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Elektrotechnik: 56 Jobs in Rimpar

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Elektrotechnik

Account Manager Healthcare (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Erfurt, Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mannheim, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Würzburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Erfurt, Heusenstamm / Frankfurt, Kassel, Mannheim, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Nürnberg, Würzburg als Account Manager Healthcare (m/w/d)Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie als Account Manager Healthcare (m/w/d) verantwortlich für den Vertrieb von Investitionsgütern und Dienstleistungen im Bereich der bildgebenden Diagnostik und dem IT-Lösungsgeschäft im klinischen und niedergelassenen Umfeld.   Sie übernehmen ein Vertriebsgebiet (zwischen Frankfurt, Kassel und Würzburg) und sind verantwortlich für die Kundenzufriedenheit, der Maximierung des Marktanteils, der Steigerung des Umsatzes und der Gewinnspanne Sie steuern den gesamten Vertriebsprozess innerhalb Ihres Gebietes und entwickeln langfristige und partnerschaftliche Beziehungen zu Ihren Kunden Durch Nutzung von modernen und lösungsorientierten Vertriebskonzepten bieten Sie Ihren Kunden eine kompetente und individualisierte Beratung an und behalten dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick Sie überwachen den Markt und die Marktteilnehmer und berichten entsprechende Trends und Veränderungen regelmäßig und entwickeln daraus Ihre strategische Ausrichtung in Ihrem Gebiet in Absprache mit dem Vertriebsmanagement Sie pflegen eine enge Kommunikation zu internen Schnittstellen wie Vertriebsinnendienst, Service und Applikationsteam und dem Produktmanagement, um die Ressourcen optimal zu nutzen Sie repräsentieren unsere Lösungen als fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) auf Fachmessen, Kongressen und Workshops und suchen proaktiv den Dialog mit unseren Kunden.   Abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen, technischen oder medizinischen klinischen Umfeld, z.B. als MTA Erfahrung im Vertrieb von lösungsorientierten Investitionsgütern mit hoher Beratungsintensität Offenes, sicheres und kompetentes Auftreten in Kundengesprächen und fachliche Kompetenz im radiologischen und IT-Lösungsgeschäft mit nachweisbaren Erfolgen Hohe intrinsische Motivation mit ausgeprägter Freude am Vertrieb Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale und deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 70% Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Projektleiter w|m|d Automatisierungstechnik

Mo. 02.08.2021
München, Nürnberg, Schweinfurt
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PROJEKTLEITER W|M|D AUTOMATISIERUNGSTECHNIK München, Nürnberg, Schweinfurt | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISMO_07.2021.02 Sie bearbeiten anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Automatisierungstechnik (Neuanlagen und Erweiterungen mit Steuerungen und SCADA-Systemen diverser Hersteller). Von der technischen Konzept- und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Kundenabnahme halten Sie die Fäden in der Hand. Sie verantworten Budgets sowie Terminpläne und managen alle Aspekte – von den Ressourcen über die Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Behörden, Lieferanten und internen Kolleg:innen sind Sie jederzeit der:die richtige Ansprechpartner:in. Abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Erfahrung in der Ausführung oder Planung von Automatisierungssystemen (z. B. PLS, SPS/SCADA, BMS, EMS oder MES) Programmierung und Implementierung von Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen sowie Durchführung von Basic- und Detail-Engineering (Siemens PCS 7/S7/WinCC/TIA, CODESYS, TwinCAT o. ä.) Ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Kosten und Arbeitssicherheit sowie Kundenorientierung Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und Sozialkompetenz Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein der Klasse B Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Elektromonteur w|m|d Energie- / MSR- / Elektrotechnik

Mo. 02.08.2021
München, Nürnberg, Schweinfurt
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. ELEKTROMONTEUR W|M|D ENERGIE- / MSR- / ELEKTROTECHNIK München, Nürnberg, Schweinfurt | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISMO_07.2021.04 Montage, Inbetriebnahme und Service für Anlagen der Automatisierungs-, Antriebs- und/oder Kommunikationstechnik in den Bereichen Energieversorgung, Industrie, Kraftwerks- und Industrietechnik Arbeiten an Antriebs- und Automatisierungsanlagen bzw. Nieder- und Mittelspannungsanlagen Projektmontage- und Inbetriebnahmetätigkeiten Umsetzung der Projektierung auf den Baustellen Alle typisch anfallenden Elektroarbeiten Organisation der Baustelle und Optimierung von Arbeitsabläufen Funktion als Ansprechpartner:in für Kunden und Lieferanten auf der Baustelle Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik/Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Antriebs-, Automatisierungs- oder Niederspannungs-/Mittelspannungstechnik Anwenderkenntnisse in MS Office Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft deutschlandweit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Projektleiter w|m|d Energietechnik

