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Elektrotechnik: 324 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 35
  • Elektronik 35
  • Sachbearbeitung 27
  • Innendienst 23
  • Servicetechniker 17
  • Projektmanagement 16
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Entwicklung 13
  • Kundenservice 13
  • Systemadministration 12
  • Netzwerkadministration 12
  • Produktmanagement 11
  • Gruppenleitung 10
  • Außendienst 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Einkauf 8
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 8
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Softwareentwicklung 7
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 286
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 279
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
Elektrotechnik

Personalreferent / HR-Allrounder (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hünxe
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hünxe am Niederrhein, welches sich auf die Entwicklung und OEM-Herstellung von Rettungszeichen- und Sicherheitsleuchten sowie den damit zusammenhängenden Systemen spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalreferent / HR-Allrounder (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen und kommunizieren sowohl mit den Mitarbeitern also auch mit den Führungskräften und berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie übernehmen die eigenständige Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Angelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt Sie betreuen den gesamten Rekrutierungprozess (Personalplanung, Stellenausschreibung, Bewerbermanagement) Sie übernehmen die Organisation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Förderung von Talenten Sie sind zuständig für arbeitsrechtliche und disziplinarische Maßnahmen   Sie sind in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro für die ganzheitliche Sicherstellung der monatlichen Entgeltabrechnung verantwortlich Sie bearbeiten alle administrativen Aufgaben, wie z. B. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Personalbereich Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung mit Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Menschen und ein hohes Maß an Empathie eine sichere, zukunftsorientierte und langfristige Festanstellung mit einer marktgerechten Vergütung flexible Arbeitszeiten einen modernen Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Elektroniker (w/m/x)

Di. 17.05.2022
Bonn, Krefeld, Osnabrück, Jülich
Die bekannte Unternehmensgruppe ist vor Allem in Zeiten der Pandemie ein krisensicherer Arbeitgeber. Der Standort beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter und bietet Ihnen eine langfristige Perspektive. Durch gezielte Schulungsmaßnahmen werden Sie sorgfältig in das neue Arbeitsumfeld eingearbeitet. Stetige Teamevents und Firmenfeiern steigern den Kollegenzusammenhalt. Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/x)Als Elektroniker für Betriebstechnik sind Sie Teil eines dynamischen Instandhaltungsteams. Durch Ihre Fähigkeiten sorgen Sie dafür, dass alle elektrisch gesteuerten Produktionsanlagen laufen! Sie sind somit verantwortlich für die Wartung, Reparatur und Instandhaltung der individuellen Sondermaschinen. Des Weiteren warten spannungsvolle Projekte der Steuerungstechnik (SPS S7) auf Sie. Aufgrund der vielfältigen Maschinen lernen Sie die verschiedensten Bereiche kennen. Somit gewinnen Sie wertvolle Eindrücke in unterschiedliche Themengebiete. Da Sie als Elektroniker eine gute Position einnehmen, haben Sie maßgeblichen Einfluss auf die betrieblichen Abläufe Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechniker SPS- Kenntnisse S7, TIA- Portal wünschenswert, aber kein muss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung (von Vorteil) Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen bis 45.500€ (Je nach Erfahrung) 40 Std./Woche 13.te Gehalt Erfolgsbeteiligung (ca.60% eines Gehalts) 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsfeiern Betriebliche Altersvorsorge VWL Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Servicetechniker Elektrik - International (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düren, Rheinland, Bonn, Düsseldorf, Bochum
