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Elektrotechnik: 112 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Außendienst 8
  • Projektmanagement 8
  • Entwicklung 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Servicetechniker 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Teamleitung 5
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  • Sachbearbeitung 5
  • Leitung 5
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  • Embedded Systems 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Konstruktion 3
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Elektrotechnik

Junior Produktmanager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Produktmanager Sensorik (m/w/d) Sie geben technischen Support für unsere Kunden und internen Vertriebsteams Sie organisieren und führen Trainingsveranstaltungen durch Sie unterstützen unser Produktmanagement bei Produktneueinführungen Sie fertigen Wettbewerbsbeobachtungen an und erarbeiten Vertriebs- und Marketingkonzepte Teilnahme an Fachmessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Idealerweise bringen Sie ein Verständnis für Programmiersprachen mit (bspw. JavaScript oder C++) Kundenorientierte Denkweise Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Böhmenkirch
Die voestalpine Automotive Components Böhmenkirch GmbH & Co. KG ist ein spezialisiertes Unternehmen innerhalb des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine. An unseren nationalen als auch internationalen Standorten entwickeln und produzieren wir einbaufertige Stanz- und Umformteile sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft sicher und nachhaltig. Die voestalpine Automotive Components Böhmenkirch GmbH & Co. KG bietet ab dem 01. September 2022 einen Ausbildungsplatz zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) an.  Praxisnahe Ausbildung in einem modernen Unternehmen Innerbetrieblicher Durchlauf durch unsere Abteilungen (z.B. Stanzerei, Werkzeugbau) Besuch der umliegenden Berufsschule Erfahrene Technik- und Werkzeugexperten als Ausbilder Ein guter Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife  Faszination für technische Zusammenhänge Eine hohe Lernbereitschaft  Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben der Ausbildungsvergütung stehen Ihnen attraktive Benefits und Sozialleistungen zur Verfügung (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung). Zudem legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ansprechperson: voestalpine Automotive Components Böhmenkirch GmbH & Co. KG Tobias Kierstein, Ausbildungsleiter 07332/9622-225
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Junior Inside Sales Manager (w/m/d)

So. 24.10.2021
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir einen Junior Inside Sales Manager (w/m/d) Ihr Job in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Durch proaktives Telefonieren mit unterschiedlichen Unternehmen und gezielten Fragestellungen, finden Sie den richtigen Ansprechpartner, um unsere Vertriebsteams mit neuen Leads zu unterstützen. Solution Sales – Sie erkennen die Probleme der Kunden im Telefonat und zeigen erste produktübergreifende Lösungen auf. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Eloquenz akquirieren Sie schnell neue Kunden. Durch regelmäßige Produkttrainings sind Sie stets auf dem neusten Stand unserer Produkte. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Sie starten bei uns als Junior – daher ist Berufserfahrung kein Muss. Telefonieren ist Ihr Ding.  Sie sind extrovertiert, lernhungrig und haben eine offene Persönlichkeit. Bei regelmäßigen Mitfahrten mit Ihren Außendienstkollegen sehen Sie, welche Projekte aus Ihren generierten Leads entstehen – dafür bringen Sie Reisebereitschaft Ankommen. Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job angepasst sind, lernen Sie genau das, was Sie brauchen. Immer vorwärts. Sie bekommen ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Sie auch privat nutzen dürfen. Gut versorgt. Spesen rechnen Sie zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Sie auch?
