittstelle und Unterstützung des Teams in sämtlichen Belangen des operativen Geschäfts Authentizität Erste Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung Elektrotechnisches Interesse sowie Kenntnisse von Vorteil Gute Umgangsformen Freude am Kontakt mit Menschen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Genauigkeit und Selbstständigkeit Initiative, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Freude an Design, Licht und Architektur "It´s not Your CV. It´s YOUR personality that matters." ... mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung ... mit Ihrer mehrjährigen Verkaufserfahrung im technischen Großhandel ... mit Ihrem Know-How als Lichtplaner mit kaufmännischem Hintergrund Perspektiven Spannende, coole Projekte in einem krisensicheren Unternehmen Interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet Eine umfangreiche, moderne aber vor allem langfristige Einarbeitung Erfahrene Kolleg*innen und ein eingespieltes Team, dass Ihnen immer den Rücken stärkt Kontinuierliche (Produkt-) Schulungen gesteuert durch einen organisierten Schulungskalender und e-learning on top Direktheit des Mittelständlers und die Sicherheit eines Weltkonzernes mit flachen Hierarchien Unkomplizierte Zusammenarbeit auf Du-Ebene mit spürbar gutem Betriebsklima Arbeiten in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands in einer modernen Location Persönliche Einladung durch Inhaber Fritz Eiber zu unserer jährlichen Weihnachtsfeier in unser Headquarter Wels Teamevents und spontane After-Work-Drinks Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei unseren Partner-Unternehmen Bezuschusste 5.090 Sport-,Kurs,- und Wellnessmöglichkeiten . . . und was natürlich für alle nicht fehlen darf: Getränke, Kaffee und Süßigkeiten
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Anlagenmechaniker / Schlosser (m/w/d) im Apparate- und Behälterbau

Mo. 08.08.2022
Köln
LOB – dahinter steht ein traditionsreiches mittelständisches Familienunternehmen, das seit 1924 besteht und sich am Markt für Apparate- und Behälterbau durch die langjährige Erfahrung fest etabliert hat. Als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Sie arbeiten in einem bunt gemischten Team in einer kollegialen Atmosphäre. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Anlagenmechaniker / Schlosser (m/w/d) im Apparate- und Behälterbau Druckbehältern Kolonnen Wärmetauschern Tanks Hierzu werden die Behälter gemäß Zeichnungen aus Einzelteilen zusammengesetzt. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene gewerbliche Ausbildung z.B. zum: Maschinen­schlosser, Bauschlosser, Rohrschlosser oder Anlagenmechaniker (m/w/d) Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Behälterbau sammeln Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis und können nach Zeichnung arbeiten Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise Finanzielle Benefits: Prozentuales Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: Weniger als 40 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit Keine Schichtarbeit Bis zu 30 Tage Urlaub Arbeitsweg und Standort: Gute Verkehrsanbindung (Auto, Bahn) Entfernung zum Kölner Dom < 15 km, S-Bahn < 300m Kostenlose Parkplätze Soziale Benefits: Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Regelmäßige Firmenfeiern
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Solution Expert (m/w/d) Analytics

Mo. 08.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Eplan entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.  Für unsere bundesweiten Standorte, bevorzugt Langenfeld (Rheinland), suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Solution Expert (m/w/d) AnalyticsTechnisches Produkt­management im Innovations­bereich „EPLAN Cloud Solutions“Technische Realisierung eines Analytics Centers als SaaS Lösung für unsere KundenAufbereitung und Bereit­stellung von Analytics-Daten zur Unter­stützung daten­gestützter Kunden­prozesseAnforderungs­management in Zusammen­arbeit mit den verant­wortlichen Produkt­managernSteuerung von agilen Entwicklungs­teams sowie externer Entwicklungs­partnerDefinition und Spezifikation der technischen / fachlichen Lösung bis zur Feature-Ebene und Planung von AufwändenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Aus­bildungMehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Analytics, Software­entwicklung und/oder Cloud TechnologienErfahrung im Anforderungs­management mit agilen Entwicklungs­teamsKreativität und Innovations­kraft kombiniert mit der Fähigkeit konzeptionell in einer agilen Umgebung zu arbeitenKommunikations­stärke – Freude an der Arbeit im TeamEigen­ständige und verantwortungs­bewusste Arbeits­weiseSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten und inter­national erfolg­reichen Familien­unter­nehmenRaum für Mitgestaltung und eine team­orientierte Arbeits­atmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfang­reiches Weiter­bildungs­programm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Markt­führerKurze Entscheidungs­wege, flexible Arbeits­zeiten und eine Vielzahl an frei­willigen sozialen Leistungen
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Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

