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Elektrotechnik: 48 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Elektrotechnik

Elektronikentwickler + Systemingenieur (m/w/i) IoT-Netzwerke / vernetzte Beleuchtungssysteme

So. 22.05.2022
Weimar, Thüringen
In Chemieanlagen, der pharmazeutischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, Flüssiggastankern, Bohrinseln und zukünftig bei der Herstellung und Lagerung von Wasserstoff – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Übernehmen Sie den Lead alsELEKTRONIKENTWICKLER + SYSTEMINGENIEUR (M/W/I)IoT-Netzwerke / vernetzte Beleuchtungssysteme Wenn es um Beleuchtungstechnik und Signalgeräte für explosionsgeschützte Umgebungen geht, sind wir als Technologieführer weltweit eine erste Adresse. Unsere Kompetenzen auf diesem Gebiet haben wir in unserem Entwicklungszentrum am Standort Weimar gebündelt. Hier entwickeln und produzieren rund 100 Mitarbeiter High-End-Leuchten und Beleuchtungslösungen sowie Signalgeräte für explosionsgeschützte Umgebungen. Unsere Arbeit in den agilen Entwicklungsteams und an den bestehenden Produkten ist fordernd und abwechslungsreich. Unsere nächste Herausforderung: Die Entwicklung intelligenter, vernetzter und sensorgesteuerter Beleuchtungssysteme – funkbasiert und drahtgebunden – für explosionsgeschützte Bereiche. Wenn Sie bereits heute in (Mesh-)Netzwerklösungen „heimisch“ sowie mit den zugehörigen Sensoren und Aktoren vertraut sind, erwartet Sie hier ein Spielfeld mit großen Gestaltungsräumen. Denn Sie werden innerhalb unserer Elektronikentwicklung den Lead für dieses zentrale Innovationsthema übernehmen. Unsere Leuchten kommen in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen und zum Teil unter extremen Bedingungen zum Einsatz. Ihre Aufgabe wird es sein, Grundlagen zu schaffen und Lösungen für Beleuchtungsnetzwerke zu entwickeln, die diese vielfältigen Anforderungen erfüllen. Hier sind Sie zum einen als Hardware-Experte gefragt, der die Sprache der Software-Entwickler versteht und spricht. Zum anderen als Koordinator, der seine Themen mit internen und externen Entwicklungspartnern vorantreibt und in der Business Unit auch die Implementierung verantwortet. Zum dritten als Macher mit Hands-on-Mentalität, der auch selbst im Labor oder im Feld Lösungen prüft und verbessert. Im Detail befassen Sie sich mit: Entwicklung von Lösungen zur drahtlosen Vernetzung von Leuchten für den Explosionsschutz Abstimmung der Lösungen an das Einsatzfeld bei unseren Industriekunden Ertüchtigung der Netzwerkkomponenten für den Explosionsschutz Weiterentwicklung der vernetzbaren Leuchtenbetriebsgeräte Qualifizierung von Sensorlösungen für explosionsgeschützte Leuchten und Einbindung der Sensoren in Beleuchtungsnetzwerke Ihr Anspruch ist es, die Chancen von Connected Lighting optimal zu nutzen – in Hinblick auf adaptive Beleuchtungslösungen, Optimierung des Energieverbrauchs und ganz besonders durch die „intelligente“ Unterstützung einer vorausschauenden Instandhaltung. Ingenieur Elektrotechnik, Gebäudeautomation, Informationstechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit drahtgebundener und Funkkommunikation in IoT-Netzwerken Versiert in der Vernetzung von Geräten. Erfahrung in der Beleuchtungstechnik/Lichttechnik wäre ein Plus, kein Muss Tiefes Verständnis für vernetzte Systemlösungen und gute Kenntnisse in der Leistungselektronik Je mehr Erfahrung in der Betreuung von Entwicklungsdienstleistern, desto besser Von Vorteil: Erfahrung im Projektmanagement Wichtig: fließende Deutschkenntnisse, offener, klarer Kommunikationsstil in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern – auch auf Englisch (B2-Level) Neugier und Spaß daran, das eigene Arbeitsgebiet kontinuierlich zu erweitern
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Vertriebsingenieur * Geräteanschlusstechnik

Fr. 20.05.2022
Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Brandenburg an der Havel
