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Elektrotechnik: 165 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Außendienst 17
  • Servicetechniker 17
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Entwicklung 6
  • Innendienst 6
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Qualitätsmanagement 4
  • Vertriebsassistenz 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bauwesen 3
  • Bereichsleitung 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) für Reparatur und Rekalibrierung (R&R) im Innendienst

Mo. 30.03.2020
Darmstadt
MKS Instruments ist ein weltweit führen­der Anbieter von Instru­menten, Subsys­temen und Prozess­steuerungen zum Messen, Überwachen und Analy­sieren kritischer Parameter in hochent­wickelten Produktions­prozessen. Am Standort Darmstadt befindet sich die Europäische Vertriebs­zentrale der zur Light & Motion Division von MKS zäh­lenden Marken Newport, Spectra-Physics und Ophir. Die Produkte dieser Marken werden seit über 50 Jahren erfolg­reich in innova­tiven Anwen­dungen von Licht, insbe­sondere Laser­licht, einge­setzt. Zu unseren Kernkunden zählen Universi­täten und Forschungs­einrichtungen auf der ganzen Welt sowie führende Industrieunternehmen in Wachstums­branchen wie der Halbleiter- und Elektronik­produktion, der Bio- und Medizin­technik, der Luft- und Raum­fahrt und vielen mehr.Zur Erweiterung unserer Vertriebs- und Serviceorganisation suchen wir ab sofort für 39 Stunden pro Woche einenServicetechniker (m/w/d) für Reparatur und Rekalibrierung (R&R) im Innendienstin Vollzeit und unbefristet Rekalibrierung und Reparatur von Strahl­diagnose-Produkten Annahme von Reparaturfällen sowie Klärung technischer Details mit der Auftragsabwicklung und unseren Kunden Erstellung und Pflege der Arbeitsberichte in SAP Wartung und Instandhaltung der Lasermess­tische und Laboreinrichtung in Zusammenar­beit mit unseren Werken in den USA und Israel Berichterstattung an den R&R Teamleiter Arbeit im R&R Labor nach ISO 17025 Standards Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Elektronik und Optik und/oder Lasertechnik Sie besitzen gute Excel- und Word-Kenntnisse, eine schnelle Auffassungsgabe, eine gute Beurtei­lungs­fähigkeit technischer Frage­stellungen und eine hohe ServiceorientierungSie kommunizieren mit den Werken in englischer SpracheTeamfähigkeit, Einsatzfreude und Engagement runden Ihr Profil ab Viel Gestaltungsfreiraum und Aufstiegs­möglich­keiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Attraktives Gehaltsmodell mit weiteren attraktiven Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke zur täglichen Verfügung Gute Bahnanbindung
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SPS-Programmierer (m/w/d) von Steuerungen in S7 und TIA Portal

Mo. 30.03.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Berchtesgaden, Rosenheim, Oberbayern
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Vakanzen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind gut situierte Mittelständler, die sich auf die Automatisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen spezialisiert haben und ihren Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbieten. Der feste Kundenstamm umfasst dabei zum großen Teil die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, die Luft- und Raumfahrt, sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: SP - 892121 Ihr Arbeitsort Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern, Berchtesgaden, Rosenheim Programmierung von Steuerungen in S7 und TIA Portal Erstellung von Visualisierungsoberflächen Erweiterung und Anpassung von bestehenden Steuerungen Inbetriebnahme der Anlagen inhouse und beim Kunden vor Ort, sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik oder Sie verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Automatisierungsbranche Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen mit Siemens S7 und TIA-Portal Sie besitzen Kenntnisse in der Visualisierung mit WinCC flexible oder vergleichbaren Programmen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in CoDeSys Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Es erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket und ein flexibles Arbeitszeitkonto
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Elektroniker oder Mechatroniker als Elektroplaner (m/w/d) EPLAN P8

Mo. 30.03.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Berchtesgaden, Rosenheim, Oberbayern
