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Elektrotechnik: 216 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Sachbearbeitung 17
  • Projektmanagement 15
  • Innendienst 13
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Außendienst 12
  • Gruppenleitung 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Entwicklung 9
  • Controlling 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Prozessmanagement 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Systemadministration 6
  • Einkauf 5
  • Produktmanagement 5
  • Servicetechniker 5
  • Vertriebsingenieur 5
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office 27
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter (w/m/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Standort Ratingen (bei Düsseldorf)   Mit Dir im Vertriebsinnendienst kann unser Außendienst sich ganz auf die Kundenbetreuung vor Ort konzentrieren, denn er weiß, dass die Kunden bei Dir gut aufgehoben sind. Du bearbeitest Kundenanfragen, übernimmst die Auftragserfassung und stehst unseren Kunden als erster Ansprechpartner bei Rückfragen zur Verfügung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern/-innen (w/m/d), bitte gib Deinen Wunsch nach Teilzeit und den Umfang der Stunden in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden wissen sich bei Dir in guten Händen – Du bearbeitest eingehende Anfragen, erfasst Aufträge, gibst Auskunft zu Preis- und Lieferzeitanfragen und verfolgst Kundenreklamationen nach. Damit unsere Systeme immer auf dem aktuellen Stand sind und unsere Kunden optimal betreut werden können, stellst Du die Pflege der Kundendaten in unserem ERP-System sicher, prüfst die hinterlegten Konditionen und dokumentierst die Kundenhistorie in unserem CRM-System. Und wenn doch mal etwas schiefläuft, ist das für Dich auch kein Problem: Du suchst nach Lösungen und bietest unseren Kunden Alternativen an.   Unser Angebot Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu übernehmen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.   Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung und kannst Dich für technische Produkte begeistern. Alternativ hast Du eine technische Berufsausbildung und konntest bereits Erfahrung in einer ähnlichen kaufmännischen Position sammeln. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Da Du dich immer wieder mit unseren internationalen Produktionsstätten abstimmen musst, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006B8F hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gerne Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail: bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Leipzig
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz und Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Di. 24.11.2020
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Line Manager IoT (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Seit mehr als 50 Jahren steht die UNITRONIC GmbH für innovative Produkte und für das ausgeprägte Systemdenken und Expertenwissen ihrer Ingenieure und Techniker. Wir versorgen unsere Kunden stets mit modernsten Technologien und optimal abgestimmten Lösungen aus den Bereichen M2M, Internet of Things sowie der Sensorik.Als Product Line Manager IoT tragen Sie an unserem Standort in Düsseldorf maßgeblich zur Gestaltung unseres Produkt-, Lösungs- und Herstellerportfolios bei. Durch Ihre ausgeprägte technische Expertise im Bereich von drahtlosen und drahtgebunden Übertragungstechnologien agieren Sie als Bindeglied und Hauptansprechpartner für unser innovatives Lieferantenportfolio, unsere anspruchsvollen Kunden und unsere technisch versierten Vertriebskollegen. Sie unterstützen bei vielfältigen, technischen Fragestellungen in innovativen Projekten. Ihre ausgeprägte Markt- und Applikationskenntnis im Bereich IoT wenden Sie geschickt bei der Pflege unseres Lieferanten- und Produktportfolios und der Entwicklung neuer Strategien an. In regelmäßigen Business Review Meetings mit unseren Vertriebspartnern überzeugen Sie mit aussagekräftigen Analysen, Berichten und entwickeln gemeinsam Vertriebs- und Marketingstrategien. Als versierter Produktmanager setzen Sie gängige Marketinginstrumente geschickt ein, um unsere Marktposition und Reichweite auszubauen. Durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen erweitern Sie Ihre ausgeprägten Fachkenntnisse mit Produkten und Lösungen unserer innovativen Lieferanten. Eigenverantwortliche Pflege und Betreuung unseres Lieferantenportfolios im Bereich IoT Entwicklung von Strategien zur Reichweitensteigerung und der Erschließung von Zielmärkten und Applikationen Unterstützung bei der Identifizierung potentieller Lieferanten sowie Ausbau und Pflege unseres Partnernetzwerkes Technische Betreuung der Produktlinien, sowie Beratung und Applikationsunterstützung unserer Kunden und des Vertriebes kontinuierliche Marktbeobachtung, -analyse und -bearbeitung Ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Kommunikationstechnik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung als Produkt-, Projekt- oder Marketingmanager sowie im Partnermanagement. Vertriebserfahrung ist ein Plus starke Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Engagement, Eigeninitiative und professionelles Auftreten sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Abwechslungsreiche Projekte aus dem IoT Umfeld in einem hochqualifizierten und dynamischen Team Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hervorrangende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch aus dem Homeoffice Unbefristetes Anstellungsverhältnis
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Werkstudent (m/w/d) Serienkauf

