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Elektrotechnik: 41 Jobs in Regenstauf

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Prozessingenieur*in (d/m/w) Teilereinigung

Mo. 30.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Prozessverantwortung für die Reinigung von Anlagenteilen und Hilfsmitteln der Fertigung incl. Erstellung von Reinigungsvorschriften/FMEA/APA Entwicklung und Einführung von neuen nasschemischen, mechanischen und thermischen Reinigungsmethoden (Hochtemperaturreinigung) Prozessverantwortung und -entwicklung von chemischen Ansätzen (Flüssig-Flüssig u. Fest-Flüssig) für die Versorgung der Fertigungslinien Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme von neuen Anlagen und Einfahren der Prozesse unter Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Prozessverantwortung für diverse Analyseverfahren (Titration, ICP-OES) Unterstützung der Fertigung bei Anlagenproblemen Abgeschlossenes Studium der Chemie, Mikrosystemtechnik oder eines gleichwertigen technischen Studienganges Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Halbleiterindustrie, erwünscht Erste Erfahrung als Prozessingenieur im Industrieumfeld notwendig Hohes technisches Verständnis Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Industrial Engineer (d/m/w) Strategic Projects & Capacity

Sa. 28.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Leitung von strategischen Industrial Engineering Projekten für die Waferfertigung Regensburg sowie weltweit Erstellung und Bewertung von Kapazitäts-, Flächen- und Investitionsszenarien zur Unterstützung von Geschäfts- und Strategieentscheidungen Zentrale Kapazitätsplanung für das Frontend Regensburg Koordination und Konsolidierung der Fertigungskapazität im FE Regensburg im Rahmen des monatlichen Produktionsplans Durchführung und Koordination der jährlichen Budget- und Mittelfrist-Planung sowie Chipkosten-Kalkulation innerhalb des Industrial Engineering Regensburg Weiterentwicklung von IE-Methoden Erfolgreich abgeschlossenes technisches/ naturwissenschaftliches Hochschulstudium mit entsprechend fundierter Berufserfahrung im Industrial Engineering Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Industrial Engineering, idealerweise in der Halbleiterfertigung Erste Projektleitungserfahrung erforderlich Grundkenntnisse in AutoCAD von Vorteil Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeiten sowie Abstraktions- und klare Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruch auf 30 Urlaubstage Einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Projektmanager*in (d/m/w) ASIC

Sa. 28.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Deine neuen Aufgaben Mitarbeit in der Projektakquisition und dem Requirements Engineering, unter Berücksichtigung des Projektaufwands und der Projektkosten Entwicklung von Lösungen, die sowohl die Markt- als auch die finanziellen Anforderungen für die wirtschaftliche Rentabilität erfüllen Aussteuerung von ASIC-Entwicklungsprojekten für den Automotive und Consumer Bereich Verwalten Sie Projekte mit externen Lieferanten, Entwicklungspartnern und internen F & E-Abteilungen Koordinieren und moderieren Sie technische Workshops, Reviews und Status Meetings mit global verteilten Entwicklungsteams, Partnern und externen Dienstleistern Präsentieren Sie den Projektstatus dem Management und den internen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, Promotion von Vorteil Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Mixed-Signal-ASIC-Entwicklungsdesignprogrammen vom Konzept bis zur Produktion. Vorzugsweise 2 Jahre in Aufgaben als technischer Leiter oder Projektmanager Verständnis des analogen, digitalen und Mixed-Signal-Designs, der Verifizierung, Qualifizierung, und Validierung relevanter ASIC-Technologieknoten SixSigma, „Design-for-Manufacturability", AEC-Q100, ASIL-Kenntnisse sind wünschenswert Kreativität und Bereitschaft, in internationalen Teams in dynamischen und anspruchsvollen technischen Umgebungen zu arbeiten Anspruch auf 30 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld Gleitzeit innerhalb eines flexiblen Arbeitszeitrahmens Möglichkeit zu Home-Office Tagen für eine gesunde Work-Life-Balance
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Entwicklungsingenieur*in (d/m/w) Material Interconnect

