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Elektrotechnik: 135 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Servicetechniker 6
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Entwicklung 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Mechaniker 4
  • Mechatronik 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Vertriebsingenieur 4
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Elektrotechnik

Material Planner (m/w/d) SAP

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter.MATERIAL PLANNER (W/M/D) SAPVollzeit – 42109 Wuppertal, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 25.03.21 Sicherstellung der Verfügbarkeit und Optimierung von Beständen Operative Produktionsplanung, Steuerung und kontinuierliche Verbesserung der Planungsstrukturen sowie Prozessabläufe Analyse, Definition und Pflege von dispositionsrelevanten Stammdaten, Fertigungsversionen, Arbeitsplänen und Arbeitsplätzen SAP  Steuerung der Materialflussprozesse im SAP System Leitung und/oder Mitarbeit in innovativen Projekten zur Optimierung der Produktionsprozesse Durchführung von Analysen und Erstellung von Statusberichten Ansprechpartner für angrenzende Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder vergleichbare Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung bzw. Zusatzqualifikationen Fundierte Erfahrungen in der Planung und Steuerung der Produktion unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten Sicherer Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise SAP (MM & PP) Ausgeprägte IT-Affinität Souveränener Umgang mit MS Office Programmen Grundwissen in Einkaufs- und Logistikprozessen Unternehmerisch denkend, ideenreich und eigeninitiativ Mehrjährige Erfahrung in der Disposition/Materialplanung/Produktionssteuerung Selbstorganisiert mit vorhandener Bereitschaft zur proaktiven Weiterbildung über neue innovative Technologien und Verfahren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Neuenrade
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade Technischer Einkäufer (w/m/d) Projektbezogener Einkauf von Zeichnungs- und Zukaufteilen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau Hersteller- und Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Selbstständige Vorbereitung und Führung von Verhandlungen Disposition und Bestellabwicklung Erstellen von Lieferantenbewertungen Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie relevanter technologischer Trends Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt zum/r Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens und solide Fachkenntnisse im Beschaffungsbereich Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Teamorientierung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Business Development Manager - Mechanical Power Transmission Europe (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Werdohl
Lovejoy Europe/R+L Hydraulics GmbH, headquartered in Werdohl, Germany, engineers and produces a wide range of industrial couplings and hydraulic accessories. Providing individual solutions for high demands of power transmission components within the sectors of mechanical engineering, marine, off highway, construction, renewable energy, steel, mining, food & bev., etc. are an important part of our company´s success. In July 2016, the power transmission and hydraulic specialist joined the listed US-based Timken Company (NYSE: TKR) For our ambitious growth strategies in Europe we are hiring a Business Development Manager – Mechanical Power Transmission Europe (m/w/d) to join our team and be a vital part of our future success. Management of European sales activities of Timken`s Mechanical Power Transmission portfolio with a strong focus on Lovejoy`s coupling product range while providing support for hydraulic accessories as required. Managing/Monitoring/Reporting of sales results in Europe Identifying, developing and managing new markets and customers (OE, distribution and MRO) for the Lovejoy coupling product range within Europe Set clear strategies & tactics to achieve coupling sales penetration, growth and profitability   Execute call plans for target industries, new and existing customers Develop capable channels to grow coupling and hydraulic accessories business in target markets Support the development of an enhanced product portfolio together with re-structuring the Supply Chain requirements to enable growth  Monitoring competitor´s activities Support technical inquiries and commercial matters Provide direction related to new channel development, sales and product promotions, collateral materials, marketing communications Reporting to management, including forecast, sales budgets, participation in team meetings, trade fairs, etc. Support of the Timken and Lovejoy Europe/R+L sales team at OE customers and distributors in Europe, incl. sales- and technical trainings Several years of sales and management experience with reference to mechanical components, ideally of industrial couplings (elastomeric and metallic couplings), to OEs, distribution and MRO within diverse power transmission industries (i.e. Wind, F&B, Construction, Mining, Off Highway, etc.) Strong leadership / management skills Profound technical, commercial and negotiation skills (with appropriate professional experience) Experience in dealing with representatives of different decision-making levels/areas High focus on success and results High organizational talent, strong rhetorical skills and a sovereign appearance Intercultural competences and profound German/English business language skills (additional language skills preferred) Strong willingness to travel and work extra hours High intrinsic motivation and the willingness to support the develop of a competitive product portfolio against existing competition in a highly diversified market. Work well under pressure An attractive, performance-based salary, including a company car also for private use Team-oriented work ethic with flat hierarchies and a friendly working atmosphere Flexible working hours and -models A non-spatially bound workplace (ideally you work at the company headquarters in Werdohl, a home office in your hometown however is also possible) An highly interesting field of activity within an international company and significant leeway in developing our corporate focus Access to development potential within a large cooperation
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Leiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Hidden Champion in der ElektronikentwicklungEigentümergeführtes Unternehmen in der vierten GenerationBreit aufgestelltes Produktportfolio für verschiedene BranchenFachliche und disziplinarische Leitung eines fünfköpfigen EntwicklerteamsBerichtsweg an die GeschäftsleitungKoordination der EntwicklungsprojekteAktive Mitarbeit in den EntwicklungsprojektenUnterstützung des Vertriebs beim Kunden sowie technische Kundenbetreuung und -beratungUnternehmensinternes Schnittstellenmanagement zu Fertigung, Einkauf und dem QualitätsmanagementTechnische Unterstützung aller anderen Fachabteilungen.Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder InformationstechnologieFundierte Erfahrung als EntwicklungsingenieurErste FührungserfahrungGute Kenntnisse in der Mikroprozessortechnik, IOT, Netzwerke und BussystemenGrundlegende Kenntnisse der allgemeinen Schaltungstechnik und zur industriellen Anbindung von Steuerungen an den KundenprozessIdealerweise Erfahrung mit Cortex, ATmega und ESP ProzessorenSehr gute EnglischkenntnisseFlache und unbürokratische Hierarchie, in der offenes und sachliches Feedback jederzeit erwünscht istUmfassenden Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnRaum für eigene Ideen und Projekte, welche gemeinsam im Team gelöst werden
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Rohrnetzüberprüfer m/w/d