Bei diesem namhaften Arbeitgeber werden Sie garantiert abwechslungsreiche Herausforderungen meistern. Dabei erwarten Sie hochinteressante Projekte und Aufgaben – und das weltweit ! Das Unternehmen schickt Sie über den Globus und belohnt fleißige Mitarbeiter mit einer attraktiven Vergütung, Sonderauszahlungen und einem eigenen Firmenwagen. Servicetechniker Elektrik - International (M/W/D)Als Servicetechniker Mechanik / Elektrik - International (m/w/d) sind Sie bei einem führenden Hersteller im Bereich Sonderanfertigungsbau/Spezialanlagen beschäftigt. Die Maschinen und Anlagen des Konzerns finden Anwendung in den Bereichen Chemie, Pharma, Lebensmittel und Automotiv.  Hierbei werden Sie für die internationalen Kunden der direkte Ansprechpartner und führen die Inbetriebnahme, Instandhaltung und Kundenberatung selbstständig durch. Ebenfalls können Sie (wenn Sie möchten) spannende Team-Projekte z. B. in Nordamerika, Südamerika, Asien oder Afrika begleiten. Bei dieser Stelle reicht es aus, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik, Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker oder ähnliches mitbringen. Nach der intensiven Einarbeitung im Werk vor Ort, werden Sie in den Flieger gesetzt und Einsatzgebiet geschickt. Die Einarbeitung kann je nach Vorqualifikationen und Berufserfahrung 1 bis 4 Monate dauern. Hierfür sollten Sie in der Nähe der Standorte in Deutschland (Düren, Bonn, Düsseldorf & Bochum) wohnen oder die Bereitschaft mitbringen, eine vom Unternehmen zur Verfügung gestellte Hotelzimmer zu für die Einarbeitungszeit zu nutzen. Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik, Anlagenmechaniker oder ähnliches Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Bereitschaft für Weltreisen Weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Ein Jahresgehalt von bis zu 65.000,- € (je nach Qualifikation & Erfahrung) Urlaubsgeld + VWL 30 Urlaubstage Bonusvergütungen und Zuschläge Flache Hierarchie + Firmenevents Aufstiegsmöglichkeiten Fort- & Weiterbildungen Firmenwagen (nach der Einarbeitung = 1%-Regelung)
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Director Sales / Leiter Vertrieb im Bereich elektrische Antriebssysteme von Pedelecs / e-Bikes (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss, Düsseldorf
AMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams Verantwortung für den Aufbau einer Key Account Struktur bei AMPRIO, Start-up und 100%ige Tochter der Rheinmetall Group Betreuung der OEM Kunden (Bike Hersteller) sowie Neuakquise europaweit Analyse von Wettbewerbspreisstrukturen am Markt und Festlegung der Preisstrategie in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Eigenständige Durchführung von Kundenbesuchen im Außendienst und Begleitung der Ausarbeitung und Verhandlung von Rahmenvereinbarungen Zusätzlich übernehmen Sie in der Start-Up-Phase als Interimsfunktion den Aufbau des Vertriebsinnendienstes sowie Aufgaben in diesem Bereich, wie z.B. Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Debitorenmanagement sowie die Umsetzung in SAP und die Definition eines CRM Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb (Key-Account Betreuung und erste Führungserfahrung) eines international agierenden Herstellers in der Bike Branche Erfahrung im Bereich stationärer Handel, Internet-Handel, Aftermarket und Telefonverkauf vorteilhaft Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie kaufmännische Grundlagen Affinität zum Fahrrad, Elektronik und neuen Mobilitätslösungen Sehr gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Proaktive Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Freude an der Teamarbeit Hohe Reisebereitschaft in Form von Kundenbesuchen, der Teilnahme an Messen, etc. innerhalb Europas ist erforderlich Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
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Bürokauffrau:mann w|m|d

Di. 17.05.2022
Kerken, Zülpich
