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Elektrotechnik: 29 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Elektrotechnik

Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg, Lübeck, Kiel, München, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Regensburg
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verkaufsgebiete Hamburg, Lübeck, Kiel München, Ingolstadt, Landshut, Regensburg jeweils eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den Elektrogroßhandel Betreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen Vertriebs Akquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten Vertriebsgebiet Aus- und Aufbau der Marktposition von GEWISS Laufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Realisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der Budgetvereinbarungen Sie sind verkaufsstark und haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur mit Erfahrung im Vertrieb/Außendienst abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrung mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und Architekten Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffen Sie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-Führerschein Eine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Faire Vergütung (Fixum & Variable) Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Software Engineer (m/w/d) Systementwicklung (Backend)

Do. 29.10.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Innerhalb der Business Unit IT & Systems entwickeln Sie im Bereich System Software gemeinsam mit anderen Softwareentwicklern Infrastruktur- und klinische Software für ein geräteübergreifendes System, welches typische Arbeitsabläufe im Krankenhaus unterstützt. In einem verteilten heterogenen System medizinischer Geräte und Softwarelösungen realisieren Sie in einem agilen Scrum Team das zentrale Backend mit seinen vielfältigen Komponenten. Im Rahmen dieser Neuentwicklung haben Sie viel Gestaltungsspielraum, da das Projekt erst vor kurzem begonnen wurde. Sie leiten technische Spezifikationen aus den Produktanforderungen ab und setzen diese in der Software in enger Abstimmung mit den Systemingenieuren / Architekten um. Dabei legen Sie Wert auf sauberen und gut getesteten Code und sind der Überzeugung, dass dieser immer weiter verbessert werden kann. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie Kollegen aus anderen Projekten – auch international – ist Ihnen wichtig, um schnell Feedback für unsere Lösungen zu erhalten und umsetzen zu können. Sie sehen die Software in unseren Laboren mit medizinischen Geräten interagieren und können dem Anwender direkt im OP oder auf der Intensivstation über die Schulter schauen.           Sie haben Ihr Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrung in der Entwicklung von hochverfügbaren Anwendungen mit hohem Datendurchsatz. Sie sind ein leidenschaftlicher Softwareentwickler, der Kenntnisse im Bereich hoch-performanter Datenverarbeitung mitbringt. Mit diesem Wissen bereichern Sie das Team und ermöglichen ihm, technologisch und konzeptionell fundierte Entscheidungen zu treffen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Arbeit mit standardisierten Protokollen (z.B. FHIR, JSON). Sie sind überzeugt von agiler Softwareentwicklung und haben Spaß an der Arbeit in einem selbstorganisierten Team. Dabei sind Sie kommunikationsstark im Pair-Programming, (selbst)kritisch in Code Reviews und offen in Diskussionen. Kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen ist kein Fremdwort für Sie. Sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Zusammenarbeit mit international verteilten Teammitgliedern und runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Global Key-User (m/w/d) Warehouse Management

