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Elektrotechnik: 91 Jobs in Riedstadt

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Mitarbeiter (m/w/d) Personal / Human Resources

Do. 02.04.2020
Worms
Seit 125 Jahren steht der Name SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Personal / Human Resources Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Bewerberkommunikation (u.a. Einladungen, Zusagen, Absagen) Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Verträgen Bearbeitung der Provisionsabrechnungen Datenaustausch, Meldewesen und Korrespondenz u.a. mit Behörden und Krankenkassen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Geschäfts-/Betriebsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Erste Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Diskretion, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Neben diesen vielseitigen Aufgaben bieten wir Ihnen eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei attraktiven Arbeitszeiten.
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Augenoptiker (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Rüsselsheim
Hurlin sind noch ein echtes Familienunternehmen, das heute in 2. Generation von den Brüdern Jochen und Ralph Hurlin an 8 Standorten im Rhein-Main-Gebiet geführt wird. In den vergangenen Jahren haben wir kräftig expandiert und investiert, so dass nicht nur die Technik, sondern auch das Ambiente in all unseren Geschäften auf dem neuesten Stand ist. Gleichzeitig steht das Thema Fort- und Weiterbildung bei Hurlin ganz oben auf der Agenda. Werthaltige und zielgerichtete Schulungen sichern unseren hohen Beratungsanspruch. Heute arbeiten über 50 Mitarbeiter in beiden Berufsgruppen. Ein enger Draht zwischen Geschäftsleitung, Filialleitern und Team sorgt dafür, dass ein reger und vertrauensvoller Austausch herrscht. Wir bei Hurlin wissen den Wert unserer Mitarbeiter einzuschätzen und zu schätzen und möchten ihnen mit zusätzlichen Kollegen den Freiraum verschaffen, den eine herzliche, empathische und fundierte Beratung braucht. Fachkundige und modische Beratung unserer Kundinnen und Kunden Augenvermessungen, je nach Ausbildungsgrad und Erfahrung Kontaktlinsenanpassungen, je nach Ausbildungsgrad und Erfahrung Fertigung und Anpassung von Brillen und Sonnenbrillen Werkstatttätigkeiten, je nach individuellem Kenntnisstand Kundenpflege Warenpräsentation eine abgeschlossene Meisterausbildung ganz frisch von der Schule oder mit Berufserfahrung. Spaß am Brillenverkauf, Freude an modischer Beratung und Lust darauf, Kunden mit Einfühlungsvermögen und Ihrem Wissen zu begeistern. hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit ein gepflegtes Äußeres und perfekte Umgangsformen offen für stetige Schulung und Weiterbildung durch unsere Hurlin-Akademie. ein sehr attraktives Gehalt einen unbefristeten Arbeitsvertrag eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten zwischen 20-40 Wochenstunden ein engagiertes Team, das durch ständige Weiterbildung auf höchstem Niveau fit in zeitgemäßer Beratung und Vermessung ist und sie gerne mit einbindet ein gesundes, familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und rund 50 Mitarbeitern an neun Standorten Chefs, die für Sie jederzeit ansprechbar sind, Sie und Ihre Fähigkeiten kennen und Ihren Wert schätzen modern eingerichtete Geschäfte mit Top-Geräteausstattung kostenlos zur Verfügung gestellte Mitarbeiterbrillen
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Augenoptikermeister (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Rüsselsheim
Hurlin sind noch ein echtes Familienunternehmen, das heute in 2. Generation von den Brüdern Jochen und Ralph Hurlin an 8 Standorten im Rhein-Main-Gebiet geführt wird. In den vergangenen Jahren haben wir kräftig expandiert und investiert, so dass nicht nur die Technik, sondern auch das Ambiente in all unseren Geschäften auf dem neuesten Stand ist. Gleichzeitig steht das Thema Fort- und Weiterbildung bei Hurlin ganz oben auf der Agenda. Werthaltige und zielgerichtete Schulungen sichern unseren hohen Beratungsanspruch. Heute arbeiten über 50 Mitarbeiter in beiden Berufsgruppen. Ein enger Draht zwischen Geschäftsleitung, Filialleitern und Team sorgt dafür, dass ein reger und vertrauensvoller Austausch herrscht. Wir bei Hurlin wissen den Wert unserer Mitarbeiter