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Elektrotechnik: 145 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Teamleitung 10
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Entwicklung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Servicetechniker 7
  • Systemadministration 7
  • Außendienst 6
  • Innendienst 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Advanced Workflow Specialist:in - Nanotechnology (d/w/m)

Fr. 21.01.2022
Heidelberg
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben. Für unseren Bereich Field Applications suchen wir im Raum Heidelberg/Frankfurt a.M. zum nächstmöglichen Starttermin eine/n Advanced Workflow Specialist:in - Nanotechnology (d/w/m) - Remote – Kennziffer: R1184246 Teil von uns zu werden bedeutet Teil der globalen Danaher Organisation zu werden. Tag für Tag arbeiten 69.000 Menschen daran, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Als Mitarbeiter:in werden Sie neue Dinge ausprobieren und Ihre Fähigkeiten gemeinsam mit engagierten Führungskräften weiterentwickeln. Unterstützt vom leistungsstarken Danaher Business System und der Stabilität einer anerkannten Unternehmensorganisation. Sie unterstützen das Verkaufspersonal dabei, durch erstklassige Demonstrationen, Anwendungsunterstützung und Produktkenntnisse das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, um den Umsatz zu maximieren Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung neuer Marketingaktivitäten und -materialien (z. B. Seminare, Workshops, Kundenveranstaltungen, Webinare und Ausstellungen; virtuell und vor Ort) Aktives Vorantreiben des Funnel-Wachstums durch die Umsetzung von Strategien im Außendienst sowie Unterstützung von Verkaufstaktiken bei spezifischen Projekten Sie bieten erstklassige Anwendungsschulungen für die volle Kundenzufriedenheit an Sie unterstützen gerne Key-Account-Teams bei der Maximierung der Kundenzufriedenheit und der Ausschöpfung des vollen Umsatzpotenzials Es ist Ihre Aufgabe, Feedback zu Markttrends, neuen Anwendungen, Technologien, Analyse-Workflows und Kundenbedürfnissen zu geben Sie initiieren Ideen für neue Produkte, Anwendungen oder Märkte und Kooperationen mit Drittanbietern und unterstützen die Sammlung von Informationen über Wettbewerber Master-Abschluss in Biowissenschaften mit elektronenmikroskopischer (EM) Probenvorbereitung und Bildgebung als Hauptinstrumente Nachgewiesene Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bei der Probenpräparation für EM; Doktoranden oder Postdocs sind qualifiziert, wenn sie über umfassende EM-Erfahrung verfügen, insbesondere bei der Präparation Einige Jahre praktische Erfahrung auf dem Gebiet der EM und der Arbeitsabläufe Probenkonservierung und -verarbeitungstechniken wie z. B. konventionelle Techniken als auch Kryomethoden Erfahrung mit Korrelationsverfahren der Licht- und Elektronenmikroskopie (CLEM) bei Raum- und Kryobedingungen Erfahrungen oder fundierte Kenntnisse in anderen Methoden der Probenausdünnung wie z.B. FIB oder Ionenfräsen wären ideal Verkaufstalent und Kenntnisse über den Verkauf oder nachgewiesene Verkaufserfahrung sind ein Plus Englischkenntnisse sind sehr gut und Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Die Reisezeit in Europa wird etwa 50-60% betragen Wir unterstützen Mitarbeiter:innen dabei, sich beruflich und persönlich weiterzubilden. Sie haben ambitionierte Ziele? Dann könnten wir ein perfektes Match sein. Leistung wird bei uns honoriert – wir fordern und fördern Sie bei Ihrer Karriereplanung.
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IT Systems Engineer for Fuel Cell Systems Product Engineering Applications (f/m/d)

