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elektrotechnik: 117 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Außendienst 12
  • Vertriebsingenieur 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Servicetechniker 8
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 4
  • Embedded Systems 3
  • Entwicklung 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Akustiker 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Consulting 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 59
  • Ettlingen 18
  • Bruchsal 12
  • Stuttgart 11
  • Neustadt an der Weinstraße 8
  • München 8
  • Berlin 6
  • Dresden 5
  • Fürth, Bayern 5
  • Nürnberg 4
  • Bochum 4
  • Düren, Rheinland 4
  • Hamburg 3
  • Kandel, Pfalz 3
  • Kassel, Hessen 3
  • Konstanz 3
  • Offenbach am Main 3
  • Rheinstetten (Baden) 3
  • Rülzheim 3
  • Würzburg 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektrotechnik

Security Engineer*

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 12851 Standort: Karlsruhe Mitwirkung beim Aufbau der Cyber Security für den Bereich Industrial Integration Space Erarbeitung und Implementierung von Konzepten für Test-Driven Security und Secure DevOps Umsetzung neuer Entwicklungs- und Teststrategien zur Erreichung von Security by Design im Security Development Lifecycle (SDL) Testen und Absichern der Cloud- und Web-Services und operative Unterstützung der Teams Mitwirkung an sicheren Architekturen und Prüfung von securityrelevantem Quellcode Beraten und unterstützen der Projekt- und Produktteams zu Methoden und Themen im Bereich Security Kompetenter Ansprechpartner* für Cyber Security innerhalb des Bereichs Koordination von Schwachstellenmeldungen in Zusammenarbeit mit dem SICK PSIRT Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Informatik, Cyber Security oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Security Engineering, Secure Coding oder Kryptographie Fundierte Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z.B. C, C++, Java, JavaScript, TypeScript oder Bash Erfahrung mit Visual Studio Code, GitLab, ZAP sowie Continuous Integration von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein Eigenverantwortliche, systematische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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Bauleitender Obermonteur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik für 50 Hz-Anlagen

Mi. 26.02.2020
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am Main, Lehrte bei Hannover, Würzburg
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Bauleitender Obermonteur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik für 50 Hz-Anlagen Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Offenbach am Main, Lehrte, Würzburg Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen als Bauleiter / bauleitender Obermonteur. Zu Ihren Aufgaben in unserem Geschäftsbereich Ausrüstung (Abteilung 50 Hz-Anlagen) gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Übernahme bauleitender Tätigkeiten bzw. Aufgaben des Arbeitsverantwortlichen Erstellung der Bestandsunterlagen Definition von Arbeitspaketen auf Basis von Planunterlagen, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Mitwirkung bei der Montage von Nieder- und Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages; hierzu zählen insbesondere Kabelmontagen, Weichenheiz- und Zugvorheizungsanlagen sowie Beleuchtungsanlagen Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen von Kabel- und Installationsanlagen sowie Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Werksprüfungen und -abnahmen der o. g. Anlagen und Komponenten Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Bundesweite Einsatzbereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Konditionen nach Tarifvertrag, wie zum Beispiel: Eine marktgerechte Vergütung bei einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto für den vorgezogenen Renteneintritt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sales Representative (m/w/d) Baden-Württemberg

