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elektrotechnik: 121 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 14
  • Elektronik 14
  • Leitung 13
  • Softwareentwicklung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 9
  • Projektmanagement 8
  • Einkauf 6
  • Entwicklung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sachbearbeitung 5
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  • Abteilungsleitung 4
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  • Bereichsleitung 4
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  • Elektrik 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Böblingen 26
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  • Borken, Westfalen 3
  • Filderstadt 3
  • Neckartenzlingen 3
  • Nord 3
  • Stockach (Baden) 3
  • Wendlingen am Neckar 3
  • Gärtringen 2
  • Holzgerlingen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mi. 26.02.2020
Weil im Schönbuch
Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im InnendienstNiederlassung Stuttgart – Standort Weil im Schönbuch Wir über uns Doka ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit mehr als 6000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 70 Ländern. Direkte Betreuung unserer Kunden bei kleineren und mittleren Baustellen Beratung unserer Kunden bei der Auswahl von Schalungssystemen, Produkten und Dienstleistungen (Innendienst) Erstellung von Schalungsskizzen und einfachen Zeichnungen für Angebote und Aufträge Materialermittlung mittels verschiedener Hilfsmittel Angebotserstellung und Auftragsverhandlung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossene technische Ausbildung (Bau- bzw. Bauzuliefererbranche) oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis (bzw. vergleichbare Berufserfahrung) Erfahrung in der Baupraxis Selbstständige Arbeitsweise (unkompliziert und effizient) IT-Affinität (MS-Office, Planungs- und Zeichensoftware, etc.) Kommunikative Persönlichkeit und eigenverantwortliches Handeln Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld Umfassende und intensive Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Mitarbeiter-Benefits
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Entwicklungsingenieur für Elektronik Hardwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Herrenberg (im Gäu)
Initiative ergreifen, Herausforderungen annehmen, Zukunft gestalten. Dafür stehen wir bei Areus. Als Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie, der Industrie- und Medizintechnik, sowie weiterer innovativer Branchen setzen wir Tag für Tag alles daran, um unsere Kunden weiterzubringen. Mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Prüf- und Messtechnik, Akustik und Audiotechnik sowie Testing entwickeln und produzieren wir zukunftsweisende Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams! Entfalten Sie zusammen mit uns Ihr Potential als Entwicklungsingenieur für Elektronik Hardwareentwicklung (m/w/d) am Standort Herrenberg bei Stuttgart Sie entwickeln anspruchsvolle Analog-, Digital – und Mixed Signal-Schaltungen. Ebenso sind Sie verantwortlich für die Bauteileauswahl wie auch für die Schaltplan– und Layouterstellung. Ihnen obliegt die Inbetriebnahme und Charakterisierung komplexer Baugruppen und  die Dokumentation der Entwicklungsergebnisse. Sie stellen sicher, dass sowohl Design als auch Layout EMV-gerecht sind und führen entwicklungsbegleitende EMV-Messungen, Umweltsimulationen und Freigabeuntersuchungen durch. Zusammen mit unseren Fertigungspartnern stimmen Sie die Kosteneffizienz ab. Gegebenenfalls übernehmen Sie die fachliche Leitung unseres Entwicklerteams. Idealerweise haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro – oder Informationstechnik. Für Ihre tägliche Arbeit sind Kenntnisse in der Leistungselektronik, Automobilelektronik und der Fahrzeugbustechnik (CAN, LIN) sowie Erfahrung mit Altium Designer von Vorteil. Nützlich wären Erfahrungen in der analogen und digitalen Schaltungsentwicklung sowie in der Schaltungssimulation mit Spice. Sie sind sicher in Englisch in Wort und Schrift sowie im Umgang mit MS-Office. Sollten Sie zudem ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit besitzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Eigenverantwortung in einem modernen mittelständischen Unternehmen. Sie werden sich in unserem motivierten Team von Ingenieuren und Technikern sicher wohl fühlen und entfalten können. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit attraktivem Gehalt, überdurchschnittlichen Sozialleistungen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.   Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen sowie möglicher Teilzeitarbeit über alle Karrierestufen hinweg haben Sie bei uns mehr Zeit für Familie und private Vorhaben.