Do. 29.10.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Sie betreuen und entwickeln bei und mit uns künftig die Prozesse, eingesetzter IT-Systeme und entsprechender Dienstleister-Schnittstellen im Umfeld der Lagerlogistik an unseren (inter-)nationalen Standorten. Sie identifizieren Optimierungspotenzial, bewerten und koordinieren neue Systemanforderungen und begleiten die Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, der IT und externen Dienstleistern. Sie übernehmen den 2nd Level Support für lokale Key User, analysieren und beheben Fehler, führen Systemtests durch und schulen die Anwender. Als Schnittstelle zwischen den operativen Bereichen, der IT und den Prozesseignern sind Sie der Garant für Wissenstransfer, Austausch auf Augenhöhe und kontinuierliche Verbesserung. Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, BWL) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Prozessen der Lagerlogistik sowie den unterstützenden SAP Anwendungen wie EWM / WM / S-Warehouse oder andere WMS-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Aufgaben bearbeiten Sie absolut ziel- und lösungsorientiert und wissen die große Eigenverantwortung, die diese Herausforderung mit sich bringt, zu schätzen. Es gelingt Ihnen problemlos, komplexe Sachverhalte zu erklären und Begeisterung für Ihre Ideen zu wecken. Wenn Sie sich in der Ausschreibung wiedererkennen und künftig mit uns an «Technik für das Leben» arbeiten möchten, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Individuelle Einarbeitung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, KemptenDie CAD Konstruktion von komplexen mechanischen Bauteilen und Systemen, vom kohleverstärkten Halter bis zum torsionsfreien Stahlgerüst, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich namenhafte Kunden im Luftfahrt-, Automobil-, Schiff- und allgemeinen Maschinenbau-Sektor auf unsere Kompetenz. In der Position des Konstruktionsingenieurs für Strukturen und mechanische Systeme tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Als leidenschaftlicher Gestalter erstellen Sie eigenverantwortlich mechanische Konzepte, Entwürfe und Konstruktionen. Dabei führen Sie die jeweiligen Auftrags- und Sonderkonstruktionen unter Berücksichtigung der relevanten Parameter (Kosten, Gewicht, Toleranzketten, Fertigungsverfahren, Montage- und Wartungsfreundlichkeit, etc.) sowie gültigen Normen und Vorschriften durch. Sie nutzen moderne CAD-Konstruktionsmittel und stellen durch Bauraum- und Toleranzuntersuchungen die erforderliche Schnittstellenkonformität von 3D Modellen und 2D Zeichnungen sicher. Darüber hinaus erstellen und pflegen Sie Stücklisten, Produktdaten und andere technische Dokumente. In Ihrer Position agieren Sie außerdem als technischer Ansprechpartner für Konstruktionsaufgaben während der Prototypen- und Produktionsphase. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung. Auch als Techniker, Technischer Zeichner oder Produktdesigner sind Sie bei uns willkommen. Der sichere Umgang mit einem oder mehreren Konstruktions-Tools, wie z.B. CATIA, SOLIDWORKS, SIEMENS NX oder vergleichbar stellt für Sie kein Problem dar. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Dimensionierung von Bauteilen und/oder in der Auslegung von Systemen mit (z.B. Elektrik, Hydraulik, Pneumatik). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit automatisierten CAD Anwendungen und Workflows in VBA oder C#. Da wir Konstruktionsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, RostockDie Entwicklung komplexer elektrischer bzw. elektronischer Systeme, wie z.B. Schaltungen, Kabinenbeleuchtungen, Spannungsregler, Steuer- oder Batterieeinheiten erfordert ein ganzheitliches elektrotechnisches Know-how, das Sie als Entwicklungsingenieur für elektrische & elektronische Systeme gezielt in die Produktrealisierung einbringen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Auslegung und Konstruktion von elektrischen bzw. elektronischen Komponenten und Systemen für den Einsatz im High-Tech-Segment. Hierzu gehören z.B. komplexe analoge oder digitale Schaltungen, Schaltschränke, Kabinenbeleuchtungssysteme, Spannungsregler, Steuereinheiten oder Batterieeinheiten. Dabei treffen Sie die Auswahl der geeigneten Hardware und stimmen die technischen Details mit Kunden, Lieferanten und angrenzenden Fachabteilungen ab. Sie sorgen eigenständig für die Funktionsprüfung, u.a. unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen, z.B. in Bezug auf die elektromagnetische Verträglichkeit des entwickelten Systems. Ebenso sind Sie für die akkurate Dokumentation Ihrer Ergebnisse verantwortlich und unterstützen gegebenenfalls die Inbetriebnahme der entwickelten Elemente. Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von elektrischen und/oder elektronischen Geräten sind für die Ausübung dieser Position zwingend erforderlich. Dazu kommen Fachkenntnisse in der Energie- und Messtechnik sowie im Bereich EMV. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und der Layout-Planung mit Tools wir z.B. EPLAN, E3D oder ZUKEN sowie der Simulation mit Tools wie z.B. LTSpice. Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit. Außerdem können Sie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vorweisen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Unser Team freut sich darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Projektmanager (m/w/d) - Luft- und Raumfahrt