einzuschätzen und zu schätzen und möchten ihnen mit zusätzlichen Kollegen den Freiraum verschaffen, den eine herzliche, empathische und fundierte Beratung braucht. Fachkundige und modische Beratung unserer Kundinnen und Kunden Augenvermessungen, je nach Ausbildungsgrad und Erfahrung Kontaktlinsenanpassungen, je nach Ausbildungsgrad und Erfahrung Fertigung und Anpassung von Brillen und Sonnenbrillen Werkstatttätigkeiten, je nach individuellem Kenntnisstand Kundenpflege Warenpräsentation eine abgeschlossene Meisterausbildung ganz frisch von der Schule oder mit Berufserfahrung. Spaß am Brillenverkauf, Freude an modischer Beratung und Lust darauf, Kunden mit Einfühlungsvermögen und Ihrem Wissen zu begeistern. hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit ein gepflegtes Äußeres und perfekte Umgangsformen offen für stetige Schulung und Weiterbildung durch unsere Hurlin-Akademie. ein sehr attraktives Gehalt einen unbefristeten Arbeitsvertrag eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten zwischen 20-40 Wochenstunden ein engagiertes Team, das durch ständige Weiterbildung auf höchstem Niveau fit in zeitgemäßer Beratung und Vermessung ist und sie gerne mit einbindet ein gesundes, familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und rund 50 Mitarbeitern an neun Standorten Chefs, die für Sie jederzeit ansprechbar sind, Sie und Ihre Fähigkeiten kennen und Ihren Wert schätzen modern eingerichtete Geschäfte mit Top-Geräteausstattung kostenlos zur Verfügung gestellte Mitarbeiterbrillen
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Elektroniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Mi. 01.04.2020
Dietzenbach
Die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Gruppe und bietet das komplette Spektrum der Elektro- und Automatisierungstechnik. Die Geschäftsbereiche, wie Projektgeschäft, Service, Wartung sowie Instandsetzung werden durch spezifische Fachbereiche (Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik, Prüf- und Messtechnik, CAD & Ingenieurplanung, Netzberechnung & Netzanalyse sowie E-Mobilität) ergänzt. Mit rund 330 kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern zählt die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektrotechnikbranche im Rhein/Main-Gebiet. Zur Verstärkung unseres Teams in Dietzenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Elektroniker / Elektromeister als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!  Baustellenabwicklung Qualitäts-, Leistungs- und Terminkontrollen  Einweisung und Koordination der Vorarbeiter / des Baustellenpersonals Qualitäts- und kostenoptimale Abwicklung der Bauvorhaben zu den geplanten Terminen Nachträge für zusätzliche Arbeiten dokumentieren und überwachen Abschlags- und Schlussrechnungen trmingerecht mit der Fachabteilung erstellen / abstimmen Aufmaße erstellen  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur bzw. Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Meister bzw. Techniker Berufserfahrung in der beschriebenen Tätigkeit Verantwortungsvolle, gewissenhafte und kostenbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit den Kollegen  Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet  Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung  Attraktive Zusatzleistungen, wie tarifgebundene Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien in einem zukunftsorientierten Unternehmen   Betriebliches Gesundheitsmanagement; mentales Coaching, Familientag, Gesundheitstag, Zuzahlung zur Massage und Fitness
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Elektroniker / Elektriker / Elektromeister / Kauffrau / Kaufmann als Kalkulator für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Dietzenbach