Di. 24.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Serienkauf Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) Serienkauf starten Sie Abfragen aus Business Warehouse/SAP, um die Basisinformationen für die Warengruppenstrategien zu liefern Im Bereich des Business Continuity Managements verantworten Sie die Definition der relevanten KPIs Sie stimmen sich dabei eng mit den Abteilungen Qualität und Supply Chain ab Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Auswertung der monatlichen Abweichungen und Klärung mit den verantwortlichen Gruppen-Einkäufern einsetzen Sie sind Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise können Sie auf bereits gesammelte Erfahrung in einer Werkstudententätigkeit mit ähnlicher Fachrichtung zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ein souveränes Auftreten, Kontaktfreudigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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SAP MM/SD Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als SAP MM/SD Inhouse Consultant (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet SAP Modulbetreuung im Logistikumfeld Verantwortung für die Betreuung und Optimierung des SAP MM Moduls sowie für die zugehörigen Add-on-Lösungen Fehleranalysen und -optimierungen zur Sicherstellung eines einwandfreien Prozessablaufs Eigenständige Durchführung von SAP-Kundenprojekten (Analyse - Konzeption- Realisierung) Aktive Mitarbeit an SAP-Projekten (beispielsweise die Einführung von S/4 Hana durch die Übernahme der Projektleitung im Bereich Logistik) SAP-Prozessberatung und SAP-Support im Rahmen der Betreuung von Bestandskunden Mehrjährige SAP Erfahrung als Berater (idealerweise als SAP Inhouse Anwendungsbetreuer oder als SAP Key-User) Erfahrungen im Bereich SD Customizing (Kontrakte/Aufträge/Faktura) Übergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP Modulen (FI/CO) wünschenswert Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit Selbständiges ziel- und kundenorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitgestaltungsmöglichkeiten bei einem der größten Anbieter für Integrated Facility Services und den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Senior Softwareentwickler (m/w/d) Salesforce

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Senior Softwareentwickler (m/w/d) Salesforce Kennziffer: 2020-1286 Sie ver­ant­wor­ten die Ent­wick­lung, den Ent­wurf und die Im­ple­men­tie­rung von Sales­force-Lö­sun­gen Hier­zu er­stel­len Sie in agi­len Ar­beits­wei­sen Spe­zi­fi­ka­tio­nen, das De­sign / La­yout und über­nehmen die Pro­gram­mie­rung Sie ver­wen­den stand­ard­kon­for­mes dy­na­mi­sches HTML, CSS so­wie Java­script-MVC-Frame­work Im Rahmen von Brain­storming und Proto­typing ent­wi­ckeln Sie neue Kon­zep­te und An­sätze und set­zen diese schnell in nutz­bare Lö­sun­gen um Sie in­vol­vie­ren alle Pro­dukt­ver­ant­wort­lichen und Stake­holder, um die An­for­de­run­gen in­ter­ner und ex­ter­ner Kun­den opti­mal ab­zu­bil­den Sie konn­ten be­reits mehr­jäh­rige Ent­wick­lungs­er­fah­rung mit der Force.com-Platt­form und den ent­sprech­enden APIs sam­meln Sie haben Er­fah­rung in der ob­jekt­ba­sier­ten Pro­gram­mie­rung mit Apex oder Java sowie Web­ent­wick­lung (z. B. mit Node.js, Java­Script) Sie be­herr­schen agile Ar­beits­weisen und Me­tho­diken wie SCRUM Ihre guten Eng­lisch­kennt­nisse run­den Ihr Profil ab Sehr gute Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler Lage Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zu­schuss Be­trieb­liche Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­tige An­ge­bote im Rah­men des be­trieb­lichen Ge­sund­heits­manage­ments Flexible Ar­beits­zeiten Ein modernes und viel­fäl­tiges Be­triebs­res­tau­rant mit Außen­terrasse
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Manager (m/w/d) Strategic Planning

Mo. 23.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Strategic Planning Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Strategic Planning unterstützen Sie bei der Strategieimplementierung und der Entwicklung strategischer Projekte Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung strategischer Projekte mit und übernehmen eigenverantwortlich Arbeitspakete insbesondere hinsichtlich finanzieller Implikationen und Business Cases Sie gleichen den Einfluss strategischer Projekte auf die Finanzplanung ab und erstellen regelmäßig Berichte an die Geschäftsführung und die Gesellschafter Sie sind mitverantwortlich für den Business-Plan-Prozess und agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für den Finanzbereich sowie für die Projektverantwortlichen der strategischen Projekte Sie überwachen proaktiv Status und Zielerreichung strategischer Projekte und identifizieren etwaigen Handlungsbedarf zur Entwicklung individueller Maßnahmen Sie unterstützen fachübergreifend, indem Sie den regelmäßigen Austausch mit allen relevanten Managern aufbauen und fördern Durch Ihren erfolgreichen Hochschulabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Bereich oder im Finanzbereich zurückgreifen Ihre ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise und Ihre hohen Problemlösungsfähigkeiten helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihrer offenen und vertrauenswürdigen Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre in der Vergangenheit entwickelten umfangreichen Präsentations- und Moderationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Jena, Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Hermsdorf/Jena, Berlin und Düsseldorf suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Fertigungssteurer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie verantworten die Festlegung der Produktionskapazitäten und Produktionslosgrößen in Absprache mit der Werkleitung Ihre Aufgabe ist die Identifizierung, Bewertung und Aggregation von Produktionsbedarfen aus der Supply Chain, dem Ersatzteilwesen sowie externen Kunden und von Produktionsressourcen (Personal und Anlagen) Sie unterstützen die Supply Chain und das Produktmanagement bei der effizienten Lösungsfindung im Fall von Lieferengpässen zum Kunden   Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einsetzen, indem Sie lokale Schulungen bezüglich Produktionsplanung und -steuerung für unterschiedliche Anwenderrollen leiten Die regelmäßige Verfolgung der Produktionserfüllung sowie die Teilnahme an werksinternen Projekten gehören zu Ihren Aufgaben Die Identifizierung, Bewertung und Aggregation von Produktionsbedarfen aus der Supply Chain, dem Ersatzteilwesen sowie externen Kunden und von Produktionsressourcen (Personal und Anlagen) liegen in Ihrem Aufgabenbereich Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Ihre Weiterbildung, z. B. zum Techniker (m/w/d), besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung in diesem Bereich zurückgreifen Ihre Kenntnisse in SAP ECC und PP/DS sowie Microsoft Office helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick bewegen Sie sich sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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