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Elektrotechnik: 29 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker für automatische Türsysteme im Außendienst für Bayern

Sa. 19.09.2020
Augsburg, München, Ingolstadt, Regensburg
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team. Wir suchen einen Mechatroniker (m/w/d) als Wartungstechniker für automatische Türsysteme im Außendienst für Bayern – Augsburg, München, Landshut Ingolstadt, Regensburg Eigenständige Durchführung von Wartungseinsätzen und Erledigen von Arbeitsaufträgen an automatischen Türsystemen Instandhaltungsarbeiten und Reparaturarbeiten im Rahmen einer Wartung Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze inklusive Dokumentation Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumente Unterstützung unserer Servicetechniker bei Installationen und Reparaturen Enge Zusammenarbeit mit unserer Servicekoordination Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Kunden vor Ort Eigenständige Verwaltung des Materiallagers Ihres Service-Wagens Effiziente und eigenverantwortliche Routenplanung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektriker, Elektrotechniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Hohe Reisebereitschaft, bedarfsgerechte Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung Erfahrung im Service-Außendienst von Vorteil Starke Kundenorientierung, gepaart mit sicherem, verbindlichem Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Gültiger Führerschein (Klasse B, ehemals 3), Fahrzeug wird gestellt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Eigenverantwortung und Entscheidungsspielräume, sowie persönliche eigenständige Terminplanungen Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug von Mercedes-Benz (Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel und ein ausgeklügeltes Material-Belieferungssystem Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors
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SPS-Programmierer/Elektroniker (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Regensburg, D'horn
Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren ist RENG Partner für Unternehmen aller Art und Größe. Als einer der erfolgreichsten elektrotechnischen Dienstleister im Bereich der Mess-, Steuerungs-, und Regeltechnik, des Elektroanlagenbaus, der Automatisierungstechnik und der Elektroinstallation arbeiten wir für die Chemie-, Automobil-, Halbleiter- und Luftfahrtindustrie im Raum Regensburg, Neustadt a. d. Donau, Vohburg und Ingolstadt. RENG steht für Fachwissen, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit. Abwicklung von Aufträgen und Projekten inkl. der Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen, Programmen/Visualisierungen, Protokollen und Dokumentationen Elektroplanung mit EPLAN Inbetriebnahmen vor Ort beim Kunden regional und gelegentlich überregional einschließlich der Unterstützung bei der Montage Durchführung von Schulungen und Einweisungen von Betreibern, Kunden und Instandhaltern Parametrierung von Frequenzumrichtern und Feldgeräten Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) und erste Berufserfahrung Zusatzqualifikation Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Kenntnisse in der Elektroplanung mit EPLAN Gute Programmierkenntnisse von SPS-Programmen (z. B. S7) Kenntnisse im Bereich der Visualisierung führender Hersteller wie Siemens und B&R Gute Anwenderkenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme Ausgeprägter Kundenumgang, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und lösungsorientiertes Handeln Interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in der Region Leistungsgerechte Vergütung und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum Freizeitausgleich Monatlicher Zuschuss von 25€ für's Fitnessstudio Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Gutes Betriebsklima und die Arbeit in einem qualifizierten Team Moderne technische Ausstattung am Arbeitsplatz Diverse Mitarbeitervergünstigungen RENG’s Kids Care: bis zu 75€ monatl. Zuschuss für die Kinderbetreuung Unterstützung beim Wohnortwechsel
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PR & Corporate Communication Specialist (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Regensburg
INSYS MICROELECTRONICS wurde 1992 von Eduard B. Wag­ner in Regensburg gegründet. Unter seiner Führung hat sich das Start-Up seither zu ei­ner Unternehmensgruppe mit drei Geschäftseinheiten ent­wickelt: INSYS icom bietet intelligente und leistungsfähige Hardware- und Software-Lösungen für eine sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in indus­triellen Anwendungen. INSYS test bietet Lösungen bei Herstellung, Betrieb und Service von Prüftechnik und Anlagen zur Lebensdauer-Simulation, z.B. für Steuergeräte im Automotive-Be­reich. INSYS locks entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Sicher­heits- und Schlosssysteme sowie intelligente Lösungen für Banken und Handel zur Sicherung von Wertbehältnissen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: PR & Corporate Communication Specialist (m/w/d) Referenzcode: 000-01-20 Corporate Communication & Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte Firma INSYS MICROELECTRONICS