Die Dormann + Winkels GmbH mit rund 40 Mitarbeiter:innen und Sitz im niederrheinischen Kerken und Zülpich in der Eifel ist Teil von Actemium Deutschland und damit der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Dormann + Winkels ist Spezialist für Komplettlösungen im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik und übernimmt seit mehr als 40 Jahren die Planung und Fertigung elektrotechnischer Anlagen, die mit modernster Technologie optimal für den individuellen Kundenbedarf konzipiert werden. BÜROKAUFFRAU:MANN W|M|D Kerken und Zülpich | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_04.2022.2Unterstützen Sie unser Team der Dormann + Winkels GmbH entweder am Standort Kerken oder in der Region Zülpich als Bürokauffrau:mann. Folgende Aufgaben fallen dabei in Ihren Verantwortungsbereich: Sie unterstützen bei der Koordination der kaufmännischen Belange. Sie übernehmen die Bearbeitung des Posteingangs sowie -ausgangs. Das Auslösen von Bestellungen sowie Wareneingangskontrollen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die kreditorische/debitorische Verbuchung von Rechnungen in SAP. Die Durchführung von Dokumentenablage und Datenpflege ist Ihnen ein Anliegen. Sie übernehmen die Terminkoordination sowie Hotelbuchungen und die entsprechende Reisekostenabrechnung in SAP. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau:mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets sowie SAP-Kenntnisse. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick sind für Sie selbstverständlich. Zuverlässigkeit, Kontaktfreude, Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement prägen Ihren Arbeitsstil. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Sales Agent (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Coesfeld, Dortmund, Hamm (Westfalen), Soest, Westfalen, Duisburg, Hagen (Westfalen), Jüterbog, Gießen, Lahn, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Oberfranken, Ulm (Donau)
Thermondo verbindet Traditionshandwerk mit digitaler Technologie - so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Über 600 Mitarbeiter, mehr als 300 Handwerker, 6500 Hausbesuche im Monat. Wer sollte die Aufgabe, Wohnen klimaneutral zu machen, meistern, wenn nicht wir? Im deutschen Handwerk gibt es kaum Unternehmen vergleichbarer Größe, im Heizungsbau schon gar nicht. Werde Teil unseres Teams und bring mit uns die Energiewende voran! Wir suchen Dich an den Standorten Coesfeld, Dortmund, Hamm, Soest, Duisburg, Hagen, Jüterbog, Gießen, Wiesbaden, Hanau, Forchheim, Ulm. Deine Vorteile auf einen Blick Bei uns bekommst du eine ungedeckelte Provision Du hast ausschließlich Kontakt zu vorqualifizierten Kunden Dienstwagen, Firmenhandy und Laptop Aktive Reduktion von CO2 mit jedem Verkauf Bei uns kannst du die Energiewende aktiv vorantreiben Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Du bestimmst flexibel deine Arbeitszeiten und Home office Tage Natürlich werksneu Firmenwagen, Laptop und Firmenhandy Ein 2-wöchiges Training und Onboarding für den perfekten Start Einen unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und 30 Tage Urlaub Regelmäßige Team- und Firmenevents in deiner Region und in Berlin Vorqualifizierte Kunden die dir durch unseren Innendienst übergeben werden Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot. Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch. Du verfügst über Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb mit Privatkunden Du bist Vertriebler aus Leidenschaft und hungrig Deine Ziele sowie Abschlüsse zu erreichen Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig und gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, z.B. mit Google Docs oder hast Erfahrung mit Salesforce Du besitzt einen Führerschein Klasse B
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Technical Training Engineer (m/w/d) Coding and Marking

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Hitachi ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Elektroindustrie. Technische Innovationen für die Zukunft sind unsere größte Herausforderung. Die Produktpalette unserer Gruppe umfasst mehr als 20.000 Komponenten und Lösungen. Mehr als 325.000 Mitarbeitende helfen uns, internationale Standards kontinuierlich weiterzuentwickeln und hochwertige komplexe Komponenten und Systeme zu vertreiben. Unsere Coding and Marking/C&M Division in Europa ist verantwortlich für die Vermarktung der jeweiligen Lösungen an unsere Distributoren und Direktkunden im B2B-Ansatz. Zur Unterstützung dieser Aktivitäten in unserem Büro in Düsseldorf suchen wir einen Technical Training Engineer (m/w/d) Coding and Marking Organisieren und katalogisieren