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Elektrotechnik: 128 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Projektmanagement 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Außendienst 5
  • Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Sachbearbeitung 5
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  • Prozessmanagement 4
  • Assistenz 3
  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Servicetechniker 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Produktgruppen: Rotary Components Automotive + Industrial

Fr. 07.05.2021
Langen (Hessen)
Die NMB -Minebea- GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit operierenden japanischen MinebeaMitsumi-Konzerns, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Komponenten für die High-Tech-Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern bilden wir in Langen bei Frankfurt/Main ein schlagkräftiges Vertriebsteam. Zur Unterstützung verschiedener Customer Service Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Produktgruppen: Rotary Components Automotive + Industrial in Vollzeit. In dieser Position sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für die Betreuung von Kunden in operativen und kaufmännischen Angelegenheiten. Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet. Erfassen und Überwachen von Lieferplänen, Einzel- und Abrufaufträgen Ausarbeitung von Bedarfszahlen u. a. aus Kundenportalen Bedarfsgerechte Produktionsplanung Beantwortung von Kundenanfragen bzgl. Lieferterminen und Verfügbarkeit Bearbeitung/Kontrolle von Konsignationslagern Reklamationsbearbeitung inklusive Gutschriftserstellung Telefonische/schriftliche Betreuung von in- und ausländischen Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Produktion/Logistik/Buchhaltung und Verkauf Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einigen Jahren praktischer Berufserfahrung im Bereich Auftragserfassung bzw. Kundenservice oder Vertriebsinnendienst Systematische und selbstständige Arbeitsweise; Sie sind gut organisiert und pragmatisch Kommunikationsstärke, Flexibilität und Engagement Kompetentes und sicheres Auftreten am Telefon sowie ausgeprägte Kundenund Serviceorientierung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Lotus Notes, von Vorteil: AS400) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Software Architekt in der agilen Softwareentwicklung (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Software Architekt arbeiten Sie in der agilen Softwareentwicklung in hoch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Sie übernehmen die technische Führung des Softwareteams und gestalten mit dem Team den grundlegenden Aufbau der Software und unterstützen bei der konsequenten Umsetzung grundlegender Patterns. In Ihrer vielseitigen und spannenden Tätigkeit betrachten Sie alle Aspekte einer stabilen, wartbaren und zukunftsfähigen Software und erstellen Spezifikationen, Designs, Implementierungen, Dokumentationen mit dem agilen Team eigenverantwortlich. Dabei gestalten Sie das Grunddesign unseres vollständig neuen SW-Basissystems. Als Teil eines interdisziplinären Expertenteams tragen Sie in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern, Testern und Architekten zu unseren exzellenten Produkten und zu unserem Kundenerfolg bei. Sie stehen im engen Austausch mit dem Product-Owner-Team und gestalten das Software-Produktbacklog in Bezug auf die Architektur mit. Dieses bewerten, planen und setzen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen aus der Softwareentwicklung um. Sie werden selbstständig interne Schulungen durchführen um dem Softwareteam Programmiertechniken und Patterns zu vermitteln. Als Experte in der Halbleitertechnologie auf Ihrem Gebiet entwickeln wir Sie mit Ihren Kollegen anderer Abteilungen weiter. ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sehr gute Programmierfähigkeiten in der Entwicklung von Windows-Applikationen unter C#, mit WPF, WinForms und Visual Studio eine Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben unter Verwendung verschiedener Softwaretools (z.B.UML Moq, SonarQube, ReSharper, Azure DevOps, Git) erste Erfahrungen sowie Spaß an der technischen Planung und Leitung von Teams und Projekten in der Entwicklung von neuen SW-Tools im Halbleiter-Industrie Umfeld intrinsische Begeisterung für die Arbeit mit technisch anspruchsvollen und hochkomplexen Systemprodukten, bestehend aus Soft- und Hardware Erfahrungen mit der agilen Arbeitsweise eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige und durchsetzungsfreudige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Gruppenleiter agile Softwareentwicklung in der Halbleitertechnologie (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Gruppenleiter führen sie ihre Softwaregruppe disziplinarisch, fachlich und methodisch. Sie stellen in einem Umfeld der agilen Softwareentwicklung die Umsetzung hoch anspruchsvoller Entwicklungsprojekte sicher. Sie arbeiten Bereichsübergreifend, setzen die fachlichen und methodischen Entwicklungsvorgaben um und entwickeln diese mit der zentralen Softwareorganisation weiter. In Ihrer vielseitigen und spannenden Tätigkeit führen Sie ihr Team in allen Aspekten der agilen Softwareentwicklung von der Spezifikation, über Konzepterstellung, Design, Implementierung, Test und Dokumentation eigenverantwortlich. Sie erstellen Strategien und Bereichs-, sowie Ressourcenplanungen. Dabei unterstützen Sie mit Ihrer Perspektive die Entwicklung unseres vollständig neuen SW-Basissystems. Als Teil eines interdisziplinären Expertenteams tragen Sie in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern und Entwicklern zu unseren exzellenten Produkten und zu unserem Kundenerfolg bei. Sie stehen im engen Austausch mit den Software-Teilprojektleitern der Product-Owner-Teams und unterstützen die operativen Abläufe. Sie prüfen die operativen Projektarbeiten auf Konsistenz zu den strategischen Zielen und steuern nach. Sie entwickeln ihre Softwaregruppe weiter um alle Aspekte einer stabilen, wartbaren und zukunftsfähigen Software mit ihren Team sicherstellen zu können. Als Experte in der Halbleitertechnologie auf Ihrem Gebiet entwickeln wir Sie mit Ihren Kollegen anderer Abteilungen weiter. ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit Promotion mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung erste Erfahrungen sowie Spaß an der professionellen Team- oder Projektleitung in der Softwareentwicklung im Halbleiter-Industrie Umfeld Kenntnisse in der agilen Software- und Prozessentwicklung und Projektorganisation intrinsische Begeisterung für die Arbeit mit technisch anspruchsvollen und hochkomplexen Systemprodukten, bestehend aus Soft- und Hardware eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige und durchsetzungsfreudige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Developer Java / Softwareentwickler Java (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Heppenheim You will work on a JSE based track and trace application that controls label printing and inspection onto pharmaceutical packages in high-speed packaging lines, interfacing to low-level devices and a relational DB.  Together with your team members, you continuously improve the way we implement, build and deliver our product.  You help bringing the design and implementation of our software platform for Track & Trace in the pharmaceutical industry to the next level.  You support specification, testing, documentation and test automation to produce high quality software.  You solve critical issues in close contact with our second level support and our customers. Several years of professional experience in Java software development  Highly experienced in development of desktop applications based on Java SE 8 and Swing; you are familiar with Java concurrency and Spring  Working experience with the following core technologies: SQL Server and profound knowledge in working with relational database systems (MSSQL, Oracle)  Knowledge of software design/modelling as well as architectures, code reviews and unit tests  Fluency in English (written and spoken) is an absolute must, German skills are a plus Interesting and challenging career in a successful leading global organization  International work environment, a multicultural team and regular team events  German language courses for free  Flexible working hours  30 vacation days per year  Mobile working arrangements  Free fruits and coffee  How to apply:  We are looking forward to receive your online employment application.We want profound but fast decisions. That is the reason why we offer online applications only. Applying online includes many benefits and speeds up the whole procedure.You need the following documents for the online application ‏(PDF preferred):  Curriculum vitae ‏(C.V.)  Other documents, e.g. diplomas, certificates, overview of grades, graduation diploma ‏(collected to one PDF preferred)  Please note that a letter of application/cover letter can be uploaded optionally
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Director Group Human Resources (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leidenschaftlicher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Director Group Human Resources (m/w/d)Am Standort DarmstadtVerantwortung für den HR-Bereich der AKASOL AG sowie unserer US-TochtergesellschaftFührung, Motivation und Weiterentwicklung des HR-Teams mit derzeit 7 Mitarbeitern an zwei Standorten (Deutschland und USA)Strategischer Business Partner und Impulsgeber für Vorstand und Führungskräfte in allen HR-FragestellungenGestaltung und Umsetzung einer innovativen HR-Strategie sowie Implementierung hierfür geeigneter Maßnahmen, wie z. B. „State-of-the-Art“-Tools (Moderne Schichtpläne, agile Arbeitszeitregelungen und -methoden, leistungsgerechte Vergütungsmodelle, Fringe-Benefits, Feedbackkultur etc.)Kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Strukturen, Prozesse und Instrumente unter Berücksichtigung der zunehmenden DigitalisierungVerantwortung für die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Regelungen und HR-ProzessrichtlinienKontrolle des HR-Budgets und Reporting der Personalkosten sowie Prognose von AbweichungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Recht oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalwesen5-10 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Führungsposition im internationalen HR-Umfeld eines produzierenden UnternehmensFundierte Erfahrung in den Bereichen Change Management, Organisationsentwicklung und DigitalisierungVersierte Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht sowie idealerweise arbeitsrechtliche Kenntnisse im internationalen Kontext, u. a. US-RechtErfahrung in der Zusammenarbeit sowie der Verhandlungsführung mit dem BetriebsratEinschlägige Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, BGM, IATF und CSRHohe Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie umsetzungsstarke PersönlichkeitSehr gute EnglischkenntnisseEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima
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Fachlogistiker / Speditionskaufmann / Logistics Specialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Weiterstadt