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Always one step ahead – stets einen Schritt voraus in Sachen Technologie und Kundennutzen. Als Industrieführer entwickelt, fertigt und vertreibt die Topcon Positioning Group Lösungen für präzise Messaufgaben und Arbeitsabläufe für Anwender in der globalen Bau- und Geodatenbranche sowie der Landwirtschaft. Der Hauptsitz der Topcon Positioning Group liegt in Livermore in Kalifornien, USA (topconpositioning.com, LinkedIn, Twitter, Facebook). Die Europazentrale befindet sich in Capelle a/d IJssel in den Niederlanden. Die Topcon Corporation (topcon.com) wurde 1932 gegründet und ist an der Börse von Tokio notiert (TSE: 7732). Die Topcon Deutschland Positioning GmbH (topconpositioning.de) mit Hauptsitz in Hamburg ist für Vertrieb, Vermarktung und Kundendienst der Produkte zur Positionsbestimmung in den deutschsprachigen Märkten verantwortlich (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram). Zum nächstmöglichen Eintrittstermin sucht die Topcon Deutschland Positioning GmbH eine (n) Sales Representative (in) in Vollzeit mit Sitz in Süddeutschland und bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Direktvertrieb unserer Produkte im Verkaufsgebiet Baden-Württemberg Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau neuer, langfristiger Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragestellungen sowie Betreuung bei der Projektführung und -koordination Erstellung von Angeboten und Kalkulationen sowie selbständige Vertragsverhandlungsführung und Vertragsabschluss Zusammenarbeit und Pflege unserer Handelspartner ggf. Aufbau von neuen Händlern Durchführung von Kundenveranstaltungen, Präsentationen, Demos und Schulungen sowie Teilnahme an Messen und Roadshows Marktbeobachtung hinsichtlich Produkte, Wettbewerb und Trends Hochschulabschluss im Bereich der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Vermessungs-/Bauwesen oder ähnliche Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Vertriebserfahrung erklärungsintensiver Investitionsgüter Professioneller Hintergrund im Bauwesen oder bestehendes Netzwerk in der Bauindustrie sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Unabhängiger, eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Ansatz und Kreativität zur Entwicklung des Vertriebs sowie zur Präsentation des Unternehmens und seiner Produkte Überzeugende, souveräne Persönlichkeit verbunden mit Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Projekterfahrung Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch Gute Kenntnisse in MS-Office und Nutzung von CRM Systemen Reisebereitschaft motiviertes Arbeiten in einem dynamischen Team umfassende Einarbeitung attraktive Arbeitsstelle mit modernsten Arbeitsmitteln eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten – unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung Dienstwagen 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen wie Altersvorsorge, VWL Arbeitsort ist das Home-Office / Dienstfahrzeug
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie als Vertriebsprofi!TECHNISCHER VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) GROSSRAUM KAISERSLAUTERN | KARLSRUHE | STUTTGARTSie unterstützen den Vertrieb unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH im Geschäftsbereiche Parking Solutions im Großraum Kaiserslautern, Karlsruhe oder Stuttgart. Sie akquirieren in Ihrem Vertriebsgebiet neue Kunden für unsere Systeme für Parkhausanlagen. Sie verstehen es, unsere Kunden, Partner und Planungsgesellschaften zu betreuen.  Sie erstellen Angebote und führen Vertragsver­handlungen.  Sie planen und überwachen das Neuanlagen- und After-Sales-Geschäft. Sie erstellen und präsentieren Akquisitions- und Präsentationsunterlagen. Bei Messen und Produktpräsentationen wirken Sie aktiv mit. Ihre Berufsausbildung mit technischer Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise besitzen Sie bereits eine erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb, vorzugweise mit technischen Produkten.Die Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle.Theoretische Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Elektronik und Maschinenbau sind wünschenswert.Sie sollten eine ausgeprägte Affinität zum Vertriebs- und Servicegeschäft besitzen.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eigenständig. Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie hervorragende Kommunikations- und Kooperations­fähigkeiten.Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen und besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreFirmenwagen
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Leiter der Abteilung Stanzen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Baar, Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreicher mittelständischer Zulieferer u. a. für Automotive-, Maschinen- und Elektroindustrie und weitere Branchen aus dem Raum Schwarzwald-Baar-Heuberg (Baden-Württemberg). Um die Marktposition des Unternehmens weiterzuentwickeln und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter der Abteilung Stanzen (m/w/d) Führen der Abteilung an Hand von Zielvorgaben quali­tativ, produktiv und teamorientiert Sicherstellen der Termin- und Liefertreue Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe Umsetzen der Schicht- und Urlaubsplanung Sicherstellen der Sauberkeit und Ordnung in der Abteilung Fördern der Mitarbeitermotivation und Mitarbeiter­qualifikation Idealerweise Fachausbildung zum WerkzeugmechanikerFachrichtung Stanztechnik und/oder entsprechende ErfahrungAbgeschlossene Weiterbildung zum Industriemeister MetallFührungspersönlichkeit mit ErfahrungSicherer Umgang mit den Office-ProgrammenGute ERP-Kenntnisse, wenn möglich SAPEine verantwortungsvolle berufliche Herausforderung mit spannenden ProduktenDie Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen und kurze EntscheidungswegeEine attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Außendienst Baden-Württemberg

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. Postleitzahlengebiete 55, 60-79, 87-89 Zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die betreute Produktsparte Verantwortung für den Vertrieb von Standard- und End-of-Arm-Lösungen Betreuung bereits bestehender Kundenverbindungen und Gewinnung neuer Kunden & Märkte Technische Beratung, Projektierung und Verbindung zwischen Kunde und IPR Offene Kommunikation und kritischer lösungsorientierter Dialog Die Repräsentanz auf Messen und Veranstaltungen in Ihrem Vertriebsgebiet runden Ihr Aufgabenprofil ab Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Techniker oder Ingenieur Erste Erfolge in diesem Tätigkeitsfeld (drei bis fünf Jahre) in einem herstellenden Industriebetrieb idealerweise aus dem Bereich Robotik oder Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten mit einem technisch orientierten Hintergrund aus den Branchen Maschinenbau/Automatisierungstechnik Mit Ihrer lebendigen Sprache und gewinnenden Art punkten Sie bei anspruchsvollen Kunden Intensiver Kontakt, Nähe und regelmäßiger Austausch mit Ihren Kunden vor Ort Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt, Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe Spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet Ein Firmen-PKW, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Moderne Arbeitsmittel (u.a. Smartphone und Notebook)
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Leiter (m/w/d) Lager und Logistik