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Sealing Technologies is a longstanding technology expert and market leader for sophisticated and novel applications in sealing technology and electric mobility solutions worldwide. Thanks to our unique materials and technology expertise, we are a proven supplier for demanding products and applications, as well as a development and service partner to customers in the automotive industries and in general industries. With our approximately 13,000 employees worldwide, we generate sales of about 2 billion euros.You support our team asIT Systems Engineer for Fuel Cell Systems Product Engineering Applications (f/m/d)Administration and support of Digital Engineering Applications in a Windows client/server environmentCustomization of Digital Engineering Applications to ensure optimal support of FST/FNST business processesAdministration and support of the Digital Engineering Application license servers and monitoring of software license utilizationResponsible for the development, maintenance and upgrades of systems, applications and procedures and provision of effective technical assistance and guidance for local key users as well as end users in the use of these toolsImplementation of Digital Engineering Application specific system policies and procedures, assignment of user accounts, allocation of system resources, system security, and maintenance of system software in close coordination with other IT internal departmentsTechnical degree, MIS degree or equivalent IT related System administration experienceSeveral years of experience in the administration of two or more of the following applications: Matlab, SIMULINK, Ansys, IAR, PADS5+ years recent work experience in the area of Digital Engineering IT systemsKnowledge of installing, customizing and configuring Digital Engineering client/servers applications in a (Microsoft-) cloud based environmentUnderstanding of business processes in respective areas and transformation in technical IT solutionsStrong analytical problem-solving skillsAbility to work independently with minimum supervisionMust have strong organizational skills and the ability to manage multiple projects at onceCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportOn-site medical clinicOn-site clinic can handle a variety of medical needs
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Senior Developer Java / Softwareentwickler Java (m/f/x) - 60% remote

Fr. 21.01.2022
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Heppenheim You will work on a JSE based track and trace application that controls label printing and inspection onto pharmaceutical packages in high-speed packaging lines, interfacing to low-level devices and a relational DB.  Together with your team members, you continuously improve the way we implement, build and deliver our product.  You help bringing the design and implementation of our software platform for Track & Trace in the pharmaceutical industry to the next level.  You support specification, testing, documentation and test automation to produce high quality software.  You solve critical issues in close contact with our second level support and our customers. Several years of professional experience in Java software development  Highly experienced in development of desktop applications based on Java SE 8 and Swing; you are familiar with Java concurrency and Spring  Working experience with the following core technologies: SQL Server and profound knowledge in working with relational database systems (MSSQL, Oracle)  Knowledge of software design/modelling as well as architectures, code reviews and unit tests  Fluency in English (written and spoken) is an absolute must, German skills are a plus Up to 3 days mobile office per week  Interesting and challenging career in a successful leading global organization  International work environment, a multicultural team and regular team events  German language courses for free  Flexible working hours  30 vacation days per year  Free fruits and coffee  How to apply:  We are looking forward to receive your online employment application. You need the following documents for the online application ‏(PDF preferred):  Curriculum vitae ‏(C.V.)  Optionally: Cover letter and other documents, e.g. diplomas, certificates, overview of grades, graduation diploma ‏(collected to one PDF preferred) 
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte

Do. 20.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Automation Engineer (m/w/d) für Planungsprojekte Standort: Ludwigshafen Du interessierst dich für die Planung von Produktionsanlagen in der Pharma oder Biotech Industrie und möchtest gerne bei der Entstehung einer solchen Hi-Tech Anlage dabei sein? Dann bewirb Dich an unseren Hauptsitz in Ludwigshafen. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen wie PLS, SPS/SCADA, MES, EMS etc. Spezifizieren und beschaffen von Sensoren und Aktoren Arbeiten an Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Mitarbeit bei Commissioning und Start-Up Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Planung (z.B. PLS, SPS, SCADA, Instrumentierung, CAE) Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Do. 20.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Standort: Ludwigshafen Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Entwerfen von technischen Spezifikationen und Planungsunterlagen (Stromlaufpläne, Aufbaupläne etc.) Erstellen der Steuerungssoftware mit den gängigen Steuerungssystemen (SPS/PLS) Entwickeln der HMI-Oberflächen Durchführen von Abnahmen mit dem Kunden (FAT) Inbetriebnahme beim Kunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (Bachelor, Master, Diplom) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Prozessindustrie (Chemie, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel o.ä.) sind von Vorteil Berufseinsteiger sind herzlich Willkommen Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Digital Solutions & Services – Gebiet Mannheim, Speyer, Karlsruhe

