Mitarbeiter Empfang (m/w/d)
So. 03.07.2022
Langenhagen, Hannover
*Deine Freund*innen beschreiben dich als eine Person mit Hands-On-Qualität. Du hast den Blick für das Ganze. Mit deiner Erfahrung hältst du mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft. Und deine Ruhe lässt das noch einfach aussehen, wenn es manchmal schon „brennt“. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Du begrüßt unsere Kund*innen, Geschäftspartner und Gäste, nimmst Telefonate entgegen und vermittelst diese in deutscher sowie englischer Sprache für insgesamt vier Standorte. Du bearbeitest Bewirtungsbestellungen und betreust unseren Konferenz- und Empfangsbereich. Zudem bist du für die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitsanzeigen unserer Fahrzeugflotte verantwortlich. Natürlich lernst du zunächst unsere internen Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Ein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 2 schlaue Köpfe am Standort – alle fühlen sich am Standort im Team verbunden. Starker Teamgeist eint und erdet uns. Idealerweise bringst du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich, in der Gastronomie oder in der Hotelbranche mit. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem freundlichen, höflichen, sicheren Auftreten und sehr guten Umgangsformen. Ein sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Deinen großen Gestaltungsspielraum füllst du kreativ aus – in den abwechslungsreichen Aufgaben deiner Position wechselst du spielerisch zwischen selbstverantwortlicher Konzentration und der verbindlichen Qualität eines Teamplayers. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht. Augenhöhe ist dabei deine Lieblingssprache. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2479 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 2479
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Entwickler (m/w/d) Automatisierungssysteme und Industrie 4.0
Sa. 02.07.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Entwickler (m/w/d) Automatisierungssysteme und Industrie 4.0 In Abstimmung mit Ihren internen Kunden spezifizieren Sie bereitzustellende Steuerungs- und Bildverarbeitungssysteme für unsere Fertigungs- und Prüfanlagen Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Konfiguration, Optimierung und Qualifizierung von Steuerungs- und Bildverarbeitungssystemen entsprechend den bestehenden Anforderungen Sie sorgen durch Schulung, Dokumentation und Übergabe der entwickelten Systeme dafür, dass diese von anderen Kollegen (m/w/d) weiter betreut werden können Im Bedarfsfall übernehmen Sie den 2nd Level Support oder die Optimierung für existierende Steuerungs- und Bildverarbeitungssysteme Sie arbeiten aktiv mit in agilen Teams und in Ihrem Kompetenzpool. Bei Bedarf übernehmen Sie auch Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung, Digitalisierung, Industrie 4.0 und Datenanalyse Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Planung und Erstellung der elektrischen Hardware und der Programmierung von Steuerungen für Prozess- und Sicherheitsanwendungen, Know-how in SIMATIC S7 ist von Vorteil Routine im Einsatz und in der Konfiguration von Sensoren, Aktoren und Bildverarbeitungssystemen Unbedingt notwendig sind sehr gute Kenntnisse in der Programmierung von Robotern. Von Vorteil sind Kenntnisse mit Epson- und UR-Robotern Sie bringen Erfahrungen in Bezug auf Industrie 4.0, Softwareentwicklung und Datenanalyse mit und idealerweise auch in der Programmierung mit C# Sie überzeugen mit gutem Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist zählen ebenso zu Ihren Stärken wie interdisziplinäres Denken und Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung Die Bereitschaft zu Dienstreisen ist Voraussetzung Ein tolles Team mit internationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unterstützung freuen Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personalkauf)
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Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg
Sa. 02.07.2022
Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg Gesuchte Standorte: Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Produkt- und Applikationsspezialist m/w/d Automatisierungstechnik
Sa. 02.07.2022
Hannover, Wolfsburg, Gitter
Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einem motivierten Team: Wir engagieren uns seit 100 Jahren für innovative Lösungen in der Automatisierungstechnik und den Wettbewerbsvorsprung unserer Kunden. In vierter Generationen familiengeführt, setzen sich heute rund 3.600 Mitarbeiter in über 60 Ländern für hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Automation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRODUKT- UND APPLIKATIONSSPEZIALIST M/W/D AUTOMATISIERUNGSTECHNIK RAUM HANNOVER Sie unterstützen den technischen Vertrieb der Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Großraum Hannover, Wolfsburg, Salzgitter Darüber hinaus sind Sie für das Bearbeiten von technisch komplexen Kundenanfragen und Kundenapplikationen zuständig Das Beraten unserer Kunden und Durchführen von Produktpräsentationen vor Ort gehört zur Ihrem Aufgabengebiet Neben dem Beraten zu Applikationen und Ausarbeiten von Machbarkeitsstudien betreuen und begleiten Sie Applikationsprojekte Für unsere Kunden übernehmen Sie die Unterstützung bei der technischen Inbetriebnahme Sie führen Schulungen und Einweisungen vor Ort, bei