Die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Gruppe und bietet das komplette Spektrum der Elektro- und Automatisierungstechnik. Die Geschäftsbereiche, wie Projektgeschäft, Service, Wartung sowie Instandsetzung werden durch spezifische Fachbereiche (Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik, Prüf- und Messtechnik, CAD & Ingenieurplanung, Netzberechnung & Netzanalyse sowie E-Mobilität) ergänzt. Mit rund 330 kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern zählt die EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektrotechnikbranche im Rhein/Main-Gebiet. Zur Verstärkung unseres Teams in Dietzenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Kalkulator (w/m/d) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!  Erstellung von Kalkulationen und Angeboten von hoher Komplexität im Bereich der Elektrotechnik für private und öffentliche Auftraggeber   Ermittlung von Kalkulationsgrundlagen Ganzheitliche Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen Technische und kaufmännische Abstimmung mit den Kunden, Lieferanten und der Einkaufsabteilung Mitwirkung bei der Umsetzung von Ausschreibungen   Berufserfahrung im Bereich der Kalkulation mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Kenntnisse im Baurecht und der VOB Kenntnisse in der englischen Sprache (von Vorteil) Technisches und Wirtschaftliches Verständnis Sicheren Umgang in der Anwendung von gängigen MS-Office Programmen Bereitschaft zur konstruktiven und kooperativen Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten Verantwortungsbewusste, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet  Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr guten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung  Attraktive Zusatzleistungen, wie tarifgebundene Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien in einem zukunftsorientierten Unternehmen   Betriebliches Gesundheitsmanagement; mentales Coaching, Familientag, Gesundheitstag, Zuzahlung zur Massage und Fitness
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Senior Techniker (m/w/d) für Sicherheitstechnik

Di. 31.03.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Techniker (m/w/d) für SicherheitstechnikPlanung, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen sowie KNX-/EIB-AnlagenDurchführung von Servicetätigkeiten in den Bereichen Sicherheitstechnik und KNX/EIBKundenberatung und KundenbetreuungMitarbeit bei Abrechnung und DokumentationTeilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Fachbereich Sicherheitstechnik und Gebäude-/SystemtechnikAusgeprägtes technisches Verständnis (EMA, Video, ZuKo, KNX/EIB, BMA) sowie Kenntnisse der relevanten DIN-Vorschriften notwendigSelbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes HandelnMitarbeit oder Führung in ProjektteamsPKW-Führerschein notwendig Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte Bezahlung Gezielte Fort- und Weiterbildungen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst EMS-Kunden

Di. 31.03.2020
Darmstadt
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst | EMS-Kunden Raum Frankfurt & Darmstadt | Job-ID 584 Umfangreiches Betreuen eines komplexen Kundenkreises im Bereich Electronics Manufacturing Services (EMS) in Ihrem Vertriebsgebiet Ausbauen der vom Kunden verwendeten Produkte aus unserem Portfolio der passiven Bauelemente Beraten von Bestandskunden sowie aktives pflegen der Kundenbeziehung Erstellen von Angeboten, verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Implementieren von IT- und Logistiksystemen beim Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä. Erfahrung im Einkauf Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Regionale Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Technical Consultant (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTechnical Consultant (m/w/d)Vertriebsunterstützung als technischer KundenberaterErstellung von Kostenschätzung als erste Preisindikation für den KundenDurchführung von technischen Präsentationen beim KundenSchnittstelle zwischen dem Vertrieb und den FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Techniker- oder Meisterausbildung mit mehrjähriger ErfahrungFundierte Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Elektro-/Daten- und KommunikationstechnikAusgeprägtes technisches Verständnis, beherrschen des Regelwerks der Technik und der Anwendung von DIN VDE, LBO, LAR und DIN 14675Erfahrung im Bereich IT und Smart-Building wünschenswertHohe Kommunikationskompetenz und DienstleistungsmentalitätSehr gute MS-Office-AnwendungVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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5G Standardization Engineer (m/f/d) 3GPP RAN1 / RAN2

Di. 31.03.2020
Langen (Hessen)