Do. 20.01.2022
Mannheim, Speyer, Karlsruhe (Baden)
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Digital Solutions & Services – Gebiet Mannheim, Speyer, Karlsruhe Sie vertreiben unser regelungstechnisches Produktprogramm und digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Digital Solutions & Services, d.h. portalgestützte Anwendungen, intelligente Diagnosetools von Ventilzuständen, prädiktive Überwachungs- und Diagnosesystem von Industrieanlagen & Smart Devices Sie betreuen Bestandkunden und akquirieren Neukunden für Produkte und Dienstleitungen der SAMSON-Gruppe in Deutschland Sie sind der erste Ansprechpartner für die technische und kommerzielle Beratung unserer Kunden, haben den fortlaufenden Vertriebsprozess stets im Blick und betreiben Eskalationsmanagement Sie führen Marktbeobachtung im Sinne neuer Technologien oder Veränderungen im Kundenverhalten durch und melden diese der Vertriebsorganisation zurück Sie unterstützen unsere Key Account- und Segmentmanager bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Sie fördern aktiv die teamübergreifende Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb der Vertriebsorganisation Ihr Hochschulstudium oder Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Informatik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte und/oder Kundenservice und eine hohe Affinität zur IT mit Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen, idealerweise MS-Office und SAP, C4C Als Außendienstmitarbeiter bringen Sie die benötigte Reisebereitschaft, Sie benötigen einen Führerschein und vorzugsweise einen Wohnort im Vertriebsgebiet Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Kundenorientierung, Überzeugungs- und Teamfähigkeit sowie mit einer ziel- und erfolgsorientierten Arbeitsweise Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Dienstwagen mit Privatnutzung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit/ Home-Office Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Dualer Student (m/w/d) Angewandte Informatik

Do. 20.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Dualer Student (m/w/d) Angewandte Informatik in Kooperation mit der HS Worms Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Unsere Bereiche Digital Solutions und Digitalization mit mehr als 220 Mitarbeitern bieten Leistungen in den Bereichen Data Analytics, Cloud Solutions, Manufacturing Execution Systems, Data Historians und Enterprise-Resource-Planning Systeme an.  Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Während Deiner Theorie- und Praxisphasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundkenntnisse der Informatik Du eignest Dir eine objektorientierte Programmiersprache sowie Skriptsprache an Du erarbeitest verschiedene Konzepte für die Anwendung im Unternehmen Du lernst Projektanalysen durchzuführen An der Projektumsetzung bist Du durch Implementierungen und Optimierungen beteiligt Dein erlerntes Wissen setzt Du in Projektarbeiten um Du hast eine gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer Grundlegendes technisches Verständnis und Interesse an IT Freude an der Arbeit im Team und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet International tätiges Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungsmodell Übernahme der Kosten für das Semesterticket Onboarding für Neueinsteiger Sehr gute Übernahmechancen Kostenlose Parkplätze und Getränken sowie viele weitere Mitarbeitervorteile
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Embedded Software-Entwickler (m/w/d) Automotive / Medizintechnik