unseren Kunden, durch Sie unterstützen bei Bedarf unser After Sales Service Team bei Kundenreklamationen durch Vor-Ort Einsätze Das Anforderungsmanagement und die Kommunikation der Anforderungen an Fachabteilungen, bspw. Produktmanagement, gehören zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Markteinführung technisch anspruchsvoller Produkte und begleiten Pilotprojekte Das Coaching und Training der Kollegen (m/w/d) in der Region EMEA wird von Ihnen durchgeführt Ihren Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik, ein elektrotechnisches Studium oder eine Ausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbares haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung zurück Neben sehr guten Kenntnissen in der Steuerungstechnik und Feldbussen bringen Sie gute Kenntnisse der Hochsprachen C++, C# und Java mit Gute Kenntnisse in der Automatisierungstechnik zeichnen Sie aus Andere überzeugen Sie durch Ihre guten Englischkenntnisse, Präsentationstechnik und Serviceorientierung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Bildverarbeitung/Machine Vision, Sicherheitstechnik und RFID Sie sind ein flexibler Mitarbeiter mit einer hohen Kundenorientierung und Selbstständigkeit Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Ebenfalls überzeugen kann Ihr unternehmerisches Handeln
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Field Application Engineer – Engineer Power Electronics (Vertriebsingenieur, Ingenieur Leistungselektronik, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Schaltungstechnik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x)
Sa. 02.07.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin
Littelfuse is one of America's Best Mid-Sized Companies (Forbes) and has been named one of the Best Places to Work in Illinois (Best Companies Group) for 11 consecutive years. With its global headquarters in Chicago, Illinois, USA, Littelfuse is a leading, global manufacturer of electronic components serving more than 100,000 end customers across industrial, transportation, and electronics end markets. We have more than 17,000 employees with operations in 15 countries. From semiconductors to sensors... switches to fuses and more... we produce billions of electronic components that help our customers empower a sustainable, connected, and safer world. In 2021, Littelfuse had net sales of $2.1 billion. For our Central Europe region, we are currently looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Frankfurt, Cologne, Dortmund, Hanover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin or in the vicinity of these cities for a Field Application Engineer (f/m/x) 100% Remote Engineer Power Electronics (Vertriebsingenieur, Ingenieur Leistungselektronik, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Schaltungstechnik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x) As a Field Application Engineer (f/m/x), you will partner our with sales team to identify, support and drive new circuit protection design opportunities as well as provide technical support for Littelfuse's many protection technologies. Evaluating the potential application of products and recommending solutions that meet customer needs, you will acquire new business and ensure growth of existing accounts.Work closely with our sales team to identify and characterize opportunities regarding Littelfuse's technologies for designated customers in the DACH regionProvide product and application training for our regional sales force and focus channel partnersFollow and drive the Littelfuse strategy at key accounts in the region while providing feedback for improvement to meet regional needsPartner closely with the Product Management team to identify any technical changes due to market changes, new technologies, partnerships, or customer requirementsEvaluate and develop new product ideas with supporting technical and commercial informationProvide technical expertise at application and system levelPrepare and support internal as well as external technical seminars and presentationsDegree in Electronic EngineeringMinimum of 3 years' experience in the field of application engineering or technical design supportExperience of working with global manufacturing technology companies would be an advantageStrong knowledge of electronic circuits (specialization in circuit protection would be beneficial)Sound knowledge of engineering concepts and principlesExcellent verbal and written communication skills in both German and EnglishHigh energy and drive with the ability to pay great attention to detailWillingness to travelLittelfuse strives to empower associate growth and development in a culture of ongoing collaboration and respect for diverse global perspectives and expertise. Our Core Values – Customer Focus, Integrity, Innovation, Teamwork and Results Driven – supports us on our mission to improve the safety, reliability, efficiency, and performance of our customers' products and systems. We are an equal opportunity employer that takes pride in giving every associate the means and courage to make a difference – everywhere, every day. We offer a competitive salary package and a variety of benefits, including work from home and flexible working hours.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Hannover