Panasonic is a worldwide leader in the development of electronics technologies and solutions for customers in the consumer electronics, housing, automotive, and B2B businesses. Celebrating its 100th anniversary in 2018, the company employs more than 20,000 people in Europe.Panasonic R&D Center Germany is the European Research & Development Center of Panasonic, focusing on technology development for intelligent and environmental friendly future products. We can offer you to be part of our Panasonic family, to work in a great team of multicultural, sophisticated and fun people. Our flat hierarchy gives you the chance to have an influence and take a lot of responsibility in your designated technical area. The doors of the top management are always open to discuss your ideas and to foster a mutual feedback culture. You will join and actively contribute to global standardization group (3GPP) RAN1 / RAN2You will do research in radio technologies for future 5G mobile communication systemsYou will develop patentable innovations and concepts by yourselfUniversity Degree (Master or PHD) mobile communication or similarVery good understanding of 3GPP standards or topics, e.g. LTE, LTE-A, 5G, physical layer, layer 2 radio protocolProven experience in R&D of mobile communication technologies and innovation track record (patents)Strong ability to analyse and find creative solutions for complex technical problemsExperience in participating in wireless communication standard bodiesReadiness to travel worldwideJoin Panasonic – we are a multinational team of people from over 50 countries across the globe. We believe in strong collaboration and with team spirit growing stronger developing Panasonic’s competitive edge even further. Panasonic is an energetic, creative and proactive organisation consistently aiming to exceed its customers’ expectations by providing solutions for creating ‘A Better Life, A Better World’.Our aim is to help you achieve your career goals by offering attractive and individual opportunities to develop your talent. We want to offer you the chance to grow within our organization, guided by a variety of training and development measures, as well as an attractive remuneration package. 
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Servicetechniker (m/w/d) für Reparatur und Rekalibrierung (R&R) im Innendienst

Mo. 30.03.2020
Darmstadt
MKS Instruments ist ein weltweit führen­der Anbieter von Instru­menten, Subsys­temen und Prozess­steuerungen zum Messen, Überwachen und Analy­sieren kritischer Parameter in hochent­wickelten Produktions­prozessen. Am Standort Darmstadt befindet sich die Europäische Vertriebs­zentrale der zur Light & Motion Division von MKS zäh­lenden Marken Newport, Spectra-Physics und Ophir. Die Produkte dieser Marken werden seit über 50 Jahren erfolg­reich in innova­tiven Anwen­dungen von Licht, insbe­sondere Laser­licht, einge­setzt. Zu unseren Kernkunden zählen Universi­täten und Forschungs­einrichtungen auf der ganzen Welt sowie führende Industrieunternehmen in Wachstums­branchen wie der Halbleiter- und Elektronik­produktion, der Bio- und Medizin­technik, der Luft- und Raum­fahrt und vielen mehr.Zur Erweiterung unserer Vertriebs- und Serviceorganisation suchen wir ab sofort für 39 Stunden pro Woche einenServicetechniker (m/w/d) für Reparatur und Rekalibrierung (R&R) im Innendienstin Vollzeit und unbefristet Rekalibrierung und Reparatur von Strahl­diagnose-Produkten Annahme von Reparaturfällen sowie Klärung technischer Details mit der Auftragsabwicklung und unseren Kunden Erstellung und Pflege der Arbeitsberichte in SAP Wartung und Instandhaltung der Lasermess­tische und Laboreinrichtung in Zusammenar­beit mit unseren Werken in den USA und Israel Berichterstattung an den R&R Teamleiter Arbeit im R&R Labor nach ISO 17025 Standards Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Elektronik und Optik und/oder Lasertechnik Sie besitzen gute Excel- und Word-Kenntnisse, eine schnelle Auffassungsgabe, eine gute Beurtei­lungs­fähigkeit technischer Frage­stellungen und eine hohe ServiceorientierungSie kommunizieren mit den Werken in englischer SpracheTeamfähigkeit, Einsatzfreude und Engagement runden Ihr Profil ab Viel Gestaltungsfreiraum und Aufstiegs­möglich­keiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Attraktives Gehaltsmodell mit weiteren attraktiven Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke zur täglichen Verfügung Gute Bahnanbindung
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