Di. 13.04.2021
Iserlohn
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Iserlohn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Rohrnetzüberprüfer (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0041 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Prüfung von Gas- und Wasserleitungen auf Leckstellen für Energieversorger, Stadtwerke und in der Industrie zuständig sind Sie lokalisieren festgestellte Undichten und dokumentieren die ausgeführten Tätigkeiten gemäß dem technischen Regelwerk Darüber hinaus prüfen Sie die Rohrleitungen (Druck- und Dichtigkeitsprüfungen) Sie passen zu uns, wenn Sie ein gültiges Zertifikat als Gasspürer gemäß DVGW G 468-2 und/oder ein gültiges Zertifikat als Fachkraft für Wasserrohrnetzinspektion gemäß DVGW W 491-2 besitzen Alternativ besitzen Sie einen Facharbeiterbrief als Gas- und Wasserinstallateur oder in einem vergleichbar technischen Beruf mit der Bereitschaft zu einer Weiterbildung zum Rohrnetzüberprüfer Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit PC- bzw. IT-Geräten mit Sie besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, leistungsorientierten, umsichtigen sowie engagierten Arbeitsstil in Verbindung mit Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf durch die vorwiegende Abwicklung in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Vermessungstechniker / Geomatiker m/w/d

Di. 13.04.2021
Iserlohn
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Iserlohn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d) im Innen- & Außendienst Referenznummer: 122-20-0008 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Vermessung und Dokumentation von Versorgungsleitungen unter Anwendung verschiedener CAD/GIS-Software zuständig sind Sie übernehmen die fachgerechte Auswahl und den Einsatz geeigneter Vermessungsverfahren und sorgen für die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsbestimmungen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Geomatiker / Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium im Vermessungswesen (B.Sc.) oder eine gleichwertige Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in der digitalen Leitungsdokumentation, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie gehen routiniert mit MS-Office um, besitzen idealerweise erste Kenntnisse in CAD/GIS-Software (z.B. Smallworld, GISMobil, Pythagoras) sowie im Umgang mit Vermessungssystemen (z.B. Leica) und bringen den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Monteure für Straßenbeleuchtung m/w/d