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Trainee: Finance & Accounting Early Career Leadership Program

Di. 25.02.2020
Neckartenzlingen
The world is growing more and more connected with an explosion of links from human to human, human to machine, and machine to machine. And, as more connections are created, the networks they form become increasingly vital to our daily lives and our long-term goals. But, with more connectivity comes more complexity. As the machines, processors and systems that power our world become more sophisticated, the people who design, build and maintain them need a partner with perspective that spans technology platforms, geographies, and industries. That’s why Belden has assembled a portfolio of best-in-class communication technology brands focusing on the applications and global markets that are most in demand from industrial I.T. to industrial connectivity, to enterprise connectivity and broadcast. We are leading the way in the interconnected world and we need talented people to join our team and become our future leaders. Trainee: Finance & Accounting Early Career Leadership Program We are looking for talented, driven and passionate people who aspire to lead others in different functions and are excited to join an early career program that offers robust hands-on development over a three year duration. Your base location will be either Neckartenzlingen (GER) or Venlo (NL) From day one, you will become an active member of our team Working on a role rotation basis you will have the opportunity to get exposure to our different brands, businesses and technologies. Besides different roles in your base country you will have the chance to work on projects in other EMEA countries. As one of our class of 2023, you will have regular opportunities to connect with peers from other Belden functional leadership programs as you participate in a highly interactive and action based learning curriculum. The content of this curriculum will be designed to build your knowledge of our core business systems, develop your business acumen, and create a strong foundation for your commercial and leadership skills. Team members will also receive individualized feedback throughout the program along with the mentoring support of a leader in Belden. Passionate, enthusiastic individuals who are ready to take on a challenge Master degree in Business Administration with a major in Finance, Accounting, Taxes or Controlling Demonstrate leadership aptitude with the desire to build a career in Finance At least two relevant internships, or less than one year working experience is required Fluent in English and a basic level of Dutch is required, further languages are advantageous Willingness to relocate and be mobile Resiliency and the ability to adapt quickly  Benefit from a diverse range of tasks, attractive remuneration systems, flexible working time models and excellent career opportunities.
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Softwareentwickler - .NET/C#/WPF (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Reutlingen
Wir sind ein erfolgreiches Tochterunternehmen der global agierenden FOERSTER Group mit Sitz in Reutlingen. Unsere Mess- und Prüfgeräte zählen zu den Marktführern im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung von sicherheitsrelevanten Bauteilen. Einsatz finden diese insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie. Basierend auf dem Wirbelstromprinzip werden Materialdefekte erkannt und Materialparameter gemessen. An die Qualität und Benutzerfreundlichkeit unserer Geräte stellen wir und unsere Kunden höchste Ansprüche. Zur Verstärkung unserer Entwicklungsteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Softwareentwickler – .NET/C#/WPF (m/w/d) Kennziffer: MP-20-24 Realisierung von komplexen, mehrschichtigen Softwarelösungen im Bereich Prüf- und Messtechnik Analyse, Design, Architektur und Implementierung in C# und WPF unter .NET Realisierung komplexer Auswertealgorithmen Entwickeln anspruchsvoller Applikationen für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung, vor allem für die Bereiche Rissprüfung, Gefügeprüfung und das Messen der Leitfähigkeit Performante Verarbeitung großer Datenmengen Sicherstellen der Verwendbarkeit in größeren, automatisierten Anlagen und bedienen der dafür relevanten Schnittstellen Erstellung benutzerfreundlicher User Interfaces Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung bei der Realisierung von Anwendungen unter .NET und MVVM Erfahrungen in mehreren dieser Bereiche: TCP/IPC-basierte Schnittstellen im Industrie-Umfeld (z.B. PROFINET, OPC UA) Multithreading und Interprozesskommunikation Microsoft-Technologien (z.B. ASP.Net, Xamarin, .Net Core) Datenbankmanagementsysteme (Datenmodellierung, OR-Mapper) Bildverarbeitung (z.B. OpenCV) Sehr gutes technisches Verständnis für komplexe Zusammenhänge, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohes Maß an Eigeninitiative
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Ingenieur Versorgungstechnik/ Planung dezentrale Energiesysteme (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Tübingen
