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Elektrotechnik: 203 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 19
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Softwareentwicklung 16
  • Gruppenleitung 13
  • Servicetechniker 12
  • Projektmanagement 10
  • Qualitätsmanagement 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Automatisierungstechnik 5
  • Entwicklung 5
  • Lagerlogistik 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Assistenz 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Intelligence 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Di. 30.11.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Freiburg, Karlsruhe | Job-ID 1644 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Manager Accounting / Buchhaltung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Als Unternehmen der BICO Gruppe stehen wir für Wachstum und gestalten die Zukunft der Life Sciences. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Manager Accounting (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für die Nanoscribe Unternehmen Verantwortung für die Liquiditätssteuerung Reporting an die Muttergesellschaft BICO AB – Schweden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Bank- und Kassenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Ansprechpartner:in für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen Personalverantwortung für eine Mitarbeiterin Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation IHK Bilanzbuchhalter oder alternativ ein abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Buchhalter:in gesammelt Du bist idealerweise mit der Buchhaltungssoftware DATEV vertraut und kennst dich mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gut aus Die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung hast du verinnerlicht und setzt sie konsequent um Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst und selbstständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du bringst gute Englisch-Kenntnisse mit Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter:innen aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Wir fördern und fordern unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, tolle Benefits wie das JobRad, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen Zeiss Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen.
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Software-Entwickler (m/w/d) – Embedded Systems

Di. 30.11.2021
Ettlingen
Wir gestalten mit dir die Energiewende! Wir, die BRC Solar GmbH, sind ein 2018 gegründetes Start Up, das Elektronik für den Photovoltaikbereich entwickelt. Derzeit befinden wir uns in der Markteinführung unseres ersten Produktes und entwickeln weitere Technologien zur Verbesserung der Solarenergie. Mit unserer Hands-on Mentalität entwickeln wir mit innovativen Technologien zielgerichtete Kundenlösungen. Dabei probieren wir vieles aus und sind stets auf der Suche nach neuen Ideen, um unsere Produkte effizienter zu gestalten. Derzeit sind wir auf der Suche nach mehreren Entwicklerinnen und Entwicklern.Du erstellst mit uns das Grundkonzept für unsere IoT-Anwendung, entwickelst den ersten Proto­typen und führst das System mit uns in den Markt ein. In unserem Entwicklerteam arbeitest du nach deinen Fähigkeiten und Interessen. Gemeinsam entwickeln wir deinen Aufgabenbereich in die Richtung deiner Stärken und machen dich zum absoluten Spezialisten oder Multitalent Die Themenbereiche sind: Entwerfen und programmieren der Komponenten in C und/oder C++ Konzeptionierung und Programmierung neuer Features Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Hardwareentwicklern zur Integration der IoT-Anbindung Arbeitssituation: Wir setzen unsere Ziele gemeinsam um. Dazu gehört für uns langfristiges Denken und ein Umfeld des Vertrauens. Der persönliche Austausch und kurze Entscheidungswege stehen bei uns im Fokus. Dein Engagement und Feedback sind ein Schlüssel zum Erfolg von BRC Solar. Weiterbildungen und die persönliche Weiterentwicklung spielen für uns eine große Rolle.Wir suchen die Experten von morgen, dazu gehört für uns eine hohe Eigenmotivation und Begeis­ter­ungsfähigkeit. Du musst nicht alles wissen oder bereits gemacht haben, die Motivation es umzu­setzen und aus Rückschlägen zu lernen ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Deine bisherigen Erfahrungen sind für uns selbstverständlich eine wertvolle Bereicherung. Folgende Qualifikationen sind wünschenswert: Programmierkenntnisse in C/C++ Erfahrungen im Bereich der IoT- und Cloudanwendungen Erfahrung bei Design, Implementierung und Test für Embedded-Systeme Studium der Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Flexible Arbeitszeitgestaltung Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge mit 15% Arbeitgeberzuschuss Langfristige Jobperspektive im Umfeld der erneuerbaren Energien
