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Elektrotechnik: 142 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Elektrotechnik

SPS-Programmierer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Die I.E.M.Q.-synergetics aus Limburgerhof ist ein seit mehr als 25 Jahren tätiges Ingenieurbüro in den Bereichen Automatisierungstechnik und Planung von elektrischen Anlagen. Seit dem 01.01.2022 sind wir Mitglied der SCHULZ Gruppe - zusammen bieten wir ganzheitliche Lösungen an. Langjährige Kunden u.a. aus Branchen wie Chemie, Pharma, Lebensmittelindustrie und Transport & Logistik verlassen sich auf unsere Spezialisten, weil wir ein ausdauernder und zuverlässiger Partner sind und unsere Kompetenzen jeden Tag neu am Puls der Zeit weiterentwickeln. Unsere Ingenieure, Mathematiker und IT-Experten (m/w/d) realisieren komplexe Projekte und Turnkey-Lösungen von der Planung über die Montage bis hin zur Bauleitung konsequent aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Limburgerhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SPS-Programmierer (m/w/d) Erstellung und Anpassung von SPS- und Visualisierungsprogrammen Programmierung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen für verschiedene Bereiche der Industrie Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen Diagnose und Behebung von Störungen per Fernwartung oder vor Ort Zuarbeit zur Anlagendokumentation Elektrotechnische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. alternativ Studium Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse im Bereich der SPS-Programmierung mit Siemens Step7 / TIA Portal und den Siemens Visualisierungssystemen, wir bieten aber auch Einsteigern eine Chance! Führerscheinklasse 3 bzw. B Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten und Lösungskompetenz Ein interessanter, anspruchsvoller und sicherer Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine angemessene Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem netten Team
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IT Business Consultant Process Transformation Product Lifecycle Management (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsIT Business Consultant Process Transformation Product Lifecycle Management (w/m/d)Sie analysieren und dokumentieren die Ist-Geschäfts- und Organisationsprozesse, die lokalen Anforderungen, die Schulungsbedarfe sowie die Definition zukünftiger Soll-Prozesse gemäß dem Product Development Process (PDP)/ Teamcenter-Template im Einklang mit den einschlägigen End-to-End-ProzessenDie regelmäßige Berichterstattung über den Projektfortschritt an das Steering Committee zusammen mit dem Programmmanager, Projektmanager und technischen Leiter gehören zu Ihrem AufgabengebietSie identifizieren eigenständig Prozesslücken zur Standardvorlage (Ist/Soll), entwickeln hierzu Lösungsalternativen, stimmen Sie sich mit verschiedenen Teams auf die bevorzugte Lösung ab und bereiten die Präsentation und Genehmigung durch die Geschäftsleitung vor (inkl. Aufwandsschätzung)In Ihrer Rolle sind Sie federführend für die kontinuierliche Beratung des Standorts bei der Entscheidung über Geschäftsprozessstruktur und -aufbauIm Rahmen Ihrer Tätigkeit liegt der Fokus auf der Zusammenarbeit mit dem Projektmanager, Standortkoordinator und den Key Usern vor Ort während der Phasen der Vorbereitung und Überprüfung der ProzessimplementierungDie Organisation der Ready-to-Go und Process-Review Besuche vor Ort sowie die Förderung der Teamzusammenarbeit und Begleitung der Veränderungen bereiten Ihnen große FreudeSie verfügen über ein erfolgreiches Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren AusbildungZudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung (5+) Jahre in PLM/PDP/ APQP-Prozessen und mindestens 3 Jahre in einer Führungsrolle im Projekt- oder ProgrammmanagementIhre starken analytischen Fähigkeiten und Ihre sehr strukturierte und unabhängige Arbeitsweise, gepaart mit Ihren ausgezeichneten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten zeichnen Sie ausSie bringen angewandte Erfahrung mit Tools zur Geschäftsprozessanalyse mit und verfügen über das Geschäftsprozessverständnis in der Fertigungsindustrie (z.B. Automotive)Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Site Administrator (f/m/d) – Temporary

Mi. 29.06.2022
Mannheim