Mo. 02.08.2021
München, Nürnberg, Schweinfurt
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PROJEKTLEITER W|M|D ENERGIETECHNIK München, Nürnberg, Schweinfurt | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISMO_07.2021.01 Sie bearbeiten anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieversorgungsanlagen (Neuanlagen und Erweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV–30 kV). Von der technischen Konzept- und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Kundenabnahme halten Sie die Fäden in der Hand. Sie verantworten Budgets sowie Terminpläne und managen alle Aspekte – von den Ressourcen über die Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Behörden, Lieferanten und internen Kolleg:innen sind Sie jederzeit der:die richtige Ansprechpartner:in. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Energietechnik (0,4 kV–30 kV oder 110 kV) Ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Kosten und Arbeitssicherheit sowie Kundenorientierung Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und Sozialkompetenz Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein der Klasse B Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Bauleiter w|m|d Energie- / MSR- / Elektrotechnik

Mo. 02.08.2021
München, Nürnberg, Schweinfurt
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAULEITER W|M|D ENERGIE- / MSR- / ELEKTROTECHNIK München, Nürnberg, Schweinfurt | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISMO_07.2021.03Sie übernehmen die Leitung von Baustellen unter Einhaltung der technischen, wirtschaftlichen, sicherheitstechnischen und kundenspezifischen Anforderungen. Dabei haben Sie folgende Aufgaben: Sicherstellung der Auftrags- und Projektabwicklung, Kostenüberwachung und Einhaltung des Sicherheitsmanagements auf der Baustelle Durchführung von Inbetriebnahmen und Instandhaltungsarbeiten Generelle Steuerung und Planung von Arbeitsabläufen Ein- und Unterweisung des Projektteams auf der Baustelle Koordinierung und Überwachung von Unterauftragsnehmern und Fremdpersonal Dokumentation, Meldung und Analyse von Unfällen/Vorkommnissen Bereitstellung von PSA sowie Überwachung eines ordnungsgemäßen Einsatzes der PSA Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektro- oder Energietechnik und Weiterbildung als Meister:in oder Techniker:in Erfahrung in der Montage von elektrotechnischer Ausrüstung und mechanischen Anlagenteilen Prozesskenntnisse in Anlagen zur Energieverteilung in Tagebauen, Kraftwerken sowie in der Industrie allgemein Erfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Antriebsmotoren ist wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Anlagenbau (Anlagen zur Energieerzeugung, Energieverteilung) Kenntnisse in MS Office sind wünschenswert Mobilität und Flexibilität Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und Sozialkompetenz Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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(Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS

Mo. 02.08.2021
Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf (Baden), Hildesheim, Siegen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: (Senior) Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WMS Standort: Leingarten, Dahn, Dettelbach, Schwarzenbek, Markdorf, Hildesheim, SiegenGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie sind für die Entwicklung von Warehouse Management Systemen und Software zur Steuerung von logistischen Prozessen auf Basis unserer K.Motion PMS Softwareprodukte für nationale und internationale Kunden zuständig Dabei führen Sie fachlich ein Projektteam, das sich kundenbezogen zusammensetzt Ihr Aufgabenfeld umfasst von der Konzeptphase über die Programmierung und Tests bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden die ganze Bandbreite der Softwareentwicklung Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder einer verwandten Fachrichtung) mit Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler Sie haben sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen (bevorzugt in Delphi oder C#) und SQL Sie bringen gute Kenntnisse im Datenbanksystem Oracle mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel, motiviert und reisebereit im In- und Ausland Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz  Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Intensive Einarbeitung in die K.Motion PMS Software Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Qualitative Arbeitsplatzausstattung Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, erhöhte Verpflegungsmehraufwendungen, bAV, u.v.m.)
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SPS-Software Programmierer für den Bereich Production Management (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. SPS-Software Programmierer für den Bereich Production Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Sicherstellung des Designs und der Installation von elektronischen Steuerungen und Schnittstellen-Software für Fertigungsstraßen, Industrieroboter sowie weitere Fertigungsprozesse durch Nutzung von speicherprogrammierbarer Steuerung (SPS) unter Beachtung von Effizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit der Lösungen Analyse und Bewertung der Systemanforderungen sowie Ausarbeitung und Bereitstellung von kundenspezifischen programmierbaren Steuerungen inklusive der entsprechenden Testsysteme Entwicklung und praktische Umsetzung einer multifunktionalen Prozessplattform zur gleichzeitigen Nutzung mehrerer Technologien für das Konfigurationsmanagement innerhalb einer agilen Entwicklungsumgebung sowie Sicherstellung einer kontinuierlichen Wartung und Fortführung existierender Systeme und Plattformen Beratung und Unterstützung von Kunden durch regelmäßige Meetings und Diskussionen über ihre jeweiligen mechanischen und elektrischen Automatisierungsanforderungen   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium in Software Engineering, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste einschlägige Praxiserfahrung als SPS-/Softwareprogrammierer Zertifizierung in SPS-Anwendungen wünschenswert Vertiefte Kenntnisse in Herstellungs- und Automatisierungstechniken, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Kenntnisse in Softwareentwicklung und -Programmierung sowie CAD-/AutoCAD-Software mit Vertiefung in SPS-Software Automation Software und Codiersprachen Ausgeprägtes Analysevermögen, starke Problemlösungskompetenz sowie Übernahme von Verantwortung und Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Mitarbeiter Customer Service (w/m/d)