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Großraum: Deutschland Nord-Ost (Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin-Brandenburg) Umsetzung der strategischen Vertriebs- und Marktentwicklungsziele bei definierten Kunden Intensive Betreuung der zugeordneten Kunden und deren Netzwerke (Kunden- und Zuliefernetzwerke) Größtmögliche Erschließung und Ausschöpfung des Marktpotenzials Potenzialanalyse und Chancenbewertung der identifizierten Potenziale Erstellung und Umsetzung von Strategien bei potentiellen Wachstumskunden Strukturierte und proaktive Neukundenakquisition (inkl. Potenzialabschätzung) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation weiterer Vertriebspotenziale Markteinführung von Neuprodukten Aufbau eines optimalen Beziehungsmanagements Aufzeigen von Verbesserungspotentialen bei z. B. Abläufen, Produkten und Prozessen Vereinbarung, Einhaltung und Kontrolle des Umsatzbudgets Einhaltung der gesetzlichen und firmeninternen Vorschriften Bachelor Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur/-in oder vergleichbar Mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb der industriellen Automatisierung, idealerweise im Bereich der Geräteanschlusstechnik Verhandlungssicheres Auftreten auf allen Ebenen bei Kunden Erfolgsorientierung, Zielstrebigkeit Erfahrung im Umgang mit technischen Sachverhalten und Entwicklung von passenden Lösungen für Kunden Regionale Kundenkontakte und Branchenkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement, Präsentationstechniken Fundierte kaufmännische Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Attraktiver Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung  Kollegiales und internationales Umfeld Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie E-Bike-Leasing
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst (m/w/d) EMobility Region Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Fr. 20.05.2022
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Digitale Technologien entwickeln, innovativen Prozessen und Services Ihre Handschrift verleihen und die Mobilität von morgen aktiv mitgestalten: Als Wegbereiter der Elektromobilität in Deutschland und weltweit agierender Technologie- und Marktführer im Bereich Industriesteckvorrichtungen bietet Ihnen MENNEKES vielseitige Projekte und spannende Perspektiven in einem Unternehmen, das trotz stetigem Wachstum seine familiäre Kultur pflegt. Wir denken sozial, agieren partnerschaftlich und bieten unseren 1.400 Mitarbeitern viel Raum für ihre persönliche Entwicklung. Stellen Sie sich gemeinsam mit uns den Herausforderungen der neuen, nachhaltigen Mobilität und entwickeln Sie Lösungen „made im Sauerland", die Zukunft haben. Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Vertriebs in der Business Unit eMobility suchen wir einen TECHNISCHEN VERTRIEBSMITARBEITER IM AUSSENDIENST (M/W/D) EMOBILITY REGION SACHSEN/SACHSEN-ANHALT/THÜRINGENDas Thema Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung und Ladeinfrastruktur ist in allen Anwendungsbereichen gefragter denn je. Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir daher einen neuen Mitarbeiter, der mit uns die Zukunft der Elektromobilität weiter gestaltet. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Beratung unserer Kunden aus Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Industrie und Energieversorger Betreuung eines Vertriebsgebietes in der Region Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie des MENNEKES-Partnernetzwerkes Zusammenarbeit mit unserem kompetenten Innendienstteam für die Angebotserstellung und Bestellabwicklung Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie Durchführung von Vertriebsschulungen Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, wünschenswert mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Idealerweise besitzen Sie Vertriebserfahrungen im Bereich Elektromobilität oder Ladelösungen für Elektrofahrzeuge Sie fühlen sich sicher in der Beratung erklärungsbedürftiger Produktlösungen Ihr Wohnsitz liegt im Vertriebsgebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (z.B. mobiles Arbeiten) in einem innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen, welches Tradition und Moderne miteinander verbindet Vertrauensvolles, familiäres Miteinander und Freiraum für Ihre Ideen; es ist ausdrücklich erwünscht, dass Sie sich aktiv einbringen Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige betriebliche Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement (z.B. Vorträge, Aktionstage, Bikeleasing, kostenloses Wasser) Eine positive Willkommenskultur und umfassende Einarbeitung Moderne Büros und Betriebsarbeitsplätze mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen