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R&D Entwicklungsingenieur Antriebssysteme (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Neu-Ulm
Die De‘Longhi Braun Household GmbH ist Teil der italienischen De‘Longhi Gruppe und führt seit September 2012 das Haushaltsgeschäft der Marke Braun. De‘Longhi gehört global zu den führenden Unternehmen im Bereich der Haushaltsgeräteindustrie. Das börsennotierte Unternehmen mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern vereint unter seinem Dach die Marken De‘Longhi, Kenwood und Braun und exportiert über zahlreiche Tochterfirmen seine Produkte in mehr als 100 Länder. In Deutschland/Rhein-Main Gebiet beschäftigt das Unternehmen mehr als 250 Mitarbeiter. Für das Headquarter der De‘Longhi Braun Household GmbH am Standort Neu-Isenburg (bei Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort einen R&D Entwicklungsingenieur Antriebssysteme (w/m/d) Selbständige Organisation, Entwicklung und Durchführung sowie Analyse und Auswertung von Produkttests für motorbetrieben Haushaltsgeräte Selbstständige Ideengenerierung und Entwicklung von innovativen Produktkonzepten Selbstständige Durchführung von Ursachenanalysen bei Prototypenausfällen, Entwicklung von Lösungsvorschlägen Beratung der Entwicklungsingenieure und Projektleiter hinsichtlich elektrischer Sicherheitsanforderungen von neuen Produkten Beratung der Marketingabteilung in Bezug auf technische Werbebotschaften Planung und Durchführung von Benchmark-Analysen Durchführung von Tests nach internen und externen Normen Entwicklung von Prüfgeräten und Testmethoden für den Laboreinsatz und die Produktionslinien Typische Messungen: Temperatur, Spannung, Leistung, Kraft, Drehmoment, Akustik, Produktperformance Statistische Evaluation von Testergebnissen Selbstständige Erstellung von Prüfberichten in Englisch Kontinuierliche Unterstützung des internen Innovationsprozesses um die Produkt-Kategorien zu unterstützen Betreuung, Aufgabenstellung und Ergebniskontrolle von studentischen Hilfskräften Ergebnispräsentation zu Head of R&D Laboratory, R&D Projektleiter und Management Fähigkeit in der Umgebung von komplexen mechatronischen Systemen zu arbeiten Master-Studium in einer Ingenieursdisziplin (Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Feinwerktechnik) oder einem vergleichbaren technischen Studium Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der elektromechanischen Produktprüfung sowie Erfahrungen im Bereich Haushaltskleingeräte und Konsumgüter Berufsanfänger sind auch willkommen    Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten Gute Kenntnisse in der Funktionsweise von DC-/AC- und Brushless-Motoren Grundlegendes Verständnis der elektrischen Ansteuerung von DC-/AC-Motoren Gute Kenntnisse von elektromechanischen Geräten in der Haushaltsgeräte Branche Gutes handwerkliches Geschick Gute Kenntnisse in Messwerterfassung und Sensorik Wünschenswert wären Kenntnisse in Labview Gute Fähigkeit zur Interpretation internationaler Normen Analytisches, kreatives und abstraktes Denken, ausgeprägte Problemlösefähigkeiten Präzise Arbeitsweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren und Ideen und Meinungen sowohl technisch als auch nicht-technisch versierten Mitarbeitern professionell zu vermitteln Kommunikation (mündlich und schriftlich) in Englisch sowie in Deutsch erforderlich Software-Kenntnisse: Excel, Word, Power Point Gelegentliche Reisetätigkeit zu Lieferanten weltweit Fähigkeit zeitgleich in mehreren Projekten zu arbeiten Produktentwicklung von A – Z Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Direkte Entscheidungswege und kreative Freiheit Internationales Arbeitsumfeld Trainingspläne und Entwicklungsmaßnahmen Internationale Karriereperspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement und andere Sozialleistungen
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) im Gebiet Bayern

Sa. 23.10.2021
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kempten (Allgäu), Lindau (Bodensee), Ulm (Donau)
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Basierend auf diesem Wachstum suchen wir einen engagierten und durchsetzungsstarkenVertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) im Gebiet „Bayern“ Zielregionen: 80-89, München Rosenheim, Landshut, Ingolstadt, Augsburg, Kempten, Lindau, Neu-UlmVerkauf unseres Produktportfolios an einen definierten KundenkreisFachkundige Führung und Weiterentwicklung von Bestands- und Neukunden aus dem Handwerk, in Ihrem ZielgebietUnterstützung der Kunden bei Verkaufsförderungs- und MarketingmaßnahmenSelbstständige Durchführung von technischen Produkt- und Verkaufsschulungen bei Kunden vor OrtSystematische und kontinuierliche Neukundengewinnung in Ihrem VerkaufsgebietTeilnahme an Kundenschulungen, Innungsveranstaltungen und an FachmessenEine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Nachweisbare Vertriebserfahrung von technischen Produkten im Außendienst Affinität zum Vertrieb von technischen Produkten und kaufmännische KenntnisseAbschlussstärke und ein sicheres und kommunikatives Auftreten im Umgang mit KundenAusdauer, überdurchschnittliches Engagement und OrganisationsfähigkeitHohe Belastbarkeit und EigeninitiativeReisebereitschaftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, BusinessBike, Corporate Benefits, Firmenevents und vieles mehr