Di. 13.04.2021
Iserlohn
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Siegen, ab sofort qualifizierte Monteure für Straßenbeleuchtung (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0054 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Wartung, Instandsetzung, Modernisierung und Neubau von Straßenbeleuchtungsanlagen zuständig sind Darüber hinaus sind Sie der Anprechpartner für unsere Kunden Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Berufsausbildung, wie z.B. Monteur (m/w/d), Wartungsmonteur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) mitbringen Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Straßenbeleuchtung sowie Tief-/Straßenbau erworben Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, idealerweise auch die Klasse C1 E Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie Zuverlässigkeit, Flexibilität, und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Senior Systems Engineer / Architect (Automotive HSM) (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receive your application!We are looking for a Senior Systems Engineer / Architect at our office in Bochum to join our scaled agile development team for ESCRYPT’s Embedded Security SW products, including the “Automotive-qualified HSM firmware”.Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: BochumDrive agile cooperation: Understand customer needs and use cases and use this information to collaborate with business stakeholders, agile development teams and suppliers in defining the technology infrastructure, product requirements and product architecture that maximize customer valueMaintain a product requirements specification and architectural design by using agile practices compliant with aSPICE / ISO26262Manage and communicate the architecture vision to ensure scalability, maintainability and efficiencyManage and realize the architectural runway to support the continuous flow of valueIntroduce and improve lean agile practices for effective system architecture, such as Continuous Exploration or Set-Based DesignMentor junior system engineers and inspect results to systematically manage individual performanceProfessional RequirementsManagement experience in building high performing teams consistent with agile principles (trust, self-organization, autonomy, ownership, etc.)Experience in analyzing customer needs and customer use case scenariosExperience in defining effective product requirementsKnowledge about agile requirements engineering practicesExperience with embedded systems design, including architecture and design of a lean agile development infrastructureExperience in Embedded C, with solid knowledge of the language specificationFamiliarity with embedded systems design and low-level hardware interactionsKnowledge about agile engineering practices, including CI/CD and DevOpsPersonal RequirementsStrong management, leadership and mentoring skillsStrong interest in lean agile product development practicesStrong system thinking and analytical skillsStrong communication skills with the ability to tailor communication to customers and members of the agile development programFluent in written and spoken English (work life), solid German skills (social life) Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support im Pre- und Aftersales

Mo. 12.04.2021
Iserlohn
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Automatisierung und Motorisierung von Rollläden, Mar­kisen und Toren. Konsequente Kundenorientierung und be­stän­dige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchenüberdurchschnittliches Wachstum. Zur Verstärkung der deutschen Organisation mit Sitz in Iserlohn suchen wir Sie als Für unsere Geschäftskunden, aber auch intern, sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen technischen Fragen rund um den Einsatz unserer Produkte Das Produktportfolio reicht dabei von klassischen Antrieben bis zu komplexen Steuerungen Thematisch umfasst der telefonische, im Einzelfall auch Support vor Ort, gleichermaßen „einfache“ Fragestellungen (wie z.B. Abklärung von technischen Anforderungen im Presales oder Hilfe bei der Installation) wie auch „komplexe“ Probleme im Zusammenspiel unserer Lösungen mit Träger­pro­duk­ten und Applikationen nach der Installation Sie unterstützen unser Reklamationswesen in allen technischen Belangen In der laufenden Kommunikation mit Lieferanten auf nationaler und globaler Ebene vertreten Sie den „technischen Part“ Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch einige „typische“ Aufgaben in der Schnittstelle zwischen Tech­nischem Support und Produktmanagement (z.B. die Durchführung von Produktschulungen oder die Erstellung bzw. Mitwirkung bei technischen Dokumentationen und Unterlagen) Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer ähnlich beratenden oder technischen Tätigkeit im Handel, in der Industrie oder im Handwerk Interesse für technische Zusammenhänge, vorzugsweise im Umfeld Gebäudetechnik Gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität sowie die Freude am Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System Zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse Neben attraktiven Unternehmensleistungen, einem guten Betriebsklima und einer krisensicheren Tätig­keit erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren per­sön­lichen Erfolg legen.
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(Senior-) Sales Consultant (m/w/d) – Bielefeld, Lüdenscheid, Paderborn, Dortmund

Mo. 12.04.2021
Bielefeld, Dortmund, Lüdenscheid, Paderborn
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen (Senior-) Sales Consultant (m/w/d) Optimale Kundenbetreuung im Großraum Bielefeld, Lüdenscheid, Paderborn und Dortmund Erweiterung des aktuellen Kundenstammes durch die aktive und nachhaltige Akquise von Neukunden Bedarfsgerechte Beratung der Kunden im Zuge der strategischen Vertriebsziele Erstellung von Angeboten und deren aktive Nachverfolgung Berichtswesen an die Bereichsleitung Vertrieb Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Dienstleistungssektor Sicherer Umgang mit Eigentümern, Geschäftsführern und Entscheidern eines Unternehmens Überzeugendes und seriöses Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise mit gesundem Ehrgeiz Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz im Home-Office Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und persönliche Entwicklung
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