So. 07.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Maschinenbau mehrere kompetente Persönlichkeiten als Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauIm Mittelpunkt Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit steht das selbstständige Konzipieren und Entwerfen von Maschinen- und Anlagenkomponenten. Sie gestalten und detaillieren eigenverantwortlich Baugruppen und Einzelteile. Mit Ihrem fachlichen Know-how führen und überwachen Sie die Ausarbeitung von Fertigungsunterlagen. Darüber hinaus betreuen und begleiten Sie die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. Die Analyse konstruktiver Probleme, die systematische Lösungssuche und die entsprechende Weiterentwicklung des Maschinenstandards gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Konstruktionsrelevante Sachverhalte klären, koordinieren und kommunizieren Sie mit den internen Fachabteilungen und Lieferanten. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik, 2-3 Jahre Konstruktionserfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise Inventor oder SolidWorks), kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von technischen Details, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools, Branchenkenntnisse sowie unternehmerisches und konzeptionelles Denken, Innovationsfreude und Engagement, gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Europa und weltweit

So. 07.08.2022
Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Bonn, Stuttgart, Berlin
Starte jetzt bei der Toni Technik Baustoffprüfsysteme GmbH in Berlin durch. Toni Technik Baustoffprüfsysteme GmbH ist einer der international führenden Anbieter von Baustoffprüfmaschinen. Mit innovativen Produkten, einem umfassenden Angebot an Prüfmaschinen und kompletten Prüflabors in Kombination mit einem globalen Service bietet Toni Technik maßgeschneiderte Lösungen für höchste Ansprüche in der industriellen Qualitätssicherung und in Forschung und Entwicklung.  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Europa und weltweitStandorte: Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Bonn, Stuttgart, BerlinVorort Durchführung von Service-Dienstleistungen (Instandhaltung, Inspektion und Reparatur) an servohydraulischen Prüfmaschinen und PrüfgerätenKundeneinweisung in die Bedienung der Prüfmaschinen und der zugehörigen Software sowie Beratung in Fragen der Materialprüfung und zum ProduktportfolioStörungsanalyse und Störungsbeseitigung an elektromechanischen und servohydraulischen Prüfanlagen und -gerätenKalibrierung von Prüfmaschinen nach den Richtlinien des DAkkS, einschließlich Erstellung der PrüfprotokolleAbgeschlossene Ausbildung zum Techniker in der Fachrichtung Mechatronik, Werkstoffprüfung, Elektrotechnik oder mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit als Servicetechniker, Elektriker / Elektroniker, o.ä. (m/w/d)Kenntnisse über hydraulische, pneumatische, elektrische und mechanische BauteileGute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie in EnglischSicheres, gewandtes Auftreten, Interesse am Umgang mit Menschen und persönliches EngagementSelbstständige, zielorientierte und flexible ArbeitsweiseHohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und der angrenzenden Länder, gelegentlich auch Einsätze außerhalb EuropasKenntnisse der englischen und idealerweise auch französischen SpracheEine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem leistungsfähigen Team und einem internationalen GeschäftsumfeldUnbefristete Festanstellung mit attraktivem VergütungspaketFirmenwagen (private Nutzung möglich)Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe SchulungsmaßnahmenKurze Entscheidungswege und offene Kommunikation in einem modernen mittelständischen Unternehmen mit Tradition
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Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) ab 01.08.2023