Sa. 28.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Auswahl und Entwicklung von leitfähigen Interconnect-Materialien wie z.B. Klebstoffe, Sintermaterialien und Lote für neue LED-Produkte, insbesondere zur Befestigung und elektrischen Kontaktierung von LED-Chips Untersuchung der Wechselwirkungen und Verbindungsstärke der Klebstoffe mit anderen Gehäusematerialien sowie Bewertung für die Anwendung Mitarbeit in internationalen Projektteams sowie Leitung von Technologieprojekten zur Erarbeitung von Technologie-Bausteinen für neuartige LED Produkte Kooperation mit Prozess- und Materialentwicklung und Transfer von neuen Materialien in die Produkt-/Prozessentwicklung Zusammenarbeit mit Lieferanten und anderen externen Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie, Material- bzw. Werkstoffwissenschaften, Physik oder eines vergleichbaren Studienganges, bevorzugt mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Formulierung, Charakterisierung und/oder Auswahl von Interconnect-Materialien notwendig Kenntnisse analytischer Methoden für elektrische, optische und mechanische Bewertung von Eigenschaften der Interconnect-Materialien Erfahrungen in Projektleitung erwünscht Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10 %) Anspruch auf 30 Urlaubstage Einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Standortleiter (m/w/d) Entwicklung, Vertrieb & Fertigung

Sa. 28.11.2020
Regensburg
Die EMS Regensburg - Electronic Manufacturing Service GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Fertigung von Industrieelektronik. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte der industriellen Automation, sowie der Mess- und Prüftechnik.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Regensburg einen Standortleiter (m/w/d) für die Bereiche Entwicklung, Vertrieb & Fertigung. Verantwortung für die Betriebsstätte Regensburg mit 10 Mitarbeitern Analyse, Planung, Steuerung und Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Integration ins ERP-System Projektleitung und Sicherstellen einer termin-, kosten- und qualitätsgerechten Entwicklung und Fertigung unserer Produkte im Bereich der Industrieelektronik Abwicklung von Kundenreklamationen und regelmäßige Kontaktpflege zu Bestandskunden Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Überwachung von Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften   Mitwirkung bei Strategie und Zukunftsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Elektrotechniker Berufserfahrung in der Team- und Projektleitung Kenntnisse in Prozessen der SMD Bestückung, Prototypenbau und Serienfertigung von Elektronikprodukten  Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliche und unternehmerische Denkweise Gute EDV-Kenntnisse, u.a. in gängigen CAD Programmen Spannender Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und aktiven Gestaltungsräumen Flache Hierarchien, gute Arbeitsatmosphäre Kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team  Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze 
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Lübeck, Kiel, München, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Regensburg
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verkaufsgebiete Hamburg, Lübeck, Kiel München, Ingolstadt, Landshut, Regensburg jeweils eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den Elektrogroßhandel Betreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen Vertriebs Akquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten Vertriebsgebiet Aus- und Aufbau der Marktposition von GEWISS Laufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Realisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der Budgetvereinbarungen Sie sind verkaufsstark und haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur mit Erfahrung im Vertrieb/Außendienst abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrung mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und Architekten Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffen Sie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-Führerschein Eine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Faire Vergütung (Fixum & Variable) Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Servicetechniker (w/m/d) Mittelspannung