AMETEK Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Messgeräten und elektromechanischen Geräten. Die AMETEK-Gruppe beschäftigt über 18.000 Mitarbeiter an knapp 150 Standorten und verfügt über ein globales Netzwerk von Vertriebs-, Service- und Support-Standorten in den Vereinigten Staaten und 30 anderen Ländern weltweit. Deutschland ist mit seinen knapp 1.800 Mitarbeitern der größte Markt Europas. Unter dem Dach der AMETEK Germany sind aktuell 25 starke Marken zu finden.Zum Ausbau des Geschäftes mit Optischen Tischen und Labortischen unserer Business Unit TMC bauen wir ein Logistikzentrum am Standort Weiterstadt aus und suchen hierfür einen engagierten Logistics Specialist (m/w/d). Das bisherige zentrale europäische Warenlager soll hierher verlagert werden. Die Position erfordert selbst­ständiges, verantwortliches Arbeiten im Team mit zwei weiteren bestehenden Kollegen am Standort.AMETEK TMC beschäftigt sich mit Schwingungsisolationstechnik und ist ein weltweit führender Hersteller von passiven und aktiven Isolations- und Kompensationssystemen für Bodenschwingungen, akustische Störungen und Magnetfelder. Anwendungen finden sich in empfindlicher Messtechnik für praktisch alle High-Tech Felder der modernen Halbleiter- und Mikroelektronik, der Photonik, den Biowissenschaften sowie der Nano­tech­no­logie. TMC sitzt in Peabody (Massachusetts / USA), hat Niederlassungen in Deutschland, China, Japan, Indien und kooperiert mit Distributoren auf der ganzen Welt.Kaufmännische Verwaltung des TMC Lagers im Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics AXKommissionierung der Lagerware gemäß AuftragBeauftragung von Versendungen für Kundenaufträge per SpeditionstransportVerladung von Kundenaufträgen auf LKWEntladung von Sammelsendungen aus SeecontainernEin- und Auslagerung von Waren aus RegallagerBearbeitung von RücksendungenDurchführung von InventurenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder VergleichbaresErfahrung im relevanten BereichFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise MS NavisionTeamfähige Persönlichkeit mit Engagement und eigenständiger Denk- /HandlungsweiseSpaß an der Kommunikation in einem internationalen UmfeldFahrausweis für Flurförderfahrzeuge (Gabelstaplerschein) oder Bereitschaft, diesen kurzfristig zu erwerbenWohnort im Raum WeiterstadtEs erwartet Sie ein Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung innerhalb eines innovativen internationalen Umfelds in einer Leading Edge Technology – mit offenen Türen und kurzen Wegen. Hier können und sollen Sie eigen­verant­wortlich arbeiten, in engem Kontakt mit Kunden und KollegInnen in aller Welt. Freuen Sie sich auf eine intensive Ein­arbeitung sowie persönliche und fachliche Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten. Unser Vergü­tungs­system ist leistungsbezogen, mit jährlichen Gehaltserhöhungsrunden durch professionelles Performance Management. Außerdem haben wir Folgendes in petto für Sie: eine kostenlose Mitgliedschaft beim Urban Sports Club, monatliche Sodexo-Shopping-Gutscheine, Vermögenswirksame Leistungen und vor allem eine gesunde Portion Humor.
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Meister oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Rüsselsheim
Unser Unternehmen, die Rudolf Fritz GmbH, ein Unternehmen der Elevion Gruppe, ist seit Jahrzehnten ein kompetenter Partner, wenn es um die Bereiche Elektro- und Datentechnik, Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, Mess- und Prüftechnik, Antriebs- und Fördertechnik sowie Luftfahrttechnik geht. Mit unserem Stammsitz in Rüsselsheim, Niederlassungen in Koblenz und Bad Lobenstein und mehreren Standorten in der gesamten Bundesrepublik sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer namhaften Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden gerecht zu werden. Unser Erfolg basiert im Wesentlichen darauf, dass wir unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür steht auch unser Motto: "Innovation in Technik". Zur Verstärkung unserer Abteilung „Fördertechnik“; Hauptsitz Rüsselsheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                                           Meister oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Produktionsanlagen Komplette Elektro-Instandhaltung an Produktionsanlagen und Haustechnischen Systemen Budgetplanung und Bestellwesen Budgetverantwortlichkeit im Werkstattbereich DGUVV-3 Prüfungen Retrofit der Steuerungen von Anlagen und Anlagenteilen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik / Energieelektroniker; Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebstechnik und Industrieanlagen Nachweis über Teilnahme an E-Check Seminar Erfahrungen mit E-Plan und S7/TIA Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Handwerkliches Geschick und Höhentauglichkeit Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Rufbereitschaft Hubarbeitsbühnenführerschein Führerschein Klasse 3 (B/BE) Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem traditionsreichen, zukunftsorientierten Unter­nehmen Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmög­lichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie die Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen Eine der Ausbildung, den Kenntnissen und dem Aufgabengebiet angemessene Vergütung Interessante Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung sowie Tarifgebundene Sonderzahlungen