Sa. 06.08.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort. Rohde & Schwarz unterhält dazu in Köln ein durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH akkreditiertes Kalibrierlabor. Darüber hinaus finden kundenspezifische Entwicklungen am Standort statt.An unserem Service-Standort in Köln suchen wir für das Ausbildungsjahr 2023 motivierte Auszubildende! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!- Als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme schaffst du die technischen Voraussetzungen dafür, dass sich Menschen "drahtlos" mit Wort, Bild und Daten verständigen können und technische Geräte, wie zum Beispiel dein Smartphone, problemlos funktionieren- Bei uns lernst du, wie elektronische Messgeräte, Sende- und Empfangsanlagen für Rundfunk und Fernsehen sowie Geräte und Anlagen der Hochfrequenz- und Funkmesstechnik geprüft, repariert sowie kalibriert werden- Dabei spielt auch IT-Technik eine wichtige Rolle: daher wirst du lernen, wie man entsprechende Software- und Hardwarekomponenten anpasst und in die Arbeitsprozesse einbindet- All das und noch mehr wird dir im Rahmen deiner 3,5-jährigen Ausbildung von deinem Ausbilder und unserem Expertenteam vermittelt- Du hast Freude daran, im Team zu arbeiten und gemeinsam mit anderen Auszubildenden eine abwechslungsreiche und spannende Zeit zu verbringen- Kreativität und technisches Interesse bringst du genauso mit, wie die Fähigkeit logisch-abstrakt zu denken- Mündlich und schriftlich kannst du dich sicher ausdrücken und gehst mit deinen Kollegen und Kolleginnen in den fachlichen und gerne auch persönlichen Austausch- Es reizt dich, national und ggf. international zu reisen, um direkt bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten- Zum Start deiner Ausbildung hast du die mittlere Reife, Hoch- oder Fachhochschulreife erlangtBei uns durchläufst du eine qualifizierte Ausbildung, bei der wir durch abwechslungsreiche Aufgaben und eine Übernahmegarantie lt. Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie NRW deine erfolgreiche Zukunft in unserem innovativen Unternehmen fördern. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, sowie ein tolles Team mit viel Freude an der Arbeit. Wir bieten dir außerdem ein sicheres Arbeitsumfeld mit einer 35h-Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr, überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine sehr gute Vergütung nach Tarif Metall- und Elektroindustrie NRW.
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Aushilfe Prozessoptimierung (Mensch*)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Aushilfe Prozessoptimierung (Mensch*)So sieht dein Tag aus Du übernimmst innerhalb des Teams Prozessoptimierung die Datenpflege. Die Organisation von Meetings, die Kommunikation mit Stakeholdern sowie die Unterstützung der Product Owner fallen in deinen Aufgabenbereich. Softwareentwicklungen zu testen, die Ticketverwaltung sowie die dazugehörige Datenaufbereitung und -strukturierung sind Aufgaben, die dich während deines Einsatzes begleiten. Du unterstützt bei der Dokumentation und der Beschaffung von Informationen. Du bist ein Organisationstalent und gehst mit deiner offenen und kommunikativen Art auf andere zu. Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Entwicklungen und treibst diese mit deiner positiven Sichtweise voran. Deine Zuverlässigkeit, deine gute, technische Auffassungsgabe und deine sorgfältige Arbeitsweise runden dein Profil ab. Eine Werkstudentenstelle in der generellen Arbeitszeit montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr; idealerweise hast du Lust, uns gleich 20 Std./ Woche zu unterstützen. Dabei hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten individuell mitzugestalten. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der wir dich gern bis zum Ende deines Studiums begleiten Kostenlose Getränke, Obst und Joghurt zur Stärkung ein dynamisches Team mit einem angenehmen Arbeitsklima 
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Ingenieur für Kalibrierung im Bereich der Messtechnik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort. Rohde & Schwarz unterhält dazu in Köln ein durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH akkreditiertes Kalibrierlabor. Darüber hinaus finden kundenspezifische Entwicklungen am Standort statt.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!- Überprüfen und ggf. Instandsetzen von elektronischen Messgeräten und Hilfsmitteln- Durchführung der Arbeiten sowohl im Kalibrierlabor von R&S in Köln als auch gemeinsam mit Kolleg*innen in den Laboren der Kunden vor Ort - Leitung von Einsätzen bei den Kunden vor Ort in enger Abstimmung mit den Kunden und den involvierten Abteilungen bei R&S- Durchführung der Überprüfung mittels manueller Messungen unter Berücksichtigung von definierten Prüfplänen oder mittels automatisierter Abläufe an Messsystemen- Entwicklung neuer Prüfprozeduren sowie Aufzeigen und Entwicklung von neuen Themenfeldern- Unterstützung bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung von Kolleg*innen- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik- Berufserfahrung im Bereich elektronische Messtechnik- Kenntnisse im Bereich Hochfrequenztechnik wünschenswert- Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung- Hohe Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz- Agile und Flexible Anwendung des eigenen Wissens bei der Entwicklung neuer Prüfprozeduren- Hohe Lernbereitschaft und Fähigkeit des eigenständigen Lernens- Spaß an der Übernahme von Verantwortung und der Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichsten Nationen- Bereitschaft zu regelmäßigen, planbaren Dienstreisen- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei Rohde & Schwarz können Sie Ihre eigenen Einfälle zu echten Innovationen machen! Unser Service-Standort in Köln bietet Ihnen dafür die perfekten Voraussetzungen: neben den tariflichen Standards der Tarif Metall- und Elektroindustrie NRW gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche Entwicklung. Bringen auch Sie Ihre Ideen bei uns ein! Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln haben wir daher immer wieder offene Stellen im Technischen Service ausgeschrieben. Bewerben Sie sich gerne initiativ!
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