Sa. 28.11.2020
München, Regensburg
Home-Office | Regensburg | München   Dank Dir als Servicetechniker für Mittelspannungsschaltanlagen (w/m/d) erhalten unsere Kunden in der Region Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz bis hin nach Oberbayern immer den passenden Service und schnelle Unterstützung. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Servicepaket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Möglichkeit, Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein.   Life Is On – bist Du dabei?   Dein Arbeitsfeld: Du wartest und inspizierst die Schneider Produktpalette im Bereich Mittelspannung – von der Wartung über die Störungsbehebung und Retrofit bis zu Instandsetzungen bist Du die richtige Ansprechperson. Störungen und Ausfälle verhinderst oder behebst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden (u.a. Energieversorger und Industriekunden), Partnern und internen Fachabteilungen. Du erstellst Messprotokolle u.a. mit Messgeräten der Firma Megger, um die einwandfreie Funktion unserer Schaltanlagen zu dokumentieren. Du berätst Deine Kunden zu möglichen Wartungsverträgen für andere installed base Produkte von Schneider Electric und zeigst ihnen in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Safety first! Du stellst für Dich selbst und für Andere sicher, dass Niemand zu Schaden kommt.     Unser Angebot: Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leichter - auch ein Arbeitspensum von 80% (32 h/Woche) oder eine 4-Tage-Woche sind möglich. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen: sehr gut ausgestatteter Montagebus (inkl. Navi und Freisprecheinrichtung), vorausschauende Einsatzplanung und Technik (iPhone, Laptop), die sich sehen lassen kann!     Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (Elektromechanik) / Messtechnik oder einen Technikerabschluss. Idealerweise kannst Du auf einige Jahre Berufserfahrung in der Mittelspannung zurückblicken und bist digital sehr aufgeschlossen. Falls Du noch nicht als Servicetechniker/In gearbeitet hast, lernst Du es bei uns! Du bist reisebereit (100%) innerhalb der Region Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz bis hin nach Oberbayern, in Ausnahmefällen oder projektbedingt auch deutschlandweit, und besitzt einen Pkw-Führerschein. Du sprichst fließend Deutsch und bringst gutes Englisch mit, da interne Trainings auch in englischer Sprache stattfinden.  Schon mal mit Schneider Produkten gearbeitet? Umso besser! Wenn nicht, lernst Du es bei uns! Erfahrung mit Fremdprodukten, u.a. Siemens, ist vorteilhaft.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067NG hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp       #LI-IB1
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Produktmarketing

Sa. 28.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Mitwirken beim Erstellen und Auswerten von Daten (aus SAP, Excel,..) Präsentationen in PowerPoint erstellen, zur Verfügung stellen und aktuell halten (eigeninitiativ, selbstständig) Mitwirken bei interner und externer Kommunikation Assistenz im Marketing Office Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Powerpoint) Kenntnisse in Sharepoint von Vorteil Interesse am (Produkt-) Marketing vorausgesetzt Begeisterung für Autos und LEDs vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starttermin: ab sofort für 20 Std./Woche
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Measure Tracking und Reporting

Sa. 28.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Unterstützung im Global Frontend Reporting Umsetzen von Reports in Power BI Abstimmung mit weltweiten Fertigungsstandorten Support bei bestehenden Reports Mitarbeit in einem Data Governance Projekt Unterstützen des Projektleiters (Projektmanagement, Dokumentation) Unterstützen bei der Definition von Prozessen für Kennzahlen, Reports, Analysen und Repositories Dokumentation von Kennzahlen, Reports, Analysen und Repositories im Data Governance Tool Studienrichtung: Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Physik, Mechatronik, Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Vorkenntnisse in Microsoft Power BI (o. Ä.: Qlik, Tableau) wünschenswert Kenntnisse in SAP Business Warehouse, SQL, Microsoft Teams, Microsoft Project von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starttermin: ab 1. November für 20 Stunden pro Woche
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Werkstudent*in (d/m/w) im Bereich Waferfab-Industrial Engineering

Sa. 28.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Erstellung automatisierter Abfragen und Reports für die Kapazitätsbewertung Grunddatenpflege für Fertigungsanlagen und Fertigungsprozesse Unterstützung bei Anlageneinbringung und Layout Mitwirkung bei Analysen zur Produktivitätsverbesserung Studienrichtung: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik Produktionstechnik oder ähnliche Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Kenntnisse in Business Intelligence / Data Mining Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Initiative Starttermin: ab sofort für 20 Stunden pro Woche
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