„DASS WIR EIN ÜBERDURCHSCHNITTLICH GUTES ARBEITSKLIMA BEI AVAT HABEN, WIRD MIR AUCH IMMER WIEDER VON UNSEREN KUNDEN BESTÄTIGT.“ Heinz Hagenlocher, Abteilung Energy Automation Solutions Sie wollen die Energieversorgung der Zukunft mit der Nutzung Erneuerbarer Energien und dem Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplung aktiv mitgestalten? Gleichzeitig wollen Sie auf einer Stelle mit breitem Aufgaben­spektrum arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Energy Automation Solutions einen Ingenieur für die Planung dezentraler Energieanlagen. Wir sind Hightech-Entwickler und Hersteller von intelligenten Systemen zur smarten Energie­erzeugung und -verteilung sowie für Energie­manage­ment und -netzwerke. INGENIEUR VERSORGUNGSTECHNIK/ PLANUNG DEZENTRALE ENERGIESYSTEME (M/W/D) Projektentwicklung und Konzeption dezentraler Energiesysteme inkl. EE-Integration Entwurf und Auslegung hybrider Quartierskonzepte, Nah- und Fernwärmelösungen Planerische Umsetzung mit Fokus auf technischer Innovation und Wirtschaftlichkeit Projektbetreuung über alle Leistungsphasen der HOAI Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Dezentrale Energiesysteme, Energie- und Gebäudetechnik, o.ä. Berufserfahrung in der Planung (HOAI) und Umsetzung (VOB) von Anlagen der Versorgungstechnik, idealerweise im Bereich Energieversorgung von Vorteil Grundkenntnisse in Anlagentechnik (EE, KWK, Wärmepumpe, usw.), Hydraulik, EMSRTechnik, Wärmenetze Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung eine gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten für Pendler einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Energiemarkt
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Software Engineer Full Stack (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Böblingen
Wir sind mehr als ein Hardware-Kistenschieber und weniger undifferenziert als ein Bauchladen-Systemhaus. Wir sind kompromisslos engagierte IT-Spezialisten mit modernen Antworten auf IT-Herausforderungen. Ja, wir haben die besten Preise für unsere Kunden, aber wir können und sind mehr als das! Vor allem sind wir: Best-Zeitsparer, schnellste Problemlöser, Best-in-der-Not-Helfer und Best-Service-Leister. Wie bieten individuelle IT-Lösungen von außergewöhnlichen Menschen. Wir sind echte Charaktere mit starken Werten, Überzeugungen und begeistern mit absoluter Hingabe. Wir sind #drivenbydedication.Unsere Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Wir nutzen agile Entwicklungsmethoden wie Scrum und Code-Reviews, haben aber keine starren Sprints oder zeitfressende Meetings. Wichtiger als ein starrer Prozess sind uns die agilen Werte und der Spaß an der Arbeit.Wir setzen aktuell folgende Technologien ein:GoAngularElasticSearchRedisRabbitMQDockerGKEDarüber hinaus legen wir großen Wert auf die Automatisierung unserer Tests und Deployments sowie die kontinuierliche Verbesserung unserer Code-Basis.Menschen mit einem offenen und verantwortungsvollen Mindset, die wissbegierig sind und Veränderungen sowie Herausforderungen liebenLeidenschaftliche Entwickler*innen mit Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb unternehmenskritischer AnwendungenNerds mit einem professionellen Verständnis vom Betrieb und Management von Web-Anwendungen in Cloud-InfrastrukturenProduktverliebte Visionäre, die unsere Plattform technologisch und konzeptionell mit aufbauen und weiterentwickeln Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortung in einer agilen und modernen Produktentwicklung Die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen sowohl technisch als auch kulturell mitzugestalten Eine junge und offene Unternehmenskultur mit Raum für neue Ideen und Impulse  
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Projektleiter / Planer Elektrotechnik (m/w/d)

So. 23.02.2020
Filderstadt
Projektleiter / Planer Elektrotechnik (m/w/d) am Standort Filderstadt (bei Stuttgart) Die Unternehmensgruppe Müller Bleher ist ein seit über 30 Jahren bestehendes und erfolgreiches Ingenieurbüro für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung. Mit ca 180 Mitarbeitern planen wir anspruchsvolle Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungs- und Fördertechnik sowie die elektro- und informationstechnische Gebäudeausrüstung von Kliniken, Industrie- Forschungs- und Verwaltungsgebäuden Erfahren Sie mehr auf https://www.mueller-bleher.de/ Planung und Abwicklung von Projekten namhafter Kunden im Bereich der Elektrotechnik/ TGA Verantwortung für die Projektziele in Hinblick auf Terminüberwachung, Qualität und Budget Projektbezogene Repräsentation des Unternehmens nach außen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik/ Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, vorzugsweise in einem Planungs- bzw. Ingenieurbüro Kenntnisse in HOAI und VOB wünschenswert Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise einer Gleitzeitregelung 30 Urlaubstagen im Jahr sowie Zusatzleistungen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Gesundheitsförderung gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Nachwuchsführungskräfteprogramm Kostenlose Getränke, Kaffee und Tee Sommer- und Weihnachtsfesten Eine betreute Einarbeitungsphase, flache Hierarchien sowie ein offener Umgang sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

So. 23.02.2020