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Global Senior Automation Engineer (all genders)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Everything we do in Electronics is to help us deliver on our purpose of being the company behind the companies, advancing digital living. We are dedicated to being the trusted supplier of high-tech materials, services and specialty chemicals for the electronics, automotive and cosmetics industries. We foster a global collaborative organization made up of individuals who have the passion to win, obsess about the customer, are relentlessly curious and act with urgency. Together, we push the boundaries of science to make more possible for our customers. Your Role: As automation engineer you design, program and simulate instrumentation and control strategies in chemical manufacturing plants with special focus on electronic chemicals. You use your expert knowledge in Process Analytical Technologies and your process engineering background for designing process control architectures in collaboration with process engineers and IT specialists. Your job starts in early process development phases and ends with the commissioning of your technology on site. In this frame, you develop work packages and manage external controls engineering contractors. You are able to grasp complex interrelations and to translate quality and system dynamics requirements into innovative and robust technical solutions. You are keen to manage medium-sized interdisciplinary, global teams of specialists. Doing so, you find the right balance of doing and delegating design, coding and management tasks. You are used to acting flexibly and you can cope with changing conditions. You are curious and motivated to be part of worldwide, cross functional teams in development, project management and operational functions. The readiness for domestic and international business trips will be required. Who you are: •    Master in automation or electrical engineering or related fields •    +3 years of professional experience in the project- and vendor management •    Acumen in process engineering •    Expert knowledge in modern, Process Analytical Technologies and experience in applications in process industries •    Knowledge in OT and DCS infrastructure design and software engineering •    Experience in plant automation programming using relevant tools, methods and technologies, experience with SIEMENS PCS7 DCS, PLC and HMI tools •    Knowledge of industry wide technology trends and best practices •    Experience in plant operations and industrial environments •    Knowledge in application of safety analyses for the design of plants and special equipment What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Technical Writer (m/w/d) Software-Dokumentation

Do. 06.05.2021
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: HeppenheimAls Technischer Redakteur (m/w/d) arbeiten Sie am Standort Heppenheim für Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE, einer der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte.  Dazu gehören folgende Aufgaben   Erstellung von User Manuals und andere Kunden-Dokumentation für Software-Produkte in englischer Sprache in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen R&D, Engineering und Produktmanagement  Zielgruppen- und anwendungsorientierte Strukturierung der Dokumentationen, Erarbeitung eines neuen Strukturierungskonzeptes  Kontinuierliche Optimierung und Anpassung vorhandener Dokumentation  Unterstützung bei der modularen Strukturierung des CMS  Übersetzungsmanagement der erstellten Manuals Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Berufserfahrung in der technischen Dokumentation/Redaktion  Erfahrungen in der eigenständigen Erstellung von Softwaredokumentation  Idealerweise CMS-Kenntnisse (Schema ST4)  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket  Sicheres redaktionelles und sprachliches Lektorat von deutschen und englischen Texten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien mit ca. 110 Mitarbeitern in der Unternehmenseinheit PCE, die Teil des globalen METTLER TOLEDO - Konzerns ist  Eine wirtschaftlich stabile Basis – unser Unternehmen verfügt über viel Wachstumspotenzial in verschiedenen Branchen  Die richtige Plattform, um Ihre Ideen zu verwirklichen und viel Gestaltungsfreiheit, um diese umzusetzen  Ein motiviertes, multikulturelles Team  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache  Kostenlose Sprachkurse direkt im Office  Kostenlose Getränke und Obst  - BEWERBEN SIE SICH JETZT -  Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie relevante Zertifikate) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! 
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mi. 05.05.2021
Mainz
PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in Ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung. Wir, die PHYTEC Messtechnik in Mainz, suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung die komplette Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive der Kommunikation mit dem Steuerberater, sowie diesbezüglich vorbereitende Tätigkeiten des Monatsabschlusses Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses andere Arbeiten in der Finanzbuchhaltung in Vertretung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro sind wünschenswert Flexibilität beim verantwortungsvollen Handeln sowie Freude daran, Herausforderungen zu meistern eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke gute analytische und unternehmerische Denkfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe eine freundliche, offene und hilfsbereite Art SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt; einfache Kommunikation in englischer Sprache sind Bestandteil der täglichen Arbeit ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem global agierenden, innovativen Familienunternehmen die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringen gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung kurze, offene und ehrliche Kommunikationswege transparente Informationen für eine hohe Identifikation mit den Aufgaben und der Firmenentwicklung ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsfeld hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur und allen Möglichkeiten im Bereich Freizeit, Sport und Kultur die Möglichkeit mit internationalen Kunden zu arbeiten
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