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Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) - Erfurt/Bayreuth/Meiningen/Dresden/Leipzig

Fr. 20.05.2022
Erfurt, Bayreuth, Meiningen, Dresden, Leipzig
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Sparte Elektrische Prüfungen im Raum Erfurt/Bayreuth/Meiningen/Dresden/Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker/Elektriker (m/w/d) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupttätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedener Größen aus unterschiedlichen Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr freundliches und sicheres Auftreten sowie Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Willkommensbonus von 1.500 € Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Jahresgehalt zwischen 35.000 – 43.500 € zuzüglich Firmen-PKW Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefit Programm Betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur Elektrotechnik als Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Erfurt, Halle (Saale)
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8600 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Position als Außendienstmitarbeiter sind Sie für die Betreuung unserer Kunden und Interessenten aus der Industrie und dem Elektrogroßhandel in der Region Erfurt, Halle / Saale und Magdeburg zuständigDabei übernehmen Sie die anwendungsorientierte technische Beratung zu allen Produkten der WAGO Automatisierungs- und VerbindungstechnikIhr Ziel ist die Ausweitung des Geschäftes bei Bestandskunden sowie die Gewinnung von NeukundenSie sind regelmäßig im Vertriebsbüro Halle-Leipzig, um sich mit den Kollegen des Vertriebsinnendienstes und den anderen Außendienstmitarbeitern auszutauschen, Termine vor- und nachzubereiten und neue Impulse zu bekommenSie fungieren als Berater für Kunden auf regionalen FachmessenNeben Ihrem abwechslungsreichen Tagesgeschäft erwartet Sie ein spannender Mix aus Fachmessen, Kundenevents und RoadshowsAbgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im Verkauf erklärungsbedürftiger/ beratungsintensiver Produkte aus dem InvestitionsgüterbereichWohnort möglichst zentral in der zu betreuenden Region Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenMobiles Arbeiten: Mehr Flexibilität in Beruf und FreizeitDienstwagen: Neutral und zur privaten NutzungVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur (m/w/i) Industrial Engineering, Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung

Do. 19.05.2022
Weimar, Thüringen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsINGENIEUR (M/W/I)Industrial Engineering, Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung Industrial Engineering, Arbeitsvorbereitung, Lean Production – Ihre Welt? Sie sind kreativ und suchen die spannende Aufgabe, in der Sie Ihre Ideen einbringen und viel bewegen können? Herzlich willkommen an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Weimar. Hier entwickeln und produzieren wir High-End-Leuchten und -Beleuchtungssysteme sowie Signalgeräte für explosionsgeschützte Umgebungen. Mit Produktinnovationen für Automatisierung und Industrie 4.0 wollen wir unsere führende Marktposition künftig noch weiter ausbauen. Das stellt nicht nur unsere Entwickler, sondern auch unser Industrial-Engineering-Team vor interessante neue Herausforderungen. Denn wir haben den Auftrag, die zukunftsweisenden Fertigungslinien und -prozesse zu gestalten und zu betreuen, die wir für unsere ehrgeizigen Vorhaben brauchen. Unterstützen Sie uns dabei! Innerhalb unseres kleinen kollegialen Teams sind Sie für die AV-seitige Betreuung einer „eigenen“ Baureihe verantwortlich. