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Elektrotechnik: 302 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Außendienst 20
  • Projektmanagement 20
  • Servicetechniker 18
  • Softwareentwicklung 17
  • Gruppenleitung 16
  • Sachbearbeitung 12
  • Vertriebsingenieur 11
  • Bauwesen 9
  • Entwicklung 9
  • Innendienst 9
  • Elektrik 7
  • Heizung 7
  • Klima 7
  • Sanitär 7
  • Administration 6
  • Embedded Systems 6
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Ohne Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 269
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePoint

So. 16.05.2021
Verl, Berlin, Frankfurt am Main, München, Aachen, Hannover, Münster, Westfalen, Nürnberg, Köln, Düsseldorf
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.350 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 903 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2019 suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Verl oder alternativ für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, München, Aachen, Hannover, Münster, Nürnberg, Köln oder Düsseldorf ab sofort einen: Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePointUnterstützung der Webentwicklung für unser IntranetAnalyse und Umsetzung technischer und konzeptioneller AnforderungenSupport und Weiterentwicklung von vorhandenen Lösungenenge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der internen KommunikationSchulung von Intranet-Redakteurenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Medieninformatik oder eine vergleichbare technische Qualifikationsehr gute Kenntnisse in JavaScript, TypeScript, HTML5, REST und CSSfundierte Kenntnisse in SharePointsicherer Umgang mit Visual StudioKenntnisse in der Datenbankprogrammierung sowie in ASP.net, C#, PHP, Microsoft Azure und DevOps von Vorteilteamfähige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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Network Consultant Cisco (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Consultant Cisco (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung langjähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkinfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data-Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Network Engineer Cisco (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Engineer Cisco (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung lang­jähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkinfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Microsoft-Windows-Server­struktur, Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Cloud-LösungenTroubleshooting und Beseitigung von StörungenAktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und SicherheitErstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenSicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsÜbernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur RufbereitschafVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Projektkaufmann m/w/d Facility Management

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie ab sofort als  Projektkaufmann m/w/d Facility Management am Standort in Frankfurt am Main oder Gießen (Kennziffer: 2021-18560) Bearbeitung anfallender kaufmännischer Aufgaben für die zugeordneten Objekte Ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicherstellen inkl. Forderungsmanagement Projektcontrolling und die Kostenüberwachung Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien Mitwirken bei Jahresplanungen und Prognosen für die zu betreuenden Objekte Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Affinität für Projektarbeit und gute buchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und den MS Office Paket insbesondere Word und Excel Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Softwareentwickler (m/w/d) Anwendungssoftware (C / C++ / Python)

Sa. 15.05.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Softwareentwickler (m/w/d) Anwendungssoftware (C / C++ / Python) Im Großraum Frankfurt a. M. / Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1662 Entwickeln von projektspezifischer Anwendungssoftware  Abstimmen und Analysieren von Anforderungen mit internen Fachbereichen und deren Umsetzung  Pflegen und Weiterentwickeln bereits vorhandener Tools  Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Tools und Systemlösungen  Verbessern von User-Interfaces unter Windows und/oder Linux  Aufsetzen und Betreiben von SQL- und NoSQL-Datenbanken Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Praxis  Sehr gute Programmierkenntnisse (C/C++) und Erfahrung mit Skriptsprachen (Python)  Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Datenbankanwendungen (SQL, NoSQL) und Applikationsserveranwendungen unter Windows oder Linux  Grundlegendes Wissen zu agilen Entwicklungsmethoden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Analytische, konzeptionelle und systematische Denkweise  Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unsere große Branchenbreite und die damit verbundenen vielseitigen Aufgaben und (Entwicklungs-)Möglichkeiten  Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können  Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen  Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen  Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten  Gemeinsamer Spaß bei After-Work-Events, Fußballspielen und Festen  Für die Gesundheit und das Wohlbefinden: kostenfreier Wasser-, Kaffee- und Teegenuss sowie täglich frische Äpfel Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Bauleiter w|m|d Elektrotechnik / Sicherheitstechnik