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Vakanzen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind gut situierte Mittelständler, die sich auf die Automatisierung und Steuerung von Fertigungsprozessen spezialisiert haben und ihren Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für Fertigungsanlagen anbieten. Der feste Kundenstamm umfasst dabei zum großen Teil die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie, die Luft- und Raumfahrt, sowie die Metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: Elektroplaner (m/w/d) Referenz: EP - 892122 Ihr Arbeitsort Stuttgart, Frankfurt am Main, Simmern, Berchtesgaden, Rosenheim Planung und Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen und Stromlaufplänen in EPLAN P8 Konstruktion von Schaltschrankaufbauten Auslegung und Ausarbeitung von elektrotechnischen Hardwarekonzepten für den Anlagen- und Sondermaschinenbau Unterstützung der Inbetriebnahme und technischer Support Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine entsprechende Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Elektrokonstruktion Sicherer Umgang mit E-PLAN P8 Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften sind wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Es erwarten Sie ein attraktives Gehaltspaket und ein flexibles Arbeitszeitkonto
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Engineer Presales / IT Spezialist (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Langen (Hessen)
Über Frequentis Frequentis AG mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits 500 Kunden mit 25.000 Arbeitsplätzen unserem Know-Hows und langjähriger Erfahrung. In unserem Geschäftsfeld Public Safety betreuen wir Kunden wie Polizei, Feuerwehr, Rettung und tragen somit einen Teil zur öffentlichen Sicherheit bei. Der Geschäftsbereich Public Safety unserer Niederlassung in Langen gehört zu den strategischen Wachstumsbereichen der Frequentis. Rund um den Globus steuern tagtäglich tausende Disponenten der BOS (Polizei, Feuerwehr/Rettung) und Industriesicherheits-relevante Einsätze, um Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen. Sie vertrauen dabei auf unsere Systemtechnik in den Leitstellen und Sicherheitszentralen. Als Presales Engineer/in / IT-Spezialist/in begleiten Sie mit Ihrem Team den Prozess von der Angebotsvorbereitung bis hin zur Übergabe an die Auftragsabwicklung. Außerdem unterstützen Sie bei Kundendemonstrationen und Messeauftritten in der Vorbereitung und Umsetzung. Technische Verantwortung in Angebotsprojekten Erarbeitung von technischen Konzepten v.a. für SW-basierte Kommunikationslösungen, IT-Infrastruktur sowie Integration von Peripheriesystemen in der Vertriebsphase Konzeptionierung von Anbindungen an Telefonie- (ISDN, VoIP) und Funksysteme (TETRA, LTE) Erstellung von technischen Beschreibungen, Kalkulationen, Machbarkeitsanalyse, etc. Technische Beratung des Kunden und interner Abteilungen insbesondere in Hinblick auf IT-Technik einer Leitstelle Nahtstelle im Angebotsprozess zwischen Vertrieb, Produktmanagement und Zulieferfirmen  Abhalten von technischen Präsentationen beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT- Kommunikations- bzw. Nachrichtentechnik Berufseinsteiger und Karriereeinsteiger willkommen Erfahrung in ähnlichen Positionen (z.B. Presales, Systems Engineering oder Produktmanagement) wünschenswert Gute Kenntnisse in der IT- und Telekommunikationsbranche Marktkenntnisse im Bereich BOS / Leitstellentechnik wünschenswert Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Affinität zur selbstständigen Einarbeitung in neue Software- und Hardwaresysteme Eine teamorientierte und wertschätzende Firmenkultur, wo Sie ihre Kompetenz und Persönlichkeit im Rahmen von anspruchsvollen Projekten einbringen können Herausforderungen und Freiräume für die persönliche und fachliche Weiterbildung Flexible Gestaltung ihrer Arbeitszeit und ihres Arbeitsortes Unbefristete Festanstellung Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kultur der offenen Türen
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung

Mo. 30.03.2020
Langen (Hessen)
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Sie entwickeln, verbessern und pflegen spezielle Programme für diese Anwendungsfälle:Historische Datenauswertung unserer Brennstoff­zellen Produkte zur StörungsanalyseSoftwaretool für Servicetechniker im AußendienstSQL Datenbankprogramm zur Auftragsverwaltung und StatistikFTP Server zum DatenaustauschSie gestalten Benutzeroberflächen und optimieren die Programme für die AnwenderSie testen bestehende Tools und AnwendungenSie erstellen und verwalten DatenbankenSie betreuen und schulen die AnwenderSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungs­ent­wicklung oder eine ähnliche AusbildungSie haben gute Kenntnisse in VB, VB NET, VBP sowie FTP und SQLSie sind engagiert, zuverlässig und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Team­geistSie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-PaketsWerden Sie Teil von Panasonic – wir sind ein multinationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Panasonic ist ein energetisches, kreatives und proaktives Unternehmen, das konsequent darauf abzielt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen, indem wir Lösungen bieten für eine Welt von morgen, streng nach unserem Motto – "A Better Life, A Better World".Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen.