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, Manching
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Projektmanager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, ManchingAls Projektmanager übernehmen Sie für unsere komplexen Entwicklungsprojekte die Verantwortung für die prozesskonforme Abarbeitung der Aufgaben im technischen Umfeld. Sie überwachen, steuern und moderieren als Schnittstelle zu unseren Kunden sämtliche Aktivitäten des Projektteams. Dabei zählen die ständige Optimierung der sehr dynamischen Prozesse sowie die Beseitigung von Hindernissen zu Ihren Hauptaufgaben. Risiken betrachten Sie schon vor Projektbeginn und reagieren entsprechend darauf. Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Teammitgliedern, Lieferanten und Kunden. Den Projektstatus präsentieren Sie in Meetings mithilfe von KPIs, Burn-Down-Kurven und anderen geforderten Kennzahlen. Jederzeit wissen Sie über den Abarbeitungsgrad, die Terminplanung, die Kosten und die anfallenden technischen Änderungen während des laufenden Projekts Bescheid. Das Projekt läuft für Sie erfolgreich, wenn Sie die Effizienz steigern, den Prozess transparent halten und das Projektteam jederzeit flexibel, schnell und selbstorganisiert agiert. Ihre Eignung haben Sie durch ein technisches Studium, z.B. im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen, in der Wirtschaftsinformatik oder durch eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung erworben. Sie haben bereits in technischen Entwicklungsprojekten mitgewirkt, verfügen also über entsprechende technische Erfahrung und brennen darauf, Kontrolle und Systematik mit der richtigen Dosis Feingefühl in die Arbeitsabläufe einzuführen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in modernen Methoden des agilen Projektmanagements oder anderer Projektmanagementmethoden – idealerweise in Kombination mit einer entsprechenden Zertifizierung (z.B. PMI, GPM, etc.). Wenn Sie zusätzlich eine offene, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sind, dann sind Sie genau der richtige Projektmanager für SII. Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Software Engineer (m/w/d) Systementwicklung

Di. 27.10.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Innerhalb der Business Unit IT & Systems im Bereich der Medizintechnik entwickeln Sie mit anderen Software Entwicklern Infrastrukturkomponenten und klinische Software für ein geräteübergreifendes System, welches typische Arbeitsabläufe im Krankenhaus unterstützt. Sie realisieren klinische Anforderungen in einem verteilten heterogenen System, basierend auf einem gemeinsamen IP backbone, inklusive eines Windows 10 Frontends. Hierbei spielen die Schnittstellen zu Drittsystemen und medizinischen Geräten eine entscheidende Rolle. Sie leiten technische Spezifikationen aus den Produktanforderungen ab und setzen diese in der Software in enger Abstimmung mit den Systemingenieuren / Architekten um. Dabei legen Sie Wert auf sauberen und gut getesteten Code und sind der Überzeugung, dass dieser immer weiter verbessert werden kann. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie Kollegen aus dem Bereich Service ist Ihnen wichtig, um schnell Feedback für unsere Lösungen zu erhalten und umsetzen zu können. Sie sehen die Software in unseren Laboren mit medizinischen Geräten interagieren und können dem Anwender direkt im OP oder auf der Intensivstation über die Schulter schauen.  Sie haben Ihr Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften, Medizintechnik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von .NET Applikationen. Fundierte C# Kenntnisse zeichnen Sie aus. C++ Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Die Entwicklung von anspruchsvollen Benutzeroberflächen ist Ihnen nicht neu. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit der Universal Windows Plattform (UWP) sammeln können. Sie bringen Interesse an klinischen Prozessen und Abläufen mit. Sie sind überzeugt von agiler Software-Entwicklung und haben Spaß an der Arbeit in einem selbstorganisierten Team. Dabei sind Sie kommunikationsstark im Pair-Programming, (selbst)kritisch in Code Reviews und offen in Diskussionen. Kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen ist kein Fremdwort für Sie. Sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Zusammenarbeit mit international verteilten Teammitgliedern und vervollständigen Ihr Profil.  Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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Trainee (m/f/d) Marking Laboratory and Sales

