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elektrotechnik: 17 Jobs in Rostock

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Elektrotechnik

Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Rostock, Güstrow und Demmin

Do. 27.02.2020
Rostock, Güstrow, Demmin, Hansestadt
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Kundendienstes (Außendienst) suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Rostock, Güstrow und Demmin Sie installieren und konfigurieren Kassensysteme Sie konfigurieren Netzwerkinfrastrukturen Sie analysieren und lösen komplexe Problemstellungen Sie weisen unsere Kunden in das System ein Sie unterstützen unsere Kunden auch per Fernwartung Sie verfügen über eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare langjährige Erfahrung, wie Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben gute Kenntnisse in Netzwerktechnik Sie verfügen über ein sicheres Auftreten Sie besitzen Erfahrung in Datenverarbeitungstechnik (Hard- und Software) Sie verfügen über eine erhöhte Reisebereitschaft Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen

So. 23.02.2020
Bremen, Rostock
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Projektmanagement im Bereich von Simulations- und Trainingssystemen für nationale und internationale Kunden Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des jeweiligen übertragenen Projektes im Kosten- und Terminrahmen Führung eines interdisziplinären Projektteams von Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen Auswahl und Steuerung der Unterauftragnehmer vor und während der Projektabwicklung  Mitarbeit bei Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Wahrnehmung des projektbezogenen Vertragsmanagements (extern und intern) Unterstützung des Vertriebes bei Akquisition und Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in Bereichen Wirtschaft, Technik oder vergleichbar Projektmanagementerfahrungen in der Abwicklung von Projekten (idealerweise im eLearning Bereich) mit öffentlichen Auftraggebern und Unterauftragsnehmern Erfahrung mit oder bei der Deutschen Bundeswehr im Einsatz befindlichen Systemen wünschenswert Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projektteams Mehrjährige Vertriebserfahrung mit öffentlichen Auftraggebern wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d)für das Vertriebsgebiet BE, BB, MV und angrenzende Gebiete

Sa. 22.02.2020
Wismar, Mecklenburg, Greifswald, Hansestadt, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Cottbus, Berlin, Potsdam
Die Multiton Elektronik GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und engagierten Regionalleiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet BE, BB, MV und angrenzende Gebiete Standort: Homeoffice im Vertriebsgebiet. Sie passen zu uns, wenn Sie technikbegeistert sind und viel Vertriebsblut mitbringen. Eigenverantwortliche Führung und Entwicklung eines klar definierten Vertriebsgebietes mit hohem Kundenbestand und Neukundenpotenzial Bestandskundenbetreuung und permanente aktive Neukundenakquisition Planung von Funksystemen und Kommunikationsanlagen gemäß Produktspektrum und Präsentation unserer erklärungsbedürftigen Produkte vor Ort bei Entscheidern Angebotskalkulation und Durchführung der Preis- und Vertragsverhandlungen technische Ausbildung mit soliden kaufmännischen Kenntnissen oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Vertrieb von Investitionsgütern, idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik, Kommunikations- und/oder Funktechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS-Office Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, exzellente Kommunikationsstärke und Flexibilität Sie verfügen über die Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und aktiv voranzutreiben, sind initiativ und eigenständiges Arbeiten gewohnt, sind bereit Verantwortung zu übernehmen, fühlen sich auch in einem kleinen Team wohl und bevorzugen offene und klare Kommunikation? Dann suchen wir genau Sie!Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich weitgehend selbst zu gestalten. Ein gutes Arbeitsklima mit professionellem Back-Office Support. Eine attraktive Vergütung inklusive eines Firmenwagens auch zur Privatnutzung sowie Aus- und Fortbildungen runden unser Angebot ab.
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Sales Manager Schwerpunkt Marinesimulation (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Rostock
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Vertrieb von Produkten und Systemlösungen der Maritimen-Simulation im Schwerpunkt Schiffsführungssimulatoren mit entsprechender Auftragseingangsveranwortung Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Netzwerke zur Industrie, öffentlichen Auftraggebern, Verbänden und weiteren Einrichtungen wie z.B. Ausbildungseinrichtungen Identifizierung neuer Auftragspotenziale durch Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Netzwerke Mitarbeit bei der Vertriebs- und Auftragseingangsplanung Erstellung von Markt und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung und Umsetzung entsprechender Akquisitions- und Angebotsstrategien im Team Fachliche Führung von Angebotsteams / Bid Management und Angebotserstellung Führen von Kooperations- und Vertragsverhandlungen Einbringung von Markt- und Vertriebsaspekten in das Produktmanagement Teilnahme an Messen, Konferenzen und Symbiosen sowie Mitarbeit an Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes nautisches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrungen an Bord seegehender Schiffe Militärischer Werdegang bei Marine von Vorteil Erfahrungen im Bereich Simulation und Training wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten Selbstständige, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität Kenntnisse zu Verkaufs- und Verhandlungstechniken im Systemgeschäft Kenntnisse professioneller Präsentationstechniken und sicherer Umgang mit Microsoft Office Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft überwiegend innerhalb Deutschlands Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich von maritimen Simulations- und Trainingssystemen