Do. 20.01.2022
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Bremen
Embedded Software-Entwickler (m/w/d) Automotive / Medizintechnik Standort: Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen Mit 200 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements für Software und SystemanforderungenEntwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++Konzeption und Modellierung der Softwarearchitektur (mit SysML / UML)Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik, Medizintechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik), naturwissenschaftliches Studium (z. B. Mathematik, Physik) oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)Umfassender, technischer Überblick über die Software im embedded Umfeld (z. B. Linux / RTOS) Erfahrung in der Entwicklung und Konzeption von Software- und Systemarchitekturen Erfahrung auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung Selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile Office Unsere Gleitzeitregelung schafft Flexibilität, was Arbeit und Privatleben noch besser vereinen lässt.Attraktive Bezahlung und Sozialleistungen Nutze die Vorteile beispielsweise durch vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss.GesundheitsTicket und Möglichkeit zum Bikeleasing für mehr Wohlbefinden und Work-Life-Balance.Freiraum und Eigenverantwortung Vertrauen ist Kernwert unserer Unternehmenskultur. Unsere KollegInnen sind eingeladen aktiv mitzugestalten und das Unternehmen mit zu entwickeln.Individuelle Weiter-/Fortbildungsmaßnahmen Wir fördern Deine fachlichen und persönlichen Potentiale.Corporate Benefits Von Mitarbeiterrabatten bei namhaften Shops profitieren.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Zwingenberg, Bergstraße, Karlsruhe (Baden)
Unser UnternehmenKSR KUEBLER Niveau-Messtechnik GmbH ist anerkannter Partner und kompetenter Spezialist für Füllstandsmesstechnik innerhalb der WIKA Gruppe.Als international aufgestelltes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von weltweit 55 Millionen Euro vertreten wir unsere Spitzenposition im Weltmarkt. Hinter unserem Erfolg stehen heute weltweit 350 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die die Basis für unseren Erfolg bilden.Ihre HerausforderungAktive Mitarbeit in Entwicklungsprojekten als SIL-Koordinator mit SIL2 Hardware und SIL2/3 FirmwareMitarbeit bei der Konzepterstellung, Umsetzung und Validierung von Entwicklungsprojekten nach dem V-ModellEinsatz und Umsetzung von präventiven Qualitätsmethoden im ProduktentstehungsprozessVerantwortlich für die Umsetzung der funktionalen Sicherheit gemäß IEC 61508/61511 in Produkten und ProzessenPrüfung sicherheitsrelevanter Dokumente auf Normkonformität (DIN EN 61508)Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit als Safety Engineer, Safety Manager oder vergleichbare Position wünschenswertTechnisches Verständnis für mikrocontrollergesteuerte GeräteAffinität im Umgang mit Normen und Produkt- und ProzessdokumentationenErstellen und Verstehen von technischen Dokumentationen in EnglischIhre VorteileAls global agierendes Unternehmen beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für Sie bedeutet dies: Tägliche Abwechslung, Freiraum für selbstständige Arbeit und vielfältige Chancen sich zu entfalten. Ihre Leistungen entlohnen wir mit einem attraktiven Vergütungssystem.Herr Axel SchimpkePersonalleiter09372 132-9033Unser Unternehmen KSR KUEBLER Niveau-Messtechnik GmbH ist anerkannter Partner und kompetenter Spezialist für Füllstandsmesstechnik innerhalb der WIKA Gruppe. Als international aufgestelltes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von weltweit 55 Millionen Euro vertreten wir unsere Spitzenposition im Weltmarkt. Hinter unserem Erfolg stehen heute weltweit 350 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die die Basis für unseren Erfolg bilden. Ihre Herausforderung Aktive Mitarbeit in Entwicklungsprojekten als SIL-Koordinator mit SIL2 Hardware und SIL2/3 Firmware Mitarbeit bei der Konzepterstellung, Umsetzung und Validierung von Entwicklungsprojekten nach dem V-Modell Einsatz und Umsetzung von präventiven Qualitätsmethoden im Produktentstehungsprozess Verantwortlich für die Umsetzung der funktionalen Sicherheit gemäß IEC 61508/61511 in Produkten und Prozessen Prüfung sicherheitsrelevanter Dokumente auf Normkonformität (DIN EN 61508) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit als Safety Engineer, Safety Manager oder vergleichbare Position wünschenswert Technisches Verständnis für mikrocontrollergesteuerte Geräte Affinität im Umgang mit Normen und Produkt- und Prozessdokumentationen Erstellen und Verstehen von technischen Dokumentationen in Englisch Ihre Vorteile Als global agierendes Unternehmen beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für Sie bedeutet dies: Tägliche Abwechslung, Freiraum für selbstständige Arbeit und vielfältige Chancen sich zu entfalten. Ihre Leistungen entlohnen wir mit einem attraktiven Vergütungssystem. Herr Axel Schimpke Personalleiter 09372 132-9033
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