mit dem thematischen Schwerpunkt auf der Marke INSYS icom Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für verschiedene Kanäle (Print, Online, Social Media) Verantwortlich für kreative, innovative und marktgerechte Corporate Communication und Mitarbeiter-Branding Ansprechpartner für die nationale und internationale Presse (Interviews, allgemeine Öffentlichkeitsarbeit) Pflege der Medienkontakte Erstellung von Pressemitteilungen, Anwendungs-/Fachberichten und weiteren Texten Monitoring der Medienlandschaft und internes Reporting Steuerung und Controlling von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaft, Volontariat oder eine journalistische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im internationalen Umfeld) in einer vergleichbaren Tätigkeit und breites Netzwerk mit Journalisten in gängigen Medien Begeisterung für Technik und begabter Übersetzer erklärungsbedürftiger Produkte für ein breites Publikum Hohe Online-Affinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Durchsetzungsstärke und ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Interessante, vielschichtige Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker (w/m/d) Mittelspannung

Fr. 18.09.2020
München, Regensburg
Home-Office | Regensburg | München   Dank Dir als Servicetechniker für Mittelspannungsschaltanlagen (w/m/d) erhalten unsere Kunden in der Region Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz bis hin nach Oberbayern immer den passenden Service und schnelle Unterstützung. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Servicepaket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Möglichkeit, Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein.   Life Is On – bist Du dabei?   Dein Arbeitsfeld: Du wartest und inspizierst die Schneider Produktpalette im Bereich Mittelspannung – von der Wartung über die Störungsbehebung und Retrofit bis zu Instandsetzungen bist Du die richtige Ansprechperson. Störungen und Ausfälle verhinderst oder behebst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden (u.a. Energieversorger und Industriekunden), Partnern und internen Fachabteilungen. Du erstellst Messprotokolle u.a. mit Messgeräten der Firma Megger, um die einwandfreie Funktion unserer Schaltanlagen zu dokumentieren. Du berätst Deine Kunden zu möglichen Wartungsverträgen für andere installed base Produkte von Schneider Electric und zeigst ihnen in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Safety first! Du stellst für Dich selbst und für Andere sicher, dass Niemand zu Schaden kommt.   Mehr über unsere Superhelden - unsere Servicetechniker - erfährst Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp       Unser Angebot: Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leichter - auch ein Arbeitspensum von 80% (32 h/Woche) oder eine 4-Tage-Woche sind möglich. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen: sehr gut ausgestatteter Montagebus (inkl. Navi und Freisprecheinrichtung), vorausschauende Einsatzplanung und Technik (iPhone, Laptop), die sich sehen lassen kann!     Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (Elektromechanik) / Messtechnik oder einen Technikerabschluss. Idealerweise kannst Du auf einige Jahre Berufserfahrung in der Mittelspannung zurückblicken und bist digital sehr aufgeschlossen. Falls Du noch nicht als Servicetechniker/In gearbeitet hast, lernst Du es bei uns! Du bist reisebereit (100%) innerhalb der Region Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz bis hin nach Oberbayern, in Ausnahmefällen oder projektbedingt auch deutschlandweit, und besitzt einen Pkw-Führerschein. Du sprichst fließend Deutsch und bringst gutes Englisch mit, da interne Trainings auch in englischer Sprache stattfinden.  Schon mal mit Schneider Produkten gearbeitet? Umso besser! Wenn nicht, lernst Du es bei uns! Erfahrung mit Fremdprodukten, u.a. Siemens, ist vorteilhaft.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NG hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp       #LI-IB1
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Quality Management-Materialprüflabor

Fr. 18.09.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Quality Management-Materialprüflabor Standort: Regensburg Aufbau und Durchführung von Biege- und Druckversuchen Auswertung der Ergebnisse und Erstellung von Ergebnispräsentationen Makroprogrammierung mit VBA und verwandten Programmiersprachen Durchführung und Auswertung von Messungen an einem Tastschnittgerät Ausführung und Auswertung der 3D Messungen an einem 3D Messgerät Studienrichtung: Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, physikalische Technik, Maschinenbau, Computational Science oder ähnliche Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Programmier- und CAD-Kenntnisse (z. B. Solid Edge/Works) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denken, Selbstständigkeit und technisches Geschick Starttermin: ab 1.12.2020 für 10 bis 18 Stunden/Woche Spannenden Themen und Projekten mit vielen Entscheidungsfreiheiten. Einer guten Mischung aus Theorie und Praxis für eine steile Lernkurve. Flexiblen Arbeitszeiten und zumeist auch Homeoffice-Möglichkeiten. Einem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Unserer betrieblichen Sozialberatung und unserem medizinischen Dienst vor Ort. Der Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt Licht bringt! Deine individuellen Vorteile am jeweiligen Standort besprechen wir gerne mit Dir im Interview