Di. 25.02.2020
Überlingen (Bodensee), Karlsruhe (Baden)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter (m/w/d) Lager und Logistik Job-Nr. SKA/70285 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein national und international expandierendes Unternehmen. Namhafte Firmen zählen zu den Kunden, die durch ein breites Produktionsprogramm im Bereich der Elektronik zu loyalen Partnern geworden sind. Neben Eigenentwicklungen werden auch kundenspezifische Produkte gefertigt. Von der Konzeption bis zur Produktion und Endprüfung von Prototypen sowie Klein- und Großserien wird das gesamte Leistungsspektrum abgedeckt. Das geplante Wachstum kann die zukunftsorientierte Geschäftsführung jedoch nur mit Ihrer Unterstützung realisieren.Aus diesem Grund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Lager und Logistik. Dabei liegt Ihr Fokus sowohl auf der Führung Ihres Teams als auch auf den Bereichen Lagermanagement, Logistik und zu Teilen der Wareneingangsprüfung. Sie arbeiten abteilungsübergreifend eng mit dem Projektmanagement, der Produktion, Reparaturabteilung und dem Einkauf zusammen. Ein weiterer Punkt wird die Optimierung der von Ihnen zu verantwortenden Bereiche sein. Sie verfügen bereits über erste Führungserfahrung oder planen den nächsten Schritt als Leiter eines Teams? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! (SKA/70285) Ihre Aufgaben Führung und Organisation der Abteilung Lager und Logistik mit zwei Mitarbeitern (m/w/d) Optimierung vorhandener Prozesse, z.B. von Lagerplätzen Verhandlung von Zahlungsmodalitäten sowie das Einholen von Lieferzeit- und Preisanfragen Unterstützung bei Wareneingangsprüfungen Reporting an die Geschäftsführung Kunden- und Lieferantenreklamationen Zollabwicklungen und Koordination von Import und Export Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung / Studium im Bereich Lager / Logistik, z.B. Fachkraft (m/w/d) Lagerlogistik / Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung o.ä. und/oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im produzierenden Umfeld Erfahrung im Bereich Lager & Logistik, Lagerwirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Kommunikative, engagierte und organisierte Persönlichkeit Ihre Vorteile Interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Unbefristete Vollzeitstelle Attraktive Vergütung Globale und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe mit einer familiären Unternehmenskultur Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Intensive Einarbeitung, um den bestmöglichen Start zu gewährleisten Flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz Der Einsatzort Überlingen, Baden-Württemberg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bodensee - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Softwareentwickler* / Web Services Developer*

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 11172 Standort: Karlsruhe Analyse, Design, Implementierung und Verifikation von cloudbasierten Anwendungen und Services für unsere Produkte und Applikationen Aktive Mitarbeit an Produktdefinitionen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Kunden Definition und Implementierung von Web-Schnittstellen Anwendung unterschiedlicher Plattformen zur Umsetzung der Services und Schnittstellen Verantwortliche Betreuung von Projekten im Bereich Industrie 4.0 und Iot Kompetenter Ansprechpartner* für interne und externe Kunden sowie Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Informatik, oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen Anwenderkenntnisse in TypeScript, Angular, Web Components, JIRA bzw. Confluence Gute Englischkenntnisse Systematische und selbstständige Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Innovationsfreude Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Inspirierendes Arbeitsumfeld
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Full-Stack-Webentwickler TypeScript / PWA für Feldgeräte (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden), Ingelfingen, Dresden
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Full-Stack-Webentwickler TypeScript / PWA für Feldgeräte (m/w/d) am Standort Karlsruhe, Ingelfingen und Dresden Definition und Implementierung der Softwarearchitektur einer progressiven Web App zur Konfiguration von Feldgeräten Konvertierung der bestehenden Funktionalitäten von C# nach TypeScript Implementierung der Benutzerschnittstelle in HTML5 und TypeScript Sicherstellung der Softwarequalität durch Unittests Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder entsprechende Berufserfahrungen Erweiterte Programmierkenntnisse in TypeScript und aktuellen JavaScript Frameworks zum Erstellen von Web-Anwendungen Kenntnisse in der Implementierung von User Interfaces Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung Neben spannenden Aufgaben bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven, große Gestaltungsfreiräume und eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen.
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Chemisch- Technischer-Assistent / Chemielaborant mit Schwerpunkt Chromatographie und HPLC-MS (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung macht CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt werden und verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative und patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten in den unterschiedlichsten Fachrichtungen. Selbstständige Aufreinigung von organischen Molekülen durch Säulenchromatografie mithilfe MPLC Erster interner Ansprechpartner für HPLC-MS-Messungen Eigenständige Probenpräparation, Methodenentwicklung, Wartung und Pflege der Geräte sowie Durchführung von Standardreparaturen Sie behalten den Überblick über das Chemikalieninventar und die gängigen Verbrauchsmittel im Labor und kontrollieren regelmäßig die Bestände und Bestellungen Sie unterstützen die allgemeine Labororganisation, z.B. durch die Entsorgung von Lösungsmittelabfällen, dem Auffüllen von Verbrauchsmaterialien und Mithilfe beim Spülzyklus Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten / CTA (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Chemikant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Aufreinigung von organischen Materialien (speziell über Säulenchromatographie), instrumenteller Analytik und chromatographischen Analyseverfahren sind von Vorteil Fundierte Erfahrungen im sicheren Umgang mit Lösungsmitteln und Chemikalien sind essentiell Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Eine strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise rundet ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologieunternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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