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Elektrotechnik: 104 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 13
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

IT-Architekt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Prozessingenieur Diffusion – Prozessingenieur Waferproduktion / Ingenieur Prozessentwicklung Leistungselektronik (Ingenieur Elektrotechnik, Physiker) bzw. Projektingenieur Prozesstechnik (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Littelfuse Inc. ist der Welt­markt­füh­rer im Be­reich Schalt­kreis­schutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Seit 1927 bie­ten wir unse­ren Kun­den aus den Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie intel­li­gente Lösun­gen durch hoch­inno­va­tive Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 12.000 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien erziel­ten wir im Jahr 2018 einen Um­satz von mehr als 1,7 Mrd. USD.   Zur Verstärkung unseres Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir einen Pro­zess­inge­nieur respek­tive einen Inge­nieur Pro­zess­ent­wick­lung im Be­reich Wafer-Pro­duk­tion (Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Phy­si­ker) bzw. einen Pro­jekt­inge­nieur Pro­zess­tech­nik (w/m/d) als Prozessingenieur Diffusion (w/m/d) In dieser Schlüsselfunktion berich­ten Sie an den Pro­cess Engi­nee­ring Mana­ger und sind zu­stän­dig für die Dif­fu­sions­pro­zesse am Stand­ort in Lampert­heim. Sie lei­ten selbst­stän­dig ver­schie­dene Pro­jekte in Zu­sam­men­hang mit unse­rer Wafer-Pro­duktion. Verbesserung der Stabilität von Dif­fu­sions­pro­zessen Projektführung im Rahmen von Neu­an­la­gen­in­te­gra­tion, Yield-Ver­bes­se­rung und Kos­ten­senkung Freigabe von Öfen für die Pro­duktion Einführung von statistischen Pro­zess­re­ge­lun­gen (SPC) so­wie Defi­ni­tion von Ein­griffs­grenzen Durchführung von Versuchs­va­ri­an­ten (DOEs) zur Pro­zess­opti­mie­rung in der Dif­fusion Unterstützung der Entwicklung neuer Pro­zesse und Pro­dukte Abgeschlossenes technisches Stu­dium, z. B. als Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Pro­zess­tech­nik, Inge­nieur Ver­fah­rens­tech­nik, Phy­si­ker (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Halb­lei­ter­umfeld Fundierte Kenntnisse in Bezug auf Dif­fu­sions­pro­zesse Sicherer Umgang mit MS Office so­wie mit Sta­tis­tik­pro­grammen Fließende Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Work-Life-Balance: Wir bie­ten Ihnen attrak­tive Arbeits­zeit­mo­delle, damit Sie fle­xi­bel bleiben Unternehmenskultur: Wir schrei­ben Hilfs­be­reit­schaft und einen freund­li­chen Um­gang mit­ein­an­der groß und pfle­gen bei­spiels­weise eine Open-Door-Politik Urlaub: Bei uns haben Sie jähr­lich 30 Tage Urlaub Standort: Unser Werks­ge­lände grenzt direkt an den Bahn­hof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreich­bar; allen Auto­fah­rern steht ein gro­ßer Mit­ar­bei­ter­park­platz zur Ver­fügung
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) - EGH -

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Frankfurt am Main
Marktführer bei elektronischen Gurtwicklern, über 50 Jahre Erfahrung in der Sicht- und Sonnenschutz-Antriebstechnik und Automation und mit dem HomePilot® System Pionier im Smart Home Markt seit 2011 - Coole Anwendungen, die jeden Tag Spaß machen und eine eigene Komfortzone schaffen. Smarte Helfer rund ums Zuhause, die dem Nutzer den Alltag vereinfachen und Ihn begeistern. Automatisierte und vernetzte Produkte „Made in Germany“ – von der Antriebstechnik, über Sensoren und Aktoren, bis hin zu Steuerungen und Cloud-basierten Lösungen da liegt unser KnowHow. Eigenständig, aber dennoch kompatibel! So kann unser HomePilot® Smart Home mit anderen Systemen um smarte Anwendungen erweitert werden. So viel ist sicher: Auf unsere Produkte ist Verlass, denn wir entwickeln und produzieren unsere Technik im Münsterland. RADEMACHER hat Wohnen schon immer intelligent gemacht – lernt stetig dazu und wagt täglich neue Schritte. Wir sind offen für Neues und stellen uns den digitalen Herausforderungen. Dafür suchen wir DICH! Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams im Bereich Vertriebsaußendienst suchen wir aus dem Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Mannheim, Ludwigshafen, Mainz, Frankfurt am Main, Wiesbaden einen Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) – EGH - Qualifizierte Betreuung des Elektrogroßhandels (EGH) und der Elektriker im Vertriebsgebiet Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Umsetzung der Unternehmensstrategie Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Vertriebsgebiet Begleitung von Produkteinführungen Unterstützung der Industrievertretungen im Vertriebsgebiet Planung und Durchführung von EGH-Veranstaltungen (z.B. Hausmessen) auch an Wochenenden Planung und Durchführung von Schulungen und Produktpräsentationen (vor Ort, online) kaufmännische/ technische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Vertriebserfahrung als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter, idealerweise im Elektro-Bereich der Industrie- o. Großhandelsbranche Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Idealerweise Kenntnisse im Bereich SmartHome Motivierter Vertriebsexperte mit ausgeprägten Kommunikations- und Sozialkompetenzen mit starker Kundenorientierung und die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine optimale Einarbeitung in einem engagierten und kompetenten Team Einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Ein kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eine 37,5 Std./Woche Diverse interne Vertriebsschulungen Ein familienfreundliches Unternehmen Ein aktives Mitwirken bei KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Vermögenswirksame Leistungen Betriebsfeiern
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BSc/MSc Physik, Optische Technologien, Maschinenbau, Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg
Die Abberior Instruments GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochauflösenden Lichtmikroskopen. Unsere Kunden sind weltweite Forschungsinstitute und Universitäten mit exzellentem Ruf in der biologischen und medizinischen Forschung.  Wir sind - auch in Zeiten von Corona - ein stabil wachsendes Unternehmen mit derzeit über 70 Mitarbeitern an zwei Produktions- und Entwicklungsstandorten in Deutschland und Niederlassungen in der Schweiz und den USA. Montage, Justage und Kalibrierung von Diodenlasermodulen zum Einsatz in STED-Mikroskopen Test und Inbetriebnahme von Elektroniken zum Einsatz in Diodenlasermodulen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, z.B. bei Entwurf und Realisierung von Testaufbauten zur Optimierung von Produktionsprozessen Montage, Justage und Kalibrierung von optischen Baugruppen zum Einsatz in STED-Mikroskopen sowie die zugehörige Dokumentation Qualitätskontrolle der produzierten Baugruppen und des Gesamtsystems Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Abschluss im Studienfach Physik Erste Erfahrungen im Umgang mit Lasern und Optikkomponenten sind willkommen Erfahrungen im Umgang mit Elektronik - z.B. Lesen von Schaltplänen oder Bestücken von SMD Komponenten - sind willkommen Sehr gutes technisches Verständnis Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse Ein dynamisches und motivierendes Umfeld nahe an der internationalen Spitzenforschung Ein sympathisches, engagiertes und kreatives Team mit einer großen Leidenschaft für innovative Ideen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents, Kaffee und Getränke und frisches Obst
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Manager Software Team Applications Confocal (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Leica Microsystems is a world leader in microscopes as well as scientific instruments and represented in over 100 countries, thereof more than 20 countries with sales and service organizations. The foundation of our success is constant innovation and focusing rigorously on pushing the boundaries of visualization. We serve the research and life sciences, medical, material sciences, industry, forensics, education and surgery. Besides, we set new standards for our customers and open completely new analytical applications with the combination of precision optics and digital solutions.Do join us in our commitment for brilliant solutions and continuous improvement!For our Software Development department in Mannheim we are looking for aManager Software Team Applications Confocal (m/f/d)To support our team in the area of Software Team Applications Confocal we are looking for a Manager Software Team Applications Confocal for our office in Mannheim. In this exciting position, you will be responsible for the resource management and conception of software solutions.You take over the resource management for software innovation projects as well as the conception of software solutionsYou will assess development trends and future technology requirements, evaluate new technical solutions and take over the planning and organization of development activities and R&D toolsYou are responsible for planning and coordinating the operational use of capacity and resourcesYou will be responsible for managing employees as well as for personnel development in your area of responsibilityAs required, you will support production, technical service and helpdesk as well as RA/QAYou have a degree in computer science or natural sciences, as well as professional experienceYou are very experienced in programming, system analysis and system designYou have a strong understanding of systemsPreferably you have knowledge in microscopy (optics), biology or medicineStrong strategic, conceptual and communication skills complete your profileYou are willing to travelYou have a good command of German and English (written and spoken)Attractive Benefits Package (Pension, Healthcare and many more benefits)Competitive Salary and Commission SchemeContinuous training, support and focus on your personal development