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfinder­geist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit pass­genauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungs­orientiert und finden die Nadel im Heu­haufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) AuftragsabwicklungStandort: Sindelfingen Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Position: P-1290 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissions­reduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicherheit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fort­schritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Eigen­ständige Bearbeitung von Service­aufträgen in SAP Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden bzgl. Termin­planung, Rückfragen und Sonder­wünschen Interne Verteilung der Service­aufträge und Koordination mit den Fach­abteilungen Abwicklung der Bestell­anforderungen für Ersatz­teile Unter­beauftragung an Kistler-Standorte Erstellung von Kosten­voranschlägen, Liefer­scheinen und Rechnungen Bearbeitung von Anfragen für Leihgeräte Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, z.B. als Industrie­kauffrau (m/w/d), Büro­kauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Kompetenter Umgang mit SAP und MS-Office-Applikationen Schnelle Auffassungs­gabe, Flexibilität und Team­geist Kommunikations­stärke im Umgang mit internen und externen Kunden Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungs­reiche Tätigkeit mit der Chance, zügig Verantwortung zu übernehmen Eine intensive Ein­arbeitung durch unser Team Ein ausgezeichnetes Betriebs­klima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Leistungs­gerechte Bezahlung und fachspezifische Weiter­bildung
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Königstein / Sächsische Schweiz, In Laisen
Die E.S. Electronic Service GmbH produziert und vermarktet seit über 35 Jahren weltweit kundenorientierte Lösungen. Hierbei konzentrieren wir uns auf Materialien mit Schwerpunkt EMV-Abschirmung, Wärmeleitung und Absorption. Um den Anforderungen unserer Klientel nach hochwertigen Produkten gerecht zu werden, gehen wir immer neue Wege und lassen neueste Erkenntnisse und Techniken in die Produktionsprozesse einfließen. Langjährige Erfahrung in diesen Kompetenzfeldern, qualifizierte Beratung und applikative Unterstützung unserer Kunden, professionelle/namhafte Kooperationspartner und die Fokussierung auf Innovation und Fortschritt sind die Bausteine für unseren Erfolg. VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Einsatz im Raum Österreich/Schweiz zur Betreuung ausgewählter Industriekunden (Homeoffice, auch in Süddeutschland). eigenständige Betreuung des bestehenden Kundenstammes Akquisition von Neukunden kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in allen applikativen Herausforderungen im Bereich EMV, Wärmeableitung und Absorption umfassende technische Bearbeitung von Anfragen der laufenden und neuen Vertriebsprojekte Klärung aller technischen, kommerziellen und vertraglichen Anforderungen Ingenieurstudium Elektrotechnik/Elektronik Berufserfahrung im Vertrieb (oder vergleichbare Tätigkeit) Kommunikationsstärke Eigeninitiative Flexibilität Kundenorientierung, Abschlusssicherheit und zielstrebige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office-Kenntnisse sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen herausfordernde Tätigkeit leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wolfschlugen
Wir, die pema elektrotechnik gmbh, sind ein mittelständisches Familienunternehmen auf Expansionskurs. Wir fertigen für namhafte nationale und internationale Unternehmen elektrotechnische Baugruppen und Kabelkonfektionen. In unserer osteuropäischen Tochtergesellschaft bieten wir zusätzlich Outsourcing Services und Lohnfertigungen an. Mit knapp 40 Mitarbeitern in unserem Stammhaus und 150 Mitarbeitern in Osteuropa bewegt sich unser Umsatz derzeit im Bereich von 18 Mio. €, Tendenz steigend. Unsere Kunden schätzen unsere Flexibilität, Zuverlässigkeit und Qualität. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Team als: Leiter Einkauf (m/w/d)In dieser exponierten Funktion berichten Sie an den Inhaber der Unternehmensgruppe. Sie verantworten alle Aktivitäten im Einkauf mit dem Auftragsmanagement und beeinflussen damit direkt den Ausbau des Unternehmens. Übergeordnetes Ziel der Position ist die Weiterentwicklung des Einkaufs und die kontinuierliche Optimierung der Einkaufskonditionen, sowie der Organisations- und Prozessstrukturen. Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams Operative Unterstützung des Einkaufsteams zur Sicherstellung der Prozesse Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten Auf- und Ausbau von bestehenden und neuen Lieferantenbeziehungen Analyse, Steuerung und Optimierung der Einkaufsprozesse und -strategien Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotentialen Entwicklung und Einführung eines Lieferantenbewertungssystems Sicherstellung des Reklamationsprozesses Technische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder technisches Studium Mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Kenntnisse zu modernen Einkaufsmethoden, zum Vertragsmanagement und zu Qualitätsnormen / ISO Normen Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office- und ERP-Anwendungen (im Einsatz ist ABAS) Sie zeichnen sich durch Ihre offene, kommunikationsstarke und teamfähige Art aus und besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Elektrotechnik/Kabelkonfektion wünschenswert Es erwartet Sie ein vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem freundlichen Betriebsklima, das geprägt ist von Vertrauen und Fairness. Als international tätiges Familienunternehmen bieten wir gute Rahmenbedingungen, flache Hierarchien sowie Eigenverantwortung. Werden Sie Teil eines motivierten Teams mit langjähriger Perspektive und Möglichkeiten und profitieren Sie von bedarfsgerechten Schulungen und Weiterbildungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Selbstverständlich wird Ihr Beitrag zu unserem Erfolg leistungsgerecht vergütet. Ein Paket an verschiedenen Benefits rundet Ihre Vergütung ab.
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