At Hitachi Energy, our purpose is advancing a sustainable energy future for all. We bring power to our homes, schools, hospitals, and factories. Join us and work with fantastic people, while learning and developing yourself on projects that have a real impact on our communities and society. Bring your passion, bring your energy, and be part of a global team that appreciates a simple truth: Diversity + Collaboration = Great Innovation We are searching for a Site Administrator (f/m/d) for our site in Emden. The position is temporary for 1,5 years. In this position, you support the site manager and site personnel doing all the administrative work regarding the site. Our flexible work practices help you optimize personal and business performance while creating an environment where all employees can develop their skills and grow. Hitachi Energy is a global technology leader that is advancing a sustainable energy future for all. We serve customers in the utility, industry and infrastructure sectors with innovative solutions and services across the value chain. Together with customers and partners, we pioneer technologies and enable the digital transformation required to accelerate the energy transition towards a carbon-neutral future. We are advancing the world’s energy system to become more sustainable, flexible and secure whilst balancing social, environmental and economic value. Hitachi Energy has a proven track record and unparalleled installed base in more than 140 countries. Headquartered in Switzerland, we employ around 38,000 people in 90 countries and generate business volumes of approximately $10 billion USD. Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job type: Full-TimeJob Reference Code: DE53228968 Support with all administrative tasks regarding the site in Emden Coordinate the site on-boarding and provide guidance to new employees arriving on site Support the site team with different reporting as may be required Keep an updated record of the delivery situation and create orders if needed Administrative living quarters, site offices and facilities Regular contact, as required, with local suppliers and contractors, including housekeeping and security Coordinate travel arrangements for site personal and visitors together with the relevant stakeholders Ability to stay on site in Emden during the week Experience with site admin work is a plus Willingness to learn and have a good work ethic German fluent, both written and spoken, and good English skills
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Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
Die I.E.M.Q.-synergetics aus Limburgerhof ist ein seit mehr als 25 Jahren tätiges Ingenieurbüro in den Bereichen Automatisierungstechnik und Planung von elektrischen Anlagen. Seit dem 01.01.2022 sind wir Mitglied der SCHULZ Gruppe – zusammen bieten wir ganzheitliche Lösungen an. Langjährige Kunden u. a. aus Branchen wie Chemie, Pharma, Lebensmittelindustrie und Transport & Logistik verlassen sich auf unsere Spezialisten, weil wir ein ausdauernder und zuverlässiger Partner sind und unsere Kompetenzen jeden Tag neu am Puls der Zeit weiterentwickeln. Unsere Ingenieure, Mathematiker und IT-Experten (m/w/d) realisieren komplexe Projekte und Turnkey-Lösungen von der Planung über die Montage bis hin zur Bauleitung konsequent aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Limburgerhof bei Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d) Erstellung der Detailplanung zur Projektabwicklung wie Stromlauf-, Klemm- und Aufbaupläne sowie Stück- und Kabellisten Anfertigung von Schaltplänen sowie Schaltplan-Revisionen Unterstützung angrenzender Fachbereiche bei der technischen Ausarbeitung von Angeboten und Konzepten Teilnahme an Terminen auf der Baustelle und beim Kunden (Begehung, Funktionstests) Erstellung der projektspezifischen Dokumentation Elektrotechnische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. alternativ Studium Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Berufspraxis in der Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik sowie Erfahrung mit Planungssystemen (EPLAN), wir bieten aber auch Einsteigern eine Chance! Führerscheinklasse 3 bzw. B Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten und Lösungskompetenz Ein interessanter, anspruchsvoller und sicherer Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine angemessene Einarbeitungszeit Flexible Arbeitszeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem netten Team
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Mobile Service CDS (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mannheim