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Fachinformatiker, Energie-Anlagen-Elektroniker, Elektro-Installateur, Elektriker m/w/d

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Als eines der führenden Unternehmen in der Branche bieten wir ein weitgefächertes Dienstleistungs- und Lieferprogramm im Bereich der betrieblichen Mitarbeiterversorgung/Betriebsorganisation. Hierzu gehört nicht nur die Ausstattung von Betrieben mit Verpflegungsautomaten, sondern auch die bargeldlose Nutzung von Kantinen und Automaten mit eigenentwickelten Systemen für die Bezahlung/Abrechnung und Ausweissysteme. Unsere hierfür entwickelte Hard-Software ist marktführend. Namhafte Kunden vertrauen den EKS-Produkten für die Gemeinschaftsverpflegung z.T. bereits seit Jahrzehnten. So z.B. Bundesministerium des Inneren Berlin, HUK-Coburg, LBBW Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim/Mainz, Bundespolizei St. Augustin, die gesamte Bundeswehr an 263 Standorten in Deutschland u.v.a.m. Für unseren bundesweit tätigen technischen Support suchen wir im Großraum Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim Verstärkung. Fachinformatiker, Energie-Anlagen-Elektroniker, Elektro-Installateur, Elektriker m/w/d geben wir die Chance als Supporter/in  im Außendienst/Innendienst für unsere Produkte tätig zu werden. Troubleshooting für Hard- und Software Wartungsarbeiten ge. Vertr. Hard- und Software DGUV 3 Prüfung Schutzklasse I,II,III Security System Chek System-Upgrade und Update System Konfiguration nach Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten Help Desk Level 1+2 Ausbildung zum Fachinformatiker/in Energie-Anlagen-Elektroniker/in oder alternative Ausbildung Führerschein Klasse B/BE/III Flexibilität und Einsatzfreude Selbstständiges Arbeiten Erfahrung mit Wartung von PCs und MS Datenbanken Eine gründliche Einarbeitung in unserer Zentrale Eine leistungsgerechte Bezahlung Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Einen Dienstwagen für Ihre Tätigkeit
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International Accountant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von High Tech Elektronikkomponenten. Die Produktpalette findet u. a. Anwendung in der Industrie und im Militär sowie im Automobilbau. Am Standort nördlich von Mannheim sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge des weiteren Wachstums plant man im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung mit Ihnen als International Accountant (m/w/d).Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Jahreserklärung Ansprechpartner für die externe Buchhaltung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung, Prüfung und Bereitstellung betriebswirtschaftlicher AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Versierter Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket Belastbare Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Kunde bietet Ihnen: Teamorientierte Atmosphäre mit Open Door Policy Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Arbeitszeitmodelle für flexibles Arbeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
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Senior Accountant – Accountant US GAAP (Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, BWL-er) bzw. Bilanzbuchhalter US GAAP (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Littelfuse Inc. ist der Welt­markt­füh­rer im Be­reich Schalt­kreis­schutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Seit 1927 bie­ten wir unse­ren Kun­den aus den Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie intel­li­gente Lösun­gen durch hoch­inno­va­tive Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 12.000 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien erziel­ten wir im Jahr 2018 einen Um­satz von mehr als 1,7 Mrd. USD.   