Sie effektiv die Dokumentation zum C&M-Produktportfolio. Ermitteln und bewerten Sie kontinuierlich den globalen Schulungsbedarf der C&M-Organisation und stellen Sie sicher, dass die Schulungsmaterialien in einem geeigneten Format für den Einsatz in allen Verkaufsregionen vorliegen, um sie an Distributorentechniker (m/w/d) auf der ganzen Welt zu liefern. Verwenden Sie Best-Practice-Schulungsmethoden, um sicherzustellen, dass die Lernenden eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Wissenserhaltung haben. Konzipieren Sie neue Schulungshilfen und Trainingsmethoden, indem Sie beispielsweise vorab aufgezeichnete Videopräsentationen, visuelle Videohilfen, interaktive Computer-Tutorials, Handy-Apps und andere Automatisierungstools verwenden. Entwickeln Sie Schulungspläne, verwalten Sie die Anmeldungen für Schulungen, planen Sie Schulungssitzungen und organisieren Sie die Ressourcen, um Schulungsprogramme in den Regionen zu ermöglichen. Überwachen und bewerten Sie die Effektivität und den Erfolg von Schulungen und stellen Sie Analysen und Berichte für das regionale Servicemanagement, die etwaige Qualifikationsmängel hervorheben, bereit. Arbeiten Sie mit dem Team aus der Produktion zusammen, um eine Lokalisierungsstrategie zu entwickeln und entsprechend umzusetzen, die die gängigsten Sprachanforderungen berücksichtigt und neueste kostengünstige automatische Übersetzungstools einsetzt. Stellen Sie den Qualitätsprüfungsprozess sicher, um spezifische Terminologieverwendungen innerhalb der C&M-Technologien zu berücksichtigen. Führen Sie Aufzeichnungen über Schulungsaktivitäten und entwickeln Sie ein Dokumenten- und Schulungsbudget. Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung Erfahrung in der Unterrichtsmoderation, einschließlich Lehrplangestaltungsprinzipien und Blended-Learning-Strategien Gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Anleitung von überregionalen Teams Ergebnisorientierung mit der Fähigkeit, Lösungen für Geschäftsziele zu präsentieren und technische Informationen entsprechend darzustellen Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt  Zeitmanagement-Kompetenz und organisatorisches Geschick
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Projektleiter:in w|m|d Industrielle Elektrotechnik

Di. 17.05.2022
Kerken, Zülpich
Die Dormann + Winkels GmbH mit rund 40 Mitarbeiter:innen und Sitz im niederrheinischen Kerken und Zülpich in der Eifel ist Teil von Actemium Deutschland und damit der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Dormann + Winkels ist Spezialist für Komplettlösungen im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik und übernimmt seit mehr als 40 Jahren die Planung und Fertigung elektrotechnischer Anlagen, die mit modernster Technologie optimal für den individuellen Kundenbedarf konzipiert werden. PROJEKTLEITER:IN W|M|D INDUSTRIELLE ELEKTROTECHNIK Kerken und Zülpich | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_04.2022.5Unser Team der Dormann + Winkels GmbH möchte sich am Standort Kerken sowie in der Region Zülpich mit Ihnen als Projektleiter:in für den Bereich industrielle Elektrotechnik weiter verstärken. In dieser verantwortungsvollen Position kommen u. a. folgende Aufgaben auf Sie zu: Bearbeitung anspruchsvoller Kundenprojekte im Bereich Industrie und Automatisierungstechnik (Neuanlagen und Erweiterungen) Tätigkeiten von der technischen Konzept- und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Kundenabnahme Verantwortung des Budgets und der Terminplanung sowie Management aller Aspekte von den Ressourcen über die Qualität bis hin zu Chancen und Risiken Funktion als Ansprechpartner:in für Kunden, Behörden, Lieferanten und Kolleg:innen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Elektrotechnik Erfahrung in der Ausführung oder Planung von Automatisierungssystemen (bspw. S7 und TIA) von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Basic- und Detail-Engineering Bewusstsein für Qualität, Kosten, Arbeitssicherheit und Kundenorientierung Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken sowie Sozialkompetenz Führerschein Klasse B Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Schauenburg Hose Technology Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe auf Expansionskurs. Unter dem Dach der Schauenburg