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In der Rolle des Mobile Service CDS (m/w/d) verantworten Sie die technische Betreuung der Produktgruppe Cleaning and Disinfection Systems (CDS) Sie führen Reparaturen, Wartungen, Modifikationen, Hygienedienstleistungen und Validierungen gemäß den einschlägigen Normen und Richtlinien sowie Inbetriebnahmen von Reinigungs- und Desinfektionsgeräten für Endoskopie (ETD und RDG-E) beim Kunden vor Ort durch Als geschätzter Ansprechpartner beraten Sie Kunden Sie betreuen sämtliche Produkte aus dem Bereich CDS (z. B. ETD Double) und Dokumentationslösungen im Gebiet Darüber hinaus sind Sie für die Optimierung und Validität der Ersatzteilbestände sowie für die permanente Überwachung der Kalibrierstatus der Mess- und Prüfmittel und Sicherheitsausrüstung zuständig Sie haben eine Berufsausbildung zum Medizintechniker, Elektrogerätemechaniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Serviceaußendienst und über handwerkliches Geschick Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Medizintechnik und im Bereich Validierung RDG-E Gute Elektronik- und EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine vertriebliche Denkweise Es motiviert Sie, als Teil eines Teams einen Beitrag zum Erfolg zu leisten Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit und Flexibilität Nachweis des Masernimpfschutzes oder der Immunität* sowie Nachweis der Covid-19-Impfung* Flexibles Arbeitszeitmodell Regelmäßige Weiterbildungen Motiviertes Team und interessante Kundenstruktur Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr Firmenwagen mit Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge
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Data Scientist im Bereich Operations (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Digitalisierungsteam in der Division Special Sealing Products alsData Scientist im Bereich Operations (w/m/d)Konzeption der Data Science Komponente und Architektur innerhalb komplexer DigitalisierungsprojekteSie sind Teil des Digitalisierungsteams und verantworten die Erstellung von innovativen, datengetriebenen Anwendungen im ProduktionsumfeldSie entwickeln für die Division eine Strategie im Bereich künstliche Intelligenz, insbesondere im Fokusthema Vision ControlSie unterstützen die Entwicklung optischer Prüfverfahren mit neuesten KI-Methoden (Anomaly Detection) und deren Integration in den ProduktionsprozessSie analysieren komplexe Datenbestände unter Verwendung moderner Datenanalyse TechnikenDarstellung und Interpretation von analytischen Ergebnissen mit Hilfe von modernen Visualisierungs-ToolsErfolgreich abgeschlossenes Studium technischen oder quantitativ orientierten Studiengangs, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik oder PhysikMehrjährige fundierte Praxiserfahrung in der Anwendung von Data Science MethodenPraktische Erfahrung mit Deep Learning Architekturen wie Tensorflow, PyTorch, Keras o.ä.wünschenswertSie beherrschen mindestens eine Programmiersprache , idealerweise Python und haben Erfahrung mit der Entwicklung komplexer AnwendungenFundierte Kenntnisse von Business Intelligence Tools und relevanten Statistik-ToolsSie sind mit den neuesten digitalen Trends bezüglich Industrie 4.0 vertraut und bereit, sich schnell und eigenverantwortlich in neue Themen einzuarbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und Freude an neuen ThemenGlobale ReisebereitschaftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Fachkraft Infrastruktur – Mitarbeiter Abwassertechnik / Mitarbeiter Wasserbau (Abwassertechniker, Wasserbauer, Chemikant, Chemielaborant) bzw. Mitarbeiter Chemielabor (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
Littelfuse Inc. ist der Welt­markt­füh­rer im Be­reich Schalt­kreis­schutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Seit 1927 bie­ten wir unse­ren Kun­den aus den Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie intel­li­gente Lösun­gen durch hoch­inno­va­tive Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 17.000 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien erziel­ten wir im Jahr 2021 einen Um­satz von mehr als 2,1 Mrd. USD.   Zur Verstärkung unseres Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir einen Mit­ar­bei­ter Ab­was­ser­tech­nik respek­tive Mit­ar­bei­ter Was­ser­bau (Ab­was­ser­tech­ni­ker, Was­ser­bauer, Che­mi­kant, Che­mie­la­bo­rant) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Che­mie­la­bor (w/m/d) als Fachkraft Infrastruktur (w/m/d)   In der Position als Fachkraft Infra­struk­tur (w/m/d) berich­ten Sie direkt an unse­ren Supply Mana­ger, Che­mis­try am Stand­ort Lampert­heim. In die­ser Funk­tion sind Sie vor­ran­gig für das Bedie­nen der Neu­tra­li­sa­tion so­wie das Bedie­nen der Werks­was­ser­auf­be­rei­tung ver­ant­wortlich.Betreuen der Werkswasser­auf­be­rei­tung und der Ab­was­ser­neu­tra­li­sationKoordination von Wartungs- und In­stand­hal­tungs­auf­gabenDurchführen von Lager­bu­chun­gen und Ver­brauchs­ma­te­rialienÜberwachung der zentralen Gas­ver­sorgungEin- und