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Embedded - Softwareentwickler C/C++ im Automotive – Umfeld (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Baden-Baden
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit Firmensitz im Ortenaukreis. Der Weltmarktführer liefert seinen Kunden Produkte in höchster Qualität und Präzision. Im Zuge der globalen Umstellung auf eine klimagerechte Energie- und Unternehmenspolitik beschäftigt sich unser Mandant darüber hinaus mit der Entwicklung und industriellen Herstellung von Hochleistungsbatteriesystemen für stationäre und mobile Anwendungen. Die Kombination aus Fahrzeugtechnik und Software Engineering klingt spannend? Sie suchen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Baden-Baden/Offenburg Entwicklung von Software in den Bereichen Batteriemanagement, Steuerungstechnologie und CAN-Bus-Kommunikation Erfassung und Analysierung technischer Anforderungen sowie Erstellung von Architekturen bzw. Spezifikationen unter anderem nach AUTOSAR bzw. Automotive SPICE etc. Implementierung von Embedded Software für Automotive Steuergeräte in C / C++ Code-Optimierung zur Erfüllung von Sicherheitsanforderungen zur Sicherstellung der Wartung und Erweiterbarkeit der Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Automotive Software Engineering, Fahrzeugtechnik, Informatik, Informationstechnik oder einer angrenzenden Fachrichtung Berufsrelevante Programmierkenntnisse in Hochsprachen wie C oder C++ und Erfahrung im Umgang mit professionellen Entwicklungsumgebungen wie z.B. Atmel Studio Technisches Verständnis von Software-Entwicklungsprozessen im Automotive-Umfeld (AUTOSAR, Automotive SPICE, etc.) Berufserfahrung in der Implementierung von Entwicklungsprojekten auf unterschiedlichen Hardware-Plattformen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse sowie Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Unser Mandant bietet Ihnen die hochmotivierte, dynamische Arbeitsatmosphäre eines Start-Ups in Verbindung mit Sicherheiten und Vorzüge einer internationalen Unternehmensgruppe mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen für die Arbeitnehmer. Qualitativ hochwertige Arbeitsmittel und Tools bieten Ihnen die Grundlage herausfordernde Aufgaben mit Freiräumen für Ihre gestalterische Kompetenz erfolgreich bewältigen zu können.
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Cloud System Engineer*

Mo. 29.11.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 24677 Standort: Freiburg oder Karlsruhe Entwurf, Umsetzung und Weiterentwicklung von modernen Cloud Services im Bereich Simulation/Virtualisierung von Applikationen in der Automatisierungsindustrie Spezifikation, Entwurf und Implementierung der erforderlichen Backend-Services Mitarbeit bei der Entwicklung von entsprechenden Frontends Auswahl und Einsatz von diversen cloud-basierten Eco-Systemen Mitgestaltung von Schnittstellendefinitionen zur Integration der Services in interne und externe Systeme Zusammenarbeit in einem innovativen Pionier-Team zur Gestaltung eines neuen Technologiebereichs Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen als Entwickler* im Web-Umfeld Erfahrung im Umgang mit modernen Cloud-Technologien (z.B. AWS, Azure) sowie mit gängigen Praktiken der Softwareentwicklung und Continuous Deployment im Cloud-Umfeld Programmierkenntnisse in relevanten Technologien (z.B. TypeScript, Node.js) Begeisterung für die agile Softwareentwicklung im Team Ausgeprägte Teamfähigkeit  Flexibilität und Innovationsfreude Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Digital Solution Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Reute (Breisgau), Überlingen (Bodensee), Waldkirch (Breisgau), Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 23131 Digital Solution Manager (m/w/d) Unterstützung der internationalen Vertriebseinheiten bei der Umsetzung und im Betrieb von kundenspezifischen digitalen Lösungen Konzeption und Implementierung von Kundenprojekten im Bereich IIoT  Umsetzung von individuellen Kundenprojekten hinsichtlich Sensor-Applikationen, Edge- und Cloud-Computing  Beratung, Konzeption und Betreuung über den gesamten Lebenszyklus der sog. vertikalen Integrationsprojekte für SICK Kunden Technische Beratung des weltweiten SICK Vertriebsnetzwerkes für den Geschäftsbereich Industrial Integration Space Entwicklung industriespezifischer Solution Templates und Unterstützung des Vertriebs beim Pre-Sales Consulting Schnittstelle zwischen den Customer-Project-Bereichen und den Application-Builder-Teams  Abgeschlossenes Studium in Informationstechnologie, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Vertrieb oder Kundenprojektmanagement für industrielle IT- oder Automatisierungslösungen Grundlegendes Verständnis von Geschäftsprozessen im Bereich der Prozess-, Logistik- und Fabrikautomation sowie deren technische Anforderungen