Fr. 21.02.2020
Rostock, Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Projektmanagement im Bereich von maritimen Simulations- und Trainingssystemen für nationale und internationale Kunden Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des jeweiligen übertragenen Projektes im Kosten- und Terminrahmen Führung eines interdisziplinären Projektteams von Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen Auswahl und Steuerung der Unterauftragnehmer vor und während der Projektabwicklung Mitarbeit bei Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Wahrnehmung des projektbezogenen Vertragsmanagements (extern und intern) Unterstützung des Vertriebes bei Akquisition und Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in Bereichen wie Nautik, Wirtschaft und Technik oder vergleichbare Qualifikation Projektmanagementerfahrungen in der Abwicklung von Projekten (idealerweise mit Softwareentwicklungsanteilen) mit öffentlichen Auftraggebern und Unterauftragsnehmern Berufserfahrung im Bau, Betrieb und/oder Wartung von schiffstechnischen Anlagen wünschensweit Offizierslaufbahn bei der Marine wünschenswert Erfahrungen im Bereich Simulation und Training wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Projektteams Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 20.02.2020
Berlin, Potsdam, Rostock
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Elektrotechnik | Raum Berlin, Potsdam & Rostock | Job-ID 1336 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. bzw. Abschluss zum staatlich geprüften Techniker Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Regionale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Kaufmännischer (Teil-) Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt technische Dokumentation

Do. 20.02.2020
Kiel, Bremen, Gera, Rostock
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Steuerung von (Teil-) Projekten im Bereich technischer Dokumentation In-/ und externer Ansprechpartner für das Projekt Fachliche Führung und Betreuung der jeweiligen Projektteams Führung von Arbeitsgruppen in der Projektvorbereitung und -entwicklung, z.B. mit dem Ziel der Effizienzsteigerung und Automatisierung Erstellung und Steuerung von Arbeitspaketen für interne Mitarbeiter und externe einzubindende Firmen Erstellung von Mengengerüsten und von Leistungsbeschreibungen Einhaltung der geltenden Prozesse, Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Optimierung und regelmäßige Prüfung von vorhandenen Prozessen und Abläufen Verantwortung für die Erstellung und abschließende Bearbeitung von Angeboten Konfliktmanagement Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Die Stelle kann alternativ auch an den Standorten Bremen, Gera oder Rostock besetzt werden.Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, Weiterbildung zum Techniker / Betriebswirt oder vergleichbar Relevante Praxiserfahrung auf dem Gebiet der technischen Dokumentation sowie Kenntnisse der dazugehörigen Normen und geltenden Richtlinien Berufserfahrung in der fachlichen Leitung von Projektteams im technischen Umfeld in von Vorteil Zertifizierung nach IPMA oder vergleichbar ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit wehrtechnischem Gerät ist von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen ins In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service-Fitness- und Gesundheitsangebote  
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Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Elektrotechnik im Außendienst für die Region Mecklenburg-Vorpommern