Auslagern von Gefahr­stof­fen mit­tels Gabel­staplerVersorgung der Produktion mit Gefahr­stof­fen und An­schluss von Groß­ge­bin­den in der Zen­tral­ver­sorgungAbgeschlossene Berufs­aus­bil­dung im Be­reich Ab­was­ser­tech­nik, Was­ser­bau bzw. eine Tätig­keit als Che­mi­kant, Che­mie­la­bo­rant (w/m/d) oder ver­gleichbarMehrjährige BerufserfahrungGabelstaplerführerschein von VorteilSehr gute DeutschkenntnisseVerantwortungsbewusste, sorg­fäl­tige und zu­ver­läs­sige Arbeits­weiseLittelfuse ist bestrebt, das Wachs­tum und die Ent­wick­lung von Ge­schäfts­part­nern in einer Kul­tur der kon­ti­nu­ier­li­chen Zu­sam­men­ar­beit und des Re­spekts für ver­schie­dene glo­bale Per­spek­ti­ven und Fach­kennt­nisse zu för­dern. Unsere Kern­werte – Kun­den­ori­en­tie­rung, Inte­gri­tät, Inno­va­tion, Team­ar­beit und Ergeb­nis­ori­en­tie­rung – unter­stüt­zen uns bei unse­rer Mis­sion, die Sicher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit, Effi­zienz und Leis­tung der Pro­dukte und Sys­teme unse­rer Kun­den zu ver­bessern. Wir sind ein Arbeitgeber, der für Chan­cen­gleich­heit steht und stolz da­rauf ist, jedem Mit­ar­bei­ter die Mit­tel und den Mut zu geben, etwas zu bewe­gen – über­all, jeden Tag. Wir offe­rie­ren ein wett­be­werbs­fä­hi­ges Gehalts­pa­ket und eine Viel­zahl von Vor­tei­len, darun­ter die Mög­lich­keit zur Arbeit im Home­office, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten so­wie Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten wie die in­terne Lean-Six-Sigma-Zer­ti­fi­zierung. Work-Life-Balance: Wir bie­ten Ihnen attrak­tive Arbeits­zeit­mo­delle, damit Sie fle­xi­bel bleibenUnternehmenskultur: Wir schrei­ben Hilfs­be­reit­schaft und einen freund­li­chen Um­gang mit­ein­an­der groß und pfle­gen bei­spiels­weise eine Open-Door-PolitikUrlaub: Bei uns haben Sie jähr­lich 30 Tage UrlaubStandort: Unser Werks­ge­lände grenzt direkt an den Bahn­hof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreich­bar; allen Auto­fah­rern steht ein gro­ßer Mit­ar­bei­ter­park­platz zur Ver­fügung
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Mechatroniker (m/w/d) für Maschinen und Antriebstechnik /

Di. 28.06.2022
Heidelberg
Wir, die Lorenz Elektromotoren und CNC Fertigungstechnik GmbH in Sandhausen, sind ein Familienunternehmen, das sich seit der Firmengründung im Jahre 1989 auf die Reparatur von Elektromotoren spezialisiert hat. Seit 2012 decken wir auch den Bereich CNC-Fertigungstechnik ab und sind somit in der Lage, Ersatzteile selbst herzustellen und bestens auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Um auch für die Zukunft bestens gerüstet zu sein, haben wir viel investiert: Im Jahr 2014 ist die Lorenz Elektromotoren und CNC Fertigungstechnik GmbH in eine neue, größere Halle nach Sandhausen in die Gottlieb-Daimler-Straße Straße umgezogen. Heute ist die Lorenz Elektromotoren und CNC Fertigungstechnik GmbH ein Spezialist für die Instandsetzung von Servoantriebstechnik. Dank jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterbildungsmaßnahmen verfügen unsere zurzeit 14 Mitarbeiter über ein umfangreiches Wissen und Können so jederzeit kompetent und schnellstmöglich weiterhelfen. Wir suchen einen Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik / Mechatroniker (M/W/D) Egal ob Sie noch wenig oder bereits viel Berufserfahrung haben – bei uns finden Sie interessante Aufgaben und Herausforderungen und ein familiäres Handwerksumfeld. Mit entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen unterstützen wir Ihre berufliche Entwicklung. Reparatur von Elektromotoren wie Servo-, Drehstrom, Gleichstrom und  Wechselstrommotoren aller Art Prüfen und Messen von elektrischen Antrieben Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektromaschinenbauer, Mechatroniker oder vergleichbarer Beruf Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation Gute Deutschkenntnisse Gute handwerkliche Fähigkeiten Genauigkeit, Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freundliches und kommunikatives Wesen Unbefristete Festanstellung nach der Probezeit (Vollzeit 37,5 Stunden pro Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiale Mitarbeiter Gutes Betriebsklima