Idealerweise Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung sowie in den Kompetenzfeldern Cloudtechnologien, Web-Anwendungen, Edge-Computing und Integration von Automatisierungssystemen im industriellen Umfeld Erste Projekterfahrung im Umgang mit Cloud-Plattformen wie AWS und MS Azure Erfahrung in der Erstellung von UI/UX Design für zielgruppengerechte Applikationen Analytische, konzeptionelle sowie strategische Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit geprägt von agiler Zusammenarbeit in weltweiten Informationsnetzwerken (Arbeitssprache Englisch) Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ellwangen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört mit seiner innovativen Produktpalette zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen in seiner Sparte. Es ist rund um den Globus aktiv und entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Erzeugnisse im Bereich Health Care. Im Zuge des Wachstums wird die Position des Finanzbuchhalters zusätzlich (m/w/d) neu geschaffen. In Ihrer Aufgabe als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die Buchhaltung einer Tochtergesellschaft zuständig. Ihre Schwerpunkte liegen in der Kreditorenbuchhaltung sowie der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sie verantworten das Hauptbuch der Gesellschaft und berichten zusammen mit dem 7-köpfigen Buchhaltungsteam an den Leiter Finanz- und Rechnungswesen. Für diese neu geschaffene Stelle bringen Sie bereits Erfahrung aus dem Bereich der Finanz- / Bilanzbuchhaltung mit. Dafür bietet Ihnen unser Mandant einen modernen Wirkungskreis, in dem sie eigenverantwortlich tätig sind. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der JOB-ID - SHE/ 86521 Der Einsatzort: Großraum Ellwangen, Baden-Württemberg Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenständige Buchhaltung der Kreditoren Eigenverantwortliche Betreuung des Hauptbuchs einer kompletten Gesellschaft Mitwirkung an übergreifenden Projekten bspw. im Bereich der Prozessverbesserung Erstellung Auswertungen, inklusive Reporting Enge Zusammenarbeit mit dem 7-köpfigen Team in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann, Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum geprüften Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung im Bereich HGB Gute Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware / ERP-System wie z.B.: SAP, Navision, etc. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Modernste Software und Systeme im Bereich der Buchhaltung Neu geschaffene Position in einem gut funktionierenden Team International agierendes, wachstumsstarkes Medizintechnik-Unternehmen
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Automatisierungsingenieur / Prozessingenieur (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsbad
Der Dätwyler Konzern ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungslösungen für globale Marktsegmente wie Healthcare, Mobility, Oil&Gas sowie Consumer Goods. Führendes Werkstoff, Engineering und Prozess-Know-how sowie die weltweite Präsenz bilden die Basis dazu. Für unseren krisensicheren Healthcare Standort in Karlsbad-Ittersbach zwischen Karlsruhe und Pforzheim suchen wir ab sofort eine(n)Automatisierungsingenieur / Prozessingenieur (m/w/d) Karlsbad-Ittersbach In Vollzeit (37,5 Std/Woche) unbefristetProjektierung, Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Automatisierungsprojekten am StandortAbteilungsübergreifende Koordination und Leitung von technischen ProjektenErstellen von MaschinensteuerungsprogrammenErarbeiten von Designdokumenten im Bereich Automation inkl. Review und FreigabeÜberwachung der kosten-, termin- und fachgerechten Ausführung der ProjekteAbnahme und Validierung der AnlagenAnalyse von Störungen im operativen Betrieb und Sicherstellung der nachhaltigen StörungsbehebungIntegration von Maschinen ins MES-SystemUnterstützung bei der kontinuierlichen ProzessverbesserungAbgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungs-, Elektro- oder Informationstechnik oder äquivalente AusbildungErfahrung in der Projektierung, der Inbetriebnahme und im Service von automatisierten Anlagen/SystemenFundierte Kenntnisse in Prozess- und AutomatisierungstechnikIdealerweise gute bis sehr gute Kenntnisse in MII oder anderen MES SystemenSAP 4/Hana Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie weitergehende ProgrammierkenntnisseUmfassende ProjektmanagementerfahrungGute MS Office KenntnisseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeit und hohe KommunikationsstärkeTeamfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität, Belastbarkeit und FlexibilitätBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenMotivierte und engagierte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit interessantem Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote erwarten Sie in einem international ausgerichteten TopUnternehmen.
