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Elektrotechnik: 61 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
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  • Elektrotechnik 6
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  • Sachbearbeitung 4
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  • Automatisierungstechnik 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Elektrik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Heizung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Leiter (m/w/d) Corporate Communications& Media

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Leiter (m/w/d) Corporate Communications & Media Standort Karlsruhe Disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Corporate Communications & Media Teams in den Bereichen Kommunikation, Übersetzung, Veranstaltungsmanagement und Grafik Planung, Steuerung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten und Sicherstellung eines einheitlichen und effektiven Marketingauftritts in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Stärkung der Marktpositionierung von IPG Automotive sowie Weiterentwicklung der Marketing-, Marken- und Kommunikationsstrategie im internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Business Development, Consulting und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrif Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Braunschweig, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Key Account Manager (m/w/d) Standorte Braunschweig, Frankfurt a. M., Karlsruhe, München und Stuttgart Vertrieb von Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern -und zulieferern sowie Hochschulen Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie -analysen Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen Lösungskonzepten zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenwünsche Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Business Development Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Hochschulstudium, vorzugsweise in Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager/in im Bereich Automotive Erfahrungen in den Bereichen Automobilsteuergeräte, Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Kontakte und Netzwerk in der Automobilbranche von Vorteil Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein innovatives und abwechslungsreiches Umfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Einen interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise weiter ausbauen können Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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Embedded Software Entwickler [m/w/d]

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Ihre Begeisterung gilt der Programmierung elektronischer Baugruppen? Dann unterstützen Sie uns als Entwickler Embedded Firmware [m/w/d] mit dem Schwerpunkt der Softwaredesign und Programmierung auf Echtzeitsystemen. Innerhalb eines Entwicklerteams entwerfen, planen und realisieren Sie selbständig und anwendungsnah anspruchsvolle Softwarelösungen zur Ansteuerung von Antrieben in C++. Das Spektrum umfasst die Software-Architektur, Schnittstellen zur Hardware, Echtzeitprogrammierung und auch die Einführung von Methoden und Werkzeugen.    Software-ArchitekturProgrammierung anspruchsvoller Positionierungs-Lösungen in C++Schwerpunkt Motion Controller und SystemkomponentenAbstimmung technischer Eigenschaften im Team und mit den FachabteilungenDiplom/Master Fachrichtung technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarC, C++ und Python sind Ihnen bestens vertrautWeitreichende Erfahrung mit objektorientiertem SoftwaredesignGute Kenntnisse in Design PatternsModellierung von Software in UML von VorteilErfahrung mit Test-Driven Development, TDDErfahrungen in der EchtzeitprogrammierungZuverlässige Arbeitsweise, konstruktive Lösungsvorschläge und ein hoher QualitätsanspruchFließende Englischkenntnisse von Vorteil
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Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Sehr selten gebotene Karrierechance für eine erfahrene R&D Persönlichkeit (m/w/d) als Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d) bei einem führenden Hersteller von Präzisionsteilen mit Hauptsitz in Baden-Württemberg Unser Mandant ist einer der Markt- und Technologieführer für feinmechanische Produkte in seiner Branche. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen erzielt mit mehreren Tausend Mitarbeitern einen Umsatz im hohen dreistelligen Millionenbereich und ist weltweit in mehr als 150 Ländern vertreten. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, die zukunftsorientierte technologische Impulse setzen kann, um das Unternehmen strategisch und operativ nachhaltig weiterzuentwickeln. Das umfassende Aufgabenspektrum beinhaltet neben der Werkstoff-, Werkzeug- und Verfahrensentwicklung die mechanische und elektrische Konstruktion sowie die Verfahrens- und Automatisierungstechnik. In dieser äußerst interessanten Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen ca. 150 Mitarbeiter. Es ist vorgesehen, dass Sie vom jetzigen Positionsinhaber systematisch in die umfassende Funktion eingearbeitet werden. Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des anspruchsvollen Produktportfolios Motivierende und zielorientierte Führung des R&D Teams sowie Weiterentwicklung relevanter Kompetenzen Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und die Bereichskollegen für alle strategischen und operativen R&D Fragestellungen Konsequentes und agiles Umsetzen der aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der R&D Prozesse Unterstützung der Fertigung bei Prozess- und Verfahrensoptimierungen sowie des Vertriebs im internationalen Vermarktungsprozess Überdurchschnittlich abgeschlossene akademische Ausbildung in einem technischen Bereich (z.B. in Verfahrenstechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Automatisierungstechnik) und zusätzliche BWL-Qualifikation Überzeugende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines großen R&D Bereiches (idealerweise aus dem Metallumfeld, Präzisionsprodukte) Unternehmerische Persönlichkeit mit internationaler und interkultureller Erfahrung Erfahrungen im Veränderungsmanagement sowie guter Netzwerker (intern und extern) Freude an täglich wechselnden Aufgabenstellungen in einer mittelständisch geprägten und global agierenden Unternehmensgruppe Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine äußerst interessante und herausfordernde technologische Führungsaufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld, sehr hohen Gestaltungsspielraum, gelebtes Unternehmertum mit Hands-On Mentalität sowie hervorragende soziale Leistungen, wie z.B. eine eigene BKK, Kinderbetreuung und bezuschusste Kantine.
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Vorinbetriebnehmer Automatisierungstechnik(m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Im Zuge unserers weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Ettlingen einen: Vorinbetriebnehmer Automatisierungstechnik (m/w/d) Einstellung. Sie überprüfen Sensoren und Ventile und stellen sie gemäß den Anforderungen ein. Justierung. Sie sind für die Parametrierung der frequenzgeregelten Motoren zuständig und stellen Geschwindigkeit und Drehrichtung von Rollenmotoren ein.  Inbetriebnahme. Sie nehmen die BUS-Systeme (Profinet/ ASI-Bus) sowie Scanner und Kameras in Betrieb. Voraussetzung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker – gerne auch als Berufseinsteiger. Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in Sachen Inbetriebnahme von komplexen Anlagen. Fachkenntnisse. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen (Schwerpunkt: Siemens). Kommunikation. Sie sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen (100 % Ihrer Arbeitszeit) auch ins europäische Ausland aufgeschlossen gegenüber. Perspektiven. Sie wollen sich zum SPS-Programmierer weiterentwickeln, um die Endinbetriebnahme von Steuerungsbereichen der Logistikanlagen zu verantworten. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Technischer Zeichner (HKS) / (Elektrotechnik) / Technischer Systemplaner (VA) oder (Elektrotechnische Systeme)/ Techniker (HSK) / (Elektrotechnik) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir CAD-Konstrukteure in den Bereichen Versorgungstechnik und Elektrotechnik: (w/m/d) Technische Zeichner (Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik) / (Elektrotechnik) Technische Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik) / (Elektrotechnische Systeme) Techniker (Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik) / (Elektrotechnik) Unterstützung unserer Ingenieure bei Planung, Ausschreibung und Abwicklung von anspruchsvollen Projekten Ausführung von Detailkonstruktionen Rechnerunterstützte Erstellung technischer Unterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Berufserfahrung Erfahrung mit den üblichen CAD-Programmen, idealerweise mit Plancal nova Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden, das neben dem Firmensitz in der Technologieregion Karlsruhe mehrere ausländische Produktionsstandorte hat. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative und technisch anspruchsvolle Bauteile für die Automobil- und Elektroindustrie sowie für den Maschinenbau. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling für alle Standorte des Unternehmens. Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Perspektive: Kaufmännische Leitung In dieser Schlüsselposition sind Sie direkt der Geschäftsführung zugeordnet und verantworten bei einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen sämtliche betriebswirtschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Themen. Verantwortung für alle Aufgaben und Themen im Bereich Finanzen und Controlling an allen Unternehmensstandorten Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse, Strukturen und Instrumente im Verantwortungsbereich, inklusive Leitung diverser strategischer Projekte Verantwortlich für die Sicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) sowie deren Konsolidierung Steuerung des Budgetprozesses Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen für das Reporting im Unternehmen Ansprechpartner für Banken, Finanzbehörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Kooperative und zielorientierte Führung der Mitarbeitenden Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Führungserfahrung einschließlich nachweislich erfolgreicher Weiterentwicklung von Mitarbeitern Fundierte Berufspraxis in einem produzierenden und technisch orientierten Unternehmen, gerne in der Automobilzulieferindustrie Erfahrungen in der Konzeptionierung, Gestaltung, Implementierung und Verbesserung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Prozessen sowie gute Kenntnisse von Planungs- und Reporting-Instrumenten zur Unternehmenssteuerung Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Ausgeprägte ERP- und IT-Affinität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Verkaufsbeauftragter (m/w/d) für Hausgeräte im Küchenfachhandel

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Verkaufsbeauftragter (m/w/d) für Hausgeräte im Küchenfachhandel BSH Hausgeräte GmbH | Baden-Württemberg | Vollzeit | Für die Region Europa streben wir ein nachhaltiges und profitables Wachstum an. Unterstützen Sie die Länder bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebs- und Marketinglösungen. Bringen Sie Ihre Ideen ein, um lokale Strategien noch besser zu gestalten. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, wie z. B. Akquisitorische Bearbeitung zugeordneter Kunden im Küchen- und Möbelfachhandel für die Marke Bosch Region Baden-Württemberg (Dreieck Freudenstadt-Rheinfelden-Konstanz) Neukundenakquise, Ausbau der bestehenden Distribution, Entwicklung der Marke Bosch im Vertriebsgebiet Einhaltung der vertriebssystematischen Grundsätze und Aufgabenstellungen, Regelungen und Gesetze laufende Fortbildung/ Pflege des Fachwissens und der Produktkenntnisse kaufmännische Ausbildung fundierte Fachkenntnisse des Vertriebsspektrums mehrjährige Berufserfahrung im Innen- oder Außendienst wünschenswert überzeugendes und gewandtes Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Verhandlungsgeschick flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Softwareentwickler .NET (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsSoftwareentwickler .NET (w/m/d)In unserer IT-Abteilung erwarten Sie als Informatiker abwechslungsreiche Aufgaben und internationale Projekte. Arbeiten Sie an den Lösungen von morgen und setzen Sie Ihre Ideen mit den neuesten Technologien um.Entwicklung von anspruchsvollen Softwarelösungen zur Auslegung von elektromechanischen Antriebssystemen, die bei unseren Anwendern im Vertrieb sowie bei unseren Kunden zum Einsatz kommenPflege und Erweiterung bestehender Softwarelösungen Optimierung unserer Release- und Build-Prozesse unter Berücksichtigung unserer IT-EntwicklungsrichtlinienStudium Informatik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit .NET (C#, VB) im Desktop- und Web-Umfeld sowie in SOAP/REST Web Services, ASP.NET, MVCGute Kenntnisse in Build- und Release-Management, Microsoft Azure DevOps Server (Team Foundation Server)Erfahrung im Gestalten von Softwarearchitekturen und testgetriebene Softwareentwicklung Erfahrung in agilen sowie klassischen EntwicklungsmethodenBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche mit starker IT bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichenIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnErstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Wir setzen auf modernste Kommunikationstechnologien aus dem Bereich Social Collaboration wie Tablets, Apple- und Microsoft-Produkte und mobile EndgeräteVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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Projektleiter Baustelle (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Im Zuge unserers weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Ettlingen einen: Projektleiter Baustelle (m/w/d) Leitung. Sie steuern unsere Projekte bei den Kunden vor Ort und sind für die termingerechte Fertigstellung verantwortlich. Koordination. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner und nehmen an allen Baustellenbesprechungen teil. Organisation. Sie planen und begleiten Inbetriebnahme, Leistungstests und Abnahme der Anlagensteuerungen und organisieren Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Qualifikation. Sie sind ausgebildeter Techniker oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Berufserfahrung. Sie sind durchsetzungsfähig, führungsstark und haben Erfahrung in der Projektabwicklung. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen auch ins Ausland (100 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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