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Senior Data Science Consultant (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSenior Data Science Consultant (w/m/d)Sie sind Teil des Advanced Analytics Teams und arbeiten mit an der Entwicklung von innovativen, datengetriebenen Anwendungen in den Themenbereichen Analytics, Data Science und Digitalisierung im AllgemeinenSie helfen mit, mit Algorithmen und Analysen verschiedenster Datenquellen die Digitalisierung voranzutreiben und neue Erkenntnisse zu gewinnenSie bringen Ihre fachliche Expertise im Unternehmen proaktiv ein und übernehmen intrinsisch motiviert die Führung bei der Umsetzung Ihrer Fachthemen in ProjektenSie zeichnen sich durch eine offene Kommunikation sowie eine überzeugende Darstellung Ihrer Lösungsansätze ausSie recherchieren zu neuesten Technologien (z.B. wiss. Publikationen) und bringen Ihr Wissen aktiv in den Ausbau des Lösungsportfolios des Teams ein (z.B. im Bereich Computer Vision)Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines technischen oder quantitativ orientierten Studiengangs wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik oder PhysikSie beherrschen Python und haben Erfahrung im Bereich Computer Vision (z.B. mit PyTorch), Erfahrung mit anderen Programmiersprachen sind ebenfalls von VorteilSie haben Praxiserfahrung in der Anwendung und dem Operationalisieren von Machine Learning Modellen, idealerweise im ProduktionsumfeldSie haben praktische Erfahrung mit Datenbanken (z.B. PostgreSQL) und Datenmodellierung sowie der Datenaufbereitung im Rahmen von ETL-Prozessen und haben keine Probleme verschiedene Datenquellen einzubindenSie kennen sich idealerweise mit Infrastruktur als Code (z.B. Terraform) zur Administration von Cloud Infrastruktur (z.B. Azure) aus und sind vertraut mit Themen wie Containerisierung (z.B. Docker) und KubernetesSie bringen Ihre Kreativität und Motivation im Team ein, arbeiten eigenverantwortlich mit Fokus auf hoher Qualität und Innovation und sind bereit sich in neue Themenbereiche einzuarbeitenSehr gute Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abBereitschaft zu unseren globalen Standorten bei Bedarf zu reisen ist erwünschtFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatroniker für die Montage und Fertigung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Wir sind ein international tätiger, innovativer Hersteller mit ca. 70 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland und verfügen über eine hohe Fertigungstiefe (z.B. CAD-, CAE-Software, SMD-Bestückungsanlage, CNC-Fertigung, Test-Equipment). Kleine, leistungsstarke Produkte mit hoher Leistungsdichte zu liefern, das ist unsere DNA. Wir beginnen, wo andere aufhören. Unser Leistungsspektrum umfasst die Konstruktion, Fertigung und Validierung elektrischer, elektromechanischer und hydraulischer Produkte und Komponenten für zahlreiche Branchen, wie z. B. automobile Kleinserien oder die Luftfahrt. An unserem Standort in Hirschberg entwickeln und fertigen wir innovative elektrische, elektromechanische und hydraulische Lösungen. Wir suchen an unserem Standort Hirschberg ab sofort in Vollzeit einen Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatroniker für die Montage und Fertigung (m/w/d) Frühester Beginn: ab sofort Zusammenbau, Inbetriebnahme und Prüfung von Produkten mit sensiblen Elektronikkomponenten (z. B. elektrisch gesteuerte Pumpen und Ventile) Montage und Fertigung von hydraulischen Verbindungssystemen sowie mechanischen Baugruppen im Prototypenbau als auch in der Serienfertigung Selbstständiger Aufbau, Durchführung und die Dokumentation von Prüfstandsversuchen Durchführung und Mitgestaltung der fertigungsbegleitenden Qualitätssicherung und Funktionsprüfung Ausbildung zum Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Dreh- und Fräsbearbeitung (konventionell) Kenntnisse im Bereich Elektrik und Mechanik Microsoft Office / CAD-Kenntnisse wären wünschenswert Fähigkeit zum MacGyvern So solltest Du ticken: Ausgeprägtes technisches Verständnis Ein ruhender Pol auch in hektischen Phasen Gespür für Qualität, Details und pragmatische Lösungen Antrieb anstatt Zahnrädchen im Getriebe Hohe Einsatzbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende und herausfordernde Aufgabenstellungen Faszination Motorsport und Glanzlichter der Automobilindustrie Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten - Bei uns besteht eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Bei Teilzeitmodellen gehen wir flexibel auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein Betriebliche Altersvorsorge – Wir sorgen für eine Ausgestaltung im Rahmen Ihrer individuellen Bedürfnisse Barrierefreiheit - Unser neues Firmengebäude von 2015 ist darauf ausgelegt Parkplatz - Parkplätze sind kostenlos auf dem Firmengelände vorhanden Mitarbeiterbeteiligung - Es werden jährliche Gewinnbeteiligungen an alle Mitarbeiter ausgeschüttet Urlaubsanspruch - Es besteht ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Werktagen Weiterbildung - Wir bieten jedem unserer Mitarbeiter umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an
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