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec West ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAULEITER W|M|D ELEKTROTECHNIK / SICHERHEITSTECHNIK Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet | Ind_ISW_03.2021.5Werden Sie Teil der Actemium-Familie und verstärken Sie unser Team der Business Unit Actemium Sicherheitstechnik Frankfurt. Als Bauleiter_in im Bereich der industriellen Elektrotechnik/Sicherheitstechnik verantworten Sie die Leitung unserer Baustellen an verschiedenen Einsatzorten unter Einhaltung der technischen, wirtschaftlichen, sicherheitstechnischen und kundenspezifischen Anforderungen. Dabei sind Ihre Aufgaben u. a. folgende: Abwicklung von Projekten im Bereich der Sicherheitstechnik (Brandmeldetechnik, Löschsteuerungen, Zugangskontrolle, Ela- und Sprachalarmanlagen, Kameratechnik etc.) Sicherstellung der Auftrags- und Projektabwicklung, der Kostenüberwachung und der Einhaltung des Sicherheitsmanagements auf der Baustelle Durchführung und Koordinierung von Baustellen, Montagen, Inbetriebnahmen sowie Instandhaltungsarbeiten Generelle Steuerung und Planung von Arbeitsabläufen Ein- und Unterweisung des Projektteams auf der Baustelle Koordinierung und Überwachung von Unterauftragnehmern und Fremdpersonal Dokumentation, Meldung und Analyse von Unfällen oder Vorkommnissen Organisation der Baustelle und Optimierung von Arbeitsabläufen Funktion als Ansprechpartner_in für Kunden und Lieferanten auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro- oder Energietechnik Weiterbildung als Meister_in oder staatl. geprüfte_r Techniker_in wünschenswert Erfahrung in der Montage von sicherheitstechnischen Anlagen bzw. Berufserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik Erfahrung durch bauleitende Funktionen, z. B. in Kraftwerken, Rechenzentren, der Chemie- oder Pharmaindustrie oder in kritischen Infrastrukturen Kenntnisse in den gängigen Normen und Richtlinien der Sicherheitstechnik Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Reisebereitschaft Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Elektromonteur Ortsnetzbau m/w/d

Sa. 15.05.2021
Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an.  Unser Team der SPIE Lück GmbH in Rüsselsheim sucht ab 01.05.2021 Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Ihre Schwerpunkte auf dem Neubau, der Sanierung und der Ertüchtigung von Transformatorstationen im Nieder- und Mittelspannungsbereich liegen Sie führen Erweiterungs- und Umbauarbeiten an Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen sowie den dazugehörigen sekundärtechnischen Anlagen und Dokumentation durch Sie sind zuständig für den Ausbau von Kabelnetzen sowie der Montage und dem Anschluss von Komponenten der Leistungs-, Steuerungs- und Meldetechnik Sie führen Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen durch • Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene elektrotechnische Fachausbildung besitzen sowie über einen sicheren Umgang mit elektrischen Anlagen verfügen • Sie verstehen typische Dokumentationen der Schutz- und Steuerungstechnik und besitzen Kenntnisse im Umgang mit elektrischen Schaltplänen • Ein Führerschein der Klasse BE ist von Vorteil • Sie sind bereit montagebedingt innerhalb von Hessen zu reisen • Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität auszeichnen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Bauleiter Kabeltiefbau für Kommunikation / Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse m/w/d

Sa. 15.05.2021
Runkel, Lahn, Westerfeld, Taunus, Kelkheim (Taunus), Lahnstein
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich City Networks & Grids, Region Süd-West, Niederlassung Alsfeld, Servicebüro E-Netze Limburg zum Einsatz in Runkel-Dehrn, Westerfeld, Kelkheim, Lahnstein und Eltville zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter Kabeltiefbau für Kommunikation / Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) (Referenznummer: 122-21-0052) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung sowie Kommunikationsnetze verantwortlich sind Sie sind zuständig für die Interne/Externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Die Übernahme der Steuerung und Kontrolle von eigenen Kolonnen, Subauftragnehmern und Einhaltung von Projektzielen, Kosten und Arbeitssicherheitsaspekten gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie für die Disposition von Personal und Dokumentation der Baustellen Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Techniker- / Meisterausbildung oder Berufserfahrung in dieser Art von Tätigkeit mit sich bringen Sie haben bereits erste Berufs- und Führungserfahrung sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie passen zu uns, wenn Sie einen eigenverantwortlichen, strukturierten und motivierten Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke besitzen Ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden ist selbstverständlich Führerscheinklasse B und BE ist wünschenswert, Klasse CE sowie die Bereitschaft zur Übernahme des Störungsbeseitigungsdienstes runden Ihr Profil ab Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf durch die vorwiegende Abwicklung in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektmanager Kundenlösungen (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Groß-Gerau
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Projektmanager Kundenlösungen (m/w/d) Eigenverantwortliche Projektabwicklung von der Akquise bis zur Auslieferung Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen für das Projektgeschäft im Umweltsektor Unterstützung und Beratung des Vertriebs bei technischen und kommerziellen Fragen Informationstransfer zu allen relevanten internen Abteilungen und Mitarbeitenden Enge Zusammenarbeit insbesondere mit dem Engineering und der Produktion Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Wasser/Abwasser, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung mit der Abwicklung von komplexen technischen Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke Teamorientierte, organisations- und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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