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind bei der Einführung von Neuprodukten und in Änderungsprojekten gefragt – und zwar schon in der Entwicklungsphase. Im Sinne des Design-to-Manufacturing-Ansatzes werden Sie in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten innovative Fertigungskonzepte inklusive Intralogistik sowie effiziente Arbeitsabläufe, Material, Betriebsmittel und Ressourcen planen und umsetzen. Sie sorgen dafür, dass zum Serienstart die gesamte Produktionstechnik einsatzbereit zur Verfügung steht – u. a. Fertigungsanlagen, Vorrichtungen und Werkzeuge, die Sie eigenständig auslegen und beschaffen. Mit vollständigen Produktionsunterlagen, Arbeitsplänen und klaren Arbeitsanweisungen sowie durch die Schulung der Produktionsteams stellen Sie einen reibungslosen Transfer der Produkte in Serie sicher. In laufender Serie übernehmen Sie die Fertigungsbetreuung „Ihrer“ Produkte sowie der Fertigungslinien, Maschinen und Anlagen. Durch stetige Nachjustierung und Verbesserungen steigern Sie die Effizienz und sind bei akuten Fertigungsproblemen als lösungsorientierter „Troubleshooter“ gefragt. Kontinuierlich besser werden – ist auch „abseits“ des Tagesgeschäftes die Devise. Gemeinsam mit Ihren Kollegen werden Sie unsere Arbeitsprozesse, Fertigungsverfahren und -technologien kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren. Ziel ist es, Effizienz und Produktivität zu erhöhen, die Planbarkeit und Steuerung der Produktion zu verbessern, Kostensenkungspotenziale konsequent auszuschöpfen und den Lean-Ansatz nachhaltig umzusetzen. Es gibt viel Spannendes zu tun. Packen Sie es an! Abgeschlossenes technisches Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Industrial Engineering, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung in Industrial Engineering, Fertigungsplanung, Arbeitsvorbereitung oder Prozessoptimierung in einer komplexen Produktionsumgebung mit Erfahrung im Projektmanagement In der Tiefe vertraut mit Lean Production (idealerweise LEAN Green- oder Black-Belt-Ausbildung) und versiert in der Anwendung von KVP- und 5S-Methoden Fundierte Kenntnisse der SAP-Module MM, PP sind ein Plus Praktische REFA- bzw. MTM-Erfahrungen sowie Kenntnisse rund um Digitalisierung und Industrie 4.0 wünschenswert Datenorientierte und methodische Arbeitsweise mit guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Klar und überzeugend in der Kommunikation – auf Deutsch und auf Englisch Dazu eine große Portion Eigeninitiative, Kreativität und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten? Perfekt!
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst / Inside Sales - Elektroinstallationstechnik w/m/d

Do. 19.05.2022
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Großraum Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt - flexibler Arbeitsplatz Deine Leidenschaft für Technik und Dein Verkaufstalent sind gefragt, wenn es darum geht, Schneider Electric Produkte und Lösungen – vor allem im Bereich der Elektroinstallations- und Gebäudesystemtechnik – unseren Kunden auf dem deutschen Markt anzubieten. In dieser abwechslungsreichen Position arbeitest Du Großteils von zu Hause aus und betreust unseren Kunden digital/ via Telefon, damit diese die passende Lösung im Bereich der Elektroinstallationstechnik finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Unsere Kunden verlassen sich auf Deine digitale/ telefonische Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile oder Dienstleistungen. Du hast jeden Trend im Blick, findest Leads und implementierst Marketing- und Verkaufskampagnen. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen im Außendienst kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden und unterstützt und koordinierst den Objekterfolg in der Region gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen und dem Tenderingteam. Die Teilnahme an regionalen Kundenveranstaltungen und Kundenbesuchen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du verfügst über eine elektrotechnische Berufsausbildung (z.B. zum Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik mit einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister w/m/d. Alternativ verfügst Du über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Dank Deiner guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und Deiner Leidenschaft für den Vertrieb, kannst Du unsere Kunden digital/ am Telefon überzeugen und hilfst ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte und Lösungen. Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Probleme sind für Dich ein Fremdwort – Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei Dringlichkeit drückt. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.