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie verantworten das Office Management im komplexen Tagesgeschäft. Professionell und serviceorientiert kümmern Sie sich u.a. um Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung und Gästebetreuung Sie planen und strukturieren Termine und übernehmen das Travelmanagement für die Geschäftsleitung inklusive der Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Zusätzlich zum Tagesgeschäft können Sie sich in eigenen Projekten einbringen Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Konstrukteur für Produktkonfigurator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Günzburg
Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit über 120 Jahren für „Sicherheit. Made in Germany.“ bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 380 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Steigtechnik an unserem Standort in Günzburg eine Verstärkung alsKonstrukteur für Produktkonfigurator (m/w/d)Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Produktkonfiguratoren (ACATEC speedmaxxx) mit FolgeprozessenAnpassen der Konfiguratoren bei technischen ÄnderungenAufnahme und Spezifikation von Anforderungen sowie die anschließende Implementierung neuer Lösungen / ProzesseUnterstützung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung bestehender GeschäftsprozesseRegelwerkentwicklung und Modellierung für ProduktkonfiguratorenMitarbeit im Projektteam als eigenverantwortliches ProjektmitgliedEntwicklung und Konstruktion von NeuproduktenErstellung und Änderung der 3D CAD-Modelle unter Einhaltung entsprechender Vorschriften, Normen, Richtlinien und AnforderungenSie haben Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Datenbanken und kennen sich idealerweise mit ERP-Prozessen ausPraktische Erfahrungen mit Skriptsprachen und in der Programmierung (Tcl/TK, VBA, SQL) runden Ihr Profil abSie verfügen über seht gute CAD-Kenntnisse in 3D-Programmen, vorzugsweise in SolidWorksFähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse zu verstehen und verständlich zu erklären und zu dokumentierenAnalytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und FlexibilitätEin anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenLangfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsverhältnis und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenSie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen zusätzlich alle Abteilungen zum Kennenlernen aller betrieblichen Prozesse und SchnittstellenSehr gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen UnternehmenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Schulungsingenieur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ulm (Donau)
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Schulungsingenieur (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Ulm | Deutschland In der Rolle als Schulungsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Produktschulungen für interne und externe Zielgruppen am Standort Ulm Dies beinhaltet die Erarbeitung und Realisierung von Vorträgen, Präsentationen und detaillierten Kontaktplanungen für alle relevanten Zielgruppen  Sie führen technische Produktschulungen für das gesamte Produktprogramm von Vaillant durch, die auch praktische Unterweisungen sowie die Umsetzung und Einhaltung aller definierten Sicherheitsvorschriften beinhalten Dabei wirken Sie aktiv bei der Entwicklung und Erstellung neuer Trainingsunterlagen mit Durch Ihr fundiertes Fachwissen unterstützen Sie bei Messen sowie bei internen und externen Veranstaltungen Sie haben eine abgeschlossene technisch-orientierte Ausbildung im Bereich Heizung, Klima- oder Elektrotechnik und verfügen zusätzlich über einen Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Alternativ haben Sie ein Studium der Ingenieurwissenschaften absolviert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der SHK-Branche sowie Erfahrung mit der Tätigkeit als Trainer (m/w/d) oder in der Durchführung von Schulungen mit Durch Ihren Wohnort im Großraum Ulm haben Sie kurze Wege zu Ihren Zielgruppen Mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, einem selbstständigem Arbeitsstil gepaart mit Engagement und Freude daran, Ihr fundiertes Fachwissen weiterzugeben, runden Sie Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Tage individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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