Mi. 19.02.2020
Lübeck, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Stralsund, Greifswald, Hansestadt, Neubrandenburg, Mecklenburg, Eberswalde, Wismar, Mecklenburg, Güstrow
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Verkauf des Produktportfolios im 3-stufigen Fachvertrieb •Identifizierung, Nachverfolgung und Gewinnung von Projekten im Objektgeschäft Akquisition und Beratung von Elektro- und Lichtplanern, Ingenieurbüros und Elektrofachhandwerkern Durchführung von Kundenbesuchen im Elektrofachgroßhandel Beziehungspflege und Kundenentwicklung Durchführung von Präsentationen, Schulungen & Messen Kaufmännisches und technisches Interesse Freude am Kundengespräch sowie Begeisterungs- und Kontaktfähigkeit Spaß am Verkauf von technischen Produkten Einarbeitung als Junior Verkäufer (m/w/d) möglich Begeisterung für die Themen Energieeffizienz & Licht Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung und erfolgsorientierte Zielprämien Firmenwagen mit Privatnutzungsrecht 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
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Technischer Autor / Projektingenieur (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bremen, Rostock
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Eigenständige Planung, Konzeption und Entwicklung von eLearning Applikationen Erstellung methodisch/didaktischer Konzepte für Trainings- und eLearning Module für Verfahrenstraining bei Betrieb, Wartung und Service komplexer technischer Anlagen Umsetzung von erstellten Konzepten mit verschiedenen Autorensystemen sowie fachliche Qualitätskontrolle von erstellten Trainings- und eLearning Modulen Durchführung von Beratungs- und Konzeptworkshops mit internationalen Kunden und Partnern im Rahmen der Projektarbeit Reisetätigkeit (national/international) im Rahmen der Projektarbeit Hochschulabschluss oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Detailkenntnisse in mindestens einem der folgenden Fachgebiete: Elektrotechnik, Energie- oder Automatisierungstechnik, Kommunikationstechnik und IT-Systeme, Maschinen- und Anlagenbau, Schiffs- und Offshore-Technik, Fahrzeug- und Luftfahrttechnik Sehr gute Auffassungsgabe von komplexen technischen Zusammenhängen Idealerweise Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Blended Learning- und eLearning Projekten Idealerweise konzeptionelle, sowie methodisch/didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit für moderne Ausbildungsmedien wie AR, VR, Simulation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, kreative, team- und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation, Training und Systems Engineering eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Software-Entwicklungsingenieur (m/w/d) Pre-Development

Do. 13.02.2020
Überlingen (Bodensee), Rostock
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Überlingen oder Rostock suchen wir Sie als: Software-Entwicklungsingenieur (m/w/d) Pre-DevelopmentAls Teil unseres Pre-Development-Teams gestalten Sie unsere zukünftigen Produkte und unterstützen uns in der Umsetzung unserer Strategie Sie sind Teil eines interdisziplinären, agilen Projektteams im Rahmen eines technologisch anspruchsvollen internationalen Entwicklungsprojekts. Sie unterstützen mit Systemtechnik und Softwareentwicklung bei der Gerätespezifikation und Abstimmung von Schnittstellen. Sie übernehmen Design-, Architektur- und Implemen­tierungsaufgaben, inklusive der Konzeption und Implementierung von PC-basierten Software-Tools für sicherheitskritische Flugzeuganwendungen. Sie stimmen sich innerhalb des Projektteams über unsere Entwicklungsstandorte ab und arbeiten eng mit unseren internationalen Lieferanten zusammen. Sie begleiten den gesamten Entwicklungszyklus unserer Produkte und erstellen die hierfür nötige Doku­mentation nach Luftfahrtstandards. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder Luft- und Raumfahrttechnik. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung nach Luftfahrtstandards sammeln. Kenntnisse in der Embedded-Realtime-Softwareentwicklung sind wünschenswert. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der integrierten modularen Avionik. Erfahrungen in der fachlichen Führung von Teams sind von Vorteil. Sie beherrschen die Programmiersprachen C, JAVA und die Tools UML, TortoiseSVN, GNU Compiler sowie GNU Debugger sind Ihnen bekannt. Kenntnisse der Luftfahrtstandards DO178-C und DO330 bringen Sie idealerweise bereits mit. Erfahrung im Umgang mit den Tools Rhapsody und DOORS sind von Vorteil. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind neugierig, kreativ, teamorientiert, wissbegierig und freuen sich über täglich neue technologische Herausforderungen? - Dann passen Sie in unser dynamisches Team! Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben mit vielen internationalen Karrieremöglichkeiten – und gleichzeitig die Vorteile eines traditionsreichen Familienunternehmens.
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