Sie haben Lust auf neue Herausforderungen und arbeiten gerne leistungsorientiert?Sie legen Wert auf anspruchsvolle Technologie und haben Freude diese zu produzieren?Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Die ILFA GmbH ist ein mittelständisches, deutsches Hightech-Unternehmen und produziert am Hauptsitz in Hannover innovative Leiterplatten u.a. für die Luft- und Raumfahrt, die Medizin- und Kommunikationstechnik und den Automotive-Sektor. Unsere Produkte sind vielfältig, kein Produkt ist ähnlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) First- und Second-Level-Support in einem heterogenen (Microsoft und Linux) IT Umfeld am Standort Hannover und mehreren Heimarbeitsplätzen. Administration der Server-Landschaft, Netzwerk-Infrastruktur und Windows-Clients Betreuung und Schulung der Endanwender vor Ort Mitarbeit in IT Projekten auf dem Weg zur Industrie 4.0 Sicherstellung der Client-/Server- und Netzwerksicherheit Softwareverteilung und Patch-Management Dokumentation Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration oder eine IT-bezogene Ausbildung an einer Hochschule oder Universität oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft-Server und Client Betriebssystemen Erfahrungen mit Linux Betriebssystemen sind von Vorteil Sichere Kenntnisse bezüglich Active Directory, Gruppen Richtlinien, WSUS, MS Exchange Erfahrung im Bereich Virtualisierung (VMware / Hyper-V) Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit und Entwicklungsperspektive Ein motiviertes, unterstützendes Team mit einem großen Spektrum an kreativen Problemlösungstechniken Mindestens einmal jährliche Mitarbeitergespräche Das ILFA Onboarding Programm und eine sorgfältige Einarbeitung sowie interne Schulungen Eine leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die ILFA Betriebsrente als zusätzlicher Baustein für Ihre persönliche Altersvorsorge Job Card für den öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durch unseren Betriebsarzt Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing, auch zur unbegrenzten privaten Nutzung Betriebskantine mit Bezuschussung durch ILFA Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm mit 500 EUR Vermittlungsprovision
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Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt (Oder), Dresden, Leipzig, Köln
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d) Beginn:Ab sofort Ort / Region:bundesweit (z.B. Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt a. M., Dresden, Leipzig, Köln) - Einsatzgebiet vom Wohnort abhängigDurch eine begleitende interne Einsatzplanung führen Sie in ihrem Gebiet Installationen bei unseren Kunden durch.Bereich: Fernüberwachung, biometrische Zutrittssysteme sowie VideoüberwachungWartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Reparaturarbeiten in den BereichenObjekt- und Zugriffsschutz gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Montageeinsätze, Softwareeinstellungen, Programmierungs- und Servicearbeiten runden Ihren Arbeitstag ab.Sie bringen sehr gute Elektrotechnikkenntnisse, bevorzugt in Kommunikations- und Netzwerktechnik mit.Sie haben Freude an Außendiensteinsätzen und bringen Reisebereitschaft mit.Sie sind flexibel, freundlich, haben ein gepflegtes Auftreten und bringen Erfahrung im Umgang mit den Kunden mit.Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss für diese Außendiensttätigkeit.Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.Eine unbefristete VollzeitstelleInteressanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesAttraktive KonditionenFirmenwagen
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Information Security Manager (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Information Security Manager (m/w/d) Strategische Gestaltung und Weiterentwicklung des Information Security Management Wahrnehmung der Rolle des Information Security Managers (m/w/d) für die Sennheiser Gruppe Erarbeitung, weitere Pflege und Umsetzung von Informationssicherheitsrichtlinien für die Sennheiser Gruppe Umsetzung der Informationssicherheitsstrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Security-Herausforderungen Planung und Durchführung geeigneter Security-Awareness-Maßnahmen Beratung aller Geschäftsbereiche in Fragestellungen der Informationssicherheit Steuerung eines externen Security Operation Centers (SOC) Leitung von Projekten im Umfeld der Informationssicherheit Analyse, Behandlung und Reporting von Informationssicherheitsvorfällen Unterstützung des Datenschutzbeauftragten (m/w/d) bei datenschutzrelevanten Themen in der IT Integration von Informationssicherheit in organisationsweite Abläufe Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem IT-Infrastrukturmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Informationssicherheit, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im IT-Security-Umfeld, gerne im Rahmen einer Consulting-Tätigkeit Erfahrung mit externen Audits (z. B. ISAE 3402 Examinierung, ISO 27001 Zertifizierung) Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Informationssicherheitsstandards wie beispielsweise ISO 27001, PCI-DSS, BSI Grundschutz etc. Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Spaß an Teamarbeit und in der Zusammenarbeit in interkulturellen Teams Ein tolles Team mit internationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unterstützung freuen Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personalkauf)
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