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Teamleiter Einkauf mit Fokus Obsolescence (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld:  Teamleiter Einkauf mit Fokus Obsolescence (m/w/d) Sie sind für die disziplinarische und fachliche Führung zugeteilter Mitarbeitender innerhalb des Einkaufsteams verantwortlich Sie wirken aktiv bei der Erarbeitung von Einkaufsstrategien im Bereich Abkündigungsmanagement und deren Umsetzung mit Sie übernehmen Vertrags- sowie Preisverhandlungen und wirken bei Lieferantenaudits mit Sie führen regelmäßig Marktanalysen und Preisvergleiche durch Sie sind für die strategische Weiterentwicklung von bestehenden Lieferantenbeziehungen zuständig Sie arbeiten in diversen nationalen und internationalen Abkündigungsprojekten mit Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Abkündigungsmanagement oder Bauteilemanagement Sie bringen fundierte SAP Kenntnisse mit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis Sie sind kommunikations- und verhandlungssicher Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein dynamisches, innovatives Team sowie eine offene Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, 30 Urlaubstage, Subventioniertes Mittagsessen, Business Bike, Job Ticket, Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits
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Senior Sales Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Baden-Baden
Hochattraktive Karrierechance für erfahrenen Vertriebsprofi alsSenior Sales Manager (m/w/d)mit gutem technischen Verständnis bei einem weltweit führenden Zulieferer im westlichen Baden-Württemberg Unser Mandant ist weltweiter Innovations- und Marktführer im Bereich der Lasertechnik. Die hochwertigen Lasersysteme werden kundenindividuell gefertigt und kommen in unterschiedlichen Branchen im Bereich der Metallbearbeitung zum Einsatz. Das Familienunternehmen ist mit einigen Hundert Mitarbeitern weltweit präsent und konnte in den letzten Jahren ein durchschnittliches Umsatzwachstum im 2-stelligen %-Bereich erzielen. Werteorientierung, Innovationskraft, Kundenfokus und soziale Verantwortung sind wesentliche Elemente der Unternehmensphilosophie. Für den Hauptsitz des Unternehmens in Baden-Württemberg suchen wir einen Senior Vertriebsingenieur (m/w/d), der die Vertriebsorganisation weiter verstärkt und auch das Potential mitbringt mittelfristig disziplinarische Führungsverantwortung zu übernehmen. Fachlich kompetente Beratung und Betreuung der Bestandskunden im zugeordneten Geschäftsbereich Akquisition von Neukunden und Aufbau tragfähiger und langfristiger Kundenbeziehungen Erstellung von Angeboten und Durchführung von Preisverhandlungen Erkennen von Produkttrends durch kontinuierliche Marktbeobachtung Analyse der Erwartungen und technischen Anforderungen des Kunden mit dem Ziel kundespezifische Lösungen zu erarbeiten Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Entwicklung, Produktmanagement und Produktion Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte Kenntnisse in der Laser-Materialbearbeitung wünschenswert Potential mittelfristig disziplinarische Führungsverantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft und Affinität bzgl. anderer Kulturkreise (z.B. Asien) Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen mit dieser Aufgabe eine außergewöhnliche Karrierechance in einem international tätigen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen. Attraktive Rahmenbedingungen zum Einstieg und eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen runden das Angebot ab.
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