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Masterand*in (d/m/w) im Bereich Elektrotechnik und Mikrosystemtechnik

Fr. 18.09.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Masterand*in (d/m/w) im Bereich Elektrotechnik und Mikrosystemtechnik Standort: Regensburg Verfassen einer Masterarbeit unter dem Titel „Entwicklung einer flexiblen Messlösung auf Basis eines PXI Systems von National Instruments“ Einarbeitung in ein PXI-System von National Instruments Einarbeitung in ein bestehendes Microcontrollerbasiertes Messsystem Übertragung eines bestehenden Messsystems auf das PXI-System Ausarbeitung eines Konzepts und Konstruktion eines Systems für künftige Projekte Master-Student der Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder ähnliche Gute Programmierkenntnisse (Embedded C, LabVIEW, C, C#) Grundkenntnisse Elektrotechnik und Schaltungstechnik und PCB-Design (Eagle, Altium) Fähigkeit sich in bestehende Software einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Starttermin: 1. November für 6 Monate Spannenden Themen und Projekten mit vielen Entscheidungsfreiheiten. Einer guten Mischung aus Theorie und Praxis für eine steile Lernkurve. Flexiblen Arbeitszeiten und zumeist auch Homeoffice-Möglichkeiten. Einem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Unserer betrieblichen Sozialberatung und unserem medizinischen Dienst vor Ort. Der Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt Licht bringt! Deine individuellen Vorteile am jeweiligen Standort besprechen wir gerne mit Dir im Interview
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Entwicklungsingenieur*in (d/m/w) Chipentwicklung

Do. 17.09.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Entwicklungsingenieur*in (d/m/w) Chipentwicklung Standort: Regensburg Vorentwicklung für künftige LED Chiptechnologien basierend auf sowohl dem Phosphid- als auch Nitrid-Materialsystem Konzeption, Realisierung und Bewertung neuartiger Chipkonzepte und -designs für Anwendungen im Automobilbereich sowie zur Visualisierung, Sensorik und Beleuchtung Erarbeitung von Prozesssequenzen in enger Zusammenarbeit mit der Prozessentwicklung Transfer von neuen Technologien in die Produktentwicklung Mitarbeit als Experte in Chipentwicklungsprojekten und Leitung von Vorentwicklungsprojekten Kooperation mit Universitäten und Forschungseinrichtungen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Problemlösungsfähigkeit und analytischem Denken Sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich der Chipentwicklung insbesondere breite Kenntnis von Front End Prozessen der Halbleiterfertigung wünschenswert Erfahrung als Projektleiter bevorzugt flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Junior Customer Relations - Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Regensburg
Cavotec ist ein führender Technologiekonzern, der automatisierte Verbindungs-und Elektrifizierungssysteme für Häfen, Flughäfen und industrielle Anwendungen weltweit entwickelt und produziert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Lugano, Schweiz, und ist an der Nasdaq OMX in Stockholm, Schweden, notiert. Die innovativen Technologien von Cavotec gewährleisten ein sicheres, effizientes und nachhaltiges Wirtschaften und tragen zu einer zukunftsfähigen, saubereren, sichereren und effizienteren Welt bei. Der Konzern besteht aus rund 25 Vertriebsgesellschaften und sieben "Exzellenzzentren" und beschäftigt weltweit ca. 800 Mitarbeiter.  Die Cavotec Germany GmbH ist, als Mitglied der Cavotec Gruppe, ein international operierendes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Herstellung von qualitativ hochwertigen und technologisch führenden Funkfernsteuerungen für die Industrie, Offshore, im Bergbau, im Seeverkehr und in der Prozessindustrie. Um unser erfolgreiches nationales und internationales Wachstum der letzten Jahre fortzuführen, suchen wir einen Junior Customer Relations – Auftragsabwicklung (m/w/d)  an unserem Standort in Hausen bei Regensburg. Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen und –aufträgen Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen und Pflege von Lieferplänen Produktionsplanung und Lieferterminverfolgung Stammdaten- und Artikelpflege Erstellen von Statistiken Schriftliche und telefonische Korrespondenz, auch in englischer Sprache Bei Bedarf: Erstellen und bearbeiten von nationalen und internationalen Versanddokumenten Anmelden der versandbereiten Ware bei Spediteuren einschließlich Anfrage von Frachtkosten Zollabfertigung Erstellen von Rechnungen und Gutschriften Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Sie haben Erfahrung im Vertriebsinnendienst Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und methodisch Sie sind ein absoluter Teamplayer, proaktiv und äußerst zuverlässig Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Navision wünschenswert Gute PC-Kenntnisse setzen wir voraus Umfangreiche Einarbeitung, die Sie umfassend für die Aufgaben des Berufsalltages vorbereitet Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit der Chance auf eine langfristige berufliche Perspektive im Unternehmen Ein familiäres Umfeld Diese Stelle ist für ein Jahr befristet mit Option einer Weiterbeschäftigung