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Montagetechniker (m/w/d) für die Regionen Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Baden-Württemberg

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen, Weimar, Thüringen, Karlsruhe (Baden)
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Ein­gangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitarbeitenden und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem dynamischen, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Wir suchen für den Bereich Montage Montagetechniker (m/w/d) für die Regionen Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Baden-Württemberg Eigenständige Durch­führung von Montage­auf­trägen Inbetriebnahme von auto­matischen Eingangs­systemen Abnahme und technische Ein­weisung unserer Kunden inkl. Dokumentation Abgeschlossene hand­werk­liche Berufsausbildung, vorzugsweise als Metallbauer / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d), oder eine vergleichbare Aus­bildung Idealerweise bereits Er­fahrung im Bau­ge­werbe Besitz eines Führer­scheins und Bereitschaft zur Reise­tätig­keit Zuverlässig, kunden­orientiert sowie sicheres und korrektes Auftreten Gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Wohnsitz in einer der ge­nannten Regionen Abwechslungsreiche Tätig­keit vor Ort bei unseren Kunden  Umfassende Ein­arbeitung und permanente Weiter­bildung im eigenen Schulungs­zentrum Dienstwagen mit umfassender Werk­zeug­aus­stattung und moderner IT-Aus­rüstung Zahlung von Spesen, sämt­licher Zu­schläge für Über­stunden sowie Urlaubs- und Weih­nachts­geld gemäß Tarifvertrag
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Requirements Engineer -Hardwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kölleda
audifon ist ein international tätiges Unternehmen der Hörgeräteindustrie mit einer langjährigen Tradition in der Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken sowie modernen Hörsystemen und ist Teil der KIND Gruppe. Mit einem dynamischen Team erschaffen wir innovative Hörlösungen, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht, besser zu hören und wieder am Leben teilzunehmen. Gestalten Sie unsere Erfolgsgeschichte mit und helfen Sie uns dabei, mit unseren Produkten die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern. Anforderungsmanagement im Rahmen des Produktlebenszyklus von Hörsystemen und deren Zubehör, insbesondere in der Vorentwicklung und in der Durchführung des Produktentstehungsprozesses Durchführung und Begleitung von Maßnahmen zur Ermittlung und Verwaltung von Anforderungen Ermittlung und Beschreibung aller relevanter Nutzeranforderungen in Form von z.B. Use Cases in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Usability Engineer Sicherstellung von Verständlichkeit, Eindeutigkeit und Testbarkeit der einzelnen Anforderungen Vollständigkeit und Konsistenz zwischen den Anforderungen, inkl. Moderation zur Konsensfindung Nachvollziehbarkeit zwischen Anforderungen, aber auch zu Risiken und Tests Ausgestaltung und Pflege von Prozessen und Tools des Anforderungsmanagements erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise der Fachrichtungen der Naturwissenschaften, Medizinischen Technik, Audiologie, Informatik, Informationstechnik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Anforderungsmanagement Praktische Erfahrung im Bereich Medizinprodukte oder einem anderen hoch regulierten Bereich wünschenswert Erfahrung im Bereich Audiologie / Hörgeräte von Vorteil Requirements Engineering: Ermittlung, Beschreibung, Dokumentation, Verwaltung, Verifizierung und Validierung von Anforderungen Sicherer Umgang mit Anforderungsverwaltungstools gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Sie arbeiten mit in einem technologisch führenden Unternehmen in einem inhabergeführten Unternehmensverbund im systemrelevanten Bereich der Medizintechnik. Es erwarten Sie ein modernes und professionelles Arbeitsklima und eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv einzubringen. Wir bieten Ihnen darüber hinaus die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine individuell abgestimmte Einarbeitung, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, regelmäßig kostenfrei Obst, tägliche Sporteinheiten, Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersversorgung sowie Boni im Bereich Gesundheits- und Verbesserungswesen sowie ein Empfehlungsprogramm.
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