Zur Verstärkung unseres Buch­hal­tungs-Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir einen Accoun­tant US GAAP (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Bilanz­buch­hal­ter US GAAP (w/m/d) als Senior Accountant (w/m/d) In der Position als Senior Accoun­tant (w/m/d) berich­ten Sie direkt an unsere Finance Mana­ge­rin am Stand­ort Lampert­heim. Sie füh­ren haupt­ver­ant­wort­lich die Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüsse für den Stand­ort durch und agie­ren als An­sprech­part­ner für bilanz­buch­hal­te­ri­sche Fragen. Erstellung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen der Pro­duk­tions­ge­sell­schaft und der Toch­ter­ge­sell­schaf­ten nach US GAAP und HGB Sicherstellung der Einhaltung von han­dels- und steu­er­recht­li­chen Vor­schrif­ten so­wie Beach­tung der (Bilan­zie­rungs-)Vor­schrif­ten der Mut­ter­ge­sell­schaft Implementierung und Über­wa­chung von Pro­zes­sen und (SOX-)Kon­trollen Erstellung und Überprüfung von Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dun­gen so­wie der Jah­res­er­klärung Koordination und Korrespon­denz mit den ent­spre­chen­den An­sprech­part­nern in den USA Unterstützung bei Finanz-, Steuer- und inter­nen Prü­fungen Regelmäßige Hilfestel­lung bei Kos­ten­stel­len-, Bud­get- und Ab­wei­chungs­prü­fungen Bachelor-Studium mit Fach­rich­tung Buch­hal­tung oder Aus­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d) mit nach­ge­wie­se­nen Erfah­run­gen in US GAAP 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Buch­hal­tung in US GAAP und HGB so­wie SOX-Erfahrung Ergebnisorientierte und sehr prä­zise Arbeits­weise auch unter Ter­min­druck Fließende Beherrschung der eng­li­schen und deut­schen Sprache Sehr gute Kommunikations­fä­hig­kei­ten im inter­na­tio­na­len Umfeld Work-Life-Balance: Wir bie­ten Ihnen attrak­tive Arbeits­zeit­mo­delle, damit Sie fle­xi­bel bleiben Unternehmenskultur: Wir schrei­ben Hilfs­be­reit­schaft und einen freund­li­chen Um­gang mit­ein­an­der groß und pfle­gen bei­spiels­weise eine Open-Door-Politik Urlaub: Bei uns haben Sie jähr­lich 30 Tage Urlaub Standort: Unser Werks­ge­lände grenzt direkt an den Bahn­hof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreich­bar; allen Auto­fah­rern steht ein gro­ßer Mit­ar­bei­ter­park­platz zur Ver­fügung
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Corporate Communications Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 1185)Unternehmenskommunikation beeinflusst die Firmenkultur und die Firmenkultur den Erfolg und die Stimmung von Organisationen – zur Gestaltung all dieser Bereiche tragen Sie gemeinsam in einem kleinen Team bei und sind dabei verantwortlich für die: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten der Unternehmenskommunikation Betreuung des nationalen und internationalen Mitarbeiterportals (Intranet) und direkter Ansprechpartner für Kollegen und Kolleginnen weltweit Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Moderation von Veranstaltungen mit internen und externen Teilnehmern Sie haben ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Vergleichbares). Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder -kultur mit, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sie haben einen sehr guten journalistischen Schreibstil und wissen um die Macht der Sprache.  Sie haben ein souveränes Auftreten und diplomatisches Geschick. Sie sind sehr proaktiv, haben eine Hands-on Mentalität und eine optimistische Einstellung. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich fließend in Deutsch und Englisch. Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Software Engineer (m/w/d) webMethods

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Dresden, Ingolstadt, Donau, Mannheim, Stuttgart
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Senior Software Engineer (m/w/d) webMethods gemeinsam mit uns Technik am Standort Wien. Entwickeln und Programmieren von Schnittstellen auf Basis webMethods von SoftwareAG und unter Einhaltung der Development Guidelines, Coding Guidelines und Architekturvorgaben Gestalten, Entwickeln und (modulares) Programmieren von komplexen Middlewaresystemen nach den vorgegebenen Anforderungen Entwickeln, Durchführen und Dokumentieren von Entwicklertests und Code-Reviews Dokumentieren der entwickelten Solutions nach den Guidelines des Auftraggebers Aktive Mitarbeit in agilen Softwareentwicklungsprozessen sowie klassischen V-Modell Abläufen Technische Koordination von Developern innerhalb des Projektteams Sicherstellen und Verantworten der Qualität und Integration der einzelnen Entwicklungen der Developer in die gesamte Solution sowie der Deploymentprozesse Aufzeigen von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, architekturellen und infrastrukturellen Aspekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Webdesign o.Ä. Fundierte Berufserfahrung im Design, in der Entwicklung und Programmierung von komplexen Middlewaresystemen Kenntnisse in folgenden Technologien erforderlich: webMethods Integration Server (Flow und BPM) webMethods API Gateway / Portal / Centrasite XML, XSD webMethods SAP Adapter und JDBC Adapter Kenntnisse in folgenden Technologien wünschenswert: SOAP, REST / OpenAPI 3, Oauth2 openid connect GIT Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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