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Produktingenieur*in Visible Laser Dioden (d/m/w)

Di. 15.09.2020
Regensburg
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Produktingenieur*in Visible Laser Dioden (d/m/w) Standort: Regensburg Produkt- und Gesamtprozessverantwortung für eine Chip-Plattform der GaN-basierten Laserdioden Einführung neuer Produkte, Volumenhochläufe & kontinuierliche Verbesserungen bezüglich Chipeigenschaften, Produktionsstabilisierung und Kostensenkung Definieren und Durchführen von Fertigungsversuchen inkl. detaillierter Datenanalyse Technische Schnittstelle zur Halbleiterentwicklung, Qualitätsabteilung, Vertrieb & Marketing Teamleitung im Falle technischer Probleme sowie Leitung von Fertigungs-Verbesserungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Physik, der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen-naturwissenschaftlichen Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleitertechnologie erwünscht, vorzugsweise im Bereich der GaN-basierten Laserdioden Kenntnisse der Halbleiter-Bauteilphysik oder Prozesstechnologie erforderlich Erfahrung mit statistischen Methoden der Datenanalyse erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge umfangreichen Weiterbildungsangeboten der Chance, sich durch vergünstigten Aktienerwerb am Unternehmen zu beteiligen
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Technischer Einkäufer (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 14.09.2020
Kelheim
Wir, die PCO AG, sind ein weltweit führender Hersteller von wissenschaftlichen Kamerasystemen im Hochleistungssektor. Unsere Produkte sind das Ergebnis aus technischer Herausforderung, jahrzehntelanger Erfahrung, kontinuierlicher Innovation und einem hohen Qualitätsanspruch. Unsere digitalen Kamerasysteme werden sowohl in wissenschaftlichen, als auch in industriellen Anwendungen eingesetzt und werden dem Anspruch unserer namhaften Kunden jederzeit gerecht. Unser Team sucht für weitere Projekte und Herausforderungen Unterstützung. Wenn Sie gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, sich in unserer niederbayerischen Kreisstadt wohl fühlen oder sich vorstellen können Ihren Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen, dann sind Sie bei uns richtig. Technischer Einkäufer (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Selbständiger, operativer Einkauf von elektronischen, optischen und mechanischen Komponenten für definierte Produktgruppen in enger Abstimmung mit den technischen Abteilungen. Kontinuierliche Marktbeobachtung und Einschätzung der Beschaffungsrisiken und Vorschlag von Maßnahmen. Eigenverantwortliches Führen von Preisverhandlungen. Mitarbeit bei der Umsetzung von Maßnahmen und Projekten. Unterstützung bei der Lieferantenklassifizierung und -analyse. Auswertung der KPI-Analyse der Lieferantenperformance. Verhandlung von Rahmenverträgen nach Abstimmung mit dem Vorgesetzten. Unterstützung und Vertretung des Einkaufsleiters in übertragenen Bereichen. Aktive Mitarbeit bei der Standardisierung und Weiterentwicklung von Abläufen/Prozessen, Dokumentationen, etc., also der kontinuierlichen Verbesserung. Aktive Mitarbeit bei Themen der Nachhaltigkeit, des Umwelt- und Ressourcenmanagements, der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Richtlinien, etc. Eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit relevanter Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von technischen Produkten und Produktkomponenten. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sowie mit ERP-Systemen (z. B. SAP). Selbständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse gängiger Qualitätsstandards, Normen, gesetzlicher Vorgaben und Verordnungen z. B. REACH, RoHS, etc.     Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Leidenschaft für das oben beschriebene Aufgabengebiet und die Motivation sich im Team und in unserem Unternehmen zu engagieren. Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und Einsatz am Standort in Kelheim. Unsere Unternehmenskultur ist von Kollegialität, einem freundlichen Miteinander und dem Spirit des Firmengründers geprägt. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung "on the job" durch Kollegen und Vorgesetzte. Wir bieten moderne Arbeitsplätze, sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze und eine gute Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen (z. B. Zuschuss für Kosten der Kinderbetreuung, Rückenschule, Zuschuss zur Altersvorsorge und einiges mehr). Ihr Aufgabengebiet bietet Raum für eigene Ideen, Kreativität, Innovation, verlangt aber auch die Übernahme von Verantwortung mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten. Wir nehmen uns Zeit für Sie, Ihre Fragen und Anliegen. Auf Wunsch und bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und allen Belangen, die ein Orts- oder Arbeitgeberwechsel mit sich bringt. Ob in Kelheim oder im nahegelegenen Regensburg (25 km) oder in Ingolstadt (50 km) - regionale Kultur- und Freizeitangebote gibt es reichlich.
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