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Director of Sales, Central Europe (m/f/d)

So. 29.03.2020
Darmstadt
On 1st January 2019, Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S and HBM merged their activities into a new company called HBK (Hottinger Brüel & Kjær). With more than 3000 employees worldwide and production facilities in Denmark, Germany, the UK, the USA, China and Portugal, and presence in 80 countries, HBK becomes a leading global powerhouse. Both companies currently operate within the Test and Measurement segment of Spectris, the productivity-enhancing instrumentation and controls company.The position The Director of Sales will be responsible for Central European (Germany, Austria and Switzerland) Sales and for developing and executing sales strategies and tactics, to maximize Hottinger Brüel & Kjær’s opportunities within the customer environment. Along with sales planning, this position is responsible for accurate forecasting, leading Sales Engineers in the development and expansion of opportunities, and reinforcing existing relationships. You possess strategic business and technical knowledge, and can succeed as a leader, coach and mentor in a demanding and rewarding sales environment. This is a good opportunity to apply your sales leadership experience working with a great team of Sales and Application Engineers. Direct team and customer contact will comprise a major part of this role. You will have both the sales skills and technical knowledge to make presentations and lead customer discussions to advance the sales process. You will work closely with product management, marketing, inside sales, and Global Customer Care to ensure that we are providing customers with the world class service, solutions and products they expect from Hottinger Brüel & Kjær. The role will be based in Darmstadt, Germany.Primary responsibilities Your daily work includes: Developing a go-to-market business plan that exceeds annual product, service and customer satisfaction objectives. Effectively motivating sales personnel, providing development through coaching and direct feedback. Developing and implementing strategies to exceed sales objectives through effective use of direct and extended team resources. Fostering and facilitating a team environment which intersects empowerment with accountability. Inspiring the team to see what is possible, and get them to think creatively about helping our customers overcome their challenges. Helping to develop, facilitate, and lead customer interactions and relationships. Building an understanding of the business climate and sharing these findings and developments with management. Balancing strategic and operational issues, hiring, developing and retaining top talent and communicating the region strategy and business plan to multiple partners. Working with Product Management on the launch of new products, training sales engineers, providing local market input to product development and the creation of marketing plans.   Professional qualifications B.Sc. Engineering degree or other technical field, preferably Electrical, Mechanical or Physics. Proven success leading a sales team to meet and exceed quota targets, including P&L Management, as well as developing and implementing new strategies. At least 5 years experience working with the German market. At least 5 years experience working in a relevant industry such as Automotive, Consumer, Aerospace & Defence or Machinery. Direct experience with Sensor or Test & Measurement equipment preferred. Experience in successfully executing complex sales cycles. Experience with process driven sales approach. Fluent in German and English.   Personal skills Must be self motivated and organized and have the ability to handle numerous parallel tasks and projects Excellent commercial understanding IT knowledge (Microsoft® Office, CRM, etc.) The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world. Freedom with responsibility is the framework for HBK’s employees. This allows for a good balance between work and family life and for constant development of professional and personal skills in an international and enjoyable working environment.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt, Mannheim, Moers, Köln
Die ETW Energietechnik ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 100 Mitarbeitern. Wir entwickeln an unse­rem Standort Moers Produkte für eine CO2 freie Strom und Wärmeerzeugung. Unsere Produkte sind kunden­spezifische Sonderlösungen von Blockheizkraftwerken und Biomethananlagen. Ein Serviceteam mit ca. 40 Spe­zialisten für die Wartung und Instandhaltung runden unser Portfolio ab. Unsere Kunden schätzen unsere Pro­fessionalität und Flexibilität. ETWProdukte werden weltweit mit großem Erfolg vertrieben. Wenn du gerne unterwegs bist und selbstständig ohne einen Chef im Nacken arbeitest und wenn du dich gerne in komplexe Anlagen rein denkst, dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen Sie für den Großraum Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Mannheim, Köln und Moers als: Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Blockheizkraftwerke (BHKW) und Biomethananlagen Wartung von Gasmotoren und Anlagenperipherie (elektrisch) Inbetriebnahme von Blockheizkraftwerken Umbau / Modernisierung von Bestandsanlagen Fehlersuche und Störungsbeseitigung Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung als Elektriker Außendienst Bereitschaft selbstständiges Arbeiten Führerschein Klasse B Ein voll ausgestattetes Servicefahrzeug Eine herausfordernde Aufgabe mit anspruchsvollen, spannenden Projekten im Sondermaschinenbau Ein partnerschaftliches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersversorgung
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Assistant On-site Technician (m/w/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld, in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig, wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Frankfurt am Main einen: Assistant On-Site Technician (w/m/d)       Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Wiederherstellung des Betriebs durch Reparatur oder Austausch von Geräten, sowie Durchführung verschiedenster IMAC/D-Leistungen am Kundenstandort Lösung von Routineproblemen bei einer begrenzten Palette von Produkten, normalerweise durch den Austausch von Einheiten mit entsprechender Unterstützung zur Einhaltung der Service-Level-Anforderungen B&F von Kundenhardware Konfiguration von PC-Arbeitsplatzsystemen und Druckern Umzüge von PC-Arbeitsplätzen Installation von PC-Arbeitsplätzen Weiterentwicklung/Optimierungen in der Lagerverwaltung Stördokumentationen in SCOUT und Datenpflege im LH-System  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT Services und Support im technischen Außendienst sowie um Umgang mit IMAC/D Leistungen an PC-Systemen/Peripherie, Workstation, Server, Netzwerk, Drucker, Fax, Kopierer, usw. und dazugehöriger Software nach Anleitung/Vorgabe Fachkenntnisse im Hardwareumfeld von PC-Systemen/Peripherie, Workstation, Server, Netzwerk, Drucker, Fax, Kopierer, usw. sowie mit PC-Betriebssystemen und Applikationen (z.B. Microsoft, Microsoft Office, usw.) Toolkenntnisse: OSMQ, Scout, GSLM Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten Sie bringen eine hohe Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit mit Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Erfahrungen in der Lagerverwaltung Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit, Wochenendarbeit und Bereitschaftsdienst Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT On-site Technician (m/w/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld, in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig, wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München und Frankfurt am Main einen: IT On-Site Technician (w/m/d)       Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Wiederherstellung des Betriebs durch Reparatur oder Austausch von Geräten, sowie Durchführung verschiedenster IMAC/D-Leistungen am Kundenstandort Lösung von Routineproblemen bei einer begrenzten Palette von Produkten, normalerweise durch den Austausch von Einheiten mit entsprechender Unterstützung zur Einhaltung der Service-Level-Anforderungen B&F von Kundenhardware Konfiguration von PC-Arbeitsplatzsystemen und Druckern Umzüge von PC-Arbeitsplätzen Installation von PC-Arbeitsplätzen Stördokumentationen in SCOUT und Datenpflege im LH-System  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Services und Support im technischen Außendienst sowie um Umgang mit IMAC/D Leistungen an PC-Systemen/Peripherie, Workstation, Server, Netzwerk, Drucker, Fax, Kopierer, usw. und dazugehöriger Software nach Anleitung/Vorgabe Fachkenntnisse im Hardwareumfeld von PC-Systemen/Peripherie, Workstation, Server, Netzwerk, Drucker, Fax, Kopierer, usw. sowie mit PC-Betriebssystemen und Applikationen (z.B. Microsoft, Microsoft Office, usw.) Toolkenntnisse: OSMQ, Scout, GSLM Gute Kenntnisse in Microsoft Office Produkten Sie bringen eine hohe Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit mit Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit, Wochenendarbeit und Bereitschaftsdienst Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Testingenieur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Teams, für unsere Partnerprojekte im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir Sie in der Position als Testingenieur (m/w/d) als Testingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung von automatisierten Testfällen basierend auf Systemrequirements Ableitung von Testfällen aus den Anforderungen bzw. der Testspezifikation Planung und Steuerung der Testaktivitäten sowie Entwicklung einer Teststrategie Analyse und Aufbereitung von Testergebnissen Analyse möglicher Fehlerursachen sowie Erarbeitung von Optimierungsansätzen Erstellung von technischen Testdokumentationen abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen Erfahrung mit Fahrerassistenzsystemen/Parksysteme/Sensorik mehrjährige Berufserfahrung im Software-Testing Kenntnisse im Umgang mit Tools wie PTC / MKS oder DOORS ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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