Hose Technology Gruppe bündeln wir umfassende Kompetenz auf dem Gebiet der Kunststoff-Schlauchtechnik und gehören zu den weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und der gestalterische Freiraum unserer Mitarbeiter*innen sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren. Wir suchen einen Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d) für unseren Firmensitz in Mülheim an der Ruhr.Du bist bei uns begeisterte*r Freischwimmer*in, ein Mensch, der die Dinge nach vorne bringt. Du erhältst den Freiraum und Rückhalt, das Marketing sowohl für unsere Tochtergesellschaften als auch für die gesamte europäische Unternehmensgruppe zu koordinieren und zu gestalten. Du bist Impulsgeber*in: Du entwickelst unser Marketing sowohl operativ als auch strategisch weiter, bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Marketingthemen und legst damit den Grundstein für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.Du möchtest Verantwortung übernehmen und diese auch tragen. Du sprühst vor Ideen und hast Lust, diese auch selbstständig umzusetzen. Du siehst das große Ganze und hast zugleich das Gespür für wichtige Details. Du bist kommunikationsstark, präzise und kannst dich und deine Projekte sehr gut organisieren. Du besitzt Rückgrat und verfügst über ein gesundes Maß an Empathie. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen? Perfekt – aber auch mit ähnlichen Ausbildungen können wir uns gut anfreunden. Wichtig ist uns, dass du mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung mitbringst und keine Scheu vor „erklärungsbedürftigen“ Produkten im B2B-Bereich hast. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Wir freuen uns, wenn du Erfahrungen im digitalen Bereich (PIM, E-Commerce, SEO, Social Media) mitbringst. Vor allem mit einer großen Portion Neugier ausgestattet, bist du bei uns herzlich willkommen.Wir bieten: Keine Richtlinie für jeden Quatsch, weder firmenpolitische Grabenkämpfe noch Führungsebenen, die deine Ideen andauernd zerreiben. Dafür bekommst du viel Freiraum, um dich einzubringen und die einzigartige Möglichkeit, das Marketing unserer Unternehmensgruppe zu gestalten. Wir bieten dir eine langfristige Perspektive – du bekommst von Beginn an den Freiraum, unsere Marketingaktivitäten voranzutreiben, und kannst mit uns gemeinsam wachsen. Damit du auch immer auf dem Laufenden bleibst, stellen wir dir für deine persönliche berufliche Entwicklung jährlich ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung.
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen, Wesel am Rhein
Die LASE Industrielle Lasertechnik GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Laser-Messanlagen für den Einsatz im industriellen Umfeld mit Sitz in Bremen und Wesel. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Du entwickelst die Software für unsere innovativen Produkte, Du konzipierst und realisierst kundenspezifische Anwendungen, Du installierst die Soft- und Hardware bei unseren Kunden und führst weltweit die Inbetriebnahmen unserer Produkte und Anlagen durch, Du übernimmst auch Administrationsaufgaben, erstellst Dokumentationen und führst Projektierungen durch. Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung oder ein Studium der Informatik absolviert, Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit tiefgehenden Programmiererfahrungen sind herzlich willkommen, Du bist Feuer und Flamme dafür, komplexe technische Probleme zu lösen, Fehler zu beheben, Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, Du hast gute Kenntnisse in Visual C++/MFC sowie Windows-Betriebssystemen, Du hast Erfahrung mit objektorientierter Programmierung und arbeitest selbstständig und gewissenhaft, gute Englischkenntnisse, die Du auf weltweiten Reisen benötigst, bringst Du ebenfalls mit. Flexible Arbeitszeiten (auch mobiles Arbeiten), attraktive Sozialleistungen (betriebliche Krankenzusatzversicherung, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen), eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen mit einer sehr guten Verkehrsanbindung, Vergünstigungen bei vielen namhaften Herstellern durch unser „corporate benefits“-Programm, jährliche Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Kohlfahrt etc.).
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