So. 01.08.2021
Schweinfurt
Wir sind ein globaler Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen für elektrische Linear­aktua­toren sowie von Produkten für die lineare Bewegung, angefangen vom Linearkugellager über die Profil­schienen­führung bis hin zur Präzisionsschiene. Darüber hinaus bieten wir Antriebskomponenten bestehend aus Rollen- und Kugelgewindetrieben an. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden, betreibt zehn Produktionsstandorte, 16 Vertriebseinheiten und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter weltweit. In Deutschland haben wir zwei Standorte in Schweinfurt und Meckesheim mit rund 210 Mitarbeiter/innen. Wir suchen für unseren Standort in Schweinfurt mehrere Mitarbeiter Customer Service (w/m/d) Selbstständiges Bearbeiten aller Vorgänge im Rahmen der Anfragen- und  Angebotsbearbeitung für einen festgelegten teilweisen internationalen Kundenkreis Festlegen von Angebotspreisen im Rahmen bestimmter Preisstrategien Angebotsverfolgung und Durchführung von Verkaufsverhandlungen Festlegen von logistischen Kundenvereinbarungen Eingeben, Überwachen und Pflegen von Kundenaufträgen Auslieferungsüberwachung und Bearbeiten von Sendungsverfolgung Abwicklung von kundenseitigen Reklamationen Klären finanztechnischer Angelegenheiten wie Außenstände und Kürzungen Abstimmung mit internen Organisationsbereichen (Außendienst/Technische Beratung/Fertigung/Supply Chain/Einkauf) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kunden- und serviceorientiertes Handeln Zu Ihren Stärken zählen Kommunikation und Teamfähigkeit Gute Auffassungsgabe und selbständige, zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in der deutschen und englischen Sprache Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld ein hochmotiviertes und professionelles Team, das Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander legt viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Kostenlose Nutzung von Wasserspendern und Parkplätzen am Werk
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Strategischer Einkäufer / Category Buyer Non-Production Purchasing (m/w/d)

So. 01.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Strategischer Einkäufer / Category Buyer Non-Production Purchasing (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der globalen Beschaffungsstrategie im Bereich Non-Production Purchasing Definition und Aktualisierung des globalen Lieferantenpanels Betreuung der Lieferantenbeziehungen im Fachgebiet sowie Führung von Vertragsverhandlungen unter betriebswirtschaftlichen und technischen Aspekten Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung unter Beachtung der Konsequenzen für die Einkaufsstrategie Steuerung und Überwachung der Produktivitätsentwicklung der Serienlieferanten in Abstimmung mit den anderen Schnittstellen (Projektkoordination, Entwicklung, Vertrieb) und den Werken Nachverfolgung und Überprüfung des monatlichen Berichtswesens über die Ergebnisentwicklung des betreuten Einkaufsgebiets Mitarbeit in Sonderprojekten mit Beteiligung des Einkaufs    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Beschaffungswesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Ausrichtung bzw. abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Einkaufsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Nicht-Produktions-Materialien, vorzugsweise in der Automobil- oder Zuliefererindustrie Ausgeprägte Kenntnis des globalen Markt- und Lieferantenumfeldes im Bereich Non-Production Purchasing Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Spaß an der Arbeit in einem globalen Team, interkulturelle Sensibilität sowie Kooperations- und Kompromissbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend     Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Senior Experte Verpackungsmanagement im Bereich Value Chain Management (m/w/d)

So. 01.08.2021
Kitzingen
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Senior Experte Verpackungsmanagement im Bereich Value Chain Management (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung/Definition von Verpackungsstandards für Einweg- und Mehrwegverpackungen Marktanalyse und Einführung eines Behältermanagementsystems Definition und Einführung von Standards für Lieferantenverpackung Verhandlungen mit Lieferanten zur Optimierung von Verpackungssystemen Einkauf/Entwicklung von Spezialverpackungen Mitwirkung/Durchführung bei der Lieferantenauswahl sowie bei Preis-/Vertragsverhandlungen Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Kostenanalysen   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verpackungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Verpackungswesen und Behältermanagement der Automobilzuliefererindustrie wünschenswert Kenntnisse im Verpackungsmanagement (Einweg-/Mehrwegverpackung) Erfahrungen in der Lieferantenauswahl sowie bei Kosten-/Vertragsverhandlungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Präsentationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (französich oder spanisch) vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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