Mo. 26.10.2020
Selmsdorf
ALLTEC is one of the international market and techno­logy leaders for inno­vative laser marking systems. We offer our solu­tions through our own brand FOBA as well as through our strong part­ners Video­jet and Linx. As a glo­bal techno­logy center for laser marking solu­tions, ALLTEC is part of the product identi­fi­cation division of the publicly traded Danaher Corpo­ration. FOBA is a leader in camera-based pre­cision systems, machines and workflows for laser mar­king and engraving. We help our custo­mers to ensure the traceability of their pro­ducts, to pro­tect their quality and brands, to design products and to respond to trends and regula­tions at an early stage – espe­cially in our key markets of medical technology and the auto­motive, aerospace and elec­tronics industries. With decades of laser application exper­tise, techno­logy leader­ship in camera-assisted laser marking and consistent customer and service orien­tation, we can refer to several thou­sand successfully installed systems worldwide. To strengthen our motivated and committed team, we are looking for you as of 01 March 2021 as a Trainee (m/f/d) Marking Laboratory and Sales As a trainee, you will learn how to operate a laser and gain exper­tise on materials and cus­tomer require­ments in Selms­dorf near Lübeck in the north of Germany. This will prepare you for your tran­sition into a success­ful sales carreer You will learn how to mark parts and pro­ducts from various indus­tries (Medical, Automotive, Elec­tronics, and many more) Together with our international sales team and custo­mers, your work will be an integral part of the sales process. You will receive direct feed­back on your work from our customers After 12 months, you will start your jour­ney in the sales depart­ment and learn all phases of our sales processes on the job Your acquired knowledge in the marking labora­tory will help you to meet technical custo­mer require­ments and sup­port our sales staff in impor­tant projects By accompanying our experien­ced sales engineers on customer visits, you will gain valuable know­ledge about our target markets and customers After successful training in sales, you will have the oppor­tunity to manage custo­mers and pro­jects indepen­dently You will learn impor­tant tools, like funnel manage­ment and the Problem-Solving Pro­cess, for your long term success at Danaher University degree in Business Administration, Industrial Engineering & Management or com­parable studies High level of initiative, indepen­dence and willing­ness to develop; high degree of ambition and success orien­tation Continuous improvement of your mindset Good knowledge of MS Office and graphical software (e.g. CorelDraw); a basic know­ledge of Material Science is a plus Confident handling of the Spanish, German and English language (spoken and written) Confident customer-oriented appearance, communi­cation strength, willing­ness to relocate and travel in the 2nd year
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Software Engineer (m/w/d) für Service-Applikationen / Data-Driven Business

Mo. 26.10.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. In unserer Business Unit „IT & Systems“ entwickeln Sie in einem agilen DevOps-Team Applikationen für den Service unserer Dräger-Produkte.  Gemeinsam mit unserem Team sind Sie verantwortlich für die agile Entwicklung und den Betrieb (DevOps) von Systemlösungen zur Durchführung des Produkt-Service an Dräger-Produkten. Sie gestalten zukünftige innovative Lösungen im Produkt-Service-Kontext einschließlich der System-Architektur im Team. Hierbei arbeiten Sie übergreifend mit anderen Teams und externen Partnern für die Entwicklung und den Betrieb der Service-Applikationen zusammen. Sie haben Ihr Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und DevOps sammeln können. Sie besitzen detaillierte Kenntnisse in der Programmierung in Angular, Python und wünschenswert in C#. Sie durchdringen die Systemarchitektur und kennen sich mit Netzwerkprotokollen und dem sicheren Datenaustausch zwischen Systemkomponenten (u.a. REST, TLS) aus.  Sie haben Erfahrung im Bereich der automatisierten Tests, Build Pipelines und Deployments Sie legen Wert auf sauberen und gut getesteten Code und sind der Überzeugung, dass dieser immer weiter verbessert werden kann. Sie sind Entwickler aus Leidenschaft, kommunikationsstark auch im Pair-Programming, (selbst)kritisch in Code Reviews und offen in Diskussionen. Ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnet Sie aus. Gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und runden Ihr Profil ab. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage
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IT Consultant (m|w|d) – Systemintegration / Inhouse Consulting

So. 25.10.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. In einem international agierenden Team stellen Sie das nahtlose Zusammenspiel von Drägers globalen CRM und ERP Plattformen sicher. Der Fokus liegt auf Schnittstellen, die mit den Technologien SAP IDOC und SAP PI/CPI arbeiten.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Beraten der Serviceorganisation bei der Verbesserung technischer Prozessabläufe Entwerfen und optimieren der Daten- und Informationsflüsse Migrieren von Daten in Upgrade- und Rolloutprojekten Generieren von Mehrwert für Kunden in agilen Projekten Ermöglichen neuer digitaler Geschäftsmodelle (z. B. Predictive Maintenance) mehrjährige Erfahrung mit verschiedenen Schnittstellentechnologien im SAP Umfeld sehr gutes Prozessverständnis von EDI und ALE Anwendungen, idealerweise im Kontext von Customer Service nachweisliches Know-How im Design und Engineering von Schnittstellen Erfahrungen in agilen Teams und DevOps sowie Neugierde gegenüber neuen Technologien sehr gute Englischkenntnisse Sie begegnen komplexen Herausforderungen mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Herangehensweise. Zusätzlich agieren und kommunizieren Sie proaktiv und haben den Mut, bestehende